Willkommen auf dem xpBulletin Board! Du bist noch kein registriertes Mitglied, klicke hier um Dich zu registrieren.
ny125: "In einem starken Herzen liegt die Kraft zur Lösung eines jeden Problems!" 1.200.753 Antworten, 55.481 Themen, 78.163 Mitglieder

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: ElectroShock

557 Besucher derzeit online [ Zeigen ]

Startseite | Jetzt Mitglied werden! | Login | Team | Suchen
Mitglieder | Linkliste | Statistik | Kalender | Hilfe / FAQ | Regeln
Willkommen auf dem xpBulletin Board, Gast.
Du bist nicht registriert oder eingeloggt.
Dein Letzter Besuch war am: 30.07.2010, 19:29 Uhr.
[ Alles als gelesen markieren ]
xpBulletin Board » Flirt & Liebe » Flirt Forum & Liebe Forum » freundschaft mit alte liebe?
Benutzer im Forum aktiv: Nick_86

[ Neue Antwort ]

VerwaltungOptionen
Board operiert von: Ann, cyberwusel
Forum moderiert von: Arthagus, blaurose3, carambahey
Letzer Beitrag / Erster neuer Beitrag / Alles als gelesen markieren

Autor
Thema: freundschaft mit alte liebe?

Seiten (1): [1]

Gelesener Beitrag 04.03.2010, 18:42
 freundschaft mit alte liebe?

Profil | eMail | PN   #1 | Zitieren |

smokeybear ist Offline smokeybear
Bravo-Leser
hallo zusammen,

seit bald nun 8 monate hat sich meine ex getrennt. wir wollten eigentlich freunde bleiben, aber dieser begriff wirft mir selber nur mehr fragen auf.

zuerst musste ich mich von ihr komplett zurückziehen, da ich mich sehr verletzt gefühlt habe. im november wollte ich einen neuen anstoss wagen und mit ihr "befreundet" sein. das dumme ist, sie hat sich in der zeit nie bei mir gemeldet, fragte mich nie wie es mir geht. aber als ich auf sie zukam, die einige male, war sie stets freundlich.

nur die eigentliche frage ist, wie sieht eine freundschaft mit der alten liebe aus? irgendwie fühle ich mich im abseits, dass ich für sie ein freund bin und sie mich ungern verlieren würde, aber weil ich das nicht bestätigt sah, brach ich kontakt wieder ab und sie meinte ich sei ungeduldig...

was meitn ihr dazu? wie ist eure erfahrung bei dem tehma?
 Beiträge: 42 | Punkte: 87 | Wohnort: schweiz | Registriert seit: 1195 Tagen (Apr 2007)

Gelesener Beitrag 04.03.2010, 19:14
 Re: freundschaft mit alte liebe?

Profil | eMail | PN   #2 | Zitieren |

carambahey ist Offline carambahey

Moderator
Fetischist

Ja, diesen abgedroschenen Satz "Lass uns Freunde bleiben!" habe ich auch schon häufig gehört. Funktioniert hat das fast nie. Erst nach jahrelangem Abstand konnte ich mich wieder halbwegs freundschaftlich nähern. Vorher waren da noch viel zu viele Gefühle (positive und negative) im Spiel.
Zitat von Rübennase:
"Der Sex wird mit zunehmendem Alter definitiv besser."
Meine Meinung:
STIMMT!
 Beiträge: 12.433 | Punkte: 6.236 | Wohnort: Schleswig-Holstein | Registriert seit: 1109 Tagen (Jul 2007)

Gelesener Beitrag 04.03.2010, 21:48

Profil | eMail | PN   #3 | Zitieren |

Bravo-Leser

Themenstarter/in
ja natürlich gibt es gebrochene herzen und positive sowie negative gefühle werden geweckt. aber wenn wir diese gefühle beiseite legen, wie würde diese freundschaft aussehen? gibt es dann noch viel kontakt oder kann man dies sogar verlangen?

und vorallem in anbetracht meiner situation mit meiner ex... lebe ich etwa in einer traumwelt, in der wir uns wieder dicke freunde und uns wieder sehen werden, obwohl sie kaum was dazu beiträgt? und vorallem, wenn ich mir so viele gedanken mache, behandle ich sie nicht gleich mit anderen freunde, bei denen ich nicht so dramatisch auf die finger schaue.
 Beiträge: 42 | Punkte: 87 | Wohnort: schweiz | Registriert seit: 1195 Tagen (Apr 2007)

Gelesener Beitrag 04.03.2010, 21:57

Profil | eMail | PN   #4 | Zitieren |

Moderator
Fetischist

smokeybear schrieb:
und vorallem in anbetracht meiner situation mit meiner ex... lebe ich etwa in einer traumwelt, in der wir uns wieder dicke freunde und uns wieder sehen werden, obwohl sie kaum was dazu beiträgt?

