Willkommen auf dem xpBulletin Board! Du bist noch kein registriertes Mitglied, klicke hier um Dich zu registrieren.
Aceman: "Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren!" 1.200.753 Antworten, 55.481 Themen, 78.163 Mitglieder

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: ElectroShock

562 Besucher derzeit online [ Zeigen ]

Startseite | Jetzt Mitglied werden! | Login | Team | Suchen
Mitglieder | Linkliste | Statistik | Kalender | Hilfe / FAQ | Regeln
Willkommen auf dem xpBulletin Board, Gast.
Du bist nicht registriert oder eingeloggt.
Dein Letzter Besuch war am: 30.07.2010, 19:29 Uhr.
[ Alles als gelesen markieren ]
xpBulletin Board » Flirt & Liebe » Kummerkasten / Partnerschaft » Wer von euch hat schon mal Schluss gemacht, wegen zu wenig Sex ?
Benutzer im Forum aktiv: Diego123, princess88

[ Neue Antwort ]

VerwaltungOptionen
Board operiert von: Ann, cyberwusel
Forum moderiert von: Arthagus, blaurose3, carambahey
Letzer Beitrag / Erster neuer Beitrag / Alles als gelesen markieren

Autor
Thema: Wer von euch hat schon mal Schluss gemacht, wegen zu wenig Sex ?

Seiten (2): [1], 2 »

Gelesener Beitrag 12.04.2009, 10:29
 Wer von euch hat schon mal Schluss gemacht, wegen zu wenig Sex ?

Profil | eMail | PN   #1 | Zitieren |

globsch ist Offline globsch
Peepshow-Casanova

Hey Leute. Ich weiß das Thema hört sich jetzt rüde und egoistisch an. Aber bei mir ist es so, dass ich einfach nich mehr kann. Ich bin eigentlich glücklich mit ihr.
Wir passen gut zusammen, verstehen uns super, haben die gleichen Interessen, den gleichen Geschmack in vielen Dingen. Aber wir haben einfach sehr wenig Sex. 2 Jahre zusammen sind wir jetzt.

Ich habe ihr auch schon erzählt, dass Sex für mich nich das wichtigste in einer Beziehung ist. Aber er ist für mich wichtig, er ist für mich einer der vielen Eckpfeiler einer Beziehung. Und das nich nur, weil ich mich irgendwie befriedigen will oder mich abreagieren will , sondern weil ich das auch brauch für meine Gefühle. Einfach das man merkt, dass man wirklich zusammen ist und nich nur gut befreundet so in der Art, halt eine möglichkeit, die Liebe auch auszuleben. Für sie allerdings ist der Sex einfach nicht wichtig, oder auf jeden Fall nicht so wichtig. Für sie ist es halt das nebensächlichste überhaupt.

Wir sind da beide auch schon sehr festgefahren was unsere Standpunkte zu dem Thema angeht. Ich kann für mich nich verstehen, wie man nur alle 3 4 wochen mal Lust haben kann ( weil öfter ist es bei ihr echt nich ) und sie sagt immer ich soll sie nich unter Druck setzen.
Ich finds einfach immer nur traurig, wenn man sich ein schönes wochenende oder abend macht, mit ner Freundin von ihr und alles und dann kommt da abends nich mehr. Ja hört sich jetzt vielleicht doof an, aber ich bin der meinung, dass sex einfach ein schöner abschluss ist, für einen gelungenen Abend. Ist kein Muss aber warum nich.

Ich möchte von euch einfach mal wissen, wer wegen so einem Problem schon mal seine Beziehung beendet hat, und wie es bei euch am Ende so gelaufen ist. Was Er oder Sie zu dem Thema gesagt hat, weil das man darüber reden muss, ist ja klar .
 Beiträge: 98 | Punkte: 225 | Wohnort: OstseeNähe | Registriert seit: 759 Tagen (Jul 2008)

Gelesener Beitrag 12.04.2009, 10:38
 Re: Wer von euch hat schon mal Schluss gemacht, wegen zu wenig Sex ?

Profil | eMail | PN   #2 | Zitieren |

carambahey ist Offline carambahey

Moderator
Fetischist

"Sex ist nicht alles. Aber alles ist nichts - ohne Sex!"

Wenn du deine Freundin unter Druck setzt, wirst du genau das Gegenteil von dem erreichen, was du eigentlich wolltest. Ihr solltet viel mehr ergründen, warum sie nicht so viel Lust hat. Vielleicht ist es nur eine Phase, stressbedingt. Es könnte durchaus auch daran liegen, dass sie die falsche Pille nimmt.

Du bist mit diesem Problem ja nicht allein. Bemühe doch mal die Suchfunktion. Vielleicht bekommst du in anderen Threats schon Anregungen und Denkanstöße.
Zitat von Rübennase:
"Der Sex wird mit zunehmendem Alter definitiv besser."
Meine Meinung:
STIMMT!
 Beiträge: 12.433 | Punkte: 6.236 | Wohnort: Schleswig-Holstein | Registriert seit: 1109 Tagen (Jul 2007)

Gelesener Beitrag 12.04.2009, 11:04

Profil | eMail | PN   #3 | Zitieren |

ryuu ist Online ryuu
Romantiker

Ich hatte mal ein ähnliches Problem.
Die Beziehung ging nicht nur wegen dem seltenen Sex in die Brüche sondern auch noch aus ganz anderen Gründen, aber Sex war mit ein Grund dafür.

