|
Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: erz
313 Besucher derzeit online [ Zeigen ] |
| Autor |
| Thema: Vater nach Jahren erstmals getroffen |
|
| |
Seiten (1): [1]
|
18.04.2009, 03:01 |
|
Adonis Anfänger/in
|
Ich hoffe dass ich hier richtig bin. Ich endschuldige mich schonmal für den längeren Text.
Vorgeschichte:
Meine Eltern trennten sich da war ich 4 Jahre alt. Im gleichen Jahr lernte meine Mutter einen neuen Mann kennen.
Für mich ist er mein Vater - zwar nicht mein Biologischer jedoch Liebe ich ihn. Er war immer für mich da.
Einige Monate später rief mein "Erzeuger" an und teilte mir mit dass er sich nicht mehr um mich kümmern kann. Warum wusste ich damals nicht.
Heute bin ich 19.
Bis zu meinem 11. Lebensjahr meldete sich mein "Erzeuger" nicht. Eines Tages kam dann ein Anschreiben vom Rechtsanwalt der uns mitteilte dass sein Klient
mich gerne wieder sehen möchte da er schliesslich auch Unterhalt bezahlt. Krass oder? Er meldet sich, weil er mich sehen möchte weil er Unterhalt bezahlt. Ich
habe mich lang und Ehrlich mit meinen Eltern darüber unterhalten und bin schliesslich die Endscheidung eingegangen dass ich ihn nicht sehen möchte. Meine Eltern haben mir freie Wahl gelassen.
Also habe ich zusammen mit meiner Mutter ein Schreiben aufgesetzt wo drinstand dass ich ihn nicht sehen möchte. Unterschrieben und abgeschickt. Ich habe meinen Erzeuger immer so assozieiert dass er ein Kalter und Herzenloser Mann ist. Auch aus Erzählungen
meiner Mutter dass er sie mal versucht hat zu Schlagen und er seine Eltern öffentlich ziehmlich gedemütigt hat.
Mein Leben lief und lief. Keine Naricht von meinem Erzeuger.
Kurz von meinem 18. Geburtstag kam dann wieder ein Schreiben vom Anwalt wo er beschrieb dass sein Klient absofort auf mein Konto den Unterhalt bezahlen möchte.
Vor ein paar Wochen kam dann eine E-Mail von meinem Erzeuger dass er gerne mit mir Kontakt haben möchte. Ich war erst etwas geschockt - habe mich jedoch gefreut dass er sich meldet.
Ich habe mich dann mit Ihm in unserer Innenstadt (Stadt Essen) getroffen.
Mein Erzeuger erzählte mir Dinge über meine Mutter und Ihn die mich derzeit total beschäftigen. So erzählte er mir, dass er sich damals nicht um mich Kümmern konnte
weil er Krebs hatte (und wieder hat) und demnach kam das oben beschriebene Telefonat zustande. Ebenfalls erzählte er mir dass er versucht hat mit mir Kontakt aufzunehmen diese jedoch immer wieder gescheitert sind. Ich habe aus seinem Unterton und Gestiken gemerkt dass er mir nicht sagen wollte
das meine Eltern wohl daran Schuld sind. Laut seiner Sicht der Dinge habe er Fehler gemacht - aber auch meine Mutter. Vom Krebs meines Erzeugers habe ich erst bei unserem Treffen erfahren.
Jedoch habe viel mit ihm geredet, und mich eigentlich auch Recht gut verstanden mit ihm.
Ich muss sagen dass ich nie irgendwie das Verlangen nach ihm hatte - weil ich eigentlich immer Eltern hatte die ich Liebe. Natürlich hatte ich oft Zoff mit meinen Eltern - aber irgendwie hatte dass doch jeder?
Mit den Jahren 16,17,18 habe ich mich dann schon öfters gefragt - wer bin ich? Wo komme ich her? Und vorallem wo und wer ist mein Vater?
Meine Mutter weiss nichts vom Treffen. Ich brauche eure Hilfe. Ich habe die Angst dass ich meinen Vater verletze wenn er weiss dass ich mich mit meinem Erzeuger getroffen habe.
Was soll ich machen?
Warum verschweigt meine Mutter mir Dinge wo ich Recht habe sie eigentlich zu erfahren? (Beispiel - Krebs)
Ich bin verzweifelt.
Derzeit halte ich per SMS/E-Mail/Telefon Kontakt zu meinem Erzeuger. Nicht viel. |
| | Beiträge: 1 | Punkte: 3 | Wohnort: Köln | Registriert seit: 509 Tagen (Apr 2009) |
| | 18.04.2009, 03:01 |
Werbung |

| |
AdBot Mister Ad

|
|
| | 18.04.2009, 11:11 |
|
Chris_Redfield Nihilist/in

Er ist dein Vater, du hast ein Recht drauf zu erfahren wer er ist und dich auch mit ihm zu treffen, von daher hätte der Mann deiner Mutter gar keinen Grund, verletzt zu sein Something wicked this way comes
Einer für alle und alle für einen! |
| | Beiträge: 7.574 | Punkte: 2.335 | Wohnort: Schland | Registriert seit: 1660 Tagen (Feb 2006) |
| | 18.04.2009, 11:11 |
Werbung |

