Willkommen auf dem xpBulletin Board! Du bist noch kein registriertes Mitglied, klicke hier um Dich zu registrieren.
Kaleu: "Ich mach weiter und nehme Ficken 500! - Risikoooooooo!" 1.208.110 Antworten, 55.941 Themen, 79.788 Mitglieder

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Feldherr7777

297 Besucher derzeit online [ Zeigen ]

Startseite | Jetzt Mitglied werden! | Login | Team | Suchen
Mitglieder | Linkliste | Statistik | Kalender | Hilfe / FAQ | Regeln
Willkommen auf dem xpBulletin Board, Gast.
Du bist nicht registriert oder eingeloggt.
Dein Letzter Besuch war am: 09.09.2010, 08:39 Uhr.
[ Alles als gelesen markieren ]
xpBulletin Board » Flirt & Liebe » Flirt Forum & Liebe Forum » Kontakt zu Mädchen, die ich bei Treffen in der Uni/Hochschule kennengelernt habe
Benutzer im Forum aktiv: Keine

[ Neue Antwort ]

VerwaltungOptionen
Board operiert von: Ann, cyberwusel
Forum moderiert von: Arthagus, blaurose3, carambahey
Letzer Beitrag / Erster neuer Beitrag / Alles als gelesen markieren

Autor
Thema: Kontakt zu Mädchen, die ich bei Treffen in der Uni/Hochschule kennengelernt habe

Seiten (2): [1], 2 »

Gelesener Beitrag 17.07.2010, 18:41
 Kontakt zu Mädchen, die ich bei Treffen in der Uni/Hochschule kennengelernt habe

Profil | eMail | PN   #1 | Zitieren |

gggman90 ist Offline gggman90
Petting-Fan

bei mir in der Uni/Hochschule gibt es jeden dienstag frühstücken am frühen morgen, da sind dann jungs und mädels gemischt, mit einigen kann ich mich gut unterhalten.

anmerkung: gut, dass es immerhin sowas gibt, denn sonst gibt es kaum gelegenheiten, leute kennenzulernen.
an alle, die nie an einer Uni/Hochschule waren: es ist ganz und gar nicht so wie in filmen, wo immer wieder große partys sind, wo leute ganz locker sind und man kinderleicht mit frauen im bett landet, höchstens im wohnheim gibt es privatpartys, aber ich wohne nicht im wohnheim.

die Catharina und der Robert waren zusammen, mit beiden habe ich gerne geredet, nun sind sie nicht mehr zusammen und ich würde gerne der Catharina näher kommen. ich weiß, es heißt oft, ich soll vorher wissen, ob es richtung beziehung oder kumpelschaft geht, aber ich weiß es leider nicht.
was kann ich da tun, sie anschreiben, ob wir mal was machen könnten?

aber ich will auch keine sympathie bei Robert verlieren, kann es sein, dass er dann schlecht von mir denkt, wenn ich mit seiner ex-freundin was machen will?
 Beiträge: 108 | Punkte: 180 | Wohnort: Bayern | Registriert seit: 560 Tagen (Feb 2009)

Gelesener Beitrag 17.07.2010, 18:45
 Re: Kontakt zu Mädchen, die ich bei Treffen in der Uni/Hochschule kennengelernt habe

Profil | eMail | PN   #2 | Zitieren |

Minnie ist Offline Minnie
Peepshow-Casanova

gggman90 schrieb:

an alle, die nie an einer Uni/Hochschule waren: es ist ganz und gar nicht so wie in filmen, wo immer wieder große partys sind, wo leute ganz locker sind und man kinderleicht mit frauen im bett landet...

Jawoll!! Das glaube ich dir aufs Wort, denn das ist hier bei mir nicht anders. Die Realität hat aber eigentlich sowieso nur sehr, sehr selten etwas mit Filmen zu tun.

