Willkommen auf dem xpBulletin Board! Du bist noch kein registriertes Mitglied, klicke hier um Dich zu registrieren.
lea-chan17: "Lebe um zu Kämpfen! Kämpfe um zu Leben!" 1.200.753 Antworten, 55.481 Themen, 78.163 Mitglieder

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: ElectroShock

562 Besucher derzeit online [ Zeigen ]

Startseite | Jetzt Mitglied werden! | Login | Team | Suchen
Mitglieder | Linkliste | Statistik | Kalender | Hilfe / FAQ | Regeln
Willkommen auf dem xpBulletin Board, Gast.
Du bist nicht registriert oder eingeloggt.
Dein Letzter Besuch war am: 30.07.2010, 19:29 Uhr.
[ Alles als gelesen markieren ]
xpBulletin Board » Flirt & Liebe » Erotik Forum & Sex Forum » Bin ich schon jetzt zu altmodisch?
Benutzer im Forum aktiv: LolitaBarbie, ryuu

[ Neue Antwort ]

VerwaltungOptionen
Board operiert von: Ann, cyberwusel
Forum moderiert von: Arthagus, blaurose3, carambahey
Letzer Beitrag / Erster neuer Beitrag / Alles als gelesen markieren

Autor
Thema: Bin ich schon jetzt zu altmodisch?

Seiten (1): [1]

Gelesener Beitrag 05.03.2010, 22:58
 Bin ich schon jetzt zu altmodisch?

Profil | eMail | PN   #1 | Zitieren |

Jollilolli ist Offline Jollilolli
Jungfrau
Hallo,

erstamal zu meiner Person: Ich wurde gerade 18 Jahre alt, habe Seit 3 Jahren eine feste Beziehung mit einer netten Dame, bin männlich und freue mich, dieses Forum gefunden zu haben.

Ich lese seit einiger Zeit in diesem Forum mal auslange weile, mal, weil ich einen kleinen Rat suche, es wird den Leuten auch immer toll geholfen, allerdings stoßen mir einige Aspekte immer und immer wieder auf und darüber denke ich jetzt schon einige Zeit nach.

Dabei geht es um Werte wie (sexuelle) Treue, Loyalität, aber auch, wie man mit der Eifersucht umgeht. Es scheint mir, als befinden wir uns in einer Gesellschaft, in der man seine/n Partner/in einfach so gegen jemanden ersetzt, sicher mag es auch ausnahmen geben. Allerdings lese ich immer wieder in Themen als Antwort "für die eifersucht wür dich sie verlassen", "wenn du nicht zurecht kommst solltest du mit deinem Partner mal über eine offene beziehung reden", "gib deinen wünschen mal nach und wage den seitensprung, weil du sonst nichts gewinnst"; "verlass deinen partner und sieh dich nach was neuem um" oder auch "entdecke was neues"...
dagegen liest man auch derartige probleme von den Threaderstellern, die betrogen wurden, sich unsicher sind und mit einigen Problemen zu kämpfen haben.

Sicher die Kommunikation leidet auch mal in der beziehung und manche aspekte sind schwer zu diskutieren oder zu ändern, das weiß ich aus eigenen erfahrungen, aber muss es sein, dass den menschen gleich zur untreue geraten wird? Sollte man nicht mal versuchen überlange zeit doch eine lösung zu finden? sollte man nicht für seine freundin entscheiden, auch wenn man mal sexuelles interesse an jemanden hat? Auch frage ich mich, wieso man so abweisend gegenüber Eifersucht umgeht, ist doch kein wunder, dass menschen eifersüchtig werden, wenn der partner überall verlockt wird fremd zu gehen...manb könnte aj auch erstmal drüber nachdenken sich selbst zu ändern und vllt dem partner das gefühl zu geben,d ass er an erster stelle steht und man erlich ist..oer etwa nicht?!d

Gerade diese überhäufung an solchen aussagen gibt mir das gefühl, dass ich zunehmen zu altmodisch bin und das obwohl ich noch ein Jugendlicher bin.

Daher möchte ich einfach mal Fragen, ob meine ansichten einfach heut zu tage zu speziell sind oder der Eindruck, dne ich hier vermittelt bekomme sehr trügerisch ist?

