Willkommen auf dem xpBulletin Board! Du bist noch kein registriertes Mitglied, klicke hier um Dich zu registrieren.
Nuffnase: "Komm her ich küss dir deine Tränen weg" 1.200.753 Antworten, 55.481 Themen, 78.163 Mitglieder

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: ElectroShock

574 Besucher derzeit online [ Zeigen ]

Startseite | Jetzt Mitglied werden! | Login | Team | Suchen
Mitglieder | Linkliste | Statistik | Kalender | Hilfe / FAQ | Regeln
Willkommen auf dem xpBulletin Board, Gast.
Du bist nicht registriert oder eingeloggt.
Dein Letzter Besuch war am: 30.07.2010, 19:29 Uhr.
[ Alles als gelesen markieren ]
xpBulletin Board » Das weiß-weise Forum » Satirolymp » Wörter aus Worten
Benutzer im Forum aktiv: Keine

[ Neue Antwort ]

VerwaltungOptionen
Board operiert von: cyberwusel, Rainer_B.Ton™
Forum moderiert von: blaurose3
Letzer Beitrag / Erster neuer Beitrag / Alles als gelesen markieren

Autor
Thema: Wörter aus Worten

Seiten (1): [1]

Gelesener Beitrag 15.10.2009, 02:14
 Wörter aus Worten

Profil | PN   #1 | Zitieren |

cyberwusel ist Offline cyberwusel

Operator
Satiregott

Dieses Spiel sollte allseits bekannt sein. Ein Wort wird vorgegeben und mit den Buchstaben dieses Wortes werden weitere Wörter gebildet. Für die Burg muss es jedoch ein wenig abgewandelt werden, damit es auch spielbar ist und vielen Personen Freude machen kann.

Spielverlauf:

Der Spielleiter gibt ein Wort vor. Nun hat jeder die Chance, möglichst viele Worte aus den Buchstaben zu bilden. Es dürfen von einem Mitspieler bis zu fünf Worte genannt werden. Danach muss er einem anderen Mitspieler die Chance geben, seinerseits bis zu fünf Worte abzuliefern.
Jeder Buchstabe eines gefundenen Wortes erhält einen Punkt. Demnach sollte jedem daran gelegen sein, möglichst viele Buchstaben in seinen fünf Wörtern unterzubringen.

Doppelnennungen sind nicht möglich, d.h. hat ein Mitspieler ein bestimmtes Wort bereits genannt, darf es von einem anderen Mitspieler nicht mehr genannt werden, es sei denn in einer Variation (EIN -> EINE -> EINER).

Dieses Spiel kann so lange im Wechsel gespielt werden, bis der Spielleiter dieses Rätsel als gelöst betrachtet (idealerweise wenn keine Wortbildungen mehr möglich sind oder keinem etwas einfällt). Danach gibt er ein neues Wort vor. Dieses passiert in dieser Art fünf Mal. Danach entscheidet die höchste erreichte Punktzahl, wer der neue Spielleiter sein wird, der die nächsten fünf Worte vorzugeben hat.

Wichtig:

eigene Wortschöpfungen sind nicht erlaubt, genauso wenig Abkürzungen oder Eigennamen von Firmen/Dingen. Diese werden vom Spielleiter unterschlagen und nicht mit Punkten bedacht. Bei Wörtern, die vielleicht nicht ganz so klar auf der Hand liegen wie z.B. IBN (arabisch Sohn), sollte dieses vielleicht noch dazu geschrieben werden, um Zweifel zu zerstreuen und Punkte dafür kassieren zu können. Allgemein anerkannte Vornamen sind erlaubt.
Anglizismen sind natürlich verboten und führen sogar dazu, dass für jeden Buchstaben ein Punkt abgezogen wird. Sind nicht genug Punkte zum Abziehen vorhanden, zählen als Strafe die ersten fünf Buchstaben nicht, die der Mitspieler beim nächsten Mal anbringt.

Und nun lasst uns die Spiele beginnen. Das erste Wort ist

RASENMAEHERMANN
Man kann der Vergangenheit nicht entkommen - aber sie wird erträglicher, wenn man ihr etwas Positives hinzufügt.