Zum "dicke Freunde werden" gehören immer zwei. Vielleicht kommst du in ihren Träumen gar nicht mehr vor.

Und nun sein mal ganz ehrlich mit dir selbst... Ist es in deiner Traumwelt nur reine Freundschaft die euch verbindet oder sind da nicht doch noch ganz andere Gefühle mit im Spiel?
Zitat von Rübennase:
Meine Meinung:
STIMMT!
 Beiträge: 12.433 | Punkte: 6.236 | Wohnort: Schleswig-Holstein | Registriert seit: 1109 Tagen (Jul 2007)

Gelesener Beitrag 04.03.2010, 22:14

Profil | eMail | PN   #5 | Zitieren |

Bravo-Leser

Themenstarter/in
ich bin mir ziemlich sicher, dass sie mich nicht mehr wahrnimmt und rede mir bloss ein, es wär anders. sie sagte eins, wir können nur dann freunde sein, wenn ich frei von gefühlen bin (sie hat sich getrennt). und vielleicht spürt sie das bzw sagte ich, ich wär fast bei 100% drüber hinweg, dass sie etwas warten möchte? aber wiederum, versuch ich mir das ganze zu verschönern, sie hat mich ziemlich im stich gelassen und vertrauen habe ich versucht aufzubauen... bei mir blieb ein bitterer nachgeschmack...

naja, frei von gefühlen bin ich nicht, aber liebe ist es bestimmt nicht mehr. würde ich einen bekannten wieder treffen, würden mir doch auch gefühle hochkommen von den zeiten, die wir damals wo auch immer verbracht haben, oder? freude oder ärger würde ich je nach verhältnis verspüren.

ich sehe nicht alle meine guten freunde nicht so oft, ich habe verschiedene freundeskreise und bewege mich hin und her und es ist alles im gleichgewicht von beiden seiten. nur ich und sie sind nicht in der gleichen wellenlänge. das passiert aber, wenn man sich lange nicht mehr gesehen hat und sie hat ihren weg jetzt gebaut. doch das heisst nicht, dass wir nicht in reichweite bleiben sollen. aber das ist wiederum keine freundschaft...

ich drehe bei dem thema immer in kreisen

Gelesener Beitrag 04.03.2010, 22:29

Profil | eMail | PN   #6 | Zitieren |

Moderator
Fetischist

Ich denke, dass du noch lange nicht genügend Abstand zu der ganzen Geschichte hast, um mit ihr eine freundschaftliche Beziehung zu führen. Im jetzigen Stadium würdest du in jede freundschaftliche Geste, in jedes nette Wort von ihr, viel mehr hineininterpretieren, als sie zeigen oder sagen wollte. Vielleicht hat sie genau davor Angst. Letztlich würdest du dir damit ja auch immer wieder selbst weh tun.
Ich könnte mir aber vorstellen, dass ihr euch wieder freundschaftlich begegnen könnt, wenn ihr beide neue Partner habt, die ihr richtig liebt. Dann fällt bei dieser Freundschaft die Liebekomponente flach und man kann ganz anders miteinander umgehen.
Zitat von Rübennase:
Meine Meinung:
STIMMT!

Gelesener Beitrag 04.03.2010, 22:46

Profil | eMail | PN   #7 | Zitieren |

Bravo-Leser

Themenstarter/in
abstand habe ich genug gehalten. habe ihr oft genug gesagt, es würde mich immer freuen wenn sie sich meldet. das ist nie passiert, also frage ich mich ob ich da auf etwas warte und all sie überhaupt ernst nehmen soll. mir geht es rein um die freundschaftliche ebene, habe mich inzwischen bei anderen frauen begnügt doch erst jetzt eine potentielle partnerin, zu der ich mehr investieren würde, gefunden.

mir reicht es nur langsam, dass ich mit diesem alten thema auseinandersetze und frage mich, ob ich zu viel von ihr verlange.

sie ist mit dem typen, mit dem ich sie damals eine affaire fast vorgeworfen habe, zusammen. mir ist das inzwischen egal. nur bleibe ich ganz zu unterst auf ihrer freundesliste.

