Willkommen auf dem xpBulletin Board! Du bist noch kein registriertes Mitglied, klicke hier um Dich zu registrieren.
Aya: "Tot zu sein und alles andere auch! (Taddel)" 1.200.753 Antworten, 55.481 Themen, 78.163 Mitglieder

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: ElectroShock

557 Besucher derzeit online [ Zeigen ]

Startseite | Jetzt Mitglied werden! | Login | Team | Suchen
Mitglieder | Linkliste | Statistik | Kalender | Hilfe / FAQ | Regeln
Willkommen auf dem xpBulletin Board, Gast.
Du bist nicht registriert oder eingeloggt.
Dein Letzter Besuch war am: 30.07.2010, 19:29 Uhr.
[ Alles als gelesen markieren ]
xpBulletin Board » Flirt & Liebe » Kummerkasten / Partnerschaft » Wie fühlt er / Wie soll ich weiter vorgehen ?
Benutzer im Forum aktiv: Diego123, princess88

[ Neue Antwort ]

VerwaltungOptionen
Board operiert von: Ann, cyberwusel
Forum moderiert von: Arthagus, blaurose3, carambahey
Letzer Beitrag / Erster neuer Beitrag / Alles als gelesen markieren

Autor
Thema: Wie fühlt er / Wie soll ich weiter vorgehen ?

Seiten (1): [1]

Gelesener Beitrag 19.02.2010, 15:44
 Wie fühlt er / Wie soll ich weiter vorgehen ?

Profil | eMail | PN   #1 | Zitieren |

miezetatze ist Offline miezetatze
Jungfrau

Hallo zusammen,

Ich hab ein Problem, und zwar geht es um einen Mann den ich jetzt schon seit ca. 5 jahren kenne. Er ist ein guter bekannter meines Vaters.
Anfangs war es einfach nur ein netter Mann für mich mit dem ich ab und zu mal scherze gemacht, oder kurze Gespräche geführt habe.
Aber seit 1 Jahr ist alles anders.
Er geht mir nicht mehr aus meinem Kopf, ich muss ständig an ihn denken und kann keinen klaren Gedanken mehr fassen.
Er bringt mich um den Verstand.

Leider ist er nur ab und zu zu besuch bei meinem Vater und ich nutze jede Gelegenheit dabei zu sein, nur um ihn zu sehen.
Er wirkt oft sehr nervös, wenn er mich sieht. Haben aber dennoch often Blickkontakt und lächeln uns zu.
Allerdings geht er ziemlich auf abstand wenn jemand dabei ist.
Ganz anders als wenn wir alleine sind und uns unterhalten.

Was die ganze situation noch sehr erschwert ist, das ich verheiratet bin.
Es allerdings in meiner Ehe schon seit ca 1 Jahr nicht mehr so läuft wie es sein sollte.
Und es kurz vor der trennung steht, was allerdings nicht alleine von meinen Gefühlen zu dem andern Mann abhängig ist.. Aber ein großer Auslöser dafür war.

Am Valentinstag war es dann soweit,ich hbe mich getraut und ihm eine Sms geschrieben in der stand das ich ihm alles liebe zum Valentinstag wünsche und ich an ihn denke.

Es kam nichts zurück..

Gestern Abend war er wieder zu besuch, er war sehr durch den wind wirkte extrem nervös und blickte mich immer wieder mal kurz an aber dann schnell wieder weg.

Es ergab sich dann die Situation, das wir alleine im dunkeln vor der Einfahrt meines Elternhauses standen.
Er fragte mich ganz leise wo ist dein Mann, ich sagte er ist in der wohnung und wird schlafen oder fern sehen ..

Da die Wohnung genau neben meinem Eltern Haus liegt, kann man gut von der Einfahrt aus in die Fenster blicken.. Er sagte "Wahrscheinlich ist er noch wach, denn es brennt noch Licht" Er war nervös und schaute immer wieder hoch in meine Wohnung,

Wir standen da und sagten nichts schauten uns einfach nur an, ich war so geplättet das ich kein wort rausbrachte ..
Er sah mich sehr traurig an und sagte " Jetzt geh schon hoch, ich fahr jetzt heim..
Dann nahm er mich in den Arm, und gab mir einen kuss auf die Wange.
Er war so verdammt nervös und unbeholfen.

Nach der Umarmung schauten wir uns nochmal in die augen, sein Kopf sank nach unten und er drehte sich um und ging. ich stand einfach nur da wie angewurzelt und hatte das gefühl mich nicht bewegen zu können ..

Er drehte sich noch zweimal um, dann verschand er in seinem Auto und fuhr weg.

