Willkommen auf dem xpBulletin Board! Du bist noch kein registriertes Mitglied, klicke hier um Dich zu registrieren.
AlexRamone: "Sogst na gehst ham. Sogst jo bleibst do." 1.200.754 Antworten, 55.482 Themen, 78.163 Mitglieder

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: ElectroShock

578 Besucher derzeit online [ Zeigen ]

Startseite | Jetzt Mitglied werden! | Login | Team | Suchen
Mitglieder | Linkliste | Statistik | Kalender | Hilfe / FAQ | Regeln
Willkommen auf dem xpBulletin Board, Gast.
Du bist nicht registriert oder eingeloggt.
Dein Letzter Besuch war am: 30.07.2010, 19:29 Uhr.
[ Alles als gelesen markieren ]
xpBulletin Board » Sega » Sega Retro Forum » ~ Soleil ~
Benutzer im Forum aktiv: Keine

[ Neue Antwort ]

VerwaltungOptionen
Board operiert von: Necromancer
Forum moderiert von: segafreak-sachsen
Letzer Beitrag / Erster neuer Beitrag / Alles als gelesen markieren

Autor
Thema: ~ Soleil ~

Bewertung: 3 Bewertungen - Durchschnitt: 5

Seiten (11): [1], 2, 3 ... 10, 11 »

Gelesener Beitrag 06.01.2003, 14:20
 ~ Soleil ~

Profil | Homepage | PN   #1 | Zitieren |

Queron ist Offline Queron
The Ultimate Sega Hyper Fan

Hab mir mal gedacht, dass das Spiel einen eigenen Thread verdient (so für Diskussion und Fragen).

Für all diejenigen, die das Spiel nicht kennen: Soleil ist ein Action Adventure auf dem Mega Drive im Stil von Zelda. Weiter Informationen erhält ihr hier in diesem [ Link ist nur für registrierte Mitglieder sichtbar ].

Hier noch ein paar Bilder:

Die Diskussion kann losgehen...

Beitrag editiert von Queron am 29.01.2004, 22:48
°oO Queron Oo°

-= Sind wir nicht alle etwas sconf? =-
 Beiträge: 3.781 | Punkte: 6.447 | Wohnort: Garbsen (Hannover) | Registriert seit: 2999 Tagen (May 2002)

Gelesener Beitrag 06.01.2003, 15:52
 Re: Soleil

Profil | eMail | Homepage | PN   #2 | Zitieren |

Shagy ist Offline Shagy
Sega Fan

Habs noch net bekommen...aba in 1/2 Tagen isses da Da kannsch mitreden...
*klick*[ Link ist nur für registrierte Mitglieder sichtbar ]*klick*
 Beiträge: 775 | Punkte: 928 | Wohnort: Sachsen | Registriert seit: 3002 Tagen (May 2002)

Gelesener Beitrag 07.01.2003, 17:46

Profil | eMail | PN   #3 | Zitieren |

RFD ist Offline RFD
Ist 'n Kumpel von Sonic

Verdammt, ihr reißt eine alte Wunde wieder auf...das habe ich damals nirgends bekommen. Aber jetzt werde ich es mir auch holen Irgendwie ist meine MD-Sammlung sonst nicht komplett

Videogaming since 1958. Face the history.
>>> Welcome to the xPBulletin Retro-Board. <<<

Signature Revision 28.06.42.12:
limited board activity due to WoW (watch out for Ainadan or Aiedail)
 Beiträge: 2.473 | Punkte: 2.833 | Wohnort: Graz | Registriert seit: 3002 Tagen (May 2002)

Gelesener Beitrag 07.01.2003, 18:07

Profil | eMail | Homepage | PN   #4 | Zitieren |

Shagy ist Offline Shagy
Sega Fan

Heu kams und ich musste gleich mal ne Reise starten...hab so 3h gezockt...einfach nur geil Und die Mucke dazu
 Beiträge: 775 | Punkte: 928 | Wohnort: Sachsen | Registriert seit: 3002 Tagen (May 2002)