Am Anfang war der Sex wie immer super, doch dann wurde er seltener, bestimmte Dinge wurden dann auf einmal zum tabu.
Sie mochte absolut keine Oralsex mehr, also sie mochte es nicht mehr, daß ich sie lecke.

Naja, irgendwann hab ich mich irgendwie wie ein Deckhengst gefühlt. Wenn ich mir wirklich habe etwas einfallen lassen, um sie zu verführen oder sie zu verwöhnen hat sie mich immer weggestossen.
Wenn sie dann aber mal wirklich Lust hatte, musste ich zur Verfügung stehen, wenn sie dann ihren Orgasmus hatte, sollte ich mich dann möglichst auch beeilen zum Ende zu kommen.

Das führte nur dazu, daß ich mir zu schade war für solche Nummern und der Sex dann noch seltener wurde, weil ich keine Lust mehr darauf hatte.

Es gab auch sehr viele Gespräche zu dem Thema, mit dem Resultat, daß wir daran etwas ändern wollten, ich tat meist mehr dafür als sie.
Irgendwann ging sie dann mal zum Arzt und der meinte, es würde wohl an der Pille liegen.
Wie auch immer, es war einfach zu spät. Wir hatten beide Dinge im Kopf, die uns den Sex nicht mehr wirklich geniessen liessen.

Sobald ich irgendwie mit etwas anfing, hatte sie das Gefühl ich will mal wieder. Und wenn sie anfing, hatte ich immer sowas im Kopf, wie "Oh die Dame lässt mich mal wieder" oder "Toll jetzt muss ich mal wieder".

Naja wir haben nicht mehr zueinandergefunden.
Der fehlende Sex wirkte sich natürlich auch auf viele andere Dinge aus. Das Interesse ging irgendwie verloren.
Man hat den Abend dann lieber sturam Rechner oder an der Konsole oder dem Fernsehn verbracht. Hat am Wochenende Freunde eingeladen, die bis spät in die Nacht gebleiben sind.
Wir haben uns auch sehr viel öfter gestritten, über ganz lächerliche Dinge, einfach weil man sich ich nicht wieder beherscht oder unter Druck gesetzt gefühlt vorkommen wollte.

Wenn du mit deiner Freundin nochmal ein Gespräch darüber anfangen willst, dann rede nicht einfach nur über den Sex, der DIR viel zu selten ist, sondern darüber, was die fehlende Zweisamkeit für Auswirkungen auf den Rest eurer Beziehung hat.
 Beiträge: 375 | Punkte: 771 | Wohnort: NRW | Registriert seit: 759 Tagen (Jul 2008)

Gelesener Beitrag 12.04.2009, 11:08

Profil | eMail | PN   #4 | Zitieren |

Peepshow-Casanova

Themenstarter
Mir ging es in diesem Thread eigentlich auch weniger darum Lösungen dafür zu finden.

Ich möchte einfach erfahren, wie es vielleicht bei anderen gelaufen ist.

Ich möchte ein paar Erfahrungen teilen.

Bei mir ist es im Mom so, dass ich langsam einsehe, dass sich nichts ändern wird. Weil es eher weniger ein Problem ist, dass irgendwas im "busch" liegt, dass sie nich will, sondern das sie halt einfach so ist.

Ich merke halt an den Gesprächen mit ihr, dass da nichts weiter ist, was sie irgendwie beeinflusst, was das angeht. Ok das mit dem Druck vielleicht, aber auch wenn ich ihr diesen nicht mache über ka 2 wochen oder so, kommt rein gar nichts. Und ok.. nach 2 wochen versuche ich es dann doch nochmal
 Beiträge: 98 | Punkte: 225 | Wohnort: OstseeNähe | Registriert seit: 759 Tagen (Jul 2008)

Gelesener Beitrag 12.04.2009, 11:14

Profil | eMail | PN   #5 | Zitieren |

Peepshow-Casanova

Themenstarter
tja danke für die antwort, die jetzt vor meinem 2ten Post kam.

Ja so ist es ja bei mir eben nich. Ich versteh wie dir es gegangen ist, weil auch bei mir läßt einfach das Interesse an ihr nach, wiel der gewisse Kick halt nicht mehr da ist.

Für sie ist das ganze aber überhaupt kein Problem, für sie ist da alles in Ordnung, was es für mich schwer macht, sie davon zu überzeugen, dass sich da was ändern muss.

Ja das mit dem "darüber reden was die fehlende zweisamkeit für auswirkungen hat " das ist ein guter Tipp, was ich von mir aus auch schon mal gemacht habe, was leider aber auch nur kurz geholfen hat.