Mitstreiter der Sittlichen Allianz der Tugend in redlicher Einigkeit

Satirolymp: Wörter aus Worten
 Beiträge: 18.308 | Punkte: 26.057 | Wohnort: Norddeutschland | Registriert seit: 2801 Tagen (Nov 2002)

Gelesener Beitrag 15.10.2009, 15:09
 Re: Wörter aus Worten

Profil | PN   #2 | Zitieren |

Rainer_B.Ton™ ist Offline Rainer_B.Ton™

Operator
Satiregott

In der Tat, sittliche Burgherrin,

scheint Euch neue Energie und Tatkraft zu durchfluten. Lasst es und angehen und sehen, ob es auch anderen Freude bereiten wird, mit den Worten zu jonglieren.

RASENMAEHERMANN

Maennername
Ehrennamen
Ehrenmannes
Heranrasen
Annaehern

Dies mögen sie ersten Vorschläge sein. Doch drängt sich die Frage auf, ob Eigennamen (wie Herrmann) unter die nicht erlaubten Begriffe fallen.

Mit regelkonformem Gruße,
Pater Rainer.
Mitstreiter der sittlichen Allianz der Tugend in redlicher Einigkeit.

Langeweile muss nicht sein!

Beiträge: 10.481 | Punkte: 10.737 | Wohnort: NRW | Registriert seit: 1762 Tagen (Oct 2005)

Gelesener Beitrag 15.10.2009, 17:23

Profil | PN   #3 | Zitieren |

Operator
Satiregott

Themenstarterin
Werter Pater,

Ihr scheint die Regeln wohl doch nicht so ganz genau gelesen zu haben, denn ich habe ausdrücklich darauf hingewiesen, dass allgemein anerkannte Vornamen erlaubt sind.
Sofern Ihr mehrere Schreibweisen desselben Vornamens in Deutschland gebräuchlich findet und diese mit Hilfe der erlaubten Buchstabenanzahl zu bilden sind, so sind auch diese in mehrfacher Ausführung erlaubt. Herrmann scheint mir allerdings die eher gebräuchliche Version eines Familiennamens zu sein, als die eines Vornamens. Sollte es also nicht eindeutig sein, ob ein Name in einer bestimmten Version nicht eher eine Wortschöpfung ist als eine oft benutzte Form, so liegt es im Ermessen des jeweiligen Spielleiters, das gelten zu lassen oder auch nicht. Insofern befindet man sich mit Namensnennungen gewissermaßen auf einer recht unsicheren Seite.

Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass englische Namensversionen nicht gewertet werden - einfach aus Aversion vor allem Anglizistischen.

Nun zur Punktevergabe:

Pater Rainer: 51 Punkte
Man kann der Vergangenheit nicht entkommen - aber sie wird erträglicher, wenn man ihr etwas Positives hinzufügt.

Beiträge: 18.308 | Punkte: 26.057 | Wohnort: Norddeutschland | Registriert seit: 2801 Tagen (Nov 2002)

Gelesener Beitrag 15.10.2009, 18:23

Profil | PN   #4 | Zitieren |

hiawatha ist Offline hiawatha

Administrator
Satiregott

.
.
Werte Spielleut',

meine Vorschläge für die erste Runde wären diese:

A N N A H M E
A N N A E H E N
E R N E N N E
A N N E H M E N
E R N A E H R E N

Mit einfachen Worten geht es auch
Kardinal hia von und zu watha
.
.
. . . . .
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt so zu sehen, wie sie wirklich ist.

. . . . . . . . .
Journal News - Archiv Verkehr & Recht Rätsel- und Denksportforum
. . . . .
 Beiträge: 30.585 | Punkte: 61.180 | Wohnort: Europäische Union | Registriert seit: 2925 Tagen (Jul 2002)

Gelesener Beitrag 15.10.2009, 21:05

Profil | PN   #5 | Zitieren |

Operator
Satiregott

Löbliche Fürstin,

etwas verwundert suchte ich die angesprochene Regel in Eurem Text und tatsächlich fand ich eben diese Passage. Es hat den Anschein, als müsste ich auch eine kleine Erholungsreise unternehmen, denn der Vorname muss in einem toten Winkel gesteckt haben oder in meinem Blickfeld befindet sich ein blinder Fleck. Ich hätte schwören können…
Sei es, wie es ist, hier die nächsten 5 Vorschläge. Wobei ich mich frage, ob man nicht Freiraum für weitere Wortakrobaten lassen sollte.

NAEHERES
MEHRERES
MEERESARM
EHEMANNES
RASENMAEHER

Mit halb blindem Gruße,
Pater Rainer.