Ich weiß selbst, dass jedes paar das für sich entscheiden muss und dass ich ja froh sein kann, wenn cih so glücklich bin und es dann ja keine probleme gibt, dennoch lässt mich diese sache einfach nicht los und daher schreibe ich einfach mal meine gedanken nieder, zudenen man sicherlich diskutieren kann.

LG
Lolli
 Beiträge: 1 | Punkte: 3 | Wohnort: Dresden | Registriert seit: 146 Tagen (Mar 2010)

Gelesener Beitrag 05.03.2010, 23:42
 Re: Bin ich schon jetzt zu altmodisch?

Profil | PN   #2 | Zitieren |

cyberwusel ist Offline cyberwusel

Operator
Domina

Es ist nicht altmodisch, an Treue zu glauben und diese für sich zu wünschen. Was aber, wenn in einer Partnerschaft ein Partner keinen Sex mehr möchte oder haben kann und ein anderer Partner unter dieser Situation leidet, mehr Sex nötig hat, als ihm zugestanden wird? Dann muss dieser Partner sehen, wie viel er aushalten kann, wo seine persönliche Schmerzgrenze ist.

Stell dir vor, du bist mit einer Frau zusammen, mit der du im ersten Jahr viel Sex hattest und danach sagt sie dir ständig, sie hat keine Lust, weist dich ab, kann dir vielleicht nicht einmal sagen, warum das so ist, aber du kannst sie gar nicht mehr dazu überreden. Und weil jede Zärtlichkeit, die sie dir entgegenbringt, in dir Hoffnung auf mehr wachsen lässt, stellt sie auch die Zärtlichkeiten ein. Sex und Zärtlichkeit sind dir aber wichtig. Es fehlt dir. Was würdest du jetzt tun? Einfach so weiter leben? Hoffen, dass es irgendwann, vielleicht in ein paar Jahren, mal besser wird? Du wirst mit ihre reden wollen und sie blockt immer mehr ab, bis irgendwann gar kein Gespräch mehr zustande kommt oder ihr nur noch streitet. Du stehst nun da, mit deinem Frust.
Dann gehst du aus dem Haus. Es ist Sommer. Überall auf der Straße siehst du leichter bekleidete Frauen herum laufen. Oder dir springt irgendwo ein Bild mit einem leicht bekleideten Mädchen ins Auge (ist heutzutage nicht unwahrscheinlich - Sex sells). Mit Wehmut erinnerst du dich an das, was du mal hattest. Du leidest. Was soll man dir da raten? Halt aus, es wird schon wieder? Tu ja nichts Dummes?
Du liebst die Frau immer noch sehr, lediglich der Sex fehlt dir über die Maßen. Ist ja nicht weiter schlimm, man hat ja noch zwei gesunde Hände. Doch irgendwie ist das nicht das Gleiche. Lösung 1: du wirst immer frustrierter, was sich auch in deiner Partnerschaft niederschlägt, Lösung 2: du gehst fremd ohne das Wissen deiner Frau, das kommt irgendwann heraus, es folgt die Trennung, Lösung 3: du kannst mit deiner Frau vereinbaren, dass du dir den Sex woanders holst, sie gestattet es, weil sie dich liebt und nicht möchte, dass du leidest und weil sie so nicht gezwungen wird, mit dir zu schlafen, obwohl sie keine Lust mehr hat.

Welche der Lösungen empfindest du jetzt als am Besten?

Zum Thema Eifersucht: Eifersucht ist ein Gefühl, das aus einem geringen Selbstwertgefühl heraus geboren wird. Je geringer dieses Selbstwertgefühl, umso größer wird die Eifersucht sein. Man hat Angst, dass der Partner einen verlässt, weil er ja etwas Besseres finden könnte. Anstatt nun an sich so zu arbeiten, dass man selber zu etwas Besseren wird, ist man damit beschäftigt, alle anderen zu beäugen, dem Partner Vorwürfe zu machen, ihn abzuschirmen. Ein Rückschritt, nicht nur in der Beziehung, denn so wird eine gesunde Entwicklung der Beziehung und beider Partner verhindert. Etwas kontrollieren zu wollen, was man nicht kontrollieren kann, bringt zwangsläufig ein Scheitern mit sich. Zurück bleibt ein fahler Nachgeschmack und zwei gebrochene Herzen. Sinnvoll oder nicht?