Und zum Kern deiner Frage: Frag dich nicht was andere darüber denken könnten. Wenn du sie gern treffen möchtest, dann tu das.
 Beiträge: 166 | Punkte: 278 | Wohnort: NRW | Registriert seit: 879 Tagen (Apr 2008)

Gelesener Beitrag 17.07.2010, 19:02
 Re: Kontakt zu Mädchen, die ich bei Treffen in der Uni/Hochschule kennengelernt habe

Profil | PN   #3 | Zitieren |

AlfaRomeoGTV ist Offline AlfaRomeoGTV
Amor

Ich war sowohl an einer Hochschule (Bachelor), als auch an einer Uni (Master) und ich kann zumindest von mir behaupten, dass ich es nie so einfach fand neue Leute kennenzulernen. Man kommt doch zwangsläufig mit den Menschen in Kontakt. Vorlesungen/Seminare/Praktika/Mensa/Cafeteria und und und.
Feiern finden ebenfalls nicht nur in Wohnheimen statt. Große WGs veranstalten immer mal wieder Partys, die Fachschaften der Fakultäten organisieren Partys, Grillen, Konzerte, Lesungen. Übrigens ist die Fachschaft eine sehr gute Anlaufstelle, um Leute zu treffen. Nahezu jeder Student/in rennt mit einem Problem meistens zuerst zur Fachschaft.
Mit Doktoranden kommt man auch sehr gut in Kontakt, wenn man HIWI-Jobs für sie übernimmt.
Was spricht, falls vorhanden, gegen einen Beitritt in eine Studentenverbindung? Auch wenn diese geschlechtergetrennt sind, so sind auf deren Feiern immer auch Mädels anwesend.

Letztendlich ist es klar nicht so, wie es die US-Filme suggerieren. Aber ich habe trotzdem den Eindruck, dass Hochschulen/Unis die größten Partnerbörsen überhaupt sind.
 Beiträge: 1.749 | Punkte: 2.436 | Wohnort: Coburg/Bayreuth | Registriert seit: 1211 Tagen (May 2007)

Gelesener Beitrag 17.07.2010, 19:16

Profil | eMail | PN   #4 | Zitieren |

Peepshow-Casanova

AlfaRomeoGTV schrieb:
Ich war sowohl an einer Hochschule (Bachelor), als auch an einer Uni (Master) und ich kann zumindest von mir behaupten, dass ich es nie so einfach fand neue Leute kennenzulernen. Man kommt doch zwangsläufig mit den Menschen in Kontakt. Vorlesungen/Seminare/Praktika/Mensa/Cafeteria und und und.
Feiern finden ebenfalls nicht nur in Wohnheimen statt. Große WGs veranstalten immer mal wieder Partys, die Fachschaften der Fakultäten organisieren Partys, Grillen, Konzerte, Lesungen. Übrigens ist die Fachschaft eine sehr gute Anlaufstelle, um Leute zu treffen. Nahezu jeder Student/in rennt mit einem Problem meistens zuerst zur Fachschaft.
Mit Doktoranden kommt man auch sehr gut in Kontakt, wenn man HIWI-Jobs für sie übernimmt.
Was spricht, falls vorhanden, gegen einen Beitritt in eine Studentenverbindung? Auch wenn diese geschlechtergetrennt sind, so sind auf deren Feiern immer auch Mädels anwesend.

Letztendlich ist es klar nicht so, wie es die US-Filme suggerieren. Aber ich habe trotzdem den Eindruck, dass Hochschulen/Unis die größten Partnerbörsen überhaupt sind.

Was nützen die großen Parties in den WGs und sonstwo, wenn man nicht eingeladen wird, weil man die Leute nicht kennt?
Und große offizielle Parties, Grillen usw. wie du es beschreibst, gibt es hier z.B. auch nicht.
Kommt wahrscheinlich einfach darauf an, wo man studiert.
 Beiträge: 166 | Punkte: 278 | Wohnort: NRW | Registriert seit: 879 Tagen (Apr 2008)

Gelesener Beitrag 17.07.2010, 19:25

Profil | PN   #5 | Zitieren |

emotion ist Offline emotion
Romantiker

Minnie schrieb:

Kommt wahrscheinlich einfach darauf an, wo man studiert.

Nein, es ist abhängig davon wie man selber auftritt.
Ich bin selbst nicht so jemand die schnell Leute kennenlernt, aber an der HS hatte ich da nie Probleme.
Allein in den VL wird man ja geradezu genötigt ins Gespräch zu kommen, man sitzt zusammen gezwängt auf einem Haufen, also kommt das von ganz allein.

Ich seh das so wie Alfa, nie kann man so leicht Leute kennenlernen wie in der Uni oder HS.