Ich habe das gefühl er hätte darauf gewartet das ich was mache, aber ich könnte nicht ich war wie gelähmt.
Ich nahm all meinen Mut zusammen und schrieb ihm nachdem er weg war diese SmS

"Es fiehl mir so schwer dich fahren zu lassen,ich sehn mich so nach dir.. Und jedesmal wenn ich neben dir stehe, macht es mich wahnsinnig dir nicht nah sein zu können. Du bist einfach in meinem Kopf und ich kann nicht dagegen machen. Es tut mir leid pass gut auf dich auf deine ....

Es kam bis jetzt keine Antwort zurück ..
Und ich weis einfach nicht was ich davon halten soll
Diese undgewissheit nicht zu wissen was er fühlt und denkt macht mich fertig.
Die situation ist einfach nicht leicht er ein Kumpel von meinem Dad, ich verheiratet ,,
Warum ist alles nur so schwer.

Ich weis nicht wie ich weiter vorgehen soll wenn keine Antwort von ihm kommt, wenn er wenigstens sagen würde was Sache ist.

Aber es kommt gar nichts
Was denkt ihr davon könnt ihr mir einen Tipp geben ?
Bin total verzweifelt..
 Beiträge: 5 | Punkte: 13 | Wohnort: Bayern | Registriert seit: 161 Tagen (Feb 2010)

Gelesener Beitrag 19.02.2010, 15:52
 Re: Wie fühlt er / Wie soll ich weiter vorgehen ?

Profil | PN   #2 | Zitieren |

blaurose3 ist Offline blaurose3

Moderator
Domina

Na, sein Verhalten ist ja ziemlich logisch - er ist ein Kumpel Deines Vaters und denkt, dass Du vergeben bist. Welche Art Offenheit erwartest Du denn?
Weiss er denn, dass Deine Ehe gerade in die Brüche geht? Hast Du ihm irgendwelche Hoffnungen gemacht, dass Ihr eine Zukunft haben könntet?

An seiner Stelle würde ich mich so auf jeden Fall erstmal nicht outen - er kann ja nur dabei verlieren.
"Hören Sie? Ich werde niemals, niemals mit Ihnen schlafen!"
"Tja, 'Niemals-Sex-Gelübde' werden erst wieder ab 9 Uhr morgens angenommen."

Ich habe bestimmte Gedanken vorsorglich in die Käfige der sprachlichen Korrektheit gesperrt.
Nun stehe ich manchmal am Gitter und bestaune schaudernd ihre funkelnde Wut.

Mitstreiterin der Sittlichen Allianz der Tugend in redlicher Einigkeit | Selbsternannte Pummelfee, Problemzonenröschen, Meisterin des Wehklangs, Wildnisrose, Baywatch-Rose, Problemzone des XP, OutdoorRose, Bootrose, Bondage-bluerose, Schraubrose, worst-ava-in-the-world-Rose, RollerGang-Rose, Radtour-Rose, Single-Rose
 Beiträge: 9.642 | Punkte: 14.303 | Wohnort: Sin City | Registriert seit: 1282 Tagen (Jan 2007)

Gelesener Beitrag 19.02.2010, 16:02

Profil | eMail | PN   #3 | Zitieren |

Jungfrau

Themenstarterin
Hallo,

Ja, er weiss das es in meiner Ehe nicht mehr richtig läuft. Habe diesbezüglich schon des öfteren Andeutungen gemacht.

Was ich erwarte, das er dazu Stellung nimmt und was sagt..
Egal was .. wie er darüber denkt ob es eine Chance haben könnte oder eben nicht.
Die ungewissheit ist das schlimmste.

DIe letzte Sms war eindeutig die ich ihm geschrieben habe.
Nur er schweigt..
Ich weis eben nicht was in ihm vorgeht.
Er könnte ja auch sogut sagen, nein das geht nicht.
Aber stattdessen kommt gar nichts.

Umso schlimmer ist es für mich so im ungewissen zu leben.
 Beiträge: 5 | Punkte: 13 | Wohnort: Bayern | Registriert seit: 161 Tagen (Feb 2010)

Gelesener Beitrag 19.02.2010, 16:18

Profil | eMail | PN   #4 | Zitieren |

ryuu ist Online ryuu
Romantiker

Also ich kann ihn schon gut verstehen.
Er ist schon in gewisserweies Teil deiner Familie und es würde vielleicht für deine eltern wie ein Vertrauensbruch aussehen.
Als würde er letztendlich der Grund für das Scheitern deiner Ehe sein.

Wenn deine Ehe wirklich kaputt ist und du dich nach ihm Sehnst, dann mach reinen Tisch und lass dich von deinem Mann scheiden und versuche DANN mit ihm etwas aufzubauen.