Beiträge: 10.481 | Punkte: 10.737 | Wohnort: NRW | Registriert seit: 1762 Tagen (Oct 2005)

Gelesener Beitrag 15.10.2009, 22:50

Profil | PN   #6 | Zitieren |

Operator
Satiregott

Themenstarterin
Aber natürlich, werte Mitspieler,

können noch weitere Spieler einsteigen, sofern sich welche finden. Der Worte sind noch viele da, sodass auch andere Spieler eine Chance haben werden. Man muss die Chancen nur zu nutzen wissen. Immerhin gibt es nach diesem noch vier weitere Worte, nach deren Bearbeitung weitere hohe Punktzahlen zu erreichen sind. Wichtig ist halt, dass man am Ball bleibt - um es mal salopp auszudrücken.

Spielstand:

Kardinal hia von und zu watha: 39 Punkte
Pater Rainer: 51+45= 96 Punkte

... feststellend

Fürstin cyberwusel - Edle von Norddeutschland

Gelesener Beitrag 15.10.2009, 23:04

Profil | PN   #7 | Zitieren |

Administrator
Satiregott

.
.
Werte Wortgewaltige,

wohllöbliche Wortschöpfung will weitergeführt werden:

E R M A H N E N
E R M A N N E N
E H E N A M E N S
A N N A H M E N
S E E M A N N

Weitere Wörter warten
.
.
. . . . .

. . . . . . . . .
. . . . .
 Beiträge: 30.585 | Punkte: 61.180 | Wohnort: Europäische Union | Registriert seit: 2925 Tagen (Jul 2002)

Gelesener Beitrag 15.10.2009, 23:10

Profil | PN   #8 | Zitieren |

Operator
Satiregott

Themenstarterin
Mit Worten wartender Kardinal,

Ihr scheint recht gut aufzuholen. Weiter so.

Neuer Spielstand:

Kardinal hia von und zu watha: 39+40=79 Punkte
Pater Rainer: 96 Punkte

... gespannt dem Duell folgend

Gelesener Beitrag 16.10.2009, 00:23

Profil | PN   #9 | Zitieren |

Operator
Satiregott

Gespannte Burgherrin,

mit dem Schein hat es eine eigene Bewandtnis, will mir scheinen, so er denn nicht trügt.

HERRENNAMEN
MAENNERHAAREN
NASENHAAREN
RASENMAEHEN
HAEMMERN

Mit Anteil nehmendem Gruße,
Pater Rainer.

Gelesener Beitrag 16.10.2009, 00:48

Profil | PN   #10 | Zitieren |

Administrator
Satiregott

.
.
Werter Pater,

Ihr habt ja so recht, der Rückstand auf Eure Wortschöpfungen ist kaum aufzuholen.

M A E N N E R S A M E N
N A H E M A A R E
M A R S N A E H E
A N S A E E N
M A R S M E E R E

Probieren geht über studieren
.
.
. . . . .

. . . . . . . . .
. . . . .

Gelesener Beitrag 16.10.2009, 00:50

Profil | PN   #11 | Zitieren |

Operator
Satiregott

Themenstarterin
Anteil nehmender Pater,

Ihr seid wahrlich wortgewandt. So kann ich Eurer bereits schon hohen Punktzahl weitere hohe Beträge hinzufügen. Doch wartet ab, noch ist nicht aller Tage Abend.

Werter Kardinal,

könntet Ihr mir bitte die Bedeutung von Nahemaare näher bringen?

Spielstand:

Kardinal hia von und zu watha: 79+46=116 Punkte
Pater Rainer: 96+54=150 Punkte

... zählend ... und korrigierend

Beitrag editiert von cyberwusel am 16.10.2009, 00:54

Gelesener Beitrag 16.10.2009, 00:58

Profil | PN   #12 | Zitieren |

Administrator
Satiregott

.
.
Hochwohlgeborene Fürstin,

aber gerne doch kann ich Euch die Bedeutung der Nahemaare näherbringen.

Die Nahe ist ein Fluss.
Maare sind kraterförmige Senken.

Nahemaare sind also kraterförmige Senken, die von der Nahe durchflossen werden.

Der Aufklärung gerne dienend
.
.
. . . . .

. . . . . . . . .
. . . . .