Je nachdem wie du es einschätzt, ob du bei dem Mädel eine Chance hast, geh mit ihr aus oder lass es.
Ja, ich bin verdammt gut im Bett...ich kann tagelang schlafen.
 Beiträge: 772 | Punkte: 898 | Wohnort: Hell | Registriert seit: 772 Tagen (Jul 2008)

Gelesener Beitrag 17.07.2010, 19:41

Profil | PN   #6 | Zitieren |

Fräulein Flauschig ist Offline Fräulein Flauschig
Amor

Ich studiere ja mittlerweile auch schon seit 3 Jahren und ich finde es tatsächlich so dermaßen einfach hier Leute kennenzulernen. Und wir sind ne kleine Uni mit nicht mal 5000 Studenten und in der Stadt ist auch nichts los. Es gibt nicht mal einen einzigen guten Laden hier wo man es öfter als 2x im halben Jahr aushalten würde... Dazu kommt, dass ich gar nicht großartig versucht hab hier Leute kennenzulernen weil ich eh nur unter der Woche hier bin. Aber ich hab so viele Freunde über Seminare, Referatsgruppen, Freistunden, Geburtstage, Grillen am See und so weiter kennengelernt Wenn ich mir überlege wie viele ich wohl kennen würde wenn ich in der Fachschaft wäre, im Unisport, zu Uniparties gehen würde, am Wochenende zu WG-Parties Zeit hätte... Ja, es ist einfach
Und wenn einen mal keiner zu ner Party einlädt kann man doch einfach selbst eine schmeißen
why so serious?

Am dunkelsten ist die Nacht vor der Dämmerung!
 Beiträge: 1.767 | Punkte: 3.301 | Wohnort: NDS | Registriert seit: 721 Tagen (Sep 2008)

Gelesener Beitrag 17.07.2010, 19:44

Profil | eMail | PN   #7 | Zitieren |

Peepshow-Casanova

emotion schrieb:
Nein, es ist abhängig davon wie man selber auftritt.
Ich bin selbst nicht so jemand die schnell Leute kennenlernt, aber an der HS hatte ich da nie Probleme.
Allein in den VL wird man ja geradezu genötigt ins Gespräch zu kommen, man sitzt zusammen gezwängt auf einem Haufen, also kommt das von ganz allein.

Ich seh das so wie Alfa, nie kann man so leicht Leute kennenlernen wie in der Uni oder HS.

So wie es hier ist, muss es nicht zwangsläufig auch woanders sein. Das habe ich auch nie behauptet. Aber trotzdem ist es hier so, dass es keine offiziellen Parties stattfinden und wenn man keinen Kontakt zu den "richtigen" Leuten hat eben auch nicht auf private Parties eingeladen wird.
Obendrein (das spielt hier bei _mir_ eben auch noch eine entscheidende Rolle) gibt es in meinem Studiengang genau 4 Männer, die auch alle noch vergeben, einer sogar verheiratet ist.

In den Vorlesungen quatschen... Sorry, aber das kenne ich hier wirklich nicht. Ich habe sehr viele Kommilitoninnen, die gar nicht hier in der Stadt wohnen, sondern täglich pendeln, weil sie immer noch in ihrer Heimatstadt bei den Eltern wohnen. Da ist einfach nichts mit: mal eben noch einen Kaffee trinken oder sonstwas... Hier zieht jede(r) sein eigenes Ding durch und jeder hat so seine 3 -5 Leutchen mit denen er in den Pausen mal zusammen rumhängt oder essen geht, aber das war es dann auch schon.

Ich spreche dir deine Erfahrungen nicht ab. Meine sind anders.

zum Topic: Warum ist es dir eigentlich so wichtig, dass ihr Exfreund nicht "schlecht" über dich denkt? Ist er dein Freund?

Gelesener Beitrag 17.07.2010, 19:58

Profil | eMail | PN   #8 | Zitieren |

Petting-Fan

Themenstarter
ich mache ein informatikstudium und die leute kennen sich oft schon von früher und die gruppen bleiben dann auch so bestehen, ich war da auch kontaktfreudig, aber die anderen gingen nie auf mich zu.

fachschaften, die partys machen gibt es nicht. es gibt 2x pro semester eine students night in einer disko, aber dort ist es nicht anders als wenn ich zu einem anderen zeitpunkt gehen würde.
grillfeste an der uni/fh??? nein, wenn, dann im wohnheim, aber da wohne ich nicht, sonst hätte ich es min. 10x leicher, leute kennenzulernen.

viele pendeln auch hin und her.

ich wohne in einer mittelstadt.

die einzige kontaktmöglichkeit nach den prüfungen ist leider facebook und lokalisten, problem ist, dass nachrichten oft übersehen werden oder vergessen wird, zurückzuschreiben. früher, als man per post nachrichten austauschte war das besser, denn wenn man einen brief in der hand hat, vergisst man bestimmt nicht, zurückzuschreiben. handynummern hab ich keine, aber um danach zu fragen, muss man die person schon gut kennen, sonst mache ich es eher schlimmer, weil es ein eingriff in die persönliche sphäre ist, ganz zu schweigen von der anschrift(dann könnte ich einfach eine message in den briefkasten schmeißen).

