Willkommen auf dem xpBulletin Board! Du bist noch kein registriertes Mitglied, klicke hier um Dich zu registrieren.
Mike.B: "Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden." 1.207.231 Antworten, 55.880 Themen, 79.546 Mitglieder

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Klaus von Ur

117 Besucher derzeit online [ Zeigen ]

Startseite | Jetzt Mitglied werden! | Login | Team | Suchen
Mitglieder | Linkliste | Statistik | Kalender | Hilfe / FAQ | Regeln
Willkommen auf dem xpBulletin Board, Gast.
Du bist nicht registriert oder eingeloggt.
Dein Letzter Besuch war am: 03.09.2010, 06:20 Uhr.
[ Alles als gelesen markieren ]
xpBulletin Board » Flirt & Liebe » Kummerkasten / Partnerschaft » warum tut sie das?
Benutzer im Forum aktiv: Keine

[ Neue Antwort ]

VerwaltungOptionen
Board operiert von: Ann, cyberwusel
Forum moderiert von: Arthagus, blaurose3, carambahey
Letzer Beitrag / Erster neuer Beitrag / Alles als gelesen markieren

Autor
Thema: warum tut sie das?

Seiten (2): [1], 2 »

Gelesener Beitrag 05.02.2010, 17:33
 warum tut sie das?

Profil | eMail | PN   #1 | Zitieren |

Kibablue ist Offline Kibablue
Klugscheißer

hallo...bin neu hier und habe ein problem.

meine freundin(24) und ich(24) sind seit 7 jahren zusammen.
unsere beziehung lief bis vor ein paar monaten harmonisch.
wir haben uns nie gestriten und eiversucht war mir ein fremdwort.
selbst unser umfeld(freundeskreis, familie) das wir in unsere beziehung gebracht haben passt wie die faust aufs auge.
unsere familien verstehen sich super und aus unseren zwei kleinen freundekreisen ist schnell ein großer geworden.

wir wohnen jetzt seit vier jahren zusammen und es gab nie probleme.
wir hatten nie geheimnisse voreinander und vertrauten uns blind.
selbst wenn sie alleine etwas machen wollte(disco, frauenabend etc.) hatte ich nie ein problem damit.
selbst als sie vor ca. zwei jahren einen urlaub alleine mit ihrer besten freundin machen wollte hatte ich keine einwende.
umgekehrt war es genauso.
ich konnte mit meinen kumpels immer einen drauf machen ohne das sie eiversüchtig war.

wir haben uns nie eingeengt aber dennoch auf unserer beziehung gebaut.
selbst sexuell lief es bei uns super.
wir waren in der richtung immer offen für etwas neues.
auch über unsere sexuellen vorlieben haben wir offen geredet und sind auf diese eingegangen.

vor etwa vier monaten hat sie durch ihre arbeit einen mann kennengelernt mit dem sie dann sehr schnell eine freundschaft einging.
sie haben sich auch privat sehr gut verstanden und manchmal etwas gemeinsam unternommen.
sie haben sich auch sehr oft geschrieben(icq, sms).
ich hatte damit kein problem, im gegenteil!
ich freute mich für sie das sie jemanden gefunden hat mit dem sie sich freundschaftlich sehr gut verstanden hatte.
schliesslich ist ihre beste freundin vor ein paar monaten aus beruflichen gründen in eine andere stadt gezogen.
über diese freundschaft hat sie auch ganz offen mit mir geredet.

doch dann fing es an mir unangenehm zu werden.
nach einer gewissen zeit fing sie an sich sehr oft mit ihm zu treffen.
so oft das sie jeden zweiten tag(unter der woche) bei ihm und seinen freunden verbrachte.
am wochenende war sie jeden abend mit ihm und seinen freunden unterwegs.
ich hätte ja kein problem damit gehabt wenn sie mich darin mit eingebunden hätte.
z.b. das sie wollte das ich hin und wieder mitkomme.
doch sie hat mich nie gefragt.
teilweise hat sich sich auf denn letzten drücker mit ihm getroffen obwohl wir vorher ausgemacht haben das wir zusammen etwas machen wollten.
als ich einmal sagte das ich mitkommen wolle wollte sie das nicht.
sie erzählt mir auch nicht was an diesen tagen bzw. abenden passiert ist bzw. was sie gemacht haben.

irgendwann stellte ich sie zur rede und wollte wissen was mit dem kerl läuft, warum sie soviel zeit mit ihm verbringt und warum sie daraus teilweise ein geheimis macht.
sie sagte mir das es nur eine sehr gute freundschft ist und das ich mir keine sorgen machen brauche.
sie versprach mir auch das sie in zukunft offener mit mir darüber reden werde.
um ehrlich zu sein glaubte ich ihr das auch da die zeit(auch wenn es nur wenig war) die wir zusammen verbrachten weiterhin sehr schön war.
wir verstanden uns super(zumindest sollange es nicht um denn kerl ging) und der sex war auch immernoch super.

in denn folgenden wochen redete sie auch offener über das tema mit mir.
sie sagte mir rechtzeitig bescheid wenn sie was mit ihm unternehmen wollte und sie sagte mir immer was dann dort passierte.
sie verbrachte sogar wieder mehr zeit mit mir und unseren freunden.
doch was soll ich sagen, ich war eiversüchtig und konnte es nicht mehr abstellen.

als sie sich dann mit ihm und seinen freunden verabredet hat um ins kino zu gehen beauftragte ich einen bekannte denn sie nicht bzw. kaum kannte um denn beiden zu folgen und zu spioneren was sie machen.
das tat er auch!
er erzählte mir das sie sich mit ihm und einem anderen pärchen in einem restaurant getroffen hat und das es so aussach als wäre es ein doppeldate.
aber es soll nichts weiter passiert sein.
ein paar umarmungen aber keine küsse oder ähnliches.
aber warum sagte sie mir sie wolle mit ihm und seinen freunden ins kino???