Gelesener Beitrag 07.01.2003, 23:23

Profil | eMail | Homepage | PN   #5 | Zitieren |

Shagy ist Offline Shagy
Sega Fan

Bwahahaha!!! Das Game is einfach nur der Hammer!! Sowas liebevolles, ideenreiches, geniales hab ich scho lang nimmer gezoggt...bin jetzt auf den Weg zu nem Eisschloß....und die Musik

Gelesener Beitrag 07.01.2003, 23:55

Profil | eMail | PN   #6 | Zitieren |

RFD ist Offline RFD
Ist 'n Kumpel von Sonic

So, jetzt reichts....sofort an mich abtreten, sonst

Beiträge: 2.473 | Punkte: 2.833 | Wohnort: Graz | Registriert seit: 3002 Tagen (May 2002)

Gelesener Beitrag 08.01.2003, 00:05

Profil | Homepage | PN   #7 | Zitieren |

Themenstarter
Ja, die Musik ist echt genial. Besonders die vom Eis-Schloss. Bist aber auch recht schnell, Shagy. Hast ja schon fast die Hälfte vom Spiel durch (musst ja echt schon den ganzen Tag gezockt haben )

Ich finde auch, dass die Grafik sehr liebevoll ist und die Geschehnisse sind auch sehr interessant (ich denke da z.B. an den Zauberwald in Iris und der "Überraschung" dort ).

Hab's vorhin auch wieder angefangen zu zocken (will ein Walkthrough schreiben und nebenbei notieren, wie lange ich für das Spiel brauche, wenn ich es recht zügig durchspiele).

@RFD: Das Spiel musst du dir unbedingt holen! Denn Soleil ist einfach ein Abenteuer der Extra-Klasse!
°oO Queron Oo°

Beiträge: 3.781 | Punkte: 6.447 | Wohnort: Garbsen (Hannover) | Registriert seit: 2999 Tagen (May 2002)

Gelesener Beitrag 08.01.2003, 14:28

Profil | eMail | Homepage | PN   #8 | Zitieren |

Shagy ist Offline Shagy
Sega Fan

Zitat:
ja schon fast die Hälfte vom Spiel durch

Hab doch mal was von 50h gelesen

Achja, die Rätsel waren bis jetzt allsamt ziemlich leicht, genauso wie die Endgeger (ok, bei der Ente brauchte ich ne Weile).

Und die Details Und hab ich scho die Musik erwähnt

Gelesener Beitrag 08.01.2003, 15:36

Profil | Homepage | PN   #9 | Zitieren |

Themenstarter
Ja, die Endgegner sind echt nicht so~o schwierig. Später muss man bei einigen allerdings echt überlegen, wie man die überhaupt angreifen muss.

50h Spielzeit? Ne, so riesig ist das Spiel auch nicht. Ich kann es an zwei Tagen durchspielen (brauch vielleicht ca. 9-10 Stunden dafür). Beim ersten Mal hab ich aber schon ne Woche gebraucht (vor allem Dingen, weil ich an einigen Stellen nicht weitergekommen bin - hab mir dann abends im Bett immer denn Kopf darüber zerbrochen und konnte schlecht einschlafen ). Da hab ich ca. 30 Stunden gespielt (beim ersten Durchzocken spiele ich immer sehr langsam, weil ich alles ganz genau erforschen muss ).
°oO Queron Oo°

Gelesener Beitrag 08.01.2003, 22:50

Profil | eMail | PN   #10 | Zitieren |

RFD ist Offline RFD
Ist 'n Kumpel von Sonic

@Queron: Nicht noch einer, verdammt!

Aber im Ernst, ich hab' jetzt einen Freund gefunden der's hat. Er verkauft's zwar nicht (ich will ihm ja auch schon seit langem Rocket Knight Adventures abkaufen) aber er borgt es mir. Und dann...zocke ich es auch!