ich habe keine lust darauf, dass einer schlecht über mich denkt und dann möglicherweise andere auch, bessere gesprächspartner als ihn und noch wenige andere beim frühstücken habe ich nicht.

achja, ich habe gerade ihre handynummer und adresse rausbekommen, denn sie stehen auf ihrer profilseite. aber ich habe das mädchen nicht danach gefragt. ich kann es sehen, weil wir bei diesem sozialen netzwerk befreundet sind.

Beitrag editiert von gggman90 am 17.07.2010, 20:00

Beitrag editiert von gggman90 am 17.07.2010, 20:15
 Beiträge: 108 | Punkte: 180 | Wohnort: Bayern | Registriert seit: 560 Tagen (Feb 2009)

Gelesener Beitrag 17.07.2010, 20:36

Profil | PN   #9 | Zitieren |

Amor

Na dann schreib ihr eine SMS oder ruf sie an. Wenn sie ihre Handynummer öffentlich auf einer Internetseite für ihre Freunde preisgibt, muss sie sich dessen bewusst sein, dass Leute darüber zu ihr Kontakt aufnehmen.

Allgemein denke ich, dass du dir viel zu viele Gedanken machst, was das Ansprechen anderer Leute angeht. Nicht jeder denkt das Schlimmste von dir, nur weil du mal "Hallo, wie gehts?" fragst, oder fragst, was die Leute abends machen.

Ich kann mal wieder nur von mir und meinem Studium reden, aber wir hatten öfter mal Arbeiten, die in Gruppen angefertigt werden mussten. Da tauscht man doch zwangsläufig die Handynummern aus?! Wir hatten in unserem Studiengang auch eine Mailing-Liste für Infos, die schnell an jeden gehen mussten.
 Beiträge: 1.749 | Punkte: 2.436 | Wohnort: Coburg/Bayreuth | Registriert seit: 1211 Tagen (May 2007)

Gelesener Beitrag 17.07.2010, 20:55

Profil | eMail | PN   #10 | Zitieren |

Peepshow-Casanova

Was hindert dich denn eigentlich daran ihr eine "message in den Briefkasten" zu schmeißen? Ich meine, wenn du das gern machen würdest, dann tu das doch. Du musst doch nicht das tun, was alle anderen auch tun. Dann bist du ja nicht mehr wirklich du, wenn du das unterdrückst, was dich im Grunde genommen so "besonders" macht.
Einen Versuch ist es auf jeden Fall wert. Wenn sie nein sagt, dann sicher nicht, weil du sie auf einem etwas anderen Wege gefragt hast, sondern weil es einfach nicht passt. Und das täte es dann auch nicht per sms, mail o.ä.

AlfaRomeoGTV schrieb:

Ich kann mal wieder nur von mir und meinem Studium reden, aber wir hatten öfter mal Arbeiten, die in Gruppen angefertigt werden mussten. Da tauscht man doch zwangsläufig die Handynummern aus?!

Also bei uns ist das so, dass bei Gruppenarbeiten immer dieselben Gruppen arbeiten und das sind dann auch immer die Leute, mit denen man sowieso schon mehr zu tun hat.

Gelesener Beitrag 18.07.2010, 10:25

Profil | eMail | PN   #11 | Zitieren |

Cheata ist Offline Cheata
Klugscheißer

AlfaRomeoGTV schrieb:
Ich war sowohl an einer Hochschule (Bachelor), als auch an einer Uni (Master)

hat zwar nichts mit dem thema zu tun, aber bachelor und master kann man beides sowohl an einer uni als auch an einer hochschule machen
 Beiträge: 18 | Punkte: 24 | Wohnort: Reckheim | Registriert seit: 66 Tagen (Jul 2010)

Gelesener Beitrag 18.07.2010, 10:35

Profil | PN   #12 | Zitieren |

Amor

Cheata schrieb:
hat zwar nichts mit dem thema zu tun, aber bachelor und master kann man beides sowohl an einer uni als auch an einer hochschule machen

Sehr richtig erkannt. Ich habe aber im Laufe meiner Bachelorarbeit gemerkt, dass einem Hochschulmasterabsolventen mehr Steine in den Weg gelegt werden, wenn er an einem Forschungsinstitut promovieren will, als einem Unimasterabsolventen. Mal ganz abgesehen davon, dass man als Unimaster im Schnitt mehr verdient. Aber das hat nun wirklich nichts mit dem Thema zu tun.