es stellte sich herraus das mein bekannter das andere pärchen kannte.
ein paar tage später traf er sich mit denn beiden und erklärte ihm die sachlage.
er organisierte mir ein treffen mit denn beiden um über das zu erzählen was zwischen meiner freundin und dem kerl läuft.
was die beiden mir dann erzählten hätte ich nicht für möglich gehalten.

sie erzählten mir das die beiden sich oft umarmen und hin und wieder küssen.
zwar ohne zunge aber dafür sehr leidenschaftlich.
sie erzählten mir das der typ öfters gesagt haben soll das ich ein versager bin und ähnliches.
im beisein meiner freundin!
sie soll mich zwar jedesmal verteidigen aber wirklich was unternehmen das er es lässt soll sie aber auch nicht.
sie erzählten mir auch von einem abend als sie bei einem freund vom ihm zu hause waren und in einer größeren gruppe so ein sex spielchen gespielt haben.

in dem spiel ging es darum das das alle eine sexpraktik(harmlose...peting, zungenkuss und ehnliches) auf einen zettel schreiben und diesem dem nachbar zuschieben. der nachbar sollte dann diese mit dem nächsten nachbarn dann ausführen.
wenn derjenige der das machen sollte nicht machen wollte musste dieser ein kleidungstück ausziehen. derjenige der als erstes nakt war hat verloren.
der letzte der übrig blieb hat gewonnen.
sie erzählten mir zwar das sie als erstes verloren hatte da sie auf nichts einging, aber als zum schluss alle nackt waren soll sie mit ihm zusammen auf der couch gelegen haben und mit ihm geküsst und gefingert haben.

sie haben mir noch mehr erzählt, aber das soll der häftigste abend gewesen sein.
zu erwähnen ist auch das sie sehr oft gesagt haben soll das sie mich liebt.

das treffen ist nun etwa zwei wochen her und ich habe mit meiner freundin bis jetzt nicht darüber geredet.
ich hab ihr auch nichts von der spionage aktion und dem treffen erzählt.
sie verhält sich mir gegenüber normal wie immer.
sie zeigt mir ständig das sie mich liebt wären da nicht immernoch diese treffen mit diesem arsch.loch.

was soll ich machen???
die situation macht mich krank!!!
soll ich die karten auf denn tisch legen und eine aussprache suchen?
nur dann müsste ich ihr erzählen das ich sie ausspioniert habe.
wie würdet ihr damit umgehen?
und überhaupt, warum macht sie das?
bei uns lief alles super.
selbst wenn ich die treffen mit dem kerl und die dadurch entstechende eiversucht mal ausblende läuft es immernoch super zwischen uns.
ich will das der kerl aus unserem leben verschwindet, nur wie mache ich das?
ich möchte meiner kleinen wieder vertrauen können!

ps. sorry für die ganzen fehler und so.
bin kein großer schreiber.

bitte ich brauche rat!!!!
 Beiträge: 17 | Punkte: 42 | Wohnort: Dessau | Registriert seit: 209 Tagen (Feb 2010)

Gelesener Beitrag 05.02.2010, 18:29
 Re: warum tut sie das?

Profil | PN   #2 | Zitieren |

BroDre ist Offline BroDre
Amor

Zitat:
so oft das sie jeden zweiten tag(unter der woche) bei ihm und seinen freunden verbrachte. am wochenende war sie jeden abend mit ihm und seinen freunden unterwegs.

Zitat:
teilweise hat sich sich auf denn letzten drücker mit ihm getroffen obwohl wir vorher ausgemacht haben das wir zusammen etwas machen wollten. als ich einmal sagte das ich mitkommen wolle wollte sie das nicht. sie erzählt mir auch nicht was an diesen tagen bzw. abenden passiert ist bzw. was sie gemacht haben.

Zitat:
als sie sich dann mit ihm und seinen freunden verabredet hat um ins kino zu gehen beauftragte ich einen bekannte denn sie nicht bzw. kaum kannte um denn beiden zu folgen und zu spioneren was sie machen.

Zitat:
sie erzählten mir das die beiden sich oft umarmen und hin und wieder küssen. zwar ohne zunge aber dafür sehr leidenschaftlich.

Zitat:
aber als zum schluss alle nackt waren soll sie mit ihm zusammen auf der couch gelegen haben und mit ihm geküsst und gefingert haben.

Zitat:
bei uns lief alles super.

Merkste watt?

Wenn du sie wieder haben willst, mach mit ihr ohne Angabe von Gründen Schluss und meld' dich nicht. Kein einziges mal.

Um Tüüp vorzugreifen: Am besten, du legst zwischendrin noch ein, zwei Mädels flach, was ihr irgendwie zu Ohren kommt.

Du wirst sehen, die liegt dir schneller zu Füßen, als du glaubst.
Prey to the world

"Das zwanzigste Jahrhundert kennt nur eine einzige wahre Heldengeschichte, die Story von den Anarchos, die bisher noch jeden Kampf verloren haben, aber nie besiegt worden sind."
Gerhard Zwerenz
 Beiträge: 3.676 | Punkte: 3.025 | Wohnort: Festung Europa | Registriert seit: 1266 Tagen (Mar 2007)

Gelesener Beitrag 05.02.2010, 18:39

Profil | PN   #3 | Zitieren |

austinPowers ist Offline austinPowers
Petting-Fan

word.
 Beiträge: 146 | Punkte: 125 | Wohnort: RLP | Registriert seit: 519 Tagen (Apr 2009)

Gelesener Beitrag 05.02.2010, 19:34

Profil | PN   #4 | Zitieren |

Alexiel2808 ist Offline Alexiel2808
Amor

Gleiches mit Gleichem? Kann funktionieren. Kann aber auch passieren, dass sich dann auch ihre "liebe" komplett verflüchtig, weil du - du Schuft!- sie betrügst

Mach sie eifersüchtig, aber geh nciht zu weit, sonst verliert du sie noch ganz.
"Freier Wille ist wie Schmetterlingsflügel: Einmal berührt taugen sie nicht mehr zum Fliegen...

