Willkommen auf dem xpBulletin Board! Du bist noch kein registriertes Mitglied, klicke hier um Dich zu registrieren.
Massel: "Jesus letzte Worte: Mehr Nägel, ich rutsche!" 1.200.753 Antworten, 55.481 Themen, 78.163 Mitglieder

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: ElectroShock

562 Besucher derzeit online [ Zeigen ]

Startseite | Jetzt Mitglied werden! | Login | Team | Suchen
Mitglieder | Linkliste | Statistik | Kalender | Hilfe / FAQ | Regeln
Willkommen auf dem xpBulletin Board, Gast.
Du bist nicht registriert oder eingeloggt.
Dein Letzter Besuch war am: 30.07.2010, 19:29 Uhr.
[ Alles als gelesen markieren ]
xpBulletin Board » Kino & Video » Allgemeines Film Forum » Spiderman 4 Fiasko?
Benutzer im Forum aktiv: DeXTeR

[ Neue Antwort ]

VerwaltungOptionen
Board operiert von: Belius
Forum moderiert von: DeXTeR, mactalus, N3cr0
Letzer Beitrag / Erster neuer Beitrag / Alles als gelesen markieren

Autor
Thema: Spiderman 4 Fiasko?

Seiten (1): [1]

Gelesener Beitrag 12.01.2010, 18:36
 Spiderman 4 Fiasko?

Profil | eMail | Homepage | PN   #1 | Zitieren |

M.Garibaldi ist Offline M.Garibaldi
The Big Lebowski

Überraschende News aus dem Hause Sony: Das "Spider-Man"-Franchise soll im Sommer 2012 einen Neuanfang mit neuem Regisseur und neuen Schauspielern bekommen.

Columbia Pictures und Marvel Studios gaben bekannt, dass es mit einem vierten "Spider-Man"-Film basierend auf einem Drehbuch von James Vanderbilt weitergehen wird, der sich um einen Teenager auf der Highschool dreht, welcher sich mit alltäglichen Problemen und mit seinen neuen Kräften herumschlagen muss.

Das vierte Kapitel des "Spider-Man"-Franchise wird einen neuen Cast und ein neues Filmemacherteam bekommen. Ursprünglich war geplant, "Spider-Man 4" 2011 in die Kinos zu bringen, doch die Produktion hat noch nicht angefangen.

Sony erklärte, auf den bisherigen Erfolg mit den drei Filmen sehr stolz zu sein, sich nun aber über die Möglichkeiten zu freuen, welche ein Neuanfang und die Rückkehr zu Peter Parkers Wurzeln bietet.

Das Produzententeam aus Columbia, Marvel Studios und Avi Arad and Laura Ziskin bleibt erhalten.

Der bisherige Regisseur Sam Raimi erklärte: "An den SPIDER-MAN-Filmen zu arbeiten, war eine einmalige Sache für mich. Als wir darüber nachdachten, einen neuen Film zu machen, erkannten das Studio und Marvel die einzigartige Möglichkeit, dem Franchise eine neue Richtung zu verpassen, und ich weiß, dass sie einen tollen Job machen werden."

Natürlich gibt es auch bittersüße Momente, doch Raimi und die anderen ehemals Beteiligten scheinen mit der Entscheidung im Reinen zu sein.

Matt Tolmach, Präsident von Columbia Pictures, verriet, dass diese neue Richtung des Franchise, dem Publikum 2012 zugänglich gemacht werden soll. Sony fühlt dem Franchise gegenüber eine große Verantwortung und bringt dies in ihrer Pressemitteilung zum Ausdruck.

Quelle: Spaceview.de

Meiner Meinung nach hat Sony Raimi zu wenig Freiraum gelassen und er hat konsequenterweise das Handtuch geworfen.
Das wird ein böses Ende nehmen mit dem Franchise, wenn sogar der Cast komplett ausgetauscht wird.

Meine Vorraussage:
Es wird kein Flop da jeder sehen will, was Spiderman 4 zu bieten hat, gleich wie bei T4. Deshalb ist T4 aber leider auch kein guter Film.
Ich habe fertig!

Geh doch zu Hause du alte Scheisse.
 Beiträge: 1.745 | Punkte: 1.755 | Wohnort: Detroit Rock City | Registriert seit: 2994 Tagen (May 2002)

Gelesener Beitrag 13.01.2010, 08:27
 Re: Spiderman 4 Fiasko?

Profil | eMail | PN   #2 | Zitieren |

Knochenmann ist Offline Knochenmann
Lost

Spiderman 3 war schon Schrott, und den vierten Teil werde ich mir ansehen wenn er irgendwann mal nach Mitternacht auf RTL2 als Free TV Premiere läuft.

Terminator 4 war gut.
Austria est imperatrix omnis universi
 Beiträge: 8.079 | Punkte: 8.284 | Wohnort: Millstatt | Registriert seit: 3002 Tagen (May 2002)

Gelesener Beitrag 13.01.2010, 08:42

Profil | eMail | PN   #3 | Zitieren |

Heatseeker ist Offline Heatseeker
Family Guy

Ich fand Spiderman nie die Offenbarung. Einmal gucken reicht. Allerdings ist Teil 3 meines Geschmackes nach der beste der drei aktuellen Verfilmungen: mehr Action, mehr Marvel-Figuren, die Geschichte des Eddie Brock wird gekonnt zu Ende erzählt, und die "dunkle" Seite des Spiderman fand ich eine witzige, wenn auch teils überzeichnete Idee. Vielleicht für Marvel-Fans und -Kenner alles zu wirr und oberflächlich, für mich als Nicht-Kenner aber genau richtig eingestreut. "Spidey" 3 ist deshalb auch der einzige Spiderman-Teil, den ich ein zweites Mal geschaut habe.