Zu meiner eigenen Situation: ich bin seit 27 Jahren mit meinem Mann zusammen, wir waren uns immer treu. Trotzdem würde ich meinem Mann lieber Sex außer Haus zugestehen, als ihn leiden zu lassen.
Meine persönliche Ansicht zu langen Partnerschaften ist die, dass es zwar schön ist, wenn beide Partner lange Zeit miteinander klar kommen. Aber wenn nur einer anfängt, diese Beziehung als reine Belastung zu sehen, ist es doch besser, sie zu beenden, als weiterhin in ihr auszuharren. Viel zu viele Partnerschaften haben die Menschen (früher) einfach nur ausgehalten. Warum? Wozu? Was gibt es Wichtigeres, als das eigene Glück? Ist man selber glücklich, trägt man das auch meist nach außen, man ist ausgeglichen und das wirkt sich sowohl auf die Familie als auch auf die Arbeit aus. Ist man dagegen ständig gefrustet, erzeugt man Unmut um sich herum. Was ist hier besser?
Man kann der Vergangenheit nicht entkommen - aber sie wird erträglicher, wenn man ihr etwas Positives hinzufügt.

Mitstreiter der Sittlichen Allianz der Tugend in redlicher Einigkeit

Satirolymp: Wörter aus Worten
 Beiträge: 18.308 | Punkte: 26.057 | Wohnort: Norddeutschland | Registriert seit: 2801 Tagen (Nov 2002)

Gelesener Beitrag 06.03.2010, 00:12

Profil | eMail | PN   #3 | Zitieren |

locker-flockig ist Offline locker-flockig
Petting-Fan

Das cyberwusel'sche Postulat der Wechselwirkung bei [schüchternen!] Männern und Frauen:
cyberwusel schrieb:
Was passiert wenn zwei Schüchterne aufeinander treffen? - Nichts! - Sie gehen auseinander und finden irgendwann einen Partner, der sich getraut hat, sie anzusprechen.

Beiträge: 143 | Punkte: 173 | Wohnort: nvm | Registriert seit: 269 Tagen (Nov 2009)

Gelesener Beitrag 06.03.2010, 07:20

Profil | PN   #4 | Zitieren |

endorphin ist Offline endorphin
Fetischist

Wusel hat den Kern dieser problematischen Situationen wirklich gut getroffen und dir die Hintergründe zu solchen Ratschlägen aufgezeigt.

Da gibt es nicht viel hinzuzufügen.

Nur eins noch aus meiner persönlichen Erfahrung:
Jollilolli schrieb:

Gerade diese überhäufung an solchen aussagen gibt mir das gefühl, dass ich zunehmen zu altmodisch bin und das obwohl ich noch ein Jugendlicher bin.

Ich hatte auch eine lange Beziehung und war glücklich und es lief alles super und ich konnte ebenfalls nie nachvollziehen, wie man manche Ratschläge geben konnte. Dachte immer es muss doch auch anders gehen, schließlich geht es bei mir in meiner Partnerschaft auch schon viele Jahre.

Heute hab ich auch noch recht hohe moralische Ansprüche.
ABER ich bin vor allem für Ehrlichkeit. Und wenn man ehrlich mit sich ist, dann kann es eben auch mal sein, dass man sich eingestehen muss, dass das Ideal manchmal nicht mehr funktioniert und man Kompromisse finden und auch mal einen Schlussstrich ziehen muss, wenn man sonst an seinen Wunschvorstellungen und vermeindlich richtigen Handlungen zerbricht und sich und den anderen gleich mit unglücklich macht.

Inzwischen hab ich auch andere Erlebnisse auf dem Konto Lebenserfahrung und kann, auch wenn ich bei einigen Ratschlägen immernoch denke derjenige hat nen Lattenschuss, doch einige besser nachvollziehen und sehe es alles etwas differenzierter und mit mehr Zwischentönen. Es ist im leben nunmal nicht alles schwarz oder weiss.

