| Autor |
| Thema: Percy Jackson - Diebe im Olymp |
|
| |
Seiten (1): [1]
|
19.01.2010, 11:32 |
|
Heatseeker Family Guy

| Zitat: | Originaltitel: Percy Jackson And The Lightning Thief
Land (Jahr): Kanada, USA (2010)
Genre: Komödie, Fantasy
Besetzung: Rosario Dawson, Uma Thurman, Pierce Brosnan, Sean Bean, Kevin McKidd, Catherine Keener, Logan Lerman, Steve Coogan, Melina Kanakaredes, Joe Pantoliano, Erica Cerra, Chelan Simmons, Brandon T. Jackson, Alexandra Daddario, Serinda Swan, Jake Abel, Luke Camilleri, Stefanie von Pfetten, Maria Olsen, Dimitri Lekkos, Christie Laing, Luisa D'Oliveira, Marie Avgeropoulos, Richard Harmon, Andrea Brooks, Patrick Sabongui, Maya Washington, Dejan Loyola, Tim Aas, Crystal Tisiga, Dorla Bell, Keith Dallas, Janine Edwards, Jay Ferraro, Bonita Friedericy, Jovanna Huguet, Michael Longstreth, Merritt Patterson, Dean Redman, Christina Riegert, Joan Riegert, Sarah Smyth, Ray Winstone
Regie: Chris Columbus
Drehbuch: Rick Riordan, Craig Titley
Kamera: Stephen Goldblatt
Produktion: Michael Barnathan, Mark Morgan, Guy Oseary, Mark Radcliffe, Karen Rosenfelt, Thomas M. Hammel
Startdatum: 11.02.2010
Inhalt: Eigentlich hätte es eine ganz normale Klassenfahrt werden sollen. Aber als Mrs Dodds, die neue Mathelehrerin, sich in eine stinkende Furie verwandelt und fauchend über ihn herfällt, ahnt Percy schon, dass hier irgendwas nicht stimmt. Und dass er sich schleunigst aus dem Staub machen muss. Auf der Flucht bringt er noch schnell den gefährlichen Minotaurus zur Strecke - dann gelangt er ins Camp der Halbblüter, wo die Kinder der Götter leben. Und Percy erfährt, dass auch er der Sohn eines Gottes ist. Große Aufgaben warten auf ihn: Er soll herausfinden, wer den Blitz des Zeus gestohlen hat. Gemeinsam mit Athenes Tochter Annabeth und dem Satyr Grover macht Percy sich auf die abenteuerliche Suche. Doch den dreien läuft die Zeit davon, denn sie wissen: Wenn ihre Mission fehlschlägt, droht ein Krieg unter den Göttern ...
Verfilmung der berühmten Buchreihe von Rick Riordan.
Quelle: [ Link ist nur für registrierte Mitglieder sichtbar ]
|
Habe den Trailer dazu gesehen, den ich ganz nett fand - aber Trailer sagen ja erfahrungsgemäß gar nichts aus. Also habe ich ein wenig nach internationalen Kritiken gesucht. Allerdings scheint es sich um einen international abgestimmten Filmstart zu handeln.
Was habt ihr schon so im Vorwege von dem Film gehört?
Yours,
Heat*seeker . |
| | Beiträge: 1.129 | Punkte: 888 | Wohnort: Hamburg | Registriert seit: 1820 Tagen (Aug 2005) |
| |
19.01.2010, 12:03 |
|
mactalus
 Moderator Soprano

mir hat der trailer eher ein lächeln auf den mund gezaubert. aber kein lächeln der begeisterung.
imho wirkt das eher, als würde man versuchen, der harry potter zielgruppe noch bisschen kinogeld abknöpfen zu wollen, weniger wie irgendein originelles must see
val XP-Filmboard
XP-Grafikboard
XP-Apple Macintosh Board
XP-Multimedia Board
XP-J-Movie-Board >>>>powered by [ Link ist nur für registrierte Mitglieder sichtbar ] & & [ Link ist nur für registrierte Mitglieder sichtbar ] |
| | Beiträge: 6.365 | Punkte: 10.973 | Wohnort: Wien | Registriert seit: 2994 Tagen (May 2002) |
| |
19.01.2010, 13:44 |
|
Heatseeker Family Guy