Derzeit passive Mitstreiterin der Sittlichen Allianz der Tugend in redlicher Einigkeit
 Beiträge: 2.160 | Punkte: 3.036 | Wohnort: NRW | Registriert seit: 1597 Tagen (Apr 2006)

Gelesener Beitrag 05.02.2010, 21:19

Profil | PN   #5 | Zitieren |

Petting-Fan

wenn sie das auf der couch wirklich gemacht hat, würd ich ihr eh keine chance mehr geben... sowas geht einfach ga nich O.o
 Beiträge: 146 | Punkte: 125 | Wohnort: RLP | Registriert seit: 519 Tagen (Apr 2009)

Gelesener Beitrag 06.02.2010, 06:25

Profil | PN   #6 | Zitieren |

endorphin ist Offline endorphin
Fetischist

Auge um Auge und Zahn um Zahn?

Diese Eifersuchtsspielchen sind sowas von albern und unreif..

Wenn sie merkt, dass du was mit einer anderen hattest und sie grad so dicke mit dem anderen Kerl ist, könnte sie ihn doch näher in Betracht ziehen.

Wenn du ihr offen von der Spionageaktion erzählst, könnte das auch passieren.

Dennoch: Sei offen und ehrlich und rede mit ihr!

Klar kann dann alles kaputt gehen, aber wie bitte sollst du ihr wieder vertrauen, wenn ihr nicht die Karten offen auf den Tisch gelegt habt?

Durch die ganze Nummer (ihr Verhalten + deine Schnüffelei) hat eure Beziehung eh schon nen heftigen Riss bekommen und durch eine Racheaktion bekommt sie direkt noch einen -Scheiß Idee, wenn du mich fragst.
Kitten kann man sowas nur zu zweit.
Dafür müssen aber BEIDE wissen, wie schlecht es ums Vertrauen und damit um die Beziehung steht.
Entweder ihr beide liebt und wollt euch genug, sodass ihr gemeinsam an einer neuen Basis arbeitet, oder es ist eh schon zu viel im Eimer und es ist nur eine Frage der Zeit, dass alles auseinanderbricht.
"Wenn Sie mich suchen: ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf. -Genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie!"
"Ehrlich gesagt, meine Liebe, das ist mir egal!"
"Alle paar Meter trifft man in diesem Scheissladen irgendwelche Arschgeigen."
"Ich bin eine Phantasieparade!"
 Beiträge: 8.778 | Punkte: 8.549 | Wohnort: CCAA | Registriert seit: 1184 Tagen (Jun 2007)

Gelesener Beitrag 06.02.2010, 10:50

Profil | PN   #7 | Zitieren |

Tüüp ist Offline Tüüp
Amor

endorphin schrieb:
Auge um Auge und Zahn um Zahn?

Nein.
BroDre schrieb:
Wenn du sie wieder haben willst, mach mit ihr ohne Angabe von Gründen Schluss und meld' dich nicht. Kein einziges mal.

Das ist keine Rache, sondern ne Maßnahme.

Was soll reden da noch bringen? "buhuu du hast mit dem anderen rumgemacht... ich bin so arm.. bitte trefft euch nicht mehr.." Kann klappen. Ich wette dagegen.
"Für einen Friedensnobelpreis würde ich töten" ...
 Beiträge: 2.369 | Punkte: 3.184 | Wohnort: B | Registriert seit: 1029 Tagen (Nov 2007)

Gelesener Beitrag 06.02.2010, 11:20

Profil | PN   #8 | Zitieren |

Fetischist

Aha.

Eine Maßnahme von konsequenten Männern, die wissen wie der Hase läuft.

Nur warum wird Ehrlichkeit direkt mit rumheulen gleichgesetzt?

Schon mal auf die Idee gekommen, dass man sich auch zusammensetzten kann und sagt:
Das hab ich gemacht, das hab ich gehört hast du getan. -Stimmt das? Und wenn ja, wie gehen wir damit jetzt um?

Wär auch ne Maßnahme.
Und meiner Meinung nach die angebrachtere nach 7 Jahren Beziehung.

Ob das nun zum gewünschten Erfolg führt, sei mal dahin gestellt, denn auch ohne solche Probleme zerbrechen solche frühgeschlossenen Langzeitpaarungen oftmals irgendwann mit Mitte zwanzig, aber man wär es sich vielleicht einfach schuldig.
"Wenn Sie mich suchen: ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf. -Genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie!"
 Beiträge: 8.778 | Punkte: 8.549 | Wohnort: CCAA | Registriert seit: 1184 Tagen (Jun 2007)

Gelesener Beitrag 06.02.2010, 11:24

Profil | PN   #9 | Zitieren |

Petting-Fan

weil es nix bringt, wenn er das macht. die tussi wird ihm wahrscheinlich im endeffekt nur vorwürfe machen, dass sie ausspioniert wurde (blabla vertrauensbruch / also stimmt ja auch). aber sie wird von dem ableknen was sie gemacht hat ...

& wenn sie sich schon so verhält, kann ich mir nich vorstellen das ihr soooo viel an der beziehung liegt.

Gelesener Beitrag 06.02.2010, 11:30

Profil | PN   #10 | Zitieren |

Tüüp ist Offline Tüüp
Amor

endo.

ich schätze, er will die frau. kein betragenbienchen.

P.S. Kibablue. Was fehlt(e) ihr bei dir? Sei ehrlich zu dir!

Beitrag editiert von Tüüp am 06.02.2010, 11:32
 Beiträge: 2.369 | Punkte: 3.184 | Wohnort: B | Registriert seit: 1029 Tagen (Nov 2007)

Gelesener Beitrag 06.02.2010, 11:31

Profil | PN   #11 | Zitieren |

Fetischist

Dann liegt ihr eben nichts mehr an der Beziehung.
Dann kann man sich immernoch wie zwei erwachsene trennen, die Fronten sind geklärt und gut is.

edit:
What the hell is ein betragenbienchen?