Gelesener Beitrag 05.03.2010, 09:02

Profil | eMail | PN   #8 | Zitieren |

Moderator
Fetischist

Ihre Ablehnung dir gegenüber kann auch eine Art von Selbstschutz sein. Vielleicht hat sie wegen der Affäre noch immer ein schlechtes Gewissen. Wer konfrontiert sich schon gern mit den dunklen Flecken seiner Vergangenheit.

Dir möchte ich raten mit der Vergangenheit abzuschließen. Vergiss sie. Als Partnerin, als Freundin und überhaupt. Du zermarterst dich selbst. Befrei dich endlich vollständig von dieser Frau.
Zitat von Rübennase:
Meine Meinung:
STIMMT!

Gelesener Beitrag 05.03.2010, 11:46

Profil | eMail | PN   #9 | Zitieren |

Bravo-Leser

Themenstarter/in
ob sie wirklich eine affaire hatten, weiss ich nicht. sie sagte mir, damals hätte sie nichts für ihn empfunden. aber als ich sie damals nebeneinander sah, musste ich mir selber sagen, dass ich nur eifersüchtig war.

ob es wirklich eine ablehung ist? ich meine, sie ist freundlich zu mir, nur sucht sie den kontakt zu mir nicht. erst vor ein paar wochen sagte sie mir, über facebook würde sie mehr zu mir verbunden fühlen... aber ansonsten?

ich weiss, abschliessen kann ich erst jetzt. aber mich wundert immer noch wo das problem liegt. ich habe versucht mich ihr zu öffnen, zu sagen mir liegt eine freundschaft am herzen aber trotzdem fühle ich mich im stich gelassen. aber so ein gefühl würde ich bei einem kumpel nicht fühlen. die frage ist, erwarte ich zu viel?

aus vergangenen beziehungen war es immer klar, auseinader gehen. doch dieses mal hätte ich ungern den kontakt verloren, aber ich steh mir selbst im weg...

Gelesener Beitrag 05.03.2010, 19:34

Profil | PN   #10 | Zitieren |

Lari ist Offline Lari
Amor

Ich vermute, dass sie denkt, wenn sie Kontakt ihrerseits zu dir sucht, z.B. anruft, dass das gleich als kleiner Hoffnungsschimmer gewertet wird... und zwar für Gefühle, nicht Freundschaft. Vielleicht stimmt das Einbisschen und ihre feinen Sensoren nehmen das wahr, obwohl du ihr was anderes mit Worten sagst.

Ich würde auch wie carambahey meinen, vergiss sie, quäle dich nicht.
Vielleicht gibt es später für eure Freundschaft, in dem Sinne, wie du die verstehst, eine Chance, aber jetzt ist es beinahe aussichtslos.
Zweite Möglichkeit – sich davon zu lösen, dass von ihr unbedingt auch eindeutiges kommen muss. Die Erwartungshaltung ganz runter zu schrauben. Wenn dir danach ist mit ihr zu quatschen, ruf an. Wenn dir danach ist mit ihr zu schreiben, dann schreibe. Wenn du dich treffen willst, kannst ja mal anfragen, ob sie Lust und Zeit dazu findet. Sie lehnt dich ja nicht grundsätzlich ab.
Vielleicht kippt das irgendwann, und sie fängt von sich aus an, den Kontakt zu suchen. Vielleicht auch nicht.
 Beiträge: 1.250 | Punkte: 2.498 | Wohnort: Hamburg | Registriert seit: 857 Tagen (Mar 2008)

Gelesener Beitrag 05.03.2010, 20:02

Profil | eMail | PN   #11 | Zitieren |

Bravo-Leser

Themenstarter/in
Lari schrieb:
Ich vermute, dass sie denkt, wenn sie Kontakt ihrerseits zu dir sucht, z.B. anruft, dass das gleich als kleiner Hoffnungsschimmer gewertet wird... und zwar für Gefühle, nicht Freundschaft. Vielleicht stimmt das Einbisschen und ihre feinen Sensoren nehmen das wahr, obwohl du ihr was anderes mit Worten sagst.