Gelesener Beitrag 16.10.2009, 01:34

Profil | PN   #13 | Zitieren |

Operator
Satiregott

Themenstarterin
Erklärender Kardinal,

und doch scheint mir Eure Erklärung nicht ausreichend, da dieses Wort einfach nur zusammengesetzt erscheint. Die einzelnen Wörter sagen mir in ihrer Bedeutung schon etwas, jedoch habe ich sie nie im Zusammenhang gesehen, zumal mir nicht bekannt ist, dass in der Umgebung der Nahe auch Maare zu finden sind geschweige denn diese von ihr durchflossen werden. Vielleicht findet Ihr eine Karte oder einen Artikel, der mich davon überzeugen kann, dass ich Euch die neun Punkte noch zugestehen sollte.

... abwartend

Gelesener Beitrag 16.10.2009, 12:43

Profil | PN   #14 | Zitieren |

Administrator
Satiregott

.
.
Pingelige Fürstin,

Ihr macht mir Spaß. Euren "Rasenmähermann" finde ich nur als wenig geistreichen Fantasienamen eines Films aus überseeischer Produktion.

Andererseits: Die Nahe durchfließt bekanntlich über weite Strecken vulkanisches Gebiet, worüber eine Zwischennetz-Enzyklopädie schreibt:

Zitat:
Im Nahegebiet ist der häufige Wechsel zwischen beiden reizvoll. Enge und felsige Talabschnitte finden sich da, wo harte vulkanische Gesteine anstehen, weiträumige im Bereich weicherer Sedimentgesteine. Überwiegend gehören die Gesteine der geologischen Epoche des Rotliegend am Ende des Erdaltertums an. Damals herrschte im Bereich des Nahegebietes ein lebhafter Vulkanismus.

Maare sind also im Nahegebiet nicht ausgeschlossen, auch wenn sie auf keiner Karte eingezeichnet sein mögen.

Aber, falls es Euch glücklich macht, behaltet die Punkte. Meine Welt wird deswegen nicht zusammenbrechen.

Großzügig wie immer
.
.
. . . . .

. . . . . . . . .
. . . . .

Gelesener Beitrag 16.10.2009, 16:36

Profil | PN   #15 | Zitieren |

Operator
Satiregott

Themenstarterin
Großzügiger Kardinal,

schade, dass Ihr mir nicht ein Beispiel erbringen konntet - ich hätte Euch die Punkte gerne gegeben. Leider sind mir durch die Regeln die Hände gebunden und ich möchte sie ungern im Nachhinein noch ändern.

... bedauernd

Fürstin cyberwusel - Pingelige von Norddeutschland

Gelesener Beitrag 17.10.2009, 00:29

Profil | PN   #16 | Zitieren |

Operator
Satiregott

In der Tat, Redliche, die ihr mit dem Wort tanzt,

erscheint die Frage nach einem Maar, welches in einem Fluss liegt, äußerst unterhaltsam. Ich möchte mich allerdings auch nicht weiter in die Entscheidungsfindung einmischen, da unsere edle Fürstin bereits ihr Urteil gefällt hat.
Zudem darf ich selbstredend die Gelegenheit nutzen und 5 weitere Kreationen anbieten.

NASENHAARE
NARRENNASE
MAENNERHARN
ASENHAMMER
RENNHASEN

Mit amüsiertem Gruße,
Pater Rainer.

Gelesener Beitrag 17.10.2009, 18:14

Profil | PN   #17 | Zitieren |

Operator
Satiregott

Themenstarterin
Amüsierter Pater,

es geht dabei weniger um die Frage, ob es nun möglich ist oder nicht sondern eher um die Frage, ob es diese Bezeichnung auch gibt. Euren Asenhammer z.B. gibt es, auch wenn der Ausdruck ungewöhnlich ist. Nahemaare vermochte ich jedoch beim besten Willen nirgendwo zu finden. Sollte sich jedoch im Nachhinein noch irgendeine Quelle finden, wo dieser Begriff steht, werde ich auch später die Punkte noch zugestehen.

Nun wollen wir aber weiter machen, damit das Spiel seinen Weg machen kann.

Spielstand:

Kardinal hia von und zu watha: 79 Punkte
Pater Rainer: 96+50=146 Punkte

... überrascht, ob der großen Vielfalt langer Wörter

Gelesener Beitrag 23.10.2009, 15:33

Profil | PN   #18 | Zitieren |

Belldandi ist Offline Belldandi
Novize/-in

Ehrenwerte Mitspieler,
hier kommen nun auch mal meine Vorschläge:

ernaehren
Mehreren
Maeh (?) --> mir erscheint es als ein Ausdruck der Kommunikation unter Baumwollschweinen
Maehen
Mann