Gelesener Beitrag 08.01.2003, 23:02

Profil | eMail | Homepage | PN   #11 | Zitieren |

Shagy ist Offline Shagy
Sega Fan

---------S P O I L E R---------

@Taranaki: Ich kopiere deinen Text mal hier rein

Zitat:
Ich weiß nicht, ob ich jetzt hier richtig bin. Ich bin seit eben Mitglied und suche verzweifelt nach jemandem, der mir bei Soleil weiterhelfen kann. Habe den Pinguin,den geparden,die raupe, den Hund.Und drei Medaillien,kann nur mit den Tieren sprechen und alle sagen, ich soll laue Lilie in Iris suchen.Ich suche seit Tagen und komme nicht weiter.Auch nicht in der Wüste.Das Eichhörnchen habe ich auch.Wer kann mir helfen???Bin total verzweifelt...

Kommst also in der Wüste nich weiter........warst du schon in der Oase? Sprich dort mit allen Tieren....danach muss du in den Turm von Babel. Oben wartet der Gegner "Roxie"......weiche ihr immer aus und greif sie nur an wenn das Herz freiliegt. Danach gehst du wieda in die Oase und redest mit dem Saurierer im Wasserbecken. Dieser bringt dich dann zum Eisschloß

---------S P O I L E R -> ENDE---------

@RFD: Wird aba auch langsam Zeit.......heu habsch net gespielt...mein Multi Mega macht Macken und zeigt keine richitges Bild mehr (liegt am Scartstecker ). Muss ich mir morchen mal genauer anschaun.....wenns net klappt muss ich halt auf meinen Mega Drive 1/2 oda Nomad umsteigen Ich muss mich auch ein bisserl beeilen....da demnächts der nächste Kracher kommt -> Light Crusader in ner geilen US Pappschuber Box

Beitrag editiert von Shagy am 08.01.2003, 23:08

Gelesener Beitrag 08.01.2003, 23:45

Profil | Homepage | PN   #12 | Zitieren |

Themenstarter
@SPOILER:

.
.
.
.

Ich glaube, das war eher so, dass man zuerst nicht auf den Turm raufkam und sich die Raupe dann draußen vor dem Turm verabschiedete, um sich zu verpuppen. Dann musste man zur Oase zurück, den Dinosaurier holen, dann übers Meer zum Eis-Schloss, dann zum Meeres-Schrein und dann erst wieder zum Turm von Babel, raufsteigen und gegen "Roxie" kämpfen (heißt das Ding echt so? - ich hab's schon zig mal gespielt und mir nie den Namen angeschaut ).

.
.
.
.
.
.

Aber das hab ich Taranaki schon per E-Mail geschrieben (irgendwie findet sie wohl nicht hierher auf dem Board zurück ).

@RFD: Yeah! Noch ein Soleil-Zocker mehr hier
Glaub mir: Wenn du das Spiel einmal gezockt hast, wirst du es nie wieder hergeben wollen!
°oO Queron Oo°

Gelesener Beitrag 09.01.2003, 12:36

Profil | eMail | Homepage | PN   #13 | Zitieren |

Shagy ist Offline Shagy
Sega Fan

Bin in Eisschloß, aba die Raup is immre noch bei mir und hat sich net verändert

Ausserdem hab ich erst eine Medallie...ich kam bei Silber net weiter. Dort wo so 2 Flammenwerfer sind kamsch net vorbei

Gelesener Beitrag 09.01.2003, 15:36

Profil | Homepage | PN   #14 | Zitieren |

Themenstarter
Shagy schrieb:
Bin in Eisschloß, aba die Raup is immre noch bei mir und hat sich net verändert

Hmm... irgendwie bin ich jetzt verwirrt
Du warst doch schon auf dem Turm von Babel...
Ach, jetzt fällt es mir wieder ein!
Man kann ja nicht nach oben, da man Roxie ja vernichtet hat. So muss man sich eine "Saat" holen. Erst wenn man die hat, muss man zurück zum Turm von Babel und erst dann wird sich die Raupe verpuppen (sorry für diesen unabsichtlichen Spoiler ).

