Willkommen auf dem xpBulletin Board! Du bist noch kein registriertes Mitglied, klicke hier um Dich zu registrieren.
Stu: "Es gibt 10 Sorten von Menschen: Die welche Binär verstehen, und der Rest..." 1.200.753 Antworten, 55.481 Themen, 78.163 Mitglieder

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: ElectroShock

558 Besucher derzeit online [ Zeigen ]

Startseite | Jetzt Mitglied werden! | Login | Team | Suchen
Mitglieder | Linkliste | Statistik | Kalender | Hilfe / FAQ | Regeln
Willkommen auf dem xpBulletin Board, Gast.
Du bist nicht registriert oder eingeloggt.
Dein Letzter Besuch war am: 30.07.2010, 19:29 Uhr.
[ Alles als gelesen markieren ]
xpBulletin Board » Flirt & Liebe » Flirt Forum & Liebe Forum » Anders werden
Benutzer im Forum aktiv: Nick_86

[ Neue Antwort ]

VerwaltungOptionen
Board operiert von: Ann, cyberwusel
Forum moderiert von: Arthagus, blaurose3, carambahey
Letzer Beitrag / Erster neuer Beitrag / Alles als gelesen markieren

Autor
Thema: Anders werden

Seiten (1): [1]

Gelesener Beitrag 10.03.2010, 17:02
 Anders werden

Profil | eMail | PN   #1 | Zitieren |

Tabada ist Offline Tabada
Bravo-Leser
... Hallo, ich weiß nicht, ob das hier überhaupt reinpasst oder ob das ne Frage ist, die man stellt ... ...

Ich mach es trotzdem mal, auch wenn ich weiß, das der ein oder andere mich vielleicht verarschen mag. Im vornerein: Dann spart euch lieber den Kommentar, wenns nicht ernstgemeint ist.

ich habe immer und immer wieder diese Erfahrung machen müssen, das ich einen Typen kennen lerne, wir uns treffen, sich was anbahnt und dann auf einmal ist er weg, meldet sich nicht mehr und und und.

Ich hab davon die Schnauze voll. Ich bin generell ein ehrlicher und offener Mensch und wenn ich an jemanden interessiert bin, zeig ich ihm das auch. Heißt lächeln, körperkontakt und alles was dazu gehört, ist aber anscheinend falsch. Die sind sich ihrer Sache zu sicher und der letzte mit dem sich wsa anbahnen sollte, hat sich überhaupt nicht mehr gemeldet, gar nicht mehr, auf keinem Weg der neuen Medienwelt. ...

Das will ich nicht mehr. Ich möchte kein Spielball mehr für solche Männer werden, denn es leidet nicht nur mein Ego darunter, sondern auch meine Sicht auf die Liebe/Männer, eben alles.

Was heißt nun also anders?

Ich möchte in der Lage sein, mich von Männern, die ich vlt anziehend finde, zu distanzieren, ihnen kein Gefühl von "Macht" über mich zu geben. ALso ich möchte kein maneater werden, wenn ihr euch das fragt, eine eiskalte Frau möchte ich auch nicht werden.

Mir ist irgendwo klar, dass die Härte und "Undurchschaubarkeit" und auch Direktheit von mir aus kommen muss und etwas ist, was ich selbst hinrkeigen muss. Jedoch ist das ein schwerer Schritt und bedarft einiger Einsicht.

Dann auch nicht nur in Hinsicht von Kerlen, sondern generell,
bestes Beispiel: Kaffee schmeckt scheisse und mir wäre es unangenehm den zurückgehen zu lassne, weil es der Person Umstände bereitet.

Heißt auch, ich darf nicht soviel Rücksicht auf andere nehmen. Also Rücksicht werde ich immer nehmen, aber nicht so, das es mich negativ beeinflusst, wie z.B. scheiss Kaffee.

Ist blöd. Ich weiß.

So ... wie gesagt, ich weiß, das ist meine Arbeit, aber wie bei jedem Thema gibt es doch bestimmt Tipps, wie ich da an mir arbeiten kann.