Gelesener Beitrag 06.02.2010, 11:33

Profil | PN   #12 | Zitieren |

Tüüp ist Offline Tüüp
Amor

hab ich mir grad ausgedacht

Gelesener Beitrag 06.02.2010, 11:36

Profil | PN   #13 | Zitieren |

Fetischist

Das Wort gefällt mir, aber ich verstehe es nicht^^

Gelesener Beitrag 07.02.2010, 15:21

Profil | eMail | PN   #14 | Zitieren |

Klugscheißer

Themenstarter
am freitag abend wollte sie wieder zu ihm.
als sie schon in der tür stand sagte ich ihr das wir reden müssen.
ich sagte ihr das ich wüsste das mit ihm mehr läuft als nur eine freundschaft und das sie sich hier und jetzt entscheiden müsse.
ich oder er!

sie ging in sich und sagte das sie mich liebt und das sie mich nicht verlieren will.
wir schwiegen uns etwa 20 sec. an und sie schaute mir tief in die augen und ich bemerkte das sie zu zittern anfing.
sie zog sich denn mantel und die schuche aus und führte mich in die stube auf unsere couch.

ohne das ich etwas sagte ging sie wieder in sich und fing an zu erzählen was zwischen ihr und ihm passierte.
sie machte reinen tisch und erzählte wirklich alles.
unter tränen erzählte sie über ihn, seine freunde und was an denn tagen bzw. abenden passierte.

als ich fragte warum sie das getan hatte sagte sie das es am anfang wirklich nur eine freundschaft war.
eine nette abwechslung zu unseren gemeinsammen freunden.
nach einer zeit wurde aber mehr daraus.
sie ging darauf ein da sie wissen wollte wie es ist mit einem anderen mann etwas anzufangen.
sie beteuerte aber auch das sie nicht mit ihm geschlafen habe.
das schlimmste was passiert war war die petting aktion.
ich muss dazu sagen das ich ihr erster richtiger freund war und das sie mit mir auch ihre jungfreulichkeit verloren hatte.

sie sagte weiter das durch ihre fehlende erfahrung eine unsicherheit entstanden ist ob das mit uns wirklich so perfekt ist oder ob sie etwas verpasst und es eventuell später bereut.
aber um so öfter sie sich mit ihm getroffen hatte merkte sie das ihre unsicherheit unberechtigt war.
sie sagte mir das ich der richtige für sie bin und das sie mich liebt.

ich fragte warum sie sich aber weiterhin mit ihm getroffen hat obwohl sie sich später so sicher war.
sie sagte das sie es genossen hat auch von anderen männern begehrt zu werden und das daraus eine sucht wurde.
sie wollte darauf nicht verzichten und wollte deshalb denn kontakt nicht abbrechen.

sie wusste das das sehr naiv von ihr war zu glauben das geht ewigkeiten so weiter.
sie sagte mir das sie es sich gewünscht hatte das ich dahinter komme da sie angst hatte es mir zu sagen.
sie wollte auf keinen fall mich verlieren aber gleichzeitig wollte sie wissen ob ich sie wirklich so stark liebe.
sie wollte eine reaktion von mir.

sie versprach mir sich nie wieder mit ihm zu treffen und das sie mich nie wieder hintergeht.
ich fragte ob ich etwas in unserer beziehung besser machen könnte da ich glaubte sie wollte etwas was ich ihr nicht gegeben habe.
sie sagte das das problem allein bei ihr lag und ich so perfekt bin wie ich bin.
sie sagte das das problem lediglich ihre unsicherheit war und das sie das problem nur alleine hätte beseitigen können.
sie meinte aber auch das ihr lösungsweg mehr als nur bescheuert war.

ich erzählte ihr von der spionage aktion und dem pärchen.
ich sagte ihr das ich das nicht hätte tun sollen.
sie meinte nur das das nicht fein war aber das ich dazu jeden grund hatte.
eine wirklich entschuldigung gab es von mir und ihr nicht.
das war auch nicht nötig da unsere gefühle bände sprachen.

aus ihren weinerlichen augen und ihren einzelnen tränen wurde ein heulkrampf.
ich muss zugeben das ich ebenfalls meinen tränen und somit meinen gefühlen freien weg lies.
wir hielten uns in etwa eine stunde in denn armen und liessen alles raus.
es war befreiend.
aus unserer umarmung wurde auch mehr...viel mehr.
auch wenn unser sex immer perfekt war so war er in dem moment göttlich.

am nächsten morgen, also gestern schaute meine kleine auf ihr handy und stellte fest das er sie dauernt versucht hat sie zu erreichen.
schliesslich waren sie ja verabredet.
er fragte über sms wo sie bleibe usw..
sie wollte nicht antworten und seine nummer gerade löschen als ich zu ihr sagte das ich noch etwas klären müsse.
sie dachte erst das ich ihn zusammenschlagen wollte, aber das war nicht meine absicht.
ich wollte diesen typen nur einmal sehen und wissen wem ich die ganze schei.sse zu verdanken hatte.

meine freundin fand das nach einem kleinen hin und her mehr als fair.
sie rief ihn an und sagte das gestern was dazwischen kam und das sie sich heute abend mit ihm treffen wolle.
er sagte das er heute mit freunden bei einem kumpel sei und das sie dort etwas trinken wollen.
meine kleine sagte sie komme auch...von mir war natürlich nicht die rede

meine freundin und ich machten uns am abend extra schick und ich rief noch 5 freunde von mir an.
ohne rückendeckung wollte ich da natürlich nicht hin.
als wir dort ankammen und ein kumpel von ihm die tür öffnete machte dieser erstmal größe augen sagte aber kein ton.
lag bestimmt an meinen jungs und mir
im wohnzimmer wo die bande versammelt war war die reaktion nicht anders.

meine freundin flüsterte mir ins ohr wer von denn spinnern der horst war.
als ich ihn dann lächelnt anschaute musste er nur schlucken.
wir sasen uns uneingeladen zu denn leuten und bedienten uns selbst mit dem dort vorhandenem bier.
ich quetschte mich natürlich direkt neben ihm.
wir stellten uns natürlich auch denn leuten vor und ich betonte das ich der freund von katharina(meine freundin) bin.