Ich werde es trotzdem nochmal machen, um ihr den Ernst der Lage auch nochmal aufzuzeigen.

danke für einen Beitrag

Gelesener Beitrag 12.04.2009, 11:16

Profil | eMail | PN   #6 | Zitieren |

ryuu ist Online ryuu
Romantiker

War es denn jemals anders bei euch?
Und wenn, wann und warum hat es sich geändert?
 Beiträge: 375 | Punkte: 771 | Wohnort: NRW | Registriert seit: 759 Tagen (Jul 2008)

Gelesener Beitrag 12.04.2009, 12:59

Profil | PN   #7 | Zitieren |

Puschimaus ist Offline Puschimaus
Partner-Versteher

Hallo. Ich habe zu diesem Thema 2 verschiedene Erfahrungen gemacht. In der einen Beziehung war ich die, die keine Lust mehr auf Sex hatte. Die andere beendete ich eben mangels gutem Sex.
Erklärender Weise will ich sagen, dass für mich Sex in einer Beziehung etwas ganz anderes ist, als eben nur die körperliche Befriedigung! Für mich ist Sex innerhalb einer Beziehung ein Liebesbeweis, der vorallem meine emotionalen Bedürfnisse befriedigt. Verbale Liebesbekundungen gehen einem doch meist schnell über die Lippen, aber dem anderen auch körperlich zeigen, dass man ihn liebt, wirklich eins mit ihm sein will - dabei kann man sich nicht verstellen, also bleibt der Sex auf kurz oder lang einfach aus.
In der ersten Beziehung gab ich anfänglich den allg. bekannten Möglichkeiten die Schuld dafür, dass ich keine Lust mehr hatte. Allerdings hatte ich schon Lust auf Sex, aber eben nicht mit ihm, das war der Knackpunkt. Ein "ich dich auch" ging immer, aber mit ihm schlafen konnte ich nicht mehr.
Bei der anderen Beziehung war es so das wir zwar Sex hatten, aber eben nur auf der rein körperlichen Ebene, er hatte Sex mit mir, aber nur mit meinem Körper. Aus den Erfahrungen, die ich in der vorherigen Beziehung gemacht hatte, zog ich dann meine Schlüsse für diese Beziehung, sprach es direkt an und wir haben uns getrennt.
Erste Bürgerpflicht - Ruhe bewahren!

Wer schreit hört auf zu denken. Ich schreie nur vor Lust.

Eine Frau kann jederzeit hundert Männer täuschen, aber nicht eine einzige Frau.
 Beiträge: 2.306 | Punkte: 979 | Wohnort: xxx | Registriert seit: 499 Tagen (Mar 2009)

Gelesener Beitrag 12.04.2009, 15:42

Profil | eMail | PN   #8 | Zitieren |

Peepshow-Casanova

Themenstarter
Genauso wie puschimaus es beschrieben hat! So ist Sex ja für mich auch! Natürlich ist da für mich auch die Befriedigung wichtig! Aber wie puschimaus schon sagt! Irgendwelche liebesbekundungen gehen einem schon so über die Lippen ! Da brauch ich halt mehr!

Und nein! So wirklich anders war es bei uns über einen längeren Zeitraum ( länger als 3 Wochen ) nich ! das ist denke ich auch ein Grund, warum das für sie kein Problem ist! Ich liebe sie aber! Zwar sicherlich nicht mehr so sehr, weil das ganze an mir natürlich auch "frist" !

Für mich ist einfach schwer das zu akzeptieren, dass wenn die Beziehung ansonsten echt gut läuft, dass es dann an sowas scheitern könnte! Und daher möchte ich halt Wissen, wie es bei anderen so war

Vielleicht hat wer von euch ja doch noch einen Speziellen Tipp, irgendwas wo ich bis jetzt vielleicht noch gar nich gedacht habe ..!

Gelesener Beitrag 12.04.2009, 21:36

Profil | eMail | PN   #9 | Zitieren |

betonkopf ist Offline betonkopf
Klugscheißer
globsch schrieb:
haben die gleichen Interessen, den gleichen Geschmack in vielen Dingen.

ich verstehe nicht wieso immer alle schreiben "alles passt, gleihcer geschmack" etc
muss mein den gelichen geschmacke, ähnliche interessen haben um glücklich zu sein?
da finde ich wichter sich einfach gut zu verstehen.
passt man denn nicht zusammen wenn der eine hip hop hört und der andere anti hiphop? mein gott dann wird das zusammen kommen halt komplizierter, wenn sihc dann vlt liebt, umso stärker?
 Beiträge: 19 | Punkte: 42 | Wohnort: mannheim | Registriert seit: 582 Tagen (Dec 2008)

Gelesener Beitrag 13.04.2009, 05:24

Profil | eMail | PN   #10 | Zitieren |

Peepshow-Casanova

Themenstarter
Naja is ja im grunde auch egal ! Hauptsache man kommt miteinander aus ! Hast schon recht das es nicht sein muss! Aber schlecht is es ja auch nich, wenn man die gleichen interessen hat oder ?

Gelesener Beitrag 13.04.2009, 09:23

Profil | PN   #11 | Zitieren |

marika78 ist Offline marika78
Amor

Kenn das Problem.
Wobei ich bei mir auch zwei verschiedene Varianten kenn.

die erste war: absolute null Lust, das kam bei mir von der Pille. Ich hab mit dem Teil nich mal mehr an Sex gedacht und hab durch absolut nix mehr Lust bekommen, war dann genervt wenn er ankam und welchen wollte.
Pille abgesetzt, Problem weg, ich hatte wieder Lust auf ihn.

das zweite mal als ich keine Lust mehr auf Sex hatte, da war meine Beziehung im Eimer. Ich wollt ihn nimmer spühren, nimmer riechen, nimmer schmecken. Er war da, als guter Freund, ich konnt mit ihm über alles reden, aber ich hatte keinen Bock mehr auf Sex. Da wusst ich genau was kommt, wusst genau das mich das eh nicht vom Hocker reisst, wusst das er seine Ego tour durchzieht wie immer, meine Wünsche nicht befriedigen will und wird.................
Seine Anforderungen haben mich genervt, ich wusste das ich keine Lust mehr hab ihn zu streicheln, ihn anzufassen wenn nix mehr zurückkommt und ich danach gefrustet und unbefriedigt neben nem schlafenden Kerl lieg.