Gelesener Beitrag 04.08.2010, 16:40

Profil | eMail | PN   #13 | Zitieren |

Petting-Fan

Themenstarter
Heute hat dieses Mädchen auf facebook auf die Pinnwand geschrieben, dass sie zu einem Ort X fährt(Name nenne ich nicht, da ist eine große hügelige Wiese und ein kleiner See, wo Leute hauptsächlich zum sonnen kommen und um zu planchen.) und hat gefragt, wer ihr Gesellschaft leisten könnte.

Ich wohne ganz in der Nähe und bin einfach mal hin. Sie ist dann auch alleine dagelegen und hat sich gesonnt. Sie war jedoch nicht kontaktfreudig, ich habe zunächst gefragt, "Hi, xyz, na wie geht´s?", "Warst beim Frisör, du hast ne neue Haarfarbe.", sie hat eher kurz geantwortet und mich nie was gefragt und auch nicht gesagt, dass sie sich freut, dass ich gekommen bin. Dann ging sie schwimmen, in ca. 10-15 Min. war sie wieder zurück, ich habe sie dann gefragt: "Und, wars erfrischend?" Sie hat geantwortet, " ja, war sehr angenehm dort drinnen." Zwischen den Fragen sind wir in gewissem Abstand nur so dagelegen und haben uns gesonnt. Später frage ich sie noch wie sie hergekommen sei, sie hat kurz geantwortet, mit dem Rad. Ich habe sie dann noch gelobt, dass ihr ihre neue Haarfarbe wirklich gut steht, sie hat sich bedankt.
Sie hat von sich aus, mich nie was gefragt oder über irgendwas geredet, später hat sie Zeitung gelesen.
Ich habe ihr dann fast zum Schluss noch einen Trauberzuckerbonbon angeboten, sie wollte aber keinen.
Irgendwann wurde ich dann hungrig und habe gesagt: "Du, ich fahre jetzt heim zum Mittagessen, ich bin schon a bissl hungrig, entspann dich schön und ich wünsche dir noch einen schönen Nachmittag. " Sie hat mir dann auch einen schönen Nachmittag gewünscht. Ich habe dann noch gesagt, dass ich es schön fand, dass wir uns mal gesehen haben.

Nur wieso war sie so abweisend und nicht kontaktfreudig?
Mag sie mich einfach nicht, aber wieso sollte sie mich nicht mögen, schließlich war sie am Telefon ganz nett, vor ca. 2 Wochen habe ich sie mal angerufen.

Wollte sie sich einfach nur auf das Sonnen konzentrieren und auf sich selber?
Hoffte sie vielleicht, dass ich nicht der einzige bin, der zu ihr kommt, sondern dass einige mehr kommen?

Gelesener Beitrag 04.08.2010, 19:45

Profil | eMail | PN   #14 | Zitieren |

Peepshow-Casanova

gggman90 schrieb:

Nur wieso war sie so abweisend und nicht kontaktfreudig?
Mag sie mich einfach nicht, aber wieso sollte sie mich nicht mögen,...
...

Wollte sie sich einfach nur auf das Sonnen konzentrieren und auf sich selber?
Hoffte sie vielleicht, dass ich nicht der einzige bin, der zu ihr kommt, sondern dass einige mehr kommen?

Du stellst diese Fragen leider an der falschen Stelle. Niemand hier wird sie dir mit letzter Sicherheit beantworten können.

Aber überleg dir doch vllt. mal, wann du mit jemandem so umgehen würdest ...

Gelesener Beitrag 05.08.2010, 22:23

Profil | eMail | PN   #15 | Zitieren |

Petting-Fan

Themenstarter
Minnie schrieb:
Du stellst diese Fragen leider an der falschen Stelle. Niemand hier wird sie dir mit letzter Sicherheit beantworten können.

Aber überleg dir doch vllt. mal, wann du mit jemandem so umgehen würdest ...

schwer zu sagen. ich würde wohl abweisend reagieren, wenn ich einfach nur alleine sein möchte und mich auf ein buch oder zeitung beim sonnen konzentrieren möchte.

aber warum schreibe ich dann bei einem sozialen netzwerk auf die pinnwand, dass ich zum sonnen fahre und jemanden suche, der mir gesellschaft leistet???

vielleicht habe ich erwartet, dass mehrere kommen, als nur einer(ich)??

vielleicht habe ich erwartet, dass nicht er(ich), sondern jemand anders kommt, z.b meine freundinnen oder mitstudenten meines studiengangs und nicht der typ(ich), den ich beim frühstücken und bei treffen in einer kneipe kennengelernt habe???