Shagy schrieb:
Ausserdem hab ich erst eine Medallie...ich kam bei Silber net weiter. Dort wo so 2 Flammenwerfer sind kamsch net vorbei

Ich glaube, ich weiß, welche Stelle du meinst. Kann mich jetzt aber nicht mehr daran erinnern, wo man langgehen muss (das Level ist so riesig). Werd aber mal gleich nachgucken
°oO Queron Oo°

Gelesener Beitrag 09.01.2003, 23:11

Profil | eMail | Homepage | PN   #15 | Zitieren |

Shagy ist Offline Shagy
Sega Fan

Bin jetzt an der Stelle wo ich wieda mit Menschen reden kann und es schneit in Iris....ausserdem hab ich jetzt alle Medalien Morgen gehts weiter

Und diese Musik

Gelesener Beitrag 12.01.2003, 16:51

Profil | Homepage | PN   #16 | Zitieren |

Themenstarter
Und, warst du schon beim König, um dir deine Belohnung für die Medaillen abzuholen?

Die Musik ist echt genial. Besonders vom Eisschloss bzw. von Iris wenn's schneit. Die muss ich mal aufnehmen

Ach, wisst ihr übrigens, dass Shenmue nur in Europa und Amerika erschienen ist? Und in Japan nicht
Schon etwas seltsam, finde ich...
°oO Queron Oo°

Gelesener Beitrag 13.01.2003, 22:18

Profil | eMail | PN   #17 | Zitieren |

RFD ist Offline RFD
Ist 'n Kumpel von Sonic

So, jetzt hab' ichs endlich!!!!Und Zeit zum zocken! also bis irgendwann

OT: Shenmue auf welcher Konsole?

Gelesener Beitrag 13.01.2003, 22:26

Profil | eMail | Homepage | PN   #18 | Zitieren |

Shagy ist Offline Shagy
Sega Fan

Queron schrieb:
Ach, wisst ihr übrigens, dass Shenmue nur in Europa und Amerika erschienen ist? Und in Japan nicht
Schon etwas seltsam, finde ich...

Shenmue Meist wohl doch eher Soleil Ja das weis ich....steht sogar auf der Verpackung

Heute kam übrigens mein noch orginal eingeschweisstes Light Crusader (us)....und ich hab Soleil imma noch net durch Hänge gerade in so ner komischen Burg inner Wüste

Ja das Geschenk hab ich scho und in Iris scheint wieda die Sonne

Gelesener Beitrag 13.01.2003, 22:28

Profil | Homepage | PN   #19 | Zitieren |

Themenstarter
Argh, quatsch

Ich meinte natürlich Soleil (hab an Soleil gedacht, aber irgendwie Shenmue hingeschrieben )

Mein Fehler!
°oO Queron Oo°

Gelesener Beitrag 18.01.2003, 13:07

Profil | eMail | Homepage | PN   #20 | Zitieren |

Necromancer ist Offline Necromancer

Operator

Mir hatte es nicht so gefallen, fand es hatte eine klobige Story und weder schweren Rätseln noch andere Herrausforderungen. Fand Landstalker und Story of Thor besser

Necromancer
Meine Homepage: [ Link ist nur für registrierte Mitglieder sichtbar ]
 Beiträge: 4.585 | Punkte: 5.827 | Wohnort: Sangerhausen | Registriert seit: 2999 Tagen (May 2002)

Gelesener Beitrag 19.01.2003, 11:49

Profil | eMail | PN   #21 | Zitieren |

RFD ist Offline RFD
Ist 'n Kumpel von Sonic

So, und da stellen mir auch schon ein paar Fragen:

Wie komme ich in Fegefeuria an dieser Feuerfläche beim Eingang vorbei? Ich ging durch die Tür in dieses Labyrinth, aber da laufe ich ständig im Kreis rum und finde keinen anderen Ausgang.
Und wofür sind diese goldenen Äpfel? Ich habe noch keinen erreichen können (und da waren doch schon so einige...)