genau versuche ich es zu verstehen. seit letztem november haben wir offiziel kontakt. immer wieder habe ich ihr geschrieben und verscuht mit ihr zu reden. sie antwortete immer kurz und knapp, nicht viel zu erzählen. sie müsste was machen, sie würde später mit mir unterhalten. doch mit dem später wurde nie etwas. zu weihnachten grüsste ich sie freundlich. ich meldete mich ca alle 2 wochen.

dann eben, weil sie nicht wirklich reagierte, beschloss ich einen "letzten angriffsversuch" und da "merkte" sie dass es mir wieder gut geht und fing an über beziehungen zu reden. dabei tauchten mir ein paar fragen udn habe diese als email geschickt. gewartet, gewartet... nach 1 woche frage ich sie was los sei und sofort war sie offline. das habe ich als blockversuch gewertet und nahm es persönlich. 3 tage gewartet, nix und schickte ihr sowas "na, jetzt bist du mir endlich los " . als antworte kriegte ich sowas "ich hasse es, dass du so ungeduldig bist! wart ab und du bekommst deine 'rosen'!"
als antwort gab ich "es ist nicht, dass du so lange brauchst zu antworten. es ist was anderes, erkläre dir sobald ich die antworten gekriegt habe." mensch, ich habe nichts grosses gefragt, sie braucht kein buch zu schreiben...

muss ehrlichzugeben, ich habe wieder überreagiert mit einer erneutigen ks. aber wenn sich diese ganze frustration, die ich mir selber durch erwartungen, anhäuft, brennt meine sicherung durch. vorallem bei etwas, was mir nahe am herzen liegt.

natürlich kann ich dieser ganze geschichte abhacken, aber ich will daraus schlau werden und sie nicht dämonisieren, sie hat sicher ihre gründe... aber es wird langsam zur last...

Lari schrieb:

Zweite Möglichkeit – sich davon zu lösen, dass von ihr unbedingt auch eindeutiges kommen muss. Die Erwartungshaltung ganz runter zu schrauben. Wenn dir danach ist mit ihr zu quatschen, ruf an. Wenn dir danach ist mit ihr zu schreiben, dann schreibe. Wenn du dich treffen willst, kannst ja mal anfragen, ob sie Lust und Zeit dazu findet. Sie lehnt dich ja nicht grundsätzlich ab.
Vielleicht kippt das irgendwann, und sie fängt von sich aus an, den Kontakt zu suchen. Vielleicht auch nicht.

wie oben erwähnt, ich versuchte langsam eine basis, aufzubauen. merke aber, dass ich nicht weiter komme und sie macht es mir nicht leichter...

Gelesener Beitrag 05.03.2010, 23:04

Profil | eMail | PN   #12 | Zitieren |

Moderator
Fetischist

Denk doch mal darüber nach, ob die die Dame mit deiner Beharrlichkeit nicht schon nervst. Wenn du dich andauernd bei ihr meldest, übst damit ziemlichen Druck auf sie aus.

Ich würde dir vorschlagen, dich zunächst gar nicht mehr mit ihr in Verbindung zu setzen. Warte doch mal ab, ob sie sich dann nicht vielleicht bei dir meldet. Das kann vielleicht ein paar Wochen dauern und das fordert von dir sicher viel Geduld. Aber wenn du ihr weiterhin auf die Nerven gehst, wird das nie etwas mit der von dir gewünschten Freundschaft.
Zitat von Rübennase:
Meine Meinung:
STIMMT!

Gelesener Beitrag 05.03.2010, 23:15

Profil | eMail | PN   #13 | Zitieren |

Bravo-Leser

Themenstarter/in
dass ich sie nerve? ich halte mich regelrecht aus ihrem leben zurück. wir haben nichts mehr gemeinsam. sie geht ihren weg, ich meinen so gut es geht. und sie hat es schon selber gesagt, dass ich ungeduldig sei und steht im widerspruch zu deiner aussage.

aber wie soll dann diese verdammte freundschaft eine basis haben, wenn ich mich nicht mal bei ihr melden darf und davor angst haben soll, dass ich sie auf die nerven gehe. aufdringlich bin ich ja nicht und heikle themen habe ich nie angesprochen. sowieso, ich bin schon ihr damals auf die nerven gegangen und das war für sie ein guter trennungsgrund.

ich mach mir deswegen schon vorwürfe, dass es nicht klappt.