wir fingen an zu quatschen und die leute fingen nach ner zeit an sich an denn gesprechen zu beteiligen.
die stimmung lockerte sich nur der kleine hanswurst ziterte.
als ich in dem gespräch auf das tema beziehung wechselte und immer wieder anspielungen auf meine freundin und ihm machte wurde aus seinem zitern ein beben.
selbst meine freundin musste bei der situation lachen.
ich hab es genossen!!!

naja...wir blieben in etwas 45min..
als wir gingen verabschiedeten wir uns höfflich und nahmen uns einen vollen kasten bier ungefragt mit.
als wir an der tür standen kam der kleine spinner auf mich zu und redete mit leiser stimme das es ihm leit tut etc.
ich schaute ihn lächelnt an und patsche ihn 3-4 mal mit meiner hand auf seine wange.
nicht doll aber es reichte um ihm endgültig klar zu machen was sache ist.

wir gingen also mit unserem vollen kasten bier und einer freundin von meiner freundin die sie über ihn kennengelernt hat zu unseren autos und fürhren zu uns nach hause.
dort angekommen haben wir uns es mit unseren freunden gemütlich gemacht und mussten einfach nur lachen.
mit dem bier und 4 flaschen wein denn wir noch hatten war das auch kein problem.

meine freundin und ich hatten nochmals eine kleine aussprache.
sie sagte mir nochmals das ich mir keine sorgen mehr machen brauche und das sie alles tun wird um es wieder gut zu machen.

natürlich sind die wunden noch nicht verheilt und es wird bestimmt ne ganze zeit dauern bis ich ihr wieder bedingunglos vertrauen kann.
aber an dem abend viel mir ein stein vom herzen und ich war froh das die scheis.se der letzten monate ein ende hatte.
 Beiträge: 17 | Punkte: 42 | Wohnort: Dessau | Registriert seit: 209 Tagen (Feb 2010)

Gelesener Beitrag 07.02.2010, 15:38

Profil | eMail | PN   #15 | Zitieren |

Klugscheißer

Themenstarter
ps.
sorry das ich euch mit dem tema belästigt habe.
habe nicht gedacht das sich die sache so lösen lässt.

naja, habe auf mein herz gehört und am freitag abend ist halt der knoten geplatzt.
trozdem für die kommentare und das ihr euch zeit genommen habt.

nochmals schuldigung wegen meiner schreibfehler.
bin erst seit 10 jahren in deutschland.
spreche zwar gut deutsch, wenn auch mit einem kleinen akzent aber mit der rechtschreibung happert es noch sehr.

Gelesener Beitrag 07.02.2010, 17:37

Profil | PN   #16 | Zitieren |

Tüüp ist Offline Tüüp
Amor

dafür ist das Forum da.

zum Thema.

Die Klugheit des Fuchses wird oft überschätzt, weil man ihm auch noch die Dummheit der Hühner als eigenes Verdienst anrechnet.
Hans Kasper

Was will ich dir damit sagen?

Du hattest Mordsdusel, daß der andere so ein Horst ist.
Es tat bisher nichts zur Sache, drum wurde es nicht thematisiert.
Aber er hat ein paar schwerwiegende Fehler gemacht, weshalb Brodres Idee auch eingeschlagen wär wie ne A-Bombe.
(Imho um einiges besser und v.a. nachhaltiger, als sie vor ne entweder/oder Entscheidung zu stellen... aber is ja jetz egal)

Deine Freundin scheint nen starken Mann zu brauchen, der ihrem etwas wackeligen Selbst Halt gibt.
Sei dieser Mann!

Du hast sie jetzt nicht wegen, sondern trotz deiner Eifersucht und dem Ultimatum halten können. Ansich beides dicke Zeichen für Schwäche. Zeigen sie doch, daß du glaubst, jemand anderes könnte besser sein als du.
Wär der andere ein richtig cooler Typ, selbstsicher und erfahren im Umgang mit Frauen... hätte sie dich in dem klärenden Gespräch Freitag Abend abserviert. Naja wahrscheinlich schon früher, nachdem er sie paarmal flachgelegt hat.

Drum:

Verfall jetzt bloß nicht in zuviel Kontrolle. Gib ihr weiterhin die Freiräume. Nur sei reflektierter.
Entfernt sie sich bildlich gesprochen wieder in irgendne Richtung, gehst du genau in die entgegengesetzte, ohne dabei ignorant oder desinteressiert zu wirken (aber viel früher als in diesem Fall.) Nötigst ihr somit indirekt auch ne Entscheidung ab.
Jedoch ohne dich dabei einer Konkurrenz zu stellen, Abhängigkeit und Minderwertigkeit zu demonstrieren.

Find grad nich so 100pro die richtige Formulierung. Hoffe, es ist trotzdem verständlich.

Gelesener Beitrag 08.02.2010, 12:20

Profil | eMail | PN   #17 | Zitieren |

Klugscheißer

Themenstarter
ja das war mit sicherheit eine schwäche von mir zu glauben das er besser sei als ich, aber kommt diese schwäche nicht bei jedem menschen zum vorschein der glaubt in konkurenz mit jemand anderem zu stehen?

ich habe daraus gelernt das es sowas wie konkurenz nicht gibt, sondern nur das bestimmte "anders sein" was uns alle unterscheidet und im endeffekt niemand von uns ersetzen lässt.

das war auch ihr motiv auf so etwas einzugehen.
sie wollte keinen ersatz für mich oder jemanden der besser als ich es bin, sie wollte auf jemanden eingehen der einfach nur anders ist um quasi ein vergleich zu haben um ihre unsicherheit los zu werden.

eine trennung kamm für sie zu keinem zeitpunkt in frage.
ihre liebe war mir die ganze zeit sicher.
das was ihr später zum problem wurde war die sucht von anderen männern begehrt zu werden was auch dazu führte das die treffen mit ihm kein ende fanden.

bis hier hin habe ich die situation verstanden und kann auch damit umgehen.
da sie nie einen anderen hatte als mich muss ich im nachhinein zugeben das das ganze eigentlich auch was gutes hatte.
um ehrlich zu sein bin ich sogar dankbar das das ganze noch relativ früh in unserer beziehung passiert ist und nicht erst nach 15-... jahren wo die meisten beziehungen auch schonmal die eine oder andere durststrecke überwinden mussten.

lieber habe ich eine frau an meiner seite die sich mir sicher ist anstat eine frau zu haben die glaubt durch unsere beziehung würde sie was verpassen.
ist zumindest meine meinung.