Gelesener Beitrag 05.08.2010, 23:06

Profil | PN   #16 | Zitieren |

Amor

Vielleicht, vielleicht, vielleicht... Ist doch scheißegal. Anscheinend lag ihr nicht sonderlich viel an deiner Anwesenheit. Du hast zwar auch kein sonderlich aufregendes Gespräch versucht zu starten aber das hätte sie ja auch machen können. Wenn ich mich so verhalte hab ich keine Lust auf die Anwesenheit des anderen weil er mir egal ist. Oder weil ich schlecht drauf bin aber dann fahr ich nicht zum Schwimmen und hoffe, dass wer mitkommt

Du kannst es natürlich noch mal bei ihr versuchen oder aber du suchst dir ne andere
why so serious?

Beiträge: 1.767 | Punkte: 3.301 | Wohnort: NDS | Registriert seit: 721 Tagen (Sep 2008)

Gelesener Beitrag 06.08.2010, 00:48

Profil | eMail | PN   #17 | Zitieren |

Petting-Fan

Themenstarter
was für ein gespräch hätte ich denn machen sollen, ich habe sie gefragt, was ich unten geschrieben habe und sie hat nur kurz geantwortet, wieso hat sie nicht mal mich was gefragt oder sie hätte nicht nur kurz geantwortet, sondern einfach mehr geredet, dann kann man ein gespräch auch aufbauen, aber so wie sie war, konnte ich eigentlich nicht mehr machen.

hätte ich noch mehr gefragt oder irgendwas gelabert, hätte ich sie wahrscheinlich sogar genervt.

Gelesener Beitrag 06.08.2010, 08:40

Profil | PN   #18 | Zitieren |

Amor

Ja, das kann gut sein. Kurze Antworten zeigen eigentlich eigentlich ziemlich gut wenn man am anderen nicht interessiert ist weil es den Gesprächsaufbau unmöglich macht. Ich würd sie abhaken... Aber so eine Uni ist groß da gibt es genug Mädels
why so serious?

Gelesener Beitrag 06.08.2010, 11:54

Profil | eMail | PN   #19 | Zitieren |

Petting-Fan

Themenstarter
ja, es gibt viele junge frauen, aber wie soll man mit denen ins gespräch kommen?
einfach auf dem gang eine einzelne anquatschen hab ich dreimal gemacht, ihr dann einen zettel mit nickname bei gewissen sozialen netzwerken und meinem vollen namen gegeben, aber nie hat mich eine angeschrieben. zuvor habe ich dann einfach mal gefragt, ob sie lust hätte, mit mir einen café zu trinken. sie ist dann meistens in eile oder muss zu ner freundin.

im wohnheim wohne ich nicht, also entgeht da schonmal eine sehr große möglichkeit leute, u.a auch frauen kennenzulernen.
desweiteren entfällt die möglichkeit von privatparties dann auch, wenn ich keine leute im wohnheim gut genug kenne. denn gefeiert wird dort sicherlich oft.
aber ich kann ja nicht eines tages einfach im wohnheim so aufkreuzen und unbekannte fragen, ob ich bei der party dabeisein kann.

bei den leuten in meinem studiengang fragt mich nie einer, ob ich irgendwo mit denen hingehen möchte und wenn ich sie frage, heißt es immer: "ne, wir machen nichts. " oder "wir wissen es nicht, schauen wir mal.".

die einzige möglichkeit, mit leuten gut ins gespräch zu kommen sind eben frühstücken und die treffen in der kneipe, das ganze wird durch die hochschulseelsorger oder so ähnlich veranstaltet.

dieses mädchen habe ich eben bei frühstücken kennengelernt und da es wieder mal heißt, abhaken und ne andere suchen, was fast unmöglich ist, ein fettes BURN:

Gelesener Beitrag 08.08.2010, 23:05

Profil | eMail | PN   #20 | Zitieren |

Peepshow-Casanova

Ja, so ist das hier auch.

Fragt man, kriegt man die Antwort: "nee, diese Woche läuft nix mehr"
Lädt man ein: "Hab LEIDER keine Zeit. Machen wir ein andermal."
Wenn dann kein Anderer fragt oder einlädt, bleibt man halt allein.