Beim zweiten Mal war keine Lust auf Sex eindeutig ein Zeichen das meine Beziehung hängt. Ich küss gern, bei ihm hatte ich keine Lust mehr das zu tun.

Diese Sehnsucht nach ihm, diese unbändige Lust dem andern ganz nah sein zu wollen, die war weg.
Ok, vielleicht könnte ma diese Lust auch wieder locken, zumindest am Anfang, aber da kam nix.
Hab für mich versucht mit ihm aus dem Alltag auszubrechen, gemeinsam was schönes zu machen, nur für uns. Was irgendwie nie geklappt hat weil er was ganz anderes wollte wie ich

Würd dir vorschlagen mit ihr zu reden, sag ihr das dir Nähe fehlt, das du dich nicht begehrt fühlst. Denk da hilft nur reden, wenn das nix hilft wirst du dich irgendwann trennen, einfach weil du in einer Beziehung andere Bedürfnisse hast. Und ich kann genau das sehr gut verstehen!

Beitrag editiert von marika78 am 13.04.2009, 09:25
 Beiträge: 3.311 | Punkte: 3.677 | Wohnort: bayern | Registriert seit: 806 Tagen (May 2008)

Gelesener Beitrag 14.04.2009, 07:58

Profil | eMail | PN   #12 | Zitieren |

Peepshow-Casanova

Themenstarter
Bei uns ist es, wenn wir sex haben, auch oft so das sie egoistisch ist, wenn man so will. Sie ist aber einfach sehr schüchtern und kann nich wirklich aus sich raus gehen.

Ist zwar für mich auch nich schön, aber es wird besser bei ihr, wenn auch nur ganz langsam.

Dadurch, dass bei uns aber manchmal ein paar wochen dazwischen liegen ( kann schon mal sein, dass es 4 und mehr sind ) hab ich manchmal das Gefühl bei Null anzufangen mit ihr.

Ich weiß manchmal gar nich mehr was ich mich trauen darf und was nich. Was sicherlich auch daran liegt, dass ich in dem Moment einfach angst habe, dass sie wieder sagt " ne heute nich" . Zumal sie es manchmal auch in so einem Ton sagt, als wenn ich mich gerade wieder sonst wie falsch benommen habe.

Manchmal kommt bei mir auch schon der Gedanke, dass ich einfach gar keine Lust hab mehr es zu versuchen. Zu versuchen sie überall zu streicheln und zu küssen, weil ich einfach Angst vor der Reaktion habe bzw. denke " das wird ehh wieder nichts ". Aber die Lust nach ihr ist auf körperlicher und emotionaler Ebene meistens größer.

Sie sagt immer nur, dass ich ihr keinen Durck machen soll. Ich weiß gar nich wie ich mich anders verhalten soll. Weil ich denk mal, dass es normal ist, wenn der Mann alle paar Tage mal ankommt oder ? Zumal von ihr auch nichts kommt, wenn von mir nichts kommt.

Das ist ja das, was mich an der ganzen Geschichte noch am meisten stört. Das es für sie scheinbar kein Problem ist und sie überhaupt keine Anstalten macht, mal die Initiative zu ergreifen, ob nu einfach mal anzufangen ( und wenns nur mit längeren Küssen oder eindeutigem Streicheln ist ) oder das sie mal versucht mit mir darüber zu reden. . .

Gelesener Beitrag 14.04.2009, 09:57

Profil | eMail | PN   #13 | Zitieren |

searchingman77 ist Offline searchingman77
Jungfrau
Zeigt sie Dir denn im Alltag ihre Liebe? Also durch kleine Gesten, wie liebevolle blicke, zärtliche Berührungen oder Streicheleinheiten, die nicht unbedingt zum Sex führen müssen?

Etwas Off-Topic:

Ich habe ihier im Thread, aber auch in anderen jetzt öfters von der Unlust aufgrund der falschen Pille gelesen. Wie sind denn da die Erfahrungen mit der Spirale? Diese Verhütungsmethode funktioniert ja auf einem ähnlichen Prinzip (Hormonell). Kann es da auch zu solch einer Unlust kommen?
 Beiträge: 15 | Punkte: 9 | Wohnort: Sachsen | Registriert seit: 746 Tagen (Jul 2008)

Gelesener Beitrag 14.04.2009, 10:20

Profil | PN   #14 | Zitieren |

Amor

@ globsch

hast du mal versucht ihr das so zu erklären wie du das hier geschrieben hast? Hab die Erfahrung gemacht manches klärt sich leichter schriftlich, du kannst den Text mehrfach lesen und sie kann in Ruhe drauf reagiern..........