Einige mögen vielleicht sagen, offenheit und hilfsbereitschaft ist ein schöner Charakterzug. Pfft ... Popolecken. Ich möchte nicht ausgenutzt werden und mir verdammt noch mal keine Gedanken machen zu müssen, ob ich dem Verkäufer den Tag vermiest habe...

Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Einiges, da, so wie ich auf meine Mitmenschen reagiere, auch auf die Kerle reagiere, die ich toll finde. Das soll keine Masche werden, um Typen aufzureißen, sondern eher selbstschutz.

Naja, wär toll, wenn da einige Ideen hätten und mir nicht nur den Vogel zeigen.

Gruß,
Tabada.
 Beiträge: 26 | Punkte: 58 | Wohnort: Irgendwo in Deutschl | Registriert seit: 156 Tagen (Feb 2010)

Gelesener Beitrag 10.03.2010, 18:18
 Re: Anders werden

Profil | PN   #2 | Zitieren |

Hasso105 ist Offline Hasso105
Engel

Tabada schrieb:

ich habe immer und immer wieder diese Erfahrung machen müssen, das ich einen Typen kennen lerne, wir uns treffen, sich was anbahnt und dann auf einmal ist er weg, meldet sich nicht mehr und und und.

Ich hab davon die Schnauze voll. Ich bin generell ein ehrlicher und offener Mensch und wenn ich an jemanden interessiert bin, zeig ich ihm das auch. Heißt lächeln, körperkontakt und alles was dazu gehört...
Das will ich nicht mehr. Ich möchte kein Spielball mehr für solche Männer werden...
Tabada.

du bist echt frustriert, dass merkt man. aber bevor ich meine, dir überhaupt
tips geben zu können, muss ich erstmal folgendes fragen:

1.- lächelst du jeden an ?
2.- wieso hast du schon beim ersten date körperkontakt, wenn es kein sex ist?

Beiträge: 841 | Punkte: 1.891 | Wohnort: NDS | Registriert seit: 375 Tagen (Jul 2009)

Gelesener Beitrag 10.03.2010, 18:51

Profil | eMail | PN   #3 | Zitieren |

Bravo-Leser

Themenstarter/in
Also generell schon, zu Leuten die ich mag. Ich nenn es auch gern das "Habmichlieb"-Lächeln um Leute für mich zu gewinnen. Naja .. wie man das sieht, ist relativ.

Also naja Sex sowieso prinzipiell gar nicht beim ersten Date, aber halt Signale. Flüchtig seinen Arm streifen, seine hand kurz berühren, beim reden oder lachen kurz die Hand auf den Arm legen alles sowas mein ich mit Körperkontakt.

Hoffe konnte dir damit auskunft geben und ja, ich bin frustriert
 Beiträge: 26 | Punkte: 58 | Wohnort: Irgendwo in Deutschl | Registriert seit: 156 Tagen (Feb 2010)

Gelesener Beitrag 10.03.2010, 19:26

Profil | PN   #4 | Zitieren |

cyberwusel ist Offline cyberwusel

Operator
Domina

Och - mit Lächeln komme ich sehr gut durchs Leben. Selbst Leuten mit mieser Laune kann man so kleine Zugeständnisse entlocken. Allerdings heißt das nicht, dass man nur lächelnd zu allem "ja" sagen muss. Sag doch mal mit einem Lächeln "nein". Nicht grundsätzlich, aber dann, wenn dir etwas nicht in den Kram passt. Und ein gelächeltes Nein wird auch kaum jemandem den Tag vermiesen.
Du kannst es vor dem Spiegel üben oder bittest eine Freundin/Mutter/Schwester, dich bewusst zur Übung immer mal wieder um Dinge zu bitten, von denen sie weiß, dass du sie nicht magst. Wenn du dann zu ihr "ja" sagst, soll sie dich darauf hinweisen, so dass ihr dann darüber sprechen könnt und dir die Situation bewusst wird.

Bevor du zu irgendetwas "ja" sagst, überlege dir, ob du das wirklich willst. Wenn nicht, dann sag es auch. Das ist dein gutes Recht.