Themenstarter |
Das mit der Zielgruppe mag stimmen - aber offensichtlich ist es auch eine Literaturverfilmung. Allerdings habe ich davon bislang ebenfalls nichts gehört...also, von den Büchern  . |
| | Beiträge: 1.129 | Punkte: 888 | Wohnort: Hamburg | Registriert seit: 1820 Tagen (Aug 2005) |
| |
23.01.2010, 11:40 |
|
AlexRamone X-Phile

Also ich war vor kurzem in Norwegen und da haben sie die angewohnheit in die werbung filmtrailer zu packen. Na eine woche wars eben Lightning thief. Also pro werbeblock einmal ein 5 minuten trailer. Und was ich da gesehen war der letzte müll.
Würde mir den Film nicht mal im freetv ansehen.
Ich kann nicht sagen was mich an den Film stört. Aber es war einiges.
| Zitat: | Drive, drive, drive the night away Straight on through to the break of day
Drive, drive, drive the night away Well, it's in your blood, it's in your blood
Touring, touring...
Touring touring, all around the world |
|
| | Beiträge: 3.596 | Punkte: 3.107 | Wohnort: Stmk | Registriert seit: 2961 Tagen (Jun 2002) |
| |
26.01.2010, 09:02 |
|
bobafett X-Phile

Also ich habe debn Trailer gesehen und find ihn garnicht so schlecht ! Ich glaub ich werde ihn mir anschauen Dir Bücher sollen ja auch ganz gut sein..... Wenn eine frau sagt sie kann nicht schlafen habe ich keine probleme sie bewustlos zu schlagenThe 3 tragedies in a man's life: 1- life sucks 2- job sucks 3- Wife does NOT! Traue niemandem der fünf Tage lang ununterbrochen blutete und dann immer noch lebt.Welche Frau will mein B12  |
| | Beiträge: 3.804 | Punkte: 3.466 | Wohnort: hessen | Registriert seit: 2997 Tagen (May 2002) |
| |
18.02.2010, 18:03 |
|
askari79 Couch Potato
|
Fand den Trailer auch ganz ansprechend, hat jemand schon den Film als ganzes gesehen? http://www.youtube.com/watch?v=Yp8XAmU5kLA&aia=true |
| | Beiträge: 235 | Punkte: 168 | Wohnort: Berlin | Registriert seit: 1066 Tagen (Aug 2007) |
| |
18.02.2010, 18:10 |
|
Fenris Unforgiven

Ich fand den Trailer eigentlich deswegen schon ansprechend, weil man ziemlich gut sieht, wie wenig Ahnung die Macher des Films von griechischer Mythologie haben.
Aus diesem Grunde werde ich mir den Film auf jeden Fall anschauen. Ich möchte wissen, wie gut recherchiert und die "Familienverhältnisse" der Götter berücksichtigt wurden. Aus esoterisch-historischer Sicht dürfte dies auf jeden Fall ein sehenswertes Spektakel werden Scholar bard of the [ Link ist nur für registrierte Mitglieder sichtbar ] |
| | Beiträge: 3.629 | Punkte: 4.096 | Wohnort: Konolfingen (BE) | Registriert seit: 3056 Tagen (Mar 2002) |
| |
19.02.2010, 09:19 |
|
Knochenmann Lost

Klarer Fall von "Große Erwartungen".
Austria est imperatrix omnis universi |
| | Beiträge: 8.079 | Punkte: 8.284 | Wohnort: Millstatt | Registriert seit: 3002 Tagen (May 2002) |
| |
19.02.2010, 09:31 |
|
AlexRamone X-Phile

Klarer fall von mist erster klasse.
Für die Tomatenzucht ist die filmrolle sicher gut genug.
Samma uns, Samma uns ehrlich!
| Zitat: | Drive, drive, drive the night away Straight on through to the break of day
Drive, drive, drive the night away Well, it's in your blood, it's in your blood
Touring, touring...
Touring touring, all around the world |
|
| | Beiträge: 3.596 | Punkte: 3.107 | Wohnort: Stmk | Registriert seit: 2961 Tagen (Jun 2002) |
| |
19.02.2010, 14:22 |
|
M.Garibaldi The Big Lebowski

Ich erwarte auch was. Einen Griff ins Klo. Ich habe fertig!
Geh doch zu Hause du alte Scheisse. |
| | Beiträge: 1.745 | Punkte: 1.755 | Wohnort: Detroit Rock City | Registriert seit: 2994 Tagen (May 2002) |
Seiten (1): [1]
|
|