Terminator 4 war einfach nur Schrott - aber bei dem Regisseur konnte ja nichts anderes dabei rauskommen. MCG=
Selbst als "normaler" Actionfilm war es allemal Mittelmaß: mein Lieblingsmime Bale hatte offensichtlich keine richtige Lust am Dreh und bleibt Meilen hinter seinem schauspielerischen Können zurück, die ganze Inszenierung und Storyführung ist langweilig und bietet keine interessanten Twists oder Spannungsmomente, die SFX sind ebenfalls Mittelmaß. Der ganze Film schmeckt wie die Verpackung eines BigMac.

[edit] Oh, und zum Topic: sicherlich tut es dem Franchise gut, über Ändeungen nachzudenken. Kirsten Dunsts Schauspielkünste sind ja doch....beschränkt, und Tobey Maguire (schreibt der sich so?) kann ich nicht mehr sehen. Ehrlich gesagt habe ich ihm den Spiderman noch nie richtig abnehmen können. Vielleicht wird es ja gut, was da kommt. Schau'n wir mal

Beitrag editiert von Heatseeker am 13.01.2010, 08:45
.
 Beiträge: 1.129 | Punkte: 888 | Wohnort: Hamburg | Registriert seit: 1820 Tagen (Aug 2005)

Gelesener Beitrag 13.01.2010, 09:34

Profil | eMail | Homepage | PN   #4 | Zitieren |

mactalus ist Offline mactalus

Moderator
Soprano

T4 war, eben bei dem regiesseur und nach dem miesen 3. Teil imho noch relativ OK.

Spiderman 4 wird wohl eher ein griff ins klo, Raimi war da schon der richtige mann dafür, auch wenn er den dritten teil verpatzt hat. aber wenn man sich teil 1 und 2 ansieht, dann wirkt das eher, als wäre da sony schuld dran, denn irgendwie wirkt der eher, als sei er unter zu großem druck entstanden.

val
XP-Filmboard
XP-Grafikboard
XP-Apple Macintosh Board
XP-Multimedia Board
XP-J-Movie-Board >>>>powered by [ Link ist nur für registrierte Mitglieder sichtbar ] & & [ Link ist nur für registrierte Mitglieder sichtbar ]
 Beiträge: 6.365 | Punkte: 10.973 | Wohnort: Wien | Registriert seit: 2994 Tagen (May 2002)

Gelesener Beitrag 13.01.2010, 11:01

Profil | eMail | PN   #5 | Zitieren |

Heatseeker ist Offline Heatseeker
Family Guy

Da kommt mir wieder der Bericht aus dem "Parnassus"-Thread in den Sinn, von [ Link ist nur für registrierte Mitglieder sichtbar ]. Gilliam hat sich hier wohl offensichtlich mit einem hochkarätigen Produzenten angelegt, was die großen Hollywood-Studios ihm ziemlich übel genommen haben:
Zitat:

So wollten die Produzenten von "Brazil" ein "zuschauerfreundlicheres" Ende und schnitten den Film weitgehend um. Daraufhin führte Gilliam seine Fassung heimlich einer Reihe von Kritikern vor, die ihm prompt den Preis für den besten Film des Jahres verliehen. Zwar musste das Studio klein beigeben. Doch seither gilt Gilliam in Produzentenkreisen als "eigensinnig".

Wenn also von vornherein abzusehen ist, daß solche Differenzen entstehen, ist es für den klugen Mann - und ein solcher scheint Raimi ja zu sein - sicherlich wertvoller, rechtzeitig den Absprung zu finden.
.
 Beiträge: 1.129 | Punkte: 888 | Wohnort: Hamburg | Registriert seit: 1820 Tagen (Aug 2005)

Gelesener Beitrag 14.01.2010, 01:30

Profil | eMail | PN   #6 | Zitieren |

M3ikl ist Offline M3ikl
Unforgiven

Hi,

würde Sony eine so große Verantwortung dem Franchise gegenüber fühlen würden sie keinen weiteren Spiderman Film bringen. Es gibt Filme die als Remake oder Neuinterpretation eines viel älteren Filmes durchaus brauchbar sein können, aber die Spiderman Filme sind doch noch gar nicht so alt dass man wieder bei 0 anfangen müsste.

Hey ich hab ´ne noch viel bessere Idee:
Warum wird mit dem Dreh des "neuen" ersten Teils denn nicht gleich zwischen der Produktion von Teil 1 und 2 der "alten" Serie angefangen? Dann müssten die Leute nicht so lange auf die Neuinterpretation warten.
Oder man dreht die ersten, zweiten, x-ten Teile gleich parallel, quasi mit verschieenen Darstellern und in verschiedenen Fassungen. Eine für die Kiddies und eine etwas bessere die aber auch nicht übers Mittelmaß hinauskommt.
Meine Güte, soll Sony doch sagen dass sie das Franchise auspressen wollen wie ´ne Zitrone...

Gruß, M3ikl
 Beiträge: 2.484 | Punkte: 4.947 | Wohnort: Bayern | Registriert seit: 3000 Tagen (May 2002)

Seiten (1): [1]

xpBulletin Board » Kino & Video » Allgemeines Film Forum » Spiderman 4 Fiasko?

[ Neue Antwort ]

Thema Optionen
Druckvorschau | Thema per eMail versenden

Heute ist der 30.07.2010, 19:45 Uhr

Sämtliche Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Verfassers wieder.
Für den Inhalt der Beiträge sind ausschließlich die Autoren verantwortlich.