Und wenn du ihm etwas so wichtiges sagen/gestehen willst, dann mach es von Angesicht zu Angesicht und nicht feige und anonym über SMS.
 Beiträge: 375 | Punkte: 771 | Wohnort: NRW | Registriert seit: 759 Tagen (Jul 2008)

Gelesener Beitrag 19.02.2010, 16:51

Profil | PN   #5 | Zitieren |

blaurose3 ist Offline blaurose3

Moderator
Domina

Naja, Männer verstehen die indirekten Anspielungen von Frauen oft nicht. Männer gehen auch gerne den einfachen Weg. Und wer schreibt eigentlich vor, dass Männer sich als erstes zu einer Situation zu bekennen haben?

Gerade in der Situation, in der Du Dich befindest, würe ich z.B. auf jeden Fall davon ausgehen, dass Du Dich klar äußerst. Und zwar nicht per SMS, sondern direkt. Warum rufst Du ihn nicht an und vereinbarst ein Treffen? Oder besprichst das Problem zur Not wenigstens am Telefon?
Das Problem bei SMS oder Mail oder Brief ist halt, dass Du zwar sicher bist, weil Du schön aus der Ferne anfragst. Aber Du wirst eben auch leicht ignoriert.
Insofern würde ich da an Deiner Stelle den direkten Kontakt suchen.

Und Schweigen auf so (unserer weiblichen Meinung nach) eindeutige Ansagen ist meist ein Zeichen für "Ich will Dich nicht komplett ablehnen oder trau' mich nicht, Dir gegenüber ehrlich zu sein. Wenn ich schweige, bleibst Du interessiert, und ich halte Dich mir warm. Vielleicht wirst Du ja deutlicher."

Ist mir übrigens auch gerade wieder passiert
"Hören Sie? Ich werde niemals, niemals mit Ihnen schlafen!"
"Tja, 'Niemals-Sex-Gelübde' werden erst wieder ab 9 Uhr morgens angenommen."

Ich habe bestimmte Gedanken vorsorglich in die Käfige der sprachlichen Korrektheit gesperrt.
Nun stehe ich manchmal am Gitter und bestaune schaudernd ihre funkelnde Wut.

Mitstreiterin der Sittlichen Allianz der Tugend in redlicher Einigkeit | Selbsternannte Pummelfee, Problemzonenröschen, Meisterin des Wehklangs, Wildnisrose, Baywatch-Rose, Problemzone des XP, OutdoorRose, Bootrose, Bondage-bluerose, Schraubrose, worst-ava-in-the-world-Rose, RollerGang-Rose, Radtour-Rose, Single-Rose
 Beiträge: 9.642 | Punkte: 14.303 | Wohnort: Sin City | Registriert seit: 1282 Tagen (Jan 2007)

Gelesener Beitrag 20.02.2010, 02:36

Profil | eMail | PN   #6 | Zitieren |

Jungfrau

Themenstarterin
Ich hatte halt gehofft eine Antwort auf meine Sms zu bekommen, denn eindeutiger konnte ich es ihm fast nicht zu verstehen geben das ich auf ihn stehe.

Ich bin mir nicht sicher was das stillschweigen von ihm zu bedeuten hat.
Hat er kein Interesse, oder hat er angst vor der Situation.

Ein klares "NEIN das geht nicht" würde mir schon helfen, zu versuchen ihn aus meinen Gedanken zu streiche.
Aber diese ungewissheit ist einfach nicht leicht, weil ich nicht weis wie ich weiter vorgehen soll um mich nicht völlig zum deppen zu machen.

Gelesener Beitrag 20.02.2010, 13:20

Profil | PN   #7 | Zitieren |

Lari ist Offline Lari
Amor

Ich kann seine Reaktion auch gut verstehen... irgendwie...

Wie alt ist er? Wenn er ein Freund deines Vaters ist und evtl. ähnlich alt wie dein Vater, dann ist er ca. 20 Jahre älter als du. Das wäre evtl. mitunter auch ein Grund für seine Unsicherheit/Bedenken.
SmSen... das ist ein Thema für sich. Nicht jeder ist ein Typ für smsen. wenn ich meiner Mutter, oder meinem Vater sms schicke, die würden es nicht mal schaffen eine zu lesen, geschweige denn zu antworten, und lernen wollen die es auch nicht, ist halt ´ne andere Generation, die tun sich etwas schwer damit, ich akzeptiere es und schicke denen keine...