Gelesener Beitrag 19.01.2003, 14:30

Profil | Homepage | PN   #22 | Zitieren |

Themenstarter
Ja, Fegefeuria ist beim ersten Mal gar nicht mal so einfach. Viele Wege führen in die Irre (vor allem die Treppen). Sicherlich gibt es einige Möglichkeiten, da durchzukommen, und ich versuche dir mal eine davon zu erklären:

Schau dir erstmal die [ Link ist nur für registrierte Mitglieder sichtbar ] an. Folge den Pfeilen. Dort wo die gestrichelte Linie von der einen zur anderen Treppe ist, ist man in einem anderen Abschnitt. Der ist da nicht abgebildet, aber man muss in diesen Abschnitt nur die nächste Treppe in der Nähe finden. Man müsste dann wieder oben rauskommen. Pfeilen folgen, die Treppe benutzen und man ist wieder in einem anderen Abschnitt. Der ist auch nicht abgebildet, aber man muss sich eigentlich nur nach rechts und unten halten. Zuerst eher rechts gehen, bis man zur Lava kommt, wo kleine Plattformen drauf sind. Dort etwas weiter nach rechts gehen und dann nach unten. Dort müsste man dann beim Endgegner ankommen.

Zu den goldenen Äpfeln: Sie verleihen dir einen weiteren Energie-Punkt. In der Soleistadt musst du zur Wiese vor der Kirche gehen rechts unten und auf die Blume , dritte Reihe von unten, zweite Blume von rechts draufspringen (die Blume dreht sich andersherum). Dann kann man nach unten sich den Apfel holen.
Einen weiteren goldenen Apfel bekommt man, wenn man in Iris im Tierdorf oben in die Höhle der Eichhörnchen geht und die Kisten in die Löcher schiebt. Dann sollte man mit den Eichhörnchen sprechen und du kriegst zur Belohnung einen goldenen Apfel.

Manche goldene Äpfel, die man während des Spieles sieht, kann man aber erst später ergattern (z.B. in der Anemonenbucht).
Hab alle Äpfel bekommen außer den einen in dem Feuer-Level (das vor Fegefeuria - verdammt, wie heißt es nochmal).

Beitrag editiert von Queron am 01.07.2003, 01:37
°oO Queron Oo°

Gelesener Beitrag 19.01.2003, 16:34

Profil | eMail | PN   #23 | Zitieren |

Lyn ist Offline Lyn
Tamagotchi Zocker

[quote=Shagy]Bin jetzt an der Stelle wo ich wieda mit Menschen reden kann und es schneit in Iris....ausserdem hab ich jetzt alle Medalien Morgen gehts weiter

Da bin ich stehen geblieben und weiss nicht wie s weitergeht.

Bitte helft mir!
ich besitze zwei hörgeräte, ... jaja ich weiss is nix besonders.

gehörlosen können keine gscheite sätze schreiben, des sein eben ihre stärke. ich gehöre auch dazu.
 Beiträge: 26 | Punkte: 22 | Wohnort: Innsbruck | Registriert seit: 2749 Tagen (Jan 2003)

Gelesener Beitrag 19.01.2003, 16:47

Profil | eMail | PN   #24 | Zitieren |

RFD ist Offline RFD
Ist 'n Kumpel von Sonic

Ich muss wohl blind gewesen sein

Hab den Ausgang schon entdeckt, bin allerdings sicher 15x vorbeigerannt

@Queron:
das müsste dann Vulkania sein ...

Gelesener Beitrag 19.01.2003, 16:49

Profil | Homepage | PN   #25 | Zitieren |

Themenstarter
Hi Lyn!

Natürlich werden wir dir helfen

Wenn du an genau der Stelle bist, wo es in Iris gerade schneit, musst du dort hin und zum Menschendorf gehen. Dort musst du nach oben zu dem Abschnitt, wo das riesige Loch am Boden ist. Wenn du mit der Blume sprichst, wird sie dir sagen, dass du ganz nah an das Loch rangehen sollst. Geh also an der Unterseite des Loches in die Mitte und gehe nach vorne zum Rand. Ein Tornado sollte auftauchen und dich wegtragen (wohin, verrate ich mal nicht).

Ach ja... an dieser Stelle war ich damals auch etwas hängengeblieben (ich bin nicht richtig an den Rand des Loches gegangen).