Gelesener Beitrag 05.03.2010, 23:41

Profil | eMail | PN   #14 | Zitieren |

Moderator
Fetischist

smokeybear schrieb:
immer wieder habe ich ihr geschrieben und verscuht mit ihr zu reden. sie antwortete immer kurz und knapp, nicht viel zu erzählen. ...

smokeybear schrieb:
ich meldete mich ca alle 2 wochen.

smokeybear schrieb:
nach 1 woche frage ich sie was los sei und sofort war sie offline.

smokeybear schrieb:
3 tage gewartet, nix und schickte ihr sowas "na, jetzt bist du mir endlich los " . als antworte kriegte ich sowas "ich hasse es, dass du so ungeduldig bist! wart ab und du bekommst deine 'rosen'!" [quote]

[quote=smokeybear] und sie hat es schon selber gesagt, dass ich ungeduldig sei .

smokeybear schrieb:
ich bin schon ihr damals auf die nerven gegangen und das war für sie ein guter trennungsgrund.

Wenn du dir das alles mal im Zusammenhang ansiehst, merkst du dann etwas?

smokeybear schrieb:
ich bin schon ihr damals auf die nerven gegangen und das war für sie ein guter trennungsgrund.

Offensichtlich hast du aus diesem Fehler nichts gelernt. Du nervst sie jetzt auf die gleiche Weise, die wohl zu der Trennung geführt hat. Und da wunderst du dich noch, dass sie abweisend zu dir ist?
Zitat von Rübennase:
Meine Meinung:
STIMMT!

Gelesener Beitrag 06.03.2010, 00:15

Profil | eMail | PN   #15 | Zitieren |

Bravo-Leser

Themenstarter/in
also ganz ehrlich, sie wollte mit mir verbunden fühlen, hat mich sogar gefragt wegen facebook. aber für mich ist das kein sich verbunden fühlen, das ist pseudo-freundschaft.

ok, alle 2 wochen habe ich mich nicht gemeldet, war wesentlich weniger. aber wenn du das so sagst, ist es schlimmer als ich es mir denke. aber was hätte ich denn sonst machen sollen? dass sie zuletzt merkte, dass es mir alles ok erschien, wollte sie sich mehr von mir. aber jetzt hab ich wieder gepatzt wegen so einer kleinigkeit... so komme ich der sache schon näher, es liegt auch viel an mir, ob es klappt oder nicht, oder?

damals anfang sommer 09 wollte sie mehr freiheiten bekommen. die wollte ich ihr gewähren, aber trotzdem war es ihr nicht genug. sie war sich unsicher und ich versuchte an die beziehung zu arbeiten, ihr so viel geduld zu zeigen und zeit zu geben, hatte selber probleme anderswo in meinem leben zu lösen, aber lange wollte ich nicht auf sie warten. jetzt, weil ich nie eine klärung ihrerseits bekommen habe, fragte ich sie:
was war wirklich los damals?
was hätte ich besser machen können?
hast du mich überhaupt geliebt, wenn dein neuer doch deine erste liebe war?
sie entschuldigte sich sogar dafür, dass sie mich damals in so eine harte situation gebracht hat. ich sagte ist kein problem, das habe ich ernst gemeint.

sie hätte nicht antworten können, weil ihr pc zufälligerweise, gleich nachdem ich sie darauf angesprochen habe, probleme hatte. zuvor war sie fast jeden abend online. ja gut, kann sein. das mit pc probleme hätte ich nicht wissen können, trotzdem kam mir vor wie sie mir die türe vor meine nase knallt. also, worauf soll ich noch warten? wieviel geduld muss ich noch aufbringen? bin ich echt sooo asozial und voller makel, dass ich nicht einmal etwas anerkennung verdiene?

und wenn meine glaubwürdigkeit so abgesunken ist, macht es sowieso kein unterschied, ob ich mich jemals bei ihr wieder melden werde.