Im Prinzip ist "Nein"-sagen eine reine Übungssache.
Man kann der Vergangenheit nicht entkommen - aber sie wird erträglicher, wenn man ihr etwas Positives hinzufügt.

Mitstreiter der Sittlichen Allianz der Tugend in redlicher Einigkeit

Satirolymp: Wörter aus Worten
 Beiträge: 18.308 | Punkte: 26.057 | Wohnort: Norddeutschland | Registriert seit: 2801 Tagen (Nov 2002)

Gelesener Beitrag 10.03.2010, 19:34

Profil | PN   #5 | Zitieren |

Hasso105 ist Offline Hasso105
Engel

Tabada schrieb:
Also generell schon, zu Leuten die ich mag. Ich nenn es auch gern das "Habmichlieb"-Lächeln um Leute für mich zu gewinnen. Naja .. wie man das sieht, ist relativ....

relativ klingt wieder nach "EGAL". ich glaube nicht, dass es so ist. eine ehrlich zuneigung eines menschen kann man nämlich nicht herbeilächeln , reden oder sonstwie sich "lieb-kind-machen". wenn du nach liebe suchst, könnte diese art genau das gegenteil bewirken.

Tabada schrieb:
Also naja Sex sowieso prinzipiell gar nicht beim ersten Date, aber halt Signale... Flüchtig seinen Arm streifen, seine hand kurz berühren, beim reden oder lachen kurz die Hand auf den Arm legen alles sowas mein ich mit Körperkontakt.

wenn du dir der zuneigung deines gegenübers nicht sicher bist, könnten deine anäherungs-versuche (vor allem mit dem davor schon vorhandenen
"hab-mich-lieb-lächeln") als eindeutig ZU aufdringlich gewertet werden. bei einem erst-date, der gar nicht als ons verabredet ist, mit sicherheit. ich persönlich würde es als eine viel zu schnelle symphatie-bekundung auffassen, wenn ich die dame gar nicht kenne.

in diesem zusammenhang gibt es forschungen, die eindeutig belegen, dass
es bestimmte persönliche abstände gibt, die nicht unterschritten werden dürfen in bestimmten situationen. wenn du dass also tust, wirkt es aufdringlich. wer ganz böswillig ist, könnte darin auch eine art "BELIEBIGKEIT" sehen.

das phänomen ist auch bekannt als "KLAMMERN", sich quasi krampfhaft am gegenüber festzuhalten.

hoffe, dir damit geholfen zu haben.

Beiträge: 841 | Punkte: 1.891 | Wohnort: NDS | Registriert seit: 375 Tagen (Jul 2009)

Gelesener Beitrag 10.03.2010, 23:15

Profil | eMail | PN   #6 | Zitieren |

Bravo-Leser

Themenstarter/in
Ich bin euch beiden dankbar, aber irgendwie habe ich bei dir (Hasso105) das gefühl, dass du mir Klammerigkeit unterstellen willst, was ich nicht tue. Ich berühre jemanden am Arm, wenn er mich berührt. etc, ein Gegenseitigkeiten-Spiel, sowas nennt man auch Flirten. Natürlich kennst du mich nicht und vilt. mag meine Beschreibung auf dich Klammerig wirken, aber ich persönlich habe genug Würde um an niemanden zu klammern, oder abhängig zu wirken.

Und da der Herr, den ich auf meine party eingeladen hab, hat mir deutlich zu verstehen gegeben, das er interesse an mir hat, waren meine Flirtversuche nicht unangebracht.

@cyberwusel: ist ne gute Idee, ich mach generell oft etwas, was ich nicht machen will. Hab wirklich ne große Schwäche Nein zu sagen.

Wie gesagt, danke euch beiden, das ihr euch zeit genommen habt.