Mit freundlichen Grüßen

Herzogin Belldandi von Ehren
Silo aglar ellammath nan-uir!
 Beiträge: 910 | Punkte: 658 | Wohnort: in irgendeinem Ort | Registriert seit: 1543 Tagen (May 2006)

Gelesener Beitrag 23.10.2009, 17:59

Profil | PN   #19 | Zitieren |

Operator
Satiregott

Sittliche Herzogin Belldandi von Ehren,

da ich Euch gerade antreffe, möchte ich auf die Tafelrunde verweisen, in der noch Kandidaten für die Wahl zu Burgherrschaft vorgeschlagen werden können. Hier fehlen noch einige Namen und die Zeit wird knapp. Unter anderem wären da:
Aya von und zu Rügen
Christo - der Ehrenwerte von Chemnitz
Freigraf Lisan - Verfechter des Fadens.

Wenn ich Euch um Eure huldvolle Anteilnahme bitten dürfte, hätte ich auch noch 3 Punkte, bei der nächsten Wahl zum Nutzer des Jahres - die Kategorie ist frei wählbar -, anzubieten.

Bevor der Grund des Hierseins untergeht:
Ehe
Ehen
Eher
Ehern
Eherne

Mit werbendem Gruße,
Pater Rainer.

Gelesener Beitrag 23.10.2009, 18:08

Profil | PN   #20 | Zitieren |

Operator
Satiregott

Themenstarterin
Werte Mitspieler,

so geht es endlich einmal ein wenig voran.

Spielstand:

Pater Rainer: 146+22=168 Punkte
Herzogin Belldandi: 31 Punkte

... erleichtert

Gelesener Beitrag 10.11.2009, 12:37

Profil | eMail | Homepage | PN   #21 | Zitieren |

koril-k ist Offline koril-k
Vokabelvirtuose/-in

Werte Spielgemeinschaft,

nachdem ich dem Pater im Namen ausgewogenen spielens einen entsprechenden Vorsprung gelassen habe, will auch ich mich am Wortverdrehen versuchen:

MANNASAHMEN
MANNASAHME
MANNSNAME
RAMMEN
RAMME

Auf der Überholspur,
Markgraf Marcel
 Beiträge: 1.126 | Punkte: 1.986 | Wohnort: Greifswald | Registriert seit: 1606 Tagen (Mar 2006)

Gelesener Beitrag 10.11.2009, 13:46

Profil | PN   #22 | Zitieren |

Operator
Satiregott

Themenstarterin
Ehrenwerter Markgraf,

aufgrund der eigentümlichen Wortschöpfungen Mannasahmen und Mannasahme, werde ich vorerst nur die letzten drei Worte bewerten, bis Ihr mir glaubwürdig erläutern könnt, was es mit oben genannten Wörtern auf sich hat. Somit erhaltet Ihr für die drei unteren Worte vorerst 20 Punkte. Aber selbst wenn Ihr keine Erklärung geben könnt, so ist es Euch dennoch möglich, noch genug weitere Punkte zu ergattern, um den Pater zu überholen.

Pater Rainer: 168 Punkte
Herzogin Belldandi: 31 Punkte
Markgraf Marcel: 20 Punkte

... so langsam über eine Regeländerung nachdenkend

Gelesener Beitrag 10.11.2009, 16:08

Profil | eMail | Homepage | PN   #23 | Zitieren |

Vokabelvirtuose/-in

Werte Fürstin aus dem Norden,

Wohl wahr, in der Gier Blindheit schrieb ich den Samen mit "h", welch Irrtum!

Natürlich ist Manna das heilig Brot, das dem auserwählten Volke im Laufe seiner vierzigjährigen Irrfahrt aus einem Anflug von Mitleid vom Allmächtigen darniedergesandt wurde. Da über jenes Nahrungsmittel nur Spekulationen anstehen können, ist die Annahme eines Samens dieser Lebensform denkbar. Des Weiteren ist der "Same" eine gültige Kurzform des "Samen"s.

erläuternd,
Markgraf Marcel
 Beiträge: 1.126 | Punkte: 1.986 | Wohnort: Greifswald | Registriert seit: 1606 Tagen (Mar 2006)

Gelesener Beitrag 11.11.2009, 13:48

Profil | PN   #24 | Zitieren |

Operator
Satiregott

Themenstarterin
Tut mir leid, werter Markgraf,

einen Samen setzt man in die Erde, damit er wachsen kann, Brot dagegen wird gebacken. Auch fiel das Manna als fertiges Produkt vom Himmel und hielt nur den einen Tag, was auch gegen einen Samen oder den Einsatz dessen spricht. In der heutigen Zeit geht man davon aus, dass es sich bei Manna um das Ausscheidungsprodukt von Schildläusen gehandelt haben mag oder aber um eine essbare Flechte, was auch beides wenig mit Samen zu tun hat. Das kann ich so also nicht gelten lassen. Sucht Euch doch stattdessen zwei andere Begriffe aus.