Deswegen glaube ich auch nicht, dass du altmodisch bist, sondern einfach noch eine etwas naive Sicht auf das Leben und Beziehungen hast, gerade weil du ein Jugendlicher bist, der bisher nur seine wunderbar laufende Beziehung als Vergleichswert hat.
Wenn du Glück hast, dann schafft ihr es die liebevoll zu erhalten.
Aber denk einfach mal gut über Wusels Ausführungen nach und erkenne, dass eine Beziehung, die beide Partner über eine lange Distanz zufrieden macht, nicht nur harte Arbeit und gegenseitiges Verständnis ist, sondern auch eine gute Portion Glück.
"Wenn Sie mich suchen: ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf. -Genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie!"
"Ehrlich gesagt, meine Liebe, das ist mir egal!"
"Alle paar Meter trifft man in diesem Scheissladen irgendwelche Arschgeigen."
"Ich bin eine Phantasieparade!"
 Beiträge: 8.632 | Punkte: 8.395 | Wohnort: CCAA | Registriert seit: 1150 Tagen (Jun 2007)

Gelesener Beitrag 06.03.2010, 20:25

Profil | PN   #5 | Zitieren |

Hasso105 ist Offline Hasso105
Engel

zitat:
"
Gerade diese überhäufung an solchen aussagen gibt mir das gefühl, dass ich zunehmen zu altmodisch bin und das obwohl ich noch ein Jugendlicher bin."

klar ist, dass jeder mann seine erfahrungen machen muss. letzendes ist jedwedes verhalten des menschen auf die erhaltung der art ausgelegt.
sicherlich wohnt dem manne das bedürfniss inne, seinen samen so weit wie möglich zu verteilen. schau dir ein affenrudel an. der affe folgt nur dem trieb.
der mann aber strebt letzendes eine feste partnerinn an, mit der er eine familie gründen kann. -> erhaltung der art.
dass kann er aber nicht mit jeder. das liegt daran, dass er kein roboter ist; für die kinder ist es nämlich wichtig, dass papa und mama sich auch ausserhalb der kiste gut verstehen. also wird er auf dauer nicht nur nach
einer ficknummer suchen, sondern auch nach einem passenden charakter.
deshalb ist es für ihn wichtig, verschiedene partnerinnen in seinem leben zu haben, ihren charakter kennezulernen, um dann die entsprechende zu finden. die prioritäten liegen bei männern dabei anders als bei frauen.

allgemeingültige verhaltensregeln, wie sie uns nur allzugerne insbesondere von den medien aufgeschwatzt werden, ignorieren diese tatsache
vollkommen. -> die ach so emanzipierte frau, die angeblich immer weis, was sie will; der supercoole typ, der jede frau haben kann. in wahrheit alles pillelalle. wenn man solche idole näher betrachtet, merkt man, das gar nichts dahinter steckt und alles nur fassade ist. von wahrer emotionalität ganz zu schweigen. sowas lernst du aber noch, wenn du älter wirst, und du einen blick dafür entwickelst.

was DU tun musst, ist in erster linie, eine gewisse balance zu finden zwischen der notwendigkeit, erfahrungen mit partnerinnen zu machen (wie beschrieben) und deinem individuellen bedürfniss nach treue und verlässlichkeit. ich masse mir nicht an, zu beurteilen, wie bei dir die gewichtung liegt. sie wird sich auch verschieben, je nach alter.
wie das genau vor sich geht, entscheidet allein DEIN charakter, DEINE erziehung, DEIN wissen und inwieweit DU versteht, wie DU beeinflusst wirst.

- wenn das jetzt zuviel war, kopier dir den text und legt sie auf deine festplatte.
 Beiträge: 841 | Punkte: 1.891 | Wohnort: NDS | Registriert seit: 375 Tagen (Jul 2009)

Gelesener Beitrag 07.03.2010, 10:58

Profil | eMail | PN   #6 | Zitieren |

heiko1985 ist Offline heiko1985
Klugscheißer
Bleib dir selbst treu und lass dich von anderen Menschen nicht zuviel beeinflussen. Manchmal steckt hinter so Aussagen eine andere Lebenseinstellung, manchmal aber auch Neid, weil sie es selbst nicht schaffen über längere Zeit eine Beziehung aufrecht zu erhalten.