Ich hoffe, dass ich dir weiterhelfen konnte!
°oO Queron Oo°

Gelesener Beitrag 19.01.2003, 16:58

Profil | Homepage | PN   #26 | Zitieren |

Themenstarter
@RFD: Ja genau, Vulkania!

Wo ist eigentlich Shagy?
Ob er Soleil schon durchgespielt hat?

Hier übrigens ein goldener Apfel:

Aber an den kommt man eh erst später ran . Frag mich, wenn du das zweite Mal in Fegefeuria warst und dort ein weiteren Gefährten gefunden hast
°oO Queron Oo°

Gelesener Beitrag 19.01.2003, 17:05

Profil | eMail | PN   #27 | Zitieren |

Lyn ist Offline Lyn
Tamagotchi Zocker

Hallo Quereon,

Danke für deine Hilfe. Habs sofort ausprobiert, aber sie sagt: Ist was passiert? Etwas hat ihn so schockiert, dass er nicht einmal sprechen kann.

Was hab ich da nur falsch gemacht?

Muss jetzt nach München, kann erst nächste Woche weiterspielen.

MfG Lyn
ich besitze zwei hörgeräte, ... jaja ich weiss is nix besonders.

gehörlosen können keine gscheite sätze schreiben, des sein eben ihre stärke. ich gehöre auch dazu.
 Beiträge: 26 | Punkte: 22 | Wohnort: Innsbruck | Registriert seit: 2749 Tagen (Jan 2003)

Gelesener Beitrag 19.01.2003, 17:16

Profil | Homepage | PN   #28 | Zitieren |

Themenstarter
Hmm... warst du vielleicht schon im Tornado und bist in die Vergangenheit zurückkatapultiert worden (da liegt dann kein Schnee in Iris und der Bildschirm ist etwas gelblich-bräunlicher als normal).

Ich weiß nicht mehr so genau (der Satz der Blume kommt mir jedenfalls bekannt vor). Aber ich spiele auch gerade Soleil und werde diese Stelle bald erreichen. Dann werde ich dir sicherlich sagen können was du tun musst

Bis dann!
°oO Queron Oo°

Gelesener Beitrag 19.01.2003, 18:45

Profil | eMail | Homepage | PN   #29 | Zitieren |

Shagy ist Offline Shagy
Sega Fan

Lyn schrieb:
Hallo Quereon,

Danke für deine Hilfe. Habs sofort ausprobiert, aber sie sagt: Ist was passiert? Etwas hat ihn so schockiert, dass er nicht einmal sprechen kann.

Was hab ich da nur falsch gemacht?

Muss jetzt nach München, kann erst nächste Woche weiterspielen.

MfG Lyn

Du musst abwechselnd mit der Oma und der Blume sprechen Sie (die Blume) verlangt dann Geld von dir für diese Information. Gib es ihr und sie sagt das du dich an das Loch stellen sollst.

Ich bin leider noch net durch Hänge immernoch in der Wüste in diesem Schloß

Gelesener Beitrag 19.01.2003, 19:05

Profil | Homepage | PN   #30 | Zitieren |

Themenstarter
Wo genau kommst du denn da nicht weiter? Vielleicht kann ich dir ja einen Tipp geben, ohne zuviel zu verraten (es macht ja mehr Spaß, wenn man selbst drauf kommt).

Obwohl... ich an deiner Stelle würde mir nicht helfen lassen . Ich liebe es nämlich, wenn ich irgendwo nicht weiter komme und mir den Kopf darüber zerbreche (das ist für mich der besondere Reiz bei solchen Action Adventures).

Den Wüsten-Palast ist übrigens eins meiner Lieblingslevel (außerdem sieht da der Hintergrund draußen irgendwie geil aus ).
°oO Queron Oo°

Seiten (11): [1], 2, 3 ... 10, 11 »

xpBulletin Board » Sega » Sega Retro Forum » ~ Soleil ~

[ Neue Antwort ]

Thema Optionen
Druckvorschau | Thema per eMail versenden

Heute ist der 30.07.2010, 19:50 Uhr

Sämtliche Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Verfassers wieder.
Für den Inhalt der Beiträge sind ausschließlich die Autoren verantwortlich.