Gelesener Beitrag 06.03.2010, 07:40

Profil | PN   #16 | Zitieren |

endorphin ist Offline endorphin
Fetischist

Ist schwer nach so einer nahen und intensiven Zeit, wie die einer Beziehung, die Ansprüche und Erwartungen an den anderen wieder runterzuschrauben, aber im Endeffekt gehts nur wenn du von ihr genauso viel und wenig erwartest, wie von anderen Kumpels, sonst könnt ihr nicht befreundet sein.
Klar ist das schwierig, weil es sich bei normalen Freundschaften von ganz alleine auf ein gutes Maß einpendelt und man nach einer Partnerschaft sehr bewusst am Regler schrauben muss. Ändert aber nichts.

Dass sie nur nett reagierte, wenn du dich gemeldet hast, aber von sich aus nie auf dich zu kam, kann einerseits daran liegen, dass sie dir nicht neue Hoffnungen machen wollte, aber auch daran, dass sie versucht hat deinen Wunsch nach Abstand zu respektieren. Sie hat schließlich dich verlassen. Du musstest erst klar kommen. Wenn sie also wartet bis du dich meldest, kann sie dich nicht bedrängen.
Nur mal so als Idee.

Wenn du aber jedes Mal überreagierst und rumstresst und ihr nicht-melden überinterpretierst und euch tatsächlch keine Zeit gibst, um wieder ne Basis zu finden (vielleicht reicht es auch nurnoch für eine gute Bekanntschaft, mit der man sich ab und an mal unterhält und alle paar Wochen nen Kaffee trinken geht.. das muss sich zeigen..), dann verwundert es doch nicht so besonders, dass sie irgendwann tatsächlich keinen Bock mehr auf das alles hat.
Man trennt sich ja nicht, um dann doch wieder ständig aufeinanderzuhängen und sich gegenseitig Vorwürfe zu machen.
"Wenn Sie mich suchen: ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf. -Genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie!"
"Ehrlich gesagt, meine Liebe, das ist mir egal!"
"Alle paar Meter trifft man in diesem Scheissladen irgendwelche Arschgeigen."
"Ich bin eine Phantasieparade!"
 Beiträge: 8.632 | Punkte: 8.395 | Wohnort: CCAA | Registriert seit: 1150 Tagen (Jun 2007)

Gelesener Beitrag 06.03.2010, 11:54

Profil | eMail | PN   #17 | Zitieren |

Bravo-Leser

Themenstarter/in
endorphin schrieb:
Ist schwer nach so einer nahen und intensiven Zeit, wie die einer Beziehung, die Ansprüche und Erwartungen an den anderen wieder runterzuschrauben, aber im Endeffekt gehts nur wenn du von ihr genauso viel und wenig erwartest, wie von anderen Kumpels, sonst könnt ihr nicht befreundet sein.
Klar ist das schwierig, weil es sich bei normalen Freundschaften von ganz alleine auf ein gutes Maß einpendelt und man nach einer Partnerschaft sehr bewusst am Regler schrauben muss. Ändert aber nichts.

ok, ich verstehe das langsam, meine erwartungen sind zu hoch.

endorphin schrieb:

Dass sie nur nett reagierte, wenn du dich gemeldet hast, aber von sich aus nie auf dich zu kam, kann einerseits daran liegen, dass sie dir nicht neue Hoffnungen machen wollte, aber auch daran, dass sie versucht hat deinen Wunsch nach Abstand zu respektieren. Sie hat schließlich dich verlassen. Du musstest erst klar kommen. Wenn sie also wartet bis du dich meldest, kann sie dich nicht bedrängen.
Nur mal so als Idee.

neue hoffnung? dadurch, dass sie mit ihrem jetzigen freund zusammenkamm, verpasste sie mir sowas von einem arschtritt. eine beziehung zu ihr aufzubauen kommt für mich gar nicht in frage.

sie wollte diesen abstand haben. wir haben uns etwas gestritten damals, aber das ist schon so lange her, dass es gar kein faktor mehr sein kann. ich komme klar mit der vergangenheit. ich finds nicht mehr schlimm, dass sie sich getrennt hat, ich habe meine fehler eingesehen. ich finde es aber mühsam, dass kaum was zurück kommt.

es würde mich ja so freuen, wenn sie mir etwas entgegen kommt. wenn ein freund dermassen "herzlos" und auf abstand kalibriert wäre, würde ich ihm fragen, was los sei, und je nach dem keine beachtung mehr schenken. so fang ich erst jetzt an, alles aufzugeben.