Gestalte deine Beziehung so, wie es euch gefällt. Und wenn dazu Treue etc dazu gehört, dann bleibt dabei. Zu seinen eigen Werten zu stehen ist nicht altmodisch, sonder charakterstark.
 Beiträge: 15 | Punkte: 24 | Wohnort: Hamburg | Registriert seit: 158 Tagen (Feb 2010)

Gelesener Beitrag 07.03.2010, 12:44

Profil | PN   #7 | Zitieren |

Alexiel2808 ist Offline Alexiel2808
Amor

heiko1985 schrieb:

Gestalte deine Beziehung so, wie es euch gefällt. Und wenn dazu Treue etc dazu gehört, dann bleibt dabei. Zu seinen eigen Werten zu stehen ist nicht altmodisch, sonder charakterstark.

Eben, genau das ist das Wichtigste. Du musst einen Weg finden, der dir am ehesten entspricht. Jeder, der hier Ratschläge gibt, gibt diese eben aus seinem Blickwinkel auf das Leben/Beziehungen/Treue/oder Ähnliches, also subjektiv. UNd manche Meinungen sind da sehr widersprüchlich, weil hier einfach so viele Leute mitschreiben. Diese Vielfalt an Meinungen und auch Extremen kann aber gerade hilfreich ein, um ein Problem aus ganz verschiedenen Richtungen zu betrachten.

Du solltest dir auch immer den Rat zur Beachtung aussuchen, der dir am sinnvollsten erscheint, selbst wenn es nicht das ist, was der Großteil dir in einer bestimmten Situation empfiehlt. Das ist am Wichtigsten.
"Freier Wille ist wie Schmetterlingsflügel: Einmal berührt taugen sie nicht mehr zum Fliegen...

Derzeit passive Mitstreiterin der Sittlichen Allianz der Tugend in redlicher Einigkeit
 Beiträge: 1.989 | Punkte: 2.836 | Wohnort: NRW | Registriert seit: 1563 Tagen (Apr 2006)

Gelesener Beitrag 08.03.2010, 12:28

Profil | PN   #8 | Zitieren |

lisan al-gaib ist Offline lisan al-gaib
Fetischist

Jollilolli schrieb:

Dabei geht es um Werte wie (sexuelle) Treue, Loyalität, aber auch, wie man mit der Eifersucht umgeht. Es scheint mir, als befinden wir uns in einer Gesellschaft, in der man seine/n Partner/in einfach so gegen jemanden ersetzt,...

@Jollilolli
Der Schein trügt nicht. Wir leben in einer Wegwerfgesellschaft und hier wird weggeworfen, auch in Sachen Liebe. Aber das schreibe ich ganz ohne Wertung, da die Menschen in diesem Forum trotz dieses Mechanismuses schreiben, dass sie glücklich sind. Und wer möchte schon über Glück streiten?
Zitat:

...manb könnte aj auch erstmal drüber nachdenken sich selbst zu ändern und vllt dem partner das gefühl zu geben,d ass er an erster stelle steht und man erlich ist..oer etwa nicht?

Da bist du im falsches Forum. Nachdenken ist tabu. Hier gilt schnell das Problem schildern, schnelle Lösung darbieten. Kein Problem zu haben, ist das Glück, was hier meist postuliert wird. Leiden geht gar nicht.
Zitat:

Du bist nicht altmodisch, sondern 'ne Spaßbremse. Sinn hat in Sachen Liebe und Sexualität nur was Spaß macht - so der O-ton hierin - alles andere ist unbedingt zu vermeiden, auszulöschen und mit möglichst geringem Aufwand zu eliminieren.
Zitat:

Daher möchte ich einfach mal Fragen, ob meine ansichten einfach heut zu tage zu speziell sind oder der Eindruck, dne ich hier vermittelt bekomme sehr trügerisch ist?