Gelesener Beitrag 11.03.2010, 15:17

Profil | PN   #7 | Zitieren |

Siegmund ist Offline Siegmund
Beziehungsexperte

Viele Mädchen haben nie gelernt "Nein" zu sagen.
Manche Männer übrigens auch nicht.
Das kann man üben.
Vorher musst Du natürlich wissen dass, bzw. an welcher Stelle Du "Nein" sagen willst....
 Beiträge: 562 | Punkte: 1.142 | Wohnort: Frankfurt/M | Registriert seit: 870 Tagen (Mar 2008)

Gelesener Beitrag 11.03.2010, 15:46

Profil | PN   #8 | Zitieren |

endorphin ist Offline endorphin
Fetischist

Tabada schrieb:
"Habmichlieb"-Lächeln um Leute für mich zu gewinnen. Naja .. wie man das sieht, ist relativ

Von wusel hätten wir da schonmal den Vorschlag des "Nein"-Lächelns
das taugt auch absolut.

Aber mal ehrlich.. tausch das "Habmichlieb"-Lächeln aus!
Gegen:
"Ich bin toll"-Lächeln
"Ich bin nicht nur toll, sondern auch verdammt hinreißend"-Lächeln
"Ich hab dich bemerkt"-Lächeln
"Du bist mir angenehm"-Lächeln
"Ich fühl mich wohl"-Lächeln
...

Es gibt viele Arten des Lächelns und wenn man nicht gerade jemandem etwas mit drastischer Ernsthaftigkeit und Bestimmtheit verklickern will, ist lächeln auch immer eine gute Sache.

Aber doch bitte nicht so bedürftig.
Du musst niemanden damit auffordern dich lieb zu haben. Und bitten schon garnicht. Wenn du toll bist, dann hast du gar keinen Grund dazu, denn dann passiert es von ganz alleine, dass dich jemand lieb hat. Und wenn es jemand anders sieht.. bitte.. der nächste..
Du musst nicht hart und distanziert wirken, damit die Männer dich nicht für ein Frauchen halten, über das sie Macht haben. Du musst nur selber erkennen, dass sie keine nennenswerte haben, wenn du sie ihnen nicht gibst.
Du musst dich selbst echt wertschätzen und um deine Stärken und Talente, genauso wie um deine vermeindlichen Schwächen wissen.

Wenn du hinter dem stehst, was du willst und was du nicht willst, handelst du auch danach.
Heißt nicht, dass du knochenhart sein musst und keine Kompromisse eingehen darfst, dass du dich ohne Rücksicht auf Verluste durchsetzen musst.. nee.. auch die Entscheidung nicht über Leichen gehen zu wollen oder ne fiese Kneifzange werden zu wollen, ist eine bewusste.
Du musst eben sehen, wie du sein willst, was dir so wichtig ist, dass es das durchzusetzen gilt, wo du auch mal zurückstecken kannst.. es ist ein ausballancieren, was nicht immer einfach, aber doch auch machbar ist.
Allein dass du jetzt erkannt hast, dass man sich auch auf nette Art gegen etwas entscheiden kann, ist schon ein wichtiger Punkt.

Jemand, der das vertritt, was ihm wichtig ist und der sich da auch durchsetzt, der seine persönlichen Grenzen aufzeigt und sie selbstbewusst äußert, der fühlt sich nicht nur wohler, sondern der wirkt auch attraktiver und weniger leicht unterzubuttern, als jemand, der allzu schnell "ja" sagt, nur um nicht der buhmann zu sein.
"Wenn Sie mich suchen: ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf. -Genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie!"
"Ehrlich gesagt, meine Liebe, das ist mir egal!"
"Alle paar Meter trifft man in diesem Scheissladen irgendwelche Arschgeigen."
"Ich bin eine Phantasieparade!"
 Beiträge: 8.632 | Punkte: 8.395 | Wohnort: CCAA | Registriert seit: 1150 Tagen (Jun 2007)

Seiten (1): [1]

xpBulletin Board » Flirt & Liebe » Flirt Forum & Liebe Forum » Anders werden

[ Neue Antwort ]

Thema Optionen
Druckvorschau | Thema per eMail versenden

Heute ist der 30.07.2010, 19:42 Uhr

Sämtliche Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Verfassers wieder.
Für den Inhalt der Beiträge sind ausschließlich die Autoren verantwortlich.