| |
AdBot Mister Ad

|
|
| | 18.04.2009, 19:08 |
|
cyberwusel
 Moderator Nihilist/in

Deine Mutter verschwiegt dir vielleicht diverse Dinge, wo du für dich das Recht siehst, sie zu erfahren. Aber letztendlich ist es die Entscheidung deines biologischen Vaters, ob er dir dieses Recht auch zugesteht, also hat er es dir auch zu sagen, wenn er will, dass du es erfährst. Deine Mutter als Mittelsperson zu gebrauchen halte ich nicht für richtig.
Nun wird deine Mutter ihre eigenen Gründe haben, warum sie weiteren Kontakt mit deinem biologischen Vater unterbunden hat, doch das ist ihr Problem, nicht deines. Du kannst jederzeit - und auch weil du jetzt volljährig bist - deinen biologischen Vater sehen wann du willst. An deiner Stelle würde ich das aber auch deinen Eltern mitteilen, denn jede Heimlichkeit verletzt mehr als die Offenheit.
Nun musst du dir natürlich überlegen, wie du es deinen Eltern sagst. Ich würde es so anfangen, dass du mit ihnen ein Gespräch beginnst über die Vorzüge, die es hatte, von ihnen aufgezogen worden zu sein, der Versicherung, dass du sie über alles liebst und dann langsam dazu übergehst, deinen Eltern klarzumachen, dass du nun aber auch gerne den Kontakt zu deinem biologischen Vater hättest, du ihn besser kennenlernen willst, um auf deine biologischen Wurzeln zu blicken. Du kannst sie auch fragen, ob sie interessiert daran sind, etwas über eure Treffen zu erfahren oder ob deine Eltern einfach nichts von ihm wissen wollen. Schließlich müssen sie deinen biologischen Vater nicht automatisch mit in ihr Leben einbeziehen, bloß weil du das tust.
Frauen sind Engel. Und wenn man ihnen die Flügel bricht, dann fliegen sie einfach weiter ............. auf ihrem Besen!
Mitstreiter der Sittlichen Allianz der Tugend in redlicher Einigkeit |
| | Beiträge: 18.593 | Punkte: 26.439 | Wohnort: Norddeutschland | Registriert seit: 2842 Tagen (Nov 2002) |
| | 19.04.2009, 09:14 |
|
TreesAreGreen Nihilist/in

Hallo du,
zuallererst, ich kenn deine Situation persönlich nicht, kann mich da schwer reinversetzen. Aber ich find es toll, dass du dich nicht hast abschrecken lassen und dich trotz der langen Zeit mit deinem Erzeuger getroffen hast.
Ich finde cyberwusels Vorschlag, da irgendwie seicht ein Gespräch anzufangen, nicht gut.
Es ist von euch alles abhängig, wie du das Gespräch startest, du kennst euch am besten. Aber ich denke, dir ist klar, dass du das Gespräch suchen musst.
Setz dich mit ihnen zusammen, sag ihnen was Sache ist und lass ihnen halt auch Zeit zum Reagieren. Wahrscheinlich wird dein Vater so oder so dran zu knabbern haben, aber das ist normal, er ist den Vater, der Mann, der dich jahrelang aufgezogen hat.
So wie du schreibst, scheinst du aber definitiv in der Lage zu sein, es deinen Eltern zu verklickern. 
Und verschweig ihnen nicht, dass du schon im Kontakt zu deinem Erzeuger stehst.
Ich kenn das von meiner Cousine übrigens auch: Sie nennt ihren Erzeuger auch so und der Mann, der sie aufgezogen hat, ist ihr Dad, mein "Onkel". Er kommt so damit prima klar, hat kein Problem damit, dass sie ihren Erzeuger kontaktet.
Chris deutet es ja auch schon an: Du hast Rechte. Und eben auch zu erfahren, woher du wirklich kommst. Und dazu gehört es, deinen Erzeuger kennen zu lernen, wenn du das möchtest.
Und ich kann mir vorstellen, dass sich deine Fragen bezüglich der Geheimnisse, die deine Mutter wohl vor dir hat, dann auch aufklären. Sprich sie in dem Gespräch doch einfach drauf an, wenn es passt. Mach es in einem späteren, wenn das besser ist. Aber schweig nicht, das macht dich unglücklich.
"Gelassenheit für die Dinge, die man sowieso nicht ändern kann." |
| | Beiträge: 5.659 | Punkte: 3.009 | Wohnort: far far away | Registriert seit: 1523 Tagen (Jul 2006) |
| | 19.04.2009, 09:14 |
Werbung |

| |
AdBot Mister Ad

|
|
Seiten (1): [1]
|
|
Heute ist der 09.09.2010, 08:55 Uhr
Sämtliche Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Verfassers wieder. Für den Inhalt der Beiträge sind ausschließlich die Autoren verantwortlich.
|