Die anderen Gründe wurden schon von anderen beschrieben –
- Freund der Familie macht die Ehe der Tochter kaputt – also nicht mehr Freund der Familie
- deine Andeutungen waren nicht eindeutig genug, dass er es anders interpretiert hat, also im Prinzip nicht sicher weiß, dass du sooo ein großes Interesse an ihm hast
- deine Anspielungen zum Thema „kaputte Ehe“ waren vielleicht nicht eindeutig, also weiß er es nicht genau, und er denkt, er wäre nur eine Affäre, bzw. würde deine Ehe gefährden und das will er nicht

Warum er dir nicht klar „NEIN“ sagt ... vielleicht, weil deine „Frage“ nicht klar genug rüber kommt? Klare Antworten kann man nur auf klare Fragen verlangen.
 Beiträge: 1.250 | Punkte: 2.498 | Wohnort: Hamburg | Registriert seit: 857 Tagen (Mar 2008)

Gelesener Beitrag 20.02.2010, 13:36

Profil | eMail | PN   #8 | Zitieren |

Jungfrau

Themenstarterin
Er ist 43 Jahre alt. Mit dem sms schreiben hast du recht ich persönlich bin auch nicht der Fan von simsen.
Aber ist nicht so das ich nicht schon sms von ihm in der Vergangenheit bekommen hätte.
Vor ca. 3 Monaten hatte er mir eine geschrieben in der stand das er sich gefreut hat mich wieder zu sehen.

Und es gab mehr so Anzeichen dafür das mehr ist als nur eine Bekanntschaft.
Was verstehst du unter eindeutiger ? Ich habe mir überlegt ihn zu fragen was er davon hält das wir uns persönlich von Angesicht zu Angesicht darüber unterhalten.
Oder sollte ich doch noch abwarten wie er bei der nächsten begegnung reagiert ?

Das Problem ist einfach das ich gar nicht dazu komme ihm eindeutig klar zu machen das ich mehr von ihm will.
Wollte das nie so zwischen Tür und Angel machen. Und leider war nie so die Gelegnheit das ich mit ihm allein gewesen wäre.

Also sollte ich ihn doch besser um ein gemeinsames Gespräch bitten .
Um auch vielleicht entlich mal aufzuklären wie er dazu steht ?!

Gelesener Beitrag 20.02.2010, 22:23

Profil | PN   #9 | Zitieren |

Hasso105 ist Offline Hasso105
Engel

miezetatze schrieb:
Er ist 43 Jahre alt...

das männer sich in fortgeschrittenem alter gelegentlich für junge frauen interessieren, ist bekannt. eine liebe zu einer viel jüngeren frau wird so viel leichter als 2-ter frühling... oder dass gefühl wahrgenommen, nochmal jung zu sein. so sieht das aus der sicht eines mannes aus; zumal ja männer in seinem alter auch recht potent sein können..

das problem sehe ich aber 2-fach:

1. ist er der freund deines vaters. wie sähe das nun aus, wenn er eine beziehung mit der tochter seines freundes anfängt ? zumindest in den augen deines vaters sicher nicht so gut... da würde dann die männer-freundschaft wohl beendet sein...

2. er mag gefühle für dich haben, aber die situation ist zu verworren; wenn er sich auch noch schuldig fühlt, weil du durch ihn probleme mit deinem mann hast... also... unbeschwert wird das ebent gerade nicht...

ich schätze mal, er ist sich dessen bewusst. aus dem , was du so schreibst, sagt mir mein gefühl, dass er deshalb auch einen rückzieher macht und nicht mehr antwortet.

hart für dich, aber auch nicht einfach für ihn...
 Beiträge: 841 | Punkte: 1.891 | Wohnort: NDS | Registriert seit: 375 Tagen (Jul 2009)

Gelesener Beitrag 22.02.2010, 13:58

Profil | eMail | PN   #10 | Zitieren |

Jungfrau

Themenstarterin
Danke erstmal für die Antworten..

Mir ist bewusst das es für Ihn eine schwierige Situation ist.
Und es viel Faktoren gibt die dagegen sprechen.

Aber ich kann nicht glauben das mein Gefühl mich so täuscht, wenn ich behaupte das mehr von seiner Seite ist.
Die ganzen Anspielungen in der Vergangeheit seine Blicke.

Und ich bin jetzt auch an dem Punkt wo ich sage ich bauch Gewissheit.
Und aus dem Grund werde ich ihn heute um ein Privates Gespräch bitten.
So hat er die Möglichkeit mit "NEIN" zu antworten.
Und ich kann dann versuchen einen Schlusstrich zu ziehen was wahrscheinlich auch das beste ist.
Nur leider nicht leicht für mich.

Seiten (1): [1]

xpBulletin Board » Flirt & Liebe » Kummerkasten / Partnerschaft » Wie fühlt er / Wie soll ich weiter vorgehen ?

[ Neue Antwort ]

Thema Optionen
Druckvorschau | Thema per eMail versenden

Heute ist der 30.07.2010, 19:44 Uhr

Sämtliche Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Verfassers wieder.
Für den Inhalt der Beiträge sind ausschließlich die Autoren verantwortlich.