Etwas anderes, als es immer wieder zu versuchen, kann ich dir da auch nicht raten. Manchmal passt es einfach nicht, da ist der Wurm drin.

Aber irgendwann ist das Studium ja auch vorbei... vllt. wird es dann was.

Gelesener Beitrag 08.08.2010, 23:52

Profil | eMail | PN   #21 | Zitieren |

Petting-Fan

Themenstarter
wie wärs, wenn ich dem mädchen in 2 wochen oder so ähnlich mal einen brief in den briefkasten werfe, wo ich frage, ob wie mal was machen könnten, mit sowas hebe ich mich vom social network-mainstream ab.
ich kann dann auch schreiben, dass ich glaube, dass wir ein paar gemeinsamkeiten haben. ich muss nicht begründen warum, sondern schreibe einfach ich glaube es. schließlich ist es ja für frauen in ordnung, auf der gefühlsebene zu arbeiten.

und das soll kein liebesbrief oder "willst du mit mir gehen-brief" werden.

viele raten sicher, vergiss sie, such dir doch ganz einfach eine neue, aber ich habe im letzten post geschrieben, dass es schwer ist, jemand neues kennenzulernen.
ich habe keinen luxus, 15 bekanntschaften zu haben, wo ich dann bedenkenlos die hälfte fallen lassen kann.

übrigens stelle ich mal folgende these auf:
soziale netzwerke sind gut, um bestehende kontakte aufrechtzuerhalten, aber schlecht, um neue kontakte zu knüpfen oder welche aufzubauen.

Gelesener Beitrag 09.08.2010, 00:37

Profil | PN   #22 | Zitieren |

Amor

Schreib ihr keinen Brief sondern frag sie persönlich ob sie Lust hat mal was mit dir zu unternehmen.
why so serious?

Gelesener Beitrag 09.08.2010, 07:58

Profil | PN   #23 | Zitieren |

Romantiker

Also ich würde mich von dir bedrängt fühlen!
Wenn ich sowas wie sie bei FB eintrage, dann erwarte ich ehr, dass mir gute Freunde schreiben oder mich anrufen.
Nicht aber, dass sich ein fast Unbekannter einfach am See neben mich legt. Da wäre ich schon sehr irritiert.
Du scheinst auch nicht der Typ zu sein, der dem ganzen einen locker, charmanten Touch geben kann.
Lass das mit dem Brief lieber, sonst bekommst du noch den Ruf ein komischer Stalker zu sein.
 Beiträge: 772 | Punkte: 898 | Wohnort: Hell | Registriert seit: 772 Tagen (Jul 2008)

Gelesener Beitrag 09.08.2010, 13:30

Profil | eMail | PN   #24 | Zitieren |

Petting-Fan

Themenstarter
ich sehe mich jetzt aber nicht als fast unbekannter, wir haben uns oft beim frühstücken gesehen und ab und zu ein paar worte gewechselt und sie war auch dabei, als wir nachts schafkopf spielten.(zu fünft)

achja, bei treffen in so einer kneipe haben wir uns auch mal gesehen.

Gelesener Beitrag 09.08.2010, 13:35

Profil | PN   #25 | Zitieren |

Amor

Ich würd auf nen Brief trotzdem nicht reagieren sondern mich fragen was das bitte für ein Spinner ist, dass der mich nicht dirkt anspricht vor allem wenn wir uns mehr oder weniger kennen...
why so serious?

Gelesener Beitrag 09.08.2010, 15:31

Profil | PN   #26 | Zitieren |

Romantiker

gggman90 schrieb:
ich sehe mich jetzt aber nicht als fast unbekannter, wir haben uns oft beim frühstücken gesehen und ab und zu ein paar worte gewechselt und sie war auch dabei, als wir nachts schafkopf spielten.(zu fünft)

achja, bei treffen in so einer kneipe haben wir uns auch mal gesehen.

Tut mir Leid, aber nur weil ihr euch mal gesehen habt, heißt das nicht, dass ihr euch kennt.
Sie scheint dich wohl nicht wirklich wahrgenommen zu haben, dich dann einfach mit an den See zu setzen, dass is wirklich etwas komisch.

Gelesener Beitrag 09.08.2010, 23:17

Profil | eMail | PN   #27 | Zitieren |

Petting-Fan

Themenstarter
soll ich mich vielleicht noch entschuldigen, wenn ich sie im 1-2 wochen mal anrufe?