------------------------------------------------------------------------------------

die frage die wir uns jetzt gestellt haben ist...
wie geht es jetzt weiter?
an unserer beziehung wollen wir nichts ändern.
wir sind uns beide einig das alles so perfekt ist wie es ist.
unser sexleben ist ebenfalls perfekt.

das was jetzt im raumsteht ist die tatsache das sie auch von anderen männern begehrt werden und dies auskosten möchte.
damit meint sie nicht sex mit anderen männern.
sie möchte lediglich mit anderen männern hin und wieder mal flirten.
keine küsse, kein sex, keine streicheleinheiten...nur flirten.

wir sind uns beide einig das das momentan nicht geht da mein vertrauen zu stark angeknaxt ist.
aber bis in alle tage möchte sie darauf aber auch nicht verzichten.

ihr vorschlag war das wir gemeinsam mal irgendwo hin gehen und das sie die möglichkeit hat dort mit anderen zu flirten.
quasi das sie mit dennen redet, bishen anlächeln vielleicht mal eine kleine berührung und wenn mir das zuviel wird kann ich jederzeit dazwischen gehen.

was haltet ihr davor?
was kann man noch machen?

Gelesener Beitrag 08.02.2010, 12:34

Profil | eMail | PN   #18 | Zitieren |

subito ist Offline subito
Peepshow-Casanova

Du schreibst permanent von Deinem angeknacksten Vertrauen, aber schau Dir die Geschichte mal aus Ihrer Warte an, denn Du verhälst Dich zu vertrauenswürdig. Niemals müsste sie sich um Deinetwillen solche Sorgen machen, also kann sie Dich auf die lange Bank schieben, denn Du läufst ja nicht weg. Die anderen Gelegenheiten könnten ihr aber weglaufen, was sie ja sehr deutlich gemacht hat, also widmet sie denen ihre Aufmerksamkeit.
Es grüßt Subito!
 Beiträge: 148 | Punkte: 299 | Wohnort: nrw | Registriert seit: 298 Tagen (Nov 2009)

Gelesener Beitrag 08.02.2010, 13:22

Profil | eMail | PN   #19 | Zitieren |

Klugscheißer

Themenstarter
subito...
sie sucht weder sex oder gar einen neuen freund.
sie möchte einfach auch von anderen männern begehrt werden
und dies auch auskosten.

sie ist sogar heute morgen vor ihrer arbeit ohne mein wissen zu meiner mutter gefahren hat ihr erzählt was sache war und hat mit ihr darüber geredet wie sie das am besten wieder bei mir gut machen kann.
ich glaube kaum das das ein mensch machen würde wenn er seinen partner nicht mehr liebt oder auf eine gelegenheit wartet fremdzugehen.
auch ihre reaktion bei unserer aussprache waren mehr als deutlich und haben gezeigt das sie es bereut.
sie hat sogar ohne mein beitun oder auf mein dringen die ganzen kontaktdaten(tel., icq, vz etc...) zu ihm gelöscht.
und nicht nur zu ihm sondern auch zu seinen freunden.
sie hat sogar gestern abend die kündigung ihrer arbeit geschrieben um ihn dort nicht über denn weg zu laufen.
ich wollte ihr das natürlich ausreden aber sie war davon nicht abzubringen.
mal schauen ob sie denn schriebs heute in ihrer perso abgegeben hat oder nicht.

das einzigste problem was ich wie schon gesagt jetzt noch habe ist das verlorengegangene vertrauen zu ihr.
das kann ich ja schlecht von jetzt auf gleich wieder einschalten.
ebensowenig kann ich es beinflussen das sie ihre sucht nach begehrung einfach so abschaltet.
das sind zwei probleme die durch unsere beziehung auf uns beide abfällt.

Gelesener Beitrag 08.02.2010, 13:49

Profil | eMail | PN   #20 | Zitieren |

Peepshow-Casanova

Das ist ja das Problem:

Du bist zu lieb, als dass sie Dir ohne schwere Gewissensbisse weh tun kann. Aber dieses überzogene Verantwortungsgefühl hat mit wahrer Liebe nicht viel gemein.

Wenn Du einmal Deine Posts hier nochmal liest, wirst Du sehen, dass Eure Beziehung nicht aus einem Du und ich, sondern aus einem Uns bestand und Ihr jetzt daran arbeitet, sie wieder in ein klares Wir zurückzuverwandeln.
Dabei werdet Ihr früher oder später immer wieder mit der Realität konfrontiert werden, die da heißt: Ihr seid nicht eins, sondern zwei! Um so zu tuen, als seien zwei eins muss immer einer oder beide ganz doll zurückstecken und das bricht dann irgendwann aus.

Was mich hellhörig macht, sind so Aussagen wie:

Wir sind glücklich miteinander, uns fehlt nichts in der Beziehung usw.

Sicher, ob das so stimmt? Oder traut sich da jemand nicht, Tacheles zu reden, weil der andere so lieb ist, dass er eine solche Ansage nicht verdient hat?

Ich empfinde Eure große Harmonie als aufgesetzt und oberflächlich und bin sicher, untendrunter brodelt es.

Lernt streiten! Lernt wieder, Euer eigenes Leben zu leben!