@ searchingman77
kann dir nur allgemein sagen das das prinzipiell eine mögliche Nebenwirkung bei Hormonstörungen ist. Nehme daher an das könnte auch bei der Hormonspirale manche Frau treffen. Bestätigen kann ich diese Nebenwirkung von Pille und diesem Verhütungsring. Bei mir hatten auch Schilddrüsentabletten die gleiche Wirkung, das sind zwar andere Hormone, aber Lust war weg.
 Beiträge: 3.311 | Punkte: 3.677 | Wohnort: bayern | Registriert seit: 806 Tagen (May 2008)

Gelesener Beitrag 14.04.2009, 23:17

Profil | eMail | PN   #15 | Zitieren |

Peepshow-Casanova

Themenstarter
Heute hat mich das ganze sehr belastet und sie hat mir es angesehn! Wie haben darüber geredet und sie meinte, dass sie weiß das sie was ändern muss! Das ist für mich erstmal das wichtigste überhaupt! Ich bin froh das sie das einsieht! Ich bin echt sehr erleichtert! Das bedeutet natürlich nich, dass gleich alles wieder top is, aber ich kann mit ihr daran arbeiten!

Gelesener Beitrag 15.04.2009, 07:20

Profil | PN   #16 | Zitieren |

Amor

das ist doch schon mal ein anfang.
bin sowieso der meinung das es schwierig ist in einer beziehung immer über alles zu reden, aber genau das ist total wichtig!
Also dran bleiben!

Gelesener Beitrag 15.04.2009, 16:43

Profil | PN   #17 | Zitieren |

Anthem ist Offline Anthem
Peepshow-Casanova

Ich habe das auch mal mitgemacht: Sie hatte (über Jahre) immer weniger, dann gar keine Lust mehr woraufhin ich mich natürlich damit arrangiert habe. Irgendwie war das wie mit dem Essen: Wie soll man jemandem etwas schmackhaft machen, der gar keinen Appetit hat und ohne Nahrung auskommt? Letztlich war es ein Indikator für den Niedergang unserer Ehe.

Meine Antwort auf den Frage im Betreff wäre: Nein, habe ich noch nie, würde ich heute aber. Ich bin eine Partnerschaft unter bestimmten Bedingungen (die zu Beginn vorhanden waren) eingegangen und wenn sich diese Bedingungen ändern, wird auch die Partnerschaft neu überdacht. Sex ist ein "lebenswichtiger" Teil für mich und ich muss damit zu der Frau mit der ich mich binde schon kompatibel sein. Wenn alle Anpassungen und Kompromisse das nicht bewerkstelligen können, fehlt der Partnerschaft eine Stützpfeiler.

Anthem
I stop fighting my inner demons - we're on the same side now.
 Beiträge: 130 | Punkte: 289 | Wohnort: Norddeutschland | Registriert seit: 598 Tagen (Dec 2008)

Gelesener Beitrag 16.04.2009, 18:36

Profil | PN   #18 | Zitieren |

Teflon ist Offline Teflon
Wochenend-Rasierer

Ich denke, dass deine Freundin ein grosses Problem haben kann.
Daher kurz abchecken:

Hat sie Orgasmen, kann sie Sex, wenn vorhanden, geniessen?

Leichen im Keller?
Gesund introvertiert = mit sich im reinen, oder nicht?

Danach erst ist es erlaubt, sich so schnell wie moeglich zu retten oder die Beziehung retten. Je nach Ergebnis.
 Beiträge: 202 | Punkte: 469 | Wohnort: Prenzlauer Berg geb. | Registriert seit: 1668 Tagen (Jan 2006)

Gelesener Beitrag 19.04.2009, 15:04

Profil | eMail | PN   #19 | Zitieren |

Peepshow-Casanova

Themenstarter
ich seh das im Grunde genauso wie Anthem.

Wenn man selbst durch Kompromisse nicht auf einen Nenner kommt, dann geht es einfach nich. Und auch für mich ist Sex einer von vielen Stützpfeilern in der Beziehung. Und selbst wenn "nur" dieser eine fehlt, reicht es für mich für eine Beziehung eben nich oder nich mehr.

Ja meine Freundin hatte mal Orgasmen, sogar zu Anfang jedes Mal.
Sie hat eher schlechte Erfahrungen gemacht vor mir, aber für mich und für sie ist es die erste wirkliche Beziehung ( also eine Beziehung die länger geht als nur einen Monat oder so ).

Sie hat auch Spass am Sex, das merkt man ihr, wenn sie denn Lust hat, auch an.Also sie genießt ihn auch. Vorteuschen tut sie nichts. Sagt sie zu mir und ich glaube es auch nicht. Warum sie jetzt keine Orgrasmen mehr hat, keine Ahnung.

Sie weiß aber, dass sie mit mir über alles reden kann und das ich auch sehr verständnissvoll bin usw.

Das sie mit sich im reinen ist, bzw. zu frieden mit sich ist, nein das ist sie leider nicht. Das kann sicherlich auch ein Grund sein. Ich sag ihr aber öfter, dass sie für mich eine hübsche Frau ist, und das die Stellen die sie an sich als Problemstellen sieht, für mich keine sind. Ich mein, jede Frau hat an sich was auszusetzen. Aber ich glaub auch, dass sie da ein wenig mehr hat wo sie unzufrieden ist, bzw. das sie sich deswegen vielleicht auch schämt.

Aber zu dem Teil, muss ich auch ganz ehrlich sagen, dass das ne Sache ist wo mir die Hände gebunden sind. Ich wüßte auf jeden Fall nicht, wie ich ihr da dieses "nicht-zufrieden-sein" Gefühl nehmen kann. Ist für mich ne Sache, wo sie selbst mit klar kommen muss.

Wo sie letztens zugegeben hat, dass sie was ändern muss, hat sie auch gesagt, das sie einfach nicht so oft Lust hat.

Das Problem ist halt einfach, dass wir nach dem Anfang unser Beziehung ( 2 Monate ) über ein gewisses Maß nicht rausgekommen sind. ( ca 1 mal alle 3 wochen ). Eine ausnahme gabs dann mal, wo wir 3 mal in einer woche hatten, aber das wars dann auch schon. Ich hab halt lange gehofft. Zuletzt hat ich wieder hoffnung, weil wir jetzt in einer 2 raum WOhnung wohnen, mit nem vernünftigen Bett und vorher war es halt nur ne 1 Raum wohnung mit ner zu alten Klappcouch ( zu alt , das man darauf gut hätte schlafen können ).

Besser geworden ist es aber nun leider nicht.

Jetzt vor kurzem hab ich mich halt sehr gefreut, dass sie es mal wirklich ohne irgendwelche Anschuldigungen an mich, zugegeben hat, dass sie was ändern muss. Das war vorher nicht so. Da hat sie mir immer zu last gelegt, dass ich sie zu sehr unter Druck setze usw. Das war dieses Mal halt nich so.

Ich mein, wer sowas schon mal durchgemacht hatte, kennt das ja. Man macht sich Hoffnungen, dass es wieder besser wird. Man möchte sich nich trennen. Aber es wird dann nich besser und die gefühle für den gegenüber werden auch immer weniger, bis man dann irgendwann die Kraft hat sich zu trennen. So fühle ich mich gerade im Mom und über die letzten Paar Monate komme ich halt den Punkt immer näher, wo ich mich dann wirklich trennen werde. Einfach auch, weil mir die Kraft fehlt weiter zu hoffen. Ich merke manchmal echt, wie ich schon gar keine Lust mehr habe, mich abends an sie ran zu kuscheln und sie zu streicheln und zu küssen und es "zu versuchen" ob sie denn dieses Mal Lust hat, weil sogut wie immer das einfach leider nicht der Fall ist.

Es ist genauso wie mit dem Appetit wie Anthem es beschrieben hat.

Ich habe, um mal seine Metapher zu benutzen, manchmal schon gar keine Lust mehr zu kochen, wenn sie meistens sowieso keinen Hunger hat

Gelesener Beitrag 19.04.2009, 17:30

Profil | PN   #20 | Zitieren |

Amor

hat sich denn irgendwas verändert seit dem gespräch bei dem sie gesagt hat das sie weis das sich was ändern muss????

Gelesener Beitrag 19.04.2009, 22:57

Profil | eMail | PN   #21 | Zitieren |

Peepshow-Casanova

Themenstarter
nich direkt.

Sie hat sich mir zwar hingegeben und ich habe sie verwöhnt und sie dann mich, aber das war auch eher nur um mich ein wenig zu besänftigen. Es war zwar trotzdem schön für mich, sowohl das aktive als auch das passive. Aber man hat schon gemerkt, wenn ich sie geküsst habe, dass sie nich wirklich lust darauf hatte. Die küsse waren halt sehr passiv und bei weitem nicht so innig wie sonst.

Gestern war es ihr angeblich wieder zu spät, obwohl sie im bett noch relativ fit war. und heute .. naja mal sehn ...

Ich glaub ich werd sie demnächst einfach mal fragen, ob sie mich noch wirklich liebt oder ob sie eher nur "zu mir hällt" und mich nich los lassen will, weil ich der erste richtige für sie bin und sie denkt, dass sie keinen anderen bekommt. So kommts mir nämlich manchmal vor.

Darin ist vielleicht auch das Problem begründet, das für sie in der Beziehung eigentlich alles ok läuft ..

Gelesener Beitrag 20.04.2009, 06:55

Profil | PN   #22 | Zitieren |

Amor

irgendwie klingt das für mich grad alles so als würdest du dich seelisch auf eine trennung vorbereiten...............

Gelesener Beitrag 20.04.2009, 09:26

Profil | PN   #23 | Zitieren |

Tüüp ist Offline Tüüp
Amor

globsch schrieb:
Aber zu dem Teil, muss ich auch ganz ehrlich sagen, dass das ne Sache ist wo mir die Hände gebunden sind. Ich wüßte auf jeden Fall nicht, wie ich ihr da dieses "nicht-zufrieden-sein" Gefühl nehmen kann. Ist für mich ne Sache, wo sie selbst mit klar kommen muss.

Hast du etwas Ahnung von Fitnesstraining, Physiotherapie?
Ich trainiere meine Freundin seit geraumer Zeit und das (bei ihr völlig unbegründete) Geseier um ihre Figur hat sich auf nahezu null eingepegelt.

Die 0815 Problemstellen bei der Frau lassen sich ganz easy zu Hause bearbeiten. 25€ für ne Turnmatte, jeweils 1 Paar leichte Hanteln 0,5, 1 und 3Kg. Zur Not reichen auch gefüllte Wasserflaschen, der Weltatlas etc. Ne Treppe hat jeder in Reichweite.
Sollte sie keinen Bock haben, laufen zu gehen, kann sie sich auch warmtanzen. Schneller Techno(am besten spezielle Tanzschritte) oder Wee Tanzmatte bieten sich an. 20-30min am Stück.

Falls nötig ne leichte Ernährungsumstellung(dazu aber umfassend belesen) und die ersten Erfolge dürften ratzfatz eintreten.

Sport hebt die Stimmung und schiebt den Kreislauf an. Dazu das gute Gefühl, etwas für sich getan zu haben. Ganz unabhängig vom sichtlichen Erfolg wird das allein schon sie glücklicher machen.
"Für einen Friedensnobelpreis würde ich töten" ...
 Beiträge: 2.319 | Punkte: 3.113 | Wohnort: B | Registriert seit: 995 Tagen (Nov 2007)

Gelesener Beitrag 20.04.2009, 16:34

Profil | PN   #24 | Zitieren |

Wochenend-Rasierer

[quote=Tüüp]Hast du etwas Ahnung von Fitnesstraining, Physiotherapie?
[/quote]

Genau, oder Psychotherapie

Das ist ja gerade das Problem, dass es halt keinesfalls darum geht, dass der eigene Partner ihre Probleme angehen kann.

Wenn sie was anders haben will, muss sie was tun. Dann soll sie sich Gedanken machen und alles zusammensuchen.

Treadsteller,
es liegt an deiner Entscheidung. Wenn du mit einer von den tollen Frauen zusammen sein willst, die ihrer Beziehung und dir gut tun, wird das im Moment nix mit der Frau.
Wie schlimm, kann nur vermutet werden. Hab irgendwas von Schuld gelesen. Einfache Probleme sind nicht so schlimm, aber wenn ihr Sexleben gelitten hat... ist Gehen schon eine Option.
Zu ihrem und deinem Schutz.

Es gibt aber noch die Option, erstmal selbst alles richtig zu machen. Das Problem ist ja nicht nur ihres. Und das nimmste mit in ne andere Beziehung.

Du solltest sehr klar sein. D.h. da sind dann Fragen an sie kontraproduktiv. Es reicht vollkommen, wenn du weisst, was du willst.
Und das 2te ist. Kein Gequatsche ihrerseits mehr zu ihren Problemen. Kein Schuldabladen usw.
Grenzen setzen. Das muss nicht hart von statten gehen.

Z.B. wenn ihr nach dem Sex im Bett liegt. Und sie bekommts mit der Schuld. Quatscht irgendnen Schnullibulli drauflos, nur um sich was abzulenken.
Bevor sie die Situation ganz kaputtmacht, einen Finger auf ihre Lippen und "ich geniesse gerade"

Sie kann ja kurz rausgehen, Sport machen von mir aus. Was IHR so in den Sinn kommt. IHRE Verantwortung. Aber irgendwas, was ihre Lust auf dich nicht direkt wieder mindert.

Damit haste ihr sogar noch gehofen. Du zeigst ihr die normale, erwachsene Reaktion auf Sex. Geniessen. Die fehlte ihr grad. Das ist schlimm, keine Frage. Aber erstmal nicht dein Problem.

Sie kanns morgen immer noch mit irgendnem Omega/Freundin bequatschen. Oder wer sonst in der Verantwortung steht: Sie selbst, ihre Freunde und ihre Familie. Sollte reichen und euer Sexleben in Schwung bringen.
Normalerweise - wie es bei ihr ist, sollte dir schnell klar werden.
 Beiträge: 202 | Punkte: 469 | Wohnort: Prenzlauer Berg geb. | Registriert seit: 1668 Tagen (Jan 2006)

Gelesener Beitrag 20.04.2009, 23:36

Profil | eMail | PN   #25 | Zitieren |

Peepshow-Casanova

Themenstarter
Sie hat ja keine Figur Probleme ! Sie ist schlank und sehr groß und hat im Vergleich zu manch anderen Frauen Ein paar kräftigere Beine und eine schönen knackiken po! UNd für sie ist dieser halt zu groß! Halt die typischen fraulichen unzufriedenheiten! Also keine Probleme wo ich mit ihr irgendwie Fitness treiben müsste!

@ teflon

Der Satz von dir " wie schlimm kann nur vermutet werden" der steht für mich überhaupt nicht im zusammenhang mit dem Rest was du geschrieben hast !

UNd du meinst, wenn ne Frau sexuell Probleme hat, wär das für dich ne Grund zur Trennung ? Das würd ich nich machen! Wenn ne Frau da schlechte Erfahrungen gemacht hat , kann man eine Frau doch ruhig und behutsam wieder an schönen und gefülvollen Sex ran führen ! meine Freundin hat vor mir nur sehr kurze Beziehungen gehabt und da wohl unschöne aber keine Traumatischen Erfahrungen gemacht ! Alles nichts schlimmes !

UNd um irgendwelche Schuldzuweisungen geht es eigentlich überhaupt nich! Ich Versteh auch nich wie du darauf kommst, das sie nachm Sex Irgendwas labert um von irgendwas abzulenken !!

@marika ! Vielleicht hast du recht! Vielleicht will ich mich bewust einfach nur rechtfertigen ! Wie dem auch sei! Ich habe eigentlich nich vor so schnell alles hin zu Schmeisen ! Es is alles gesagt und nu mal sehn wie sie sich gibt! Danke für alle eure Antworten !

Würd mich freuen, wenn noch ein paar von ählichen Erfahrungen schreiben

Gelesener Beitrag 21.04.2009, 07:03

Profil | PN   #26 | Zitieren |

Amor

kann dir nur immer wieder sagen: red mit ihr!

bei mir ging damals alles kaputt weil ich zwar geredet hab, er aber gedacht hat, es wär mir nicht so wichtig..................

also sags immer wieder, sag auch das du so nicht vor hast weiterzuleben und bitte sie dir zu sagen warum sie keine lust hat.

und das mit der pille wär auch noch eine überlegung, falls sie die nimmt könnt sie die ja mal absetzen. verhüten könnt ihr ja auch anders!!! Abgesehen davon ist es auch leicht sinnlos jeden Tag Hormone zu nehmen für einmal sex im monat. mit dem argument hat mich mein ex damals zum absetzen überzeugt, nett war nur das wir dann relativ schnell wesentlich mehr sex hatten...........

Gelesener Beitrag 21.04.2009, 08:52

Profil | PN   #27 | Zitieren |

Tüüp ist Offline Tüüp
Amor

globsch schrieb:
Sie hat ja keine Figur Probleme !... Also keine Probleme wo ich mit ihr irgendwie Fitness treiben müsste!

Ja eben. Meine auch nicht.
Genauer lesen. Es geht nicht um die Figur.
"Für einen Friedensnobelpreis würde ich töten" ...
 Beiträge: 2.319 | Punkte: 3.113 | Wohnort: B | Registriert seit: 995 Tagen (Nov 2007)

Gelesener Beitrag 21.04.2009, 09:26

Profil | PN   #28 | Zitieren |

Wochenend-Rasierer

Naja, deine Texte sind schon ausreichend eindeutig.

Wenn du schreibst, dass sie mal ausnahmsweise keine Schuldzuweisung oder was ausspricht, dann muss ich davon ausgehen, dass sie ansonsten Schuldzuweisungen sehr nahe steht. Was ihr Sexleben dir sagt und was sie sonst alles macht, passt zusammen. Das ist der Grund, warum das sich das Sexleben als Gradmesser so hervorragend eignet.

Was ich in so ner Situation mache, hilft dir nicht. Die Antwort liegt in dem, was du willst. Und auch, ob die Frau eigentlich besseres Verhalten zeigen kann, wenn du ihr das gibst was sie will.

Ich glaube dein Anteil daran ist, wie du sie behandelst. Vom welcher Rolle aus, wie klar und unnachgiebig. Da ist ausprobieren angesagt.
Sie wird dir nicht sagen, du behandelst mich einfach zu wenig so und zu viel so.
Stattdesssen kommt oft vages, (heut mal keine Lust, ich weiss auch nicht was los ist, jetzt zwing mich mal nicht....) nicht ausgeschlossen, dass sie nen Ton an Tag legt, dass man denkt man hat was falsch gemacht.

Wie kannst du jetzt anders mit ihr umgehen? Damit sie anders mit dir umgeht?

Gelesener Beitrag 21.04.2009, 13:50

Profil | eMail | PN   #29 | Zitieren |

Peepshow-Casanova

Themenstarter
@ marika!

Ja ich hab manchmal auch so das Gefühl, dass sie es nicht ganz versteht wie wichtig mir das ganze ist! Aber wir haben schon oft darüber geredet und irgendwann werde ich nicht mehr drüber reden sondern gleich meine Konsequenzen daraus ziehen! Hört sich jetzt zwar hart an, aber du/ihr könnt mir schon glauben, dass da von mir wirklich alles angesprochen wurde!

In Sachen Pille kann ich nur sagen: sie verhütet mit dem Ring, der soweit ich weiß von allen hormunellen verhütungsmethoden am wenigsten Wirkstoffe abgibt! Und sie muss auch wegen ihrer Tage so verhüten, weil sich ihr Körper ansonsten gerne mal 1,5 Wochen und mehr aktiver Auszeit nimmt!

@teflon

Du hast von irgendwelchen schuldzuweisungen nachm Sex geredet und das hat mich verwirrt, weil warum sollte man nachm Sex,also wenn man ihn dann hatte, noch sich irgendwie kritisieren?

Mit dem Rest hast du allerdings vollkommen recht! Sie sagt mir auserhalb von unsern "gesprächen" eigentlich nie, was ihr nicht passt! Das ich ihr dann z.b. ( ihrer Meinung nach) zu viel druck mache, sagt sie mir dann auch erst dann !

Aber wie gesagt ! Es ist alles gesagt !

Manchmal Frage ich mich bei dem " druck machen" aber auch, ob es nicht normal ist , ausserhalb des bettes nicht mal die Frau eindeutig zu berühren ! Das hat sie mir z.b. Auch schon mal angelastet! Aber da weis ich dann natürlich auch , dass das problem dann eher daran liegt, dass sie sich selbst unter druck setzt !!

Gelesener Beitrag 21.04.2009, 20:58

Profil | PN   #30 | Zitieren |

Amor

jede hormonelle verhütungsmethode kann absolute lustlosigkeit als folge haben!!!

und bei regelbeschwerden kann ma sich auch noch durch einiges andere durchprobiern..................

hab ne freundin die mit diesem ring noch viel mehr probleme hatte wie mit der pille!

Seiten (2): [1], 2 »

xpBulletin Board » Flirt