Zitat:

Wenn du aber jedes Mal überreagierst und rumstresst und ihr nicht-melden überinterpretierst und euch tatsächlch keine Zeit gibst, um wieder ne Basis zu finden (vielleicht reicht es auch nurnoch für eine gute Bekanntschaft, mit der man sich ab und an mal unterhält und alle paar Wochen nen Kaffee trinken geht.. das muss sich zeigen..), dann verwundert es doch nicht so besonders, dass sie irgendwann tatsächlich keinen Bock mehr auf das alles hat.
Man trennt sich ja nicht, um dann doch wieder ständig aufeinanderzuhängen und sich gegenseitig Vorwürfe zu machen.

das versuch ich doch, ihr zeit zu geben, aber wie lange noch? wieivel geduld muss ich den noch haben? es sind schon 8 monate vergangen und ich steh wieder am anfang. ich bin es mir langsam leid, mich selber mit dem zu konfrontieren.

so, jetzt wissen wir wo die probleme sind. nur was werde ich wohl machen?

a) kontakt für immer abbrechen

b) später (wann?) ihr noch eine erklärung (sinnvoll?) geben, wieso ich mich so verhalten habe und ein neuversuch mit der freundschaft

_________
noch was. auch ein grund, dass ich so reagiere ist, dass ich mir auch anderswo rat geholt habe. in einem anderen forum wurde mir oft nachgesagt, dass ich schon mehr als genug für sie aufgebracht habe, sie würde mich nur warmhalten usw. meine besten freunde raten mir, sie zu vergessen. aber irgendwie tief drinnen, sagt mir etwas, sie ist kein böser mensch (ich kenn sie doch am besten).
aber, weil das alles mich so dermassen überfordert, ich kaum zugang zu ihr habe und mir immer sage, dass ich bei allem, was sie angeht, versagt habe (keine klärung zur damaligen situation bis heute), versage und versagen werde, leidet mein ego extrem darunter (vielleicht ein grund, dass ich so verzweifle und überreagiere?).

Beitrag editiert von smokeybear am 06.03.2010, 12:19

Gelesener Beitrag 06.03.2010, 23:46

Profil | eMail | PN   #18 | Zitieren |

Bravo-Leser

Themenstarter/in
wenn ich das ganze nochmals durchlese, wäre die entscheidung a das vernünftige. trotzdem würde ich gerne ihr unser schicksal überlassen...

Beitrag editiert von smokeybear am 06.03.2010, 23:49

Gelesener Beitrag 07.03.2010, 12:36

Profil | eMail | PN   #19 | Zitieren |

Bravo-Leser

Themenstarter/in
in den letzten paar tagen habe ich meine gefühle zusammengefasst und in 4 punkte geschrieben, was in mir vorgeht und für diese freundschaft behindernd ist. und das habe ich in eine form von einem brief ungefähr so geschrieben:

___
1) zu hohe nicht erfüllte erwartungen
2) sonstige probleme, die mich davon abhalten, mich selber zu akzeptieren.
3) bei KS-aufhebung im november schwor ich mir, wenn ich es nochmals verhaue oder wenn es aus irgendeinem grund nicht weiter geht, würde es mein letzter versuch sein.
4) meine besten freunde empfehlen mir ein abschied fürs leben

das alles wühlt mich durcheinander und angesichts all diese tatsachen verhalte ich mich nicht normal, dh ganz anders als ich vor 1 jahr war, viel deprimierter, angespannt usw.
____

ob dieser brief abgeschickt wird, weiss ich nicht.

Seiten (1): [1]

xpBulletin Board » Flirt & Liebe » Flirt Forum & Liebe Forum » freundschaft mit alte liebe?

[ Neue Antwort ]

Thema Optionen
Druckvorschau | Thema per eMail versenden

Heute ist der 30.07.2010, 19:45 Uhr

Sämtliche Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Verfassers wieder.
Für den Inhalt der Beiträge sind ausschließlich die Autoren verantwortlich.