Liebe Grüße!
Es grüßt Subito!
 Beiträge: 148 | Punkte: 299 | Wohnort: nrw | Registriert seit: 298 Tagen (Nov 2009)

Gelesener Beitrag 08.02.2010, 15:03

Profil | eMail | PN   #21 | Zitieren |

hansi ur pils ist Offline hansi ur pils
Jungfrau
Hi,

ein paar Sachen verstehe ich bei der ganzen Sache nicht:
1. Du schreibst das sie keinen Sex mit anderen sucht. Aber warum hat sie dann die Schwelle überwunden und hat sich von ihm fingern lassen? Dazu gehört schon enorm viel Überwindung und das ganze dann noch in einer Gruppe... Naja also ich kann das mit dem "suche keinen Sex" nicht ganz glauben. Zwischen Anerkennung bekommen und Küssen (und dann auch noch Sexspiele in einer Gruppe) liegen für mich Welten.

2. Du schreibst auch das sie meint das sich dich über alles liebt usw. Wenn dies ist, versteh ich auch nicht ganz warum sie sich weiterhin mit dem anderen getroffen hat obwohl er so übel über dich hergezogen hat. Das passt irgendwie nicht ganz zusammen.

Gruß
 Beiträge: 3 | Punkte: 4 | Wohnort: Saarland | Registriert seit: 206 Tagen (Feb 2010)

Gelesener Beitrag 08.02.2010, 15:45

Profil | PN   #22 | Zitieren |

Tüüp ist Offline Tüüp
Amor

Auf das ganze blablabla sollte er generell nicht hören.

Ein anderer Kerl hätte sie in diesem Stadium längst regelmäßig durchgezogen. Isso. Punkt.

Was sie da grade abzieht, find ich btw total übertrieben. Job kündigen usw.. wtf?!

Gelesener Beitrag 08.02.2010, 16:03

Profil | PN   #23 | Zitieren |

Fetischist

Ich kann Tüüp nur Recht geben, ein anderer Mann hätte sie in die Kiste bekommen.
Sie hat die Grenze eh überschritten, der Typ scheint nur ein Trottel zu sein. Das ist dein/euer Glück.

Wobei ich sagen muss, dass ich deine Rachenummer und das Verhalten ihn da mit Rückendeckung deiner Freunde ne Runde dumm dastehen zu lassen, auch für eine echt schwache Nummer halte.
Find ich vollkommen Banane, sich so zu gebärden.

Dass sie das Gefühl haben will auch von anderen Männern begehrt zu werden, ist legitim und verständlich.
Nur wieso auch daraus jetzt schon wieder so ein Gemeinschaftsprojekt zum Schutz deiner Gefühle veranstaltet wird, will mir nicht so ganz klar werden.
Normalerweise kenne ich es in Beziehungen so, dass flirten sowieso drin ist. Für beide, wohlgemerkt. Gehört für mich zum Umgang mit dem anderen Geschlecht als eine Nuance ganz natürlich dazu. Das vor den Augen und im Beisein des Partners zu tun, nur damit eine Kontrolle gewährleistet ist, find ich aber panne.
Was soll das bringen, außer dass dein Großmut geprüft wird?
Wenn sie flirty ist, ist sie das. Eine gezwungene Kontrolle, solange du nicht in der Nähe bist und eine Erlaubnis, wenn du da bist, ist nur gekünstelt und verstellt und hat nichts mit der Realität und ihrem Charakter zu tun.
Entweder ihr findet in einem natürlichen, normalen Verhalten wieder Vertrauen zueinander, oder eben nicht.

Beitrag editiert von endorphin am 08.02.2010, 16:06

Gelesener Beitrag 08.02.2010, 23:02

Profil | PN   #24 | Zitieren |

Bluesy ist Offline Bluesy
Amor

Für mich macht das kein Sinn jetzt schon über Flirts nachzudenken, wenn gerade das Vertrauen zu einem "Wir" aufgebaut werden muss.

Bei aller ehre, aber ihre Sucht ist nicht rechtzufertigen, um Flirts nachgehen zu können. Halte die Leine kürzer.
like Frankie said: I did it my Way...
 Beiträge: 2.407 | Punkte: 3.248 | Wohnort: Bremen | Registriert seit: 1842 Tagen (Aug 2005)

Gelesener Beitrag 09.02.2010, 08:51

Profil | PN   #25 | Zitieren |

Tüüp ist Offline Tüüp
Amor

Kannst du das genauer ausführen Bluesy?

Mein Ansatz wär nämlich absolut komplementär dazu.

Man kann keinen Menschen festbinden. Jedenfalls führt das in meinen Augen zu nichts Gutem.
Früher oder später bricht einer aus.

Vielmehr sollte er anstreben, die gemeinsam verbrachte Zeit wertiger zu gestalten, damit er auf ganz natürlichem Wege die beste Alternative ist und bleibt. Nehmen wir besagten Freitag. Sie wollte zu dem anderen und seinen Kumpels, während Kiba zu Hause saß und.. ja was?

Von mir ausgehend. Wenn meine Freundin Freitag Abend lieber mit nem anderen Mann verbringt, darf sie das gerne tun. Ihr ist aber mehr oder weniger bewusst, daß ich dann nicht brav zu Hause sitze und mir Sorgen mache. Ich lass die Sau raus. Das würde darin münden, daß sie zu später Stunde in ne leere Wohnung heimkehrt. Wann ich wieder da bin, ist ungewiss. Könnt im Extremfall auch Sonntag Abend werden.

Mehr oder weniger bewusst deswegen, weil ich sowas nicht als Drohung verbalisiere, sondern den Fakt einfach lebe.
Das Wissen allein sorgt dafür, daß sie die Zeit aus verschiedenen Gründen lieber mit mir verbringt. Die 2 Hauptsäulen dürften Spaß und gewissermaßen Verlustangst sein.
Sie ist also um meinetwillen bei mir, nicht weil ich es ihr befehle, oder ihr anderweitige Kontakte verbiete.