... tröstend

Gelesener Beitrag 11.11.2009, 14:08

Profil | eMail | Homepage | PN   #25 | Zitieren |

Vokabelvirtuose/-in

Werte Fürstin cyberwusel,

Ich hoffte, Ihr würdet nicht zum selben Zweifel über diese Begriffe finden, den ich selbst in mir versteckt hielt . Und so warte ich denn bis zu meinem nächsten legitimen Zug.

in der Hoffnung, mit dem Gottesbrot keinen Mitspieler inspiriert zu haben,
Markgraf Marcel

Gelesener Beitrag 11.11.2009, 14:42

Profil | PN   #26 | Zitieren |

Belldandi ist Offline Belldandi
Novize/-in

Ehrenwerte Fürstin,
hiermit reiche ich Euch meinen nächsten Wortvorschlag ein.

Naehern
Hermann
Narren
Harren (ich harre dem, was kommt)
Naehen

Ich verneige mich tief vor Euch.
Mit freundlichem Lächeln
Herzogin Belldandi von Ehren
Silo aglar ellammath nan-uir!
 Beiträge: 910 | Punkte: 658 | Wohnort: in irgendeinem Ort | Registriert seit: 1543 Tagen (May 2006)

Gelesener Beitrag 12.11.2009, 13:07

Profil | PN   #27 | Zitieren |

Operator
Satiregott

Themenstarterin
Welch Freude, es hier weitergehen zu sehen, werte Mitspieler.

So darf ich denn neue Punkte verkünden:

Pater Rainer: 168 Punkte
Herzogin Belldandi: 31 + 32 = 63 Punkte
Markgraf Marcel: 20 Punkte

... an den Fingern abzählend

Gelesener Beitrag 18.11.2009, 13:25

Profil | PN   #28 | Zitieren |

Operator
Satiregott

Wohlan, löbliche Spielleiterin,

damit es hier nicht so aussieht, als würden längere Zeiten des Nachdenkens eingefügt, ein weiterer bescheidener Beitrag:
An
Am
Amme
Anne
Amen

Mit teilnehmendem Gruße,
Pater Rainer.

Gelesener Beitrag 04.01.2010, 11:57

Profil | PN   #29 | Zitieren |

Operator
Satiregott

Themenstarterin
Verzeiht, Spielgemeinde mit langem Atem,

habe ich doch selber das Spiel aus den Augen verloren. Sollte noch Interesse daran bestehen, so kann Pater Rainer, der auch ohne seinen letzten Beitrag mit der höchsten Punktzahl gesegnet ist, das Spiel gerne fortführen und ein neues Wort benennen. Vielleicht kommt dann einmal wieder mehr Schwung hinein.

... den Platz freiräumend

Gelesener Beitrag 07.01.2010, 13:21

Profil | PN   #30 | Zitieren |

Alter Herr ist Offline Alter Herr
Novize/-in

Verzeiht, Eure Männinen und Mannen,

gleichwohl ich mich mühte, das Ziel des Fadens zu erkenne, schrieb ich hier eine unqualifizierte Mitteilung.

Eben nur ein Alter Herr,
der
Graf von und zu Reichenbach sich zu nennen pflegt.

Beitrag editiert von Alter Herr am 07.01.2010, 13:24

"Es ist wirklich nichts abscheulicher, als wenn sich selbst zugezogene Strafgerichte noch einlaufen, nachdem man schon lange angefangen hat, sich zu bessern."

Georg Christoph Lichtenberg, Sudelbücher, Heft G, Nummer 57
 Beiträge: 979 | Punkte: 778 | Wohnort: Deutschland | Registriert seit: 975 Tagen (Nov 2007)

Seiten (1): [1]

xpBulletin Board » Das weiß-weise Forum » Satirolymp » Wörter aus Worten

[ Neue Antwort ]

Thema Optionen
Druckvorschau | Thema per eMail versenden

Heute ist der 30.07.2010, 19:34 Uhr

Sämtliche Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Verfassers wieder.
Für den Inhalt der Beiträge sind ausschließlich die Autoren verantwortlich.