Es gibt sicherlich mehr Menschen auf der Erde, die deine Ansichten teilen als du glaubst, aber nicht hier. Such weiter und du wirst mehr finden.
"Wahrheit ist ein Chamäleon" (Zensunni-Aphorismus)
Mitstreiter der Sittlichen Allianz der Tugend in redlicher Einigkeit
 Beiträge: 2.977 | Punkte: 5.981 | Wohnort: Berolina | Registriert seit: 2996 Tagen (May 2002)

Gelesener Beitrag 08.03.2010, 12:29

Profil | PN   #9 | Zitieren |

bobafett ist Offline bobafett
Amor

Hy @all
ich kann einigen meiner Vorpostern nur zustimmen.

zum einen ist das Leben und die Liebe/Beziehung und auch der Sex nicht immer nur schwarz und weis und jeder hier gibt Ratschläge aus seiner sicht. Weil jeder Mensch andere Erfahrungen gemacht hat im Leben und jeder seine eigene Vorstellung von Liebe, Treue, Sex und Beziehung hat. Manchmal ändern sich aber auch die Ratschläge und Ideen der Leute weil sie selbst in eine ganz andere Situation im Leben gekommen sind woran sie nie gedacht haben.

Man bekommt hier immer verschiedene Gedanken zu lesen aber welche auf einen selbst am besten zutrifft bzw. welchen man folgen kann ist jedem selbst überlassen. Eine andere Sichtweise auf ein Theme kann schon helfen auch wenn es nicht die richtige Sichtweise ist

Und du bist nicht altmodisch, die Gesellschaft ist nur zu schnelllebig und die meistes Menschen reden zum einen nicht miteinander über ihre Probleme und zum andern wollen sie sich keinen Problemen stellen und tun dann die Beziehung ( und alles andere ) als : Es hat nun mal nicht geklappt !, ab.......

Beitrag editiert von bobafett am 08.03.2010, 12:33
Wenn eine frau sagt sie kann nicht schlafen habe ich keine probleme sie bewustlos zu schlagenThe 3 tragedies in a man's life: 1- life sucks 2- job sucks 3- Wife does NOT! Traue niemandem der fünf Tage lang ununterbrochen blutete und dann immer noch lebt.Welche Frau will mein B12
 Beiträge: 3.804 | Punkte: 3.466 | Wohnort: hessen | Registriert seit: 2997 Tagen (May 2002)

Gelesener Beitrag 08.03.2010, 16:44

Profil | eMail | PN   #10 | Zitieren |

RiotRadio ist Offline RiotRadio
Klugscheißer

lisan al-gaib schrieb:
@Jollilolli
Der Schein trügt nicht. Wir leben in einer Wegwerfgesellschaft und hier wird weggeworfen, auch in Sachen Liebe. Aber das schreibe ich ganz ohne Wertung, da die Menschen in diesem Forum trotz dieses Mechanismuses schreiben, dass sie glücklich sind. Und wer möchte schon über Glück streiten?
Da bist du im falsches Forum. Nachdenken ist tabu. Hier gilt schnell das Problem schildern, schnelle Lösung darbieten. Kein Problem zu haben, ist das Glück, was hier meist postuliert wird. Leiden geht gar nicht.
Du bist nicht altmodisch, sondern 'ne Spaßbremse. Sinn hat in Sachen Liebe und Sexualität nur was Spaß macht - so der O-ton hierin - alles andere ist unbedingt zu vermeiden, auszulöschen und mit möglichst geringem Aufwand zu eliminieren.
Es gibt sicherlich mehr Menschen auf der Erde, die deine Ansichten teilen als du glaubst, aber nicht hier. Such weiter und du wirst mehr finden.

Danke, du hast mir schon einen großen Teil der Schreibarbeit abgenommen und es auf den Punkt gebracht.

Nur ein kleiner Widerspruch: Dieses Forum ist zwar kein exakter Spiegel unserer Gesellschaft , zeigt aber sehr wohl an in welche Richtung unsere Gesellschaft und der Mensch an sich geht.
 Beiträge: 22 | Punkte: 45 | Wohnort: Europa | Registriert seit: 415 Tagen (Jun 2009)

Seiten (1): [1]

xpBulletin Board » Flirt & Liebe » Erotik Forum & Sex Forum » Bin ich schon jetzt zu altmodisch?

[ Neue Antwort ]

Thema Optionen
Druckvorschau | Thema per eMail versenden

Heute ist der 30.07.2010, 19:42 Uhr

Sämtliche Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Verfassers wieder.
Für den Inhalt der Beiträge sind ausschließlich die Autoren verantwortlich.