Beim Flirten ganz ähnlich. Meinetwegen kann sie das gerne tun. Hab ich überhaupt kein Problem mit. Ist auch vollkommen normal, daß aus dem näheren Bekanntenkreis ständig irgeindeiner auf sie abfährt. War schon immer so.
Doch wird der Bogen überspannt, hab ich keine Schwierigkeiten, für Alternativen zu sorgen. Auch das ist ihr unbewusst klar, ohne daß ich das irgendwie ausformulieren müsste.

Gib der Frau niemals das Gefühl, dich 100prozentig zu besitzen(lass sie nur an dem Gefühl schnüffeln) und sei die beste Alternative für sie... bleib es auch. Dann brauchste keine Leinen, oder Käfige, um sie zu halten.

Beitrag editiert von Tüüp am 09.02.2010, 08:54

Gelesener Beitrag 09.02.2010, 12:20

Profil | eMail | PN   #26 | Zitieren |

hansi ur pils ist Offline hansi ur pils
Jungfrau
Hi nochmal,

hab deinen zweiten Post nochmal gelesen. Dort schreibst du folgendes "unter tränen erzählte sie über ihn, seine freunde und was an denn tagen bzw. abenden passierte."

Bedeuted das neben der einen Aktion noch mehr in sexueller Hinsicht lief ?

Gruß
 Beiträge: 3 | Punkte: 4 | Wohnort: Saarland | Registriert seit: 206 Tagen (Feb 2010)

Gelesener Beitrag 09.02.2010, 15:07

Profil | eMail | PN   #27 | Zitieren |

Peepshow-Casanova

Ich finde den Ratschlag von Tüüp wenig einleuchtend. So schafft man keine Beziehung aus Liebe sondern pure Abhängigkeit, aus der die Partnerin verständlicherweise früher oder später ausbrechen will.
Ich hätte auf so einen Typen langfristig keinen Bock, der so vorhersehbar die kalte Schulter raushängen lässt bzw. die beleidigte Leberwurst spielt.

Wenn ich meinte, jeder solle auch sein Leben, meinte ich weniger solche Machtspielchen.

Es wird doch jeder von Euch auch ein eigenes Leben vor der Beziehung gehabt haben, so mit eigenen Hobbies, Freunden usw. und genau das geht bei zu viel "Innigkeit" verloren.
Ich meinte, dass, wenn Du Lust hast, mit Kumpels einen drauf zu machen, dann mach es, weil Du Lust hast und nicht, um ihr zu beweisen, dass Du am längeren Hebel sitzt.

Liebe Grüße!
Es grüßt Subito!

Gelesener Beitrag 09.02.2010, 15:41

Profil | PN   #28 | Zitieren |

Tüüp ist Offline Tüüp
Amor

Du hast nicht verstanden, was ich ausdrücken wollte. Steht nach nochmaligem Lesen aber deutlich genug da.

Gelesener Beitrag 09.02.2010, 15:59

Profil | eMail | PN   #29 | Zitieren |

Peepshow-Casanova

Ich denke schon: Wenn Deine Freundin alleine ausgeht, verschwindest Du drei Tage. Stand das jetzt hier oder in dem anderen Thread?

Grundsätzlich ist schon was dran mit der Führungsqualität, allerdings nutzt die nix, wenn die Entscheidungen nicht den Geschmack der Liebsten treffen.

Liebe Grüße!
Es grüßt Subito!

Gelesener Beitrag 09.02.2010, 18:25

Profil | PN   #30 | Zitieren |

Bluesy ist Offline Bluesy
Amor

Mit leine kürzer halten ist nicht gemeint sie festzubinden, aber durchaus Grenzen zeigen.

Es spricht nichts dagegen, dass sie Flirts eingeht, aber nicht gerade nachdem was passiert ist. Für mich liest sich das so, dass sie sich dennoch Freiräume schaffen will. Vorallem es wurde von ihrer "Flirtsucht" geschrieben.

Grenzen zu setzen sind genauso von Wichtigkeit, wie das Vertrauen in einem Menschen.

Es ist wie mit Kollegen im Arbeitsalltag. Ich kann den nicht einfach hängen lassen und das Geschäft geht den Bach runter. Da muss man auch seine Grenzen setzen und diese auch vermitteln, damit eine Zusammenarbeit möglich ist.

Ich hoffe meine Aussage ist klar und deutlich.

Die deern soll meinetwegen ihre Runden fliegen und wie ein Taubenschlag bei ihm wieder ankommen. Wenn das so ist. Prima. Dennoch hat er nun eine andere Erfahrung durchleben müssen und lernte andere Seite bei sich kennen - "die Eifersucht".
Man sollte sich klarmachen, dass keine Garantie gewährleistet ist, wenn man einfach so vertraut.

Vorallem sollte man sich bewusst sein, dass sie ebenfalls ihre Grenzen absteckt und gerne fliegen und flirten möchte. Wenn er damit klar kommt, dann soll mir das recht sein. Wenn nicht, dann müssen Grenzen her.

Eine gewisse Abhängigkeit empfindet man so oder so füreinander, wenn man sich zugetan ist. Es ist aber was anderes, ob jemand nur sein Leben für sein Partner lebt, oder ob auch jemand für seine Interessen und Bedürfnisse einstehen und leben kann.

Jeder soll das tun was sein Herz zum Singen bringt.
Wenn man der Ansicht ist Grenzenlos seine deern fliegen zu lassen und es ist die Art von Liebesbeweis soll es mir recht sein..

Bluesy
like Frankie said: I did it my Way...
 Beiträge: 2.407 | Punkte: 3.248 | Wohnort: Bremen | Registriert seit: 1842 Tagen (Aug 2005)

Seiten (2): [1], 2 »

xpBulletin Board » Flirt & Liebe » Kummerkasten / Partnerschaft » warum tut sie das?

[ Neue Antwort ]

Thema Optionen
Druckvorschau | Thema per eMail versenden

Heute ist der 03.09.2010, 06:28 Uhr

Sämtliche Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Verfassers wieder.
Für den Inhalt der Beiträge sind ausschließlich die Autoren verantwortlich.