Gelesener Beitrag 10.08.2010, 07:35

Profil | PN   #28 | Zitieren |

Romantiker

Du solltest sie dir aus dem Kopf schlagen, sie hat offentsichtlich kein Interesse an dir. Egal was du auch anstellst, ich befürchte, dass sie es nur als nervig aufnehmen wird.

Versuch bei der Suche nach Frauen und Freunden nicht so verzweifelt zu wirken.

Gelesener Beitrag 10.08.2010, 09:27

Profil | eMail | PN   #29 | Zitieren |

Peepshow-Casanova

emotion schrieb:

Versuch bei der Suche nach Frauen und Freunden nicht so verzweifelt zu wirken.

Ja, da ist was dran.

Andererseits kann ich ihn halt auch sehr gut verstehen. Und je länger man allein ist, desto schwieriger wird es die ganze Sache noch locker zu sehen, auch wenn man weiß, dass das wohl eher kontraproduktiv ist.

Jemand der immer mal jemanden zum quatschen hat und es auch schafft sich neue Leute "anzulachen" kann, glaube ich, nicht wirklich nachvollziehen wie das ist, wenn man immer alleine ist. Wenn man wieder und wieder nach irgendwelchen Feiern, aus der Bar, vom See.... nach Hause kommt und sich nichts geändert hat.

zum Topic: Versuch doch mal deinen Fokus zu ändern.
Weg vom Thema "Freunde/Frauen" hin zu anderen Dingen die dich interessieren. Geh intensiv deinem Hobby/deinen Hobbies nach, versuch da weiterzukommen, dich weiterzubilden.
Hock dich so richtig hinter deine Bücher und versuch das Optimum aus deinem Studium zu holen. Kümmer dich doch mal wieder um Familienangehörige (falls vorhanden).

Ja, es ist mir absolut bewusst, dass das eine das andere nicht ersetzen kann. Aber wenn du dich pausenlos gedanklich um das eine Thema drehst, dann drehst du irgendwann durch. Dein Selbstbewusstsein ist, davon gehe ich aus, eh schon ziemlich angeknackt durch diese ganzen Schwierigkeiten und irgendwann liegts im Keller wenn du so weitermachst.

Und ich sehe es leider auch so wie meine Vorposter: Sie will nichts von dir, das hat sie ziemlich deutlich gemacht. Sowas kannst du nicht erzwingen. Du magst dir auch nicht von einer Frau, die dich toll findet, die du aber nicht wirklich gut leiden kannst, etwas aufdrängen lassen.

Gelesener Beitrag 10.08.2010, 12:45

Profil | eMail | PN   #30 | Zitieren |

Petting-Fan

Themenstarter
nun, in den semesterferien hat man aber auch nicht wirklich lust, da den stoff nochmal zu wiederholen und zu lernen. ich werde lediglich programmieren üben und wenige wochen vorm nächsten semester mir den stoff schonmal ansehen, der auf mich zukommt.

zu dem treffen am see: sie hat bei einem sozialen netzwerk an die pinnwand geschrieben, dass sie jemanden sucht, der ihr gesellschaft leistet, ich habe danach gar nicht gefragt.
die einträge anderer auf der pinnwand kann man nur sehen, wenn man mit der person "befreundet" ist. also nicht jeder und auch nicht alle studenten oder so.
ich denke, sie hat eher erwartet, dass eine ihrer freundinnen kommt und nicht ich.
das war einfach so, dass ich auf dieses soziale netzwerk reingegangen bin, es ist dann gestanden auf der pinnwand: ich bin in ca. 1h am see in ******, darunter stand: geschrieben vor 30 minuten. also habe ich schnell handtuch, schutzcreme, getränk, etc. gepackt, mich rasiert und bin da hingefahren.

ich würde sagen, ich rufe sie in ca. 10 tagen mal an und frage nach einem treffen, wenn sie wieder nur sagt, mal schauen und mir nie was schreibt, dann lasse ich es sein.

trotzdem, danke euch

Seiten (2): [1], 2 »

xpBulletin Board » Flirt & Liebe » Flirt Forum & Liebe Forum » Kontakt zu Mädchen, die ich bei Treffen in der Uni/Hochschule kennengelernt habe

[ Neue Antwort ]

Thema Optionen
Druckvorschau | Thema per eMail versenden

Heute ist der 09.09.2010, 08:47 Uhr

Sämtliche Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Verfassers wieder.
Für den Inhalt der Beiträge sind ausschließlich die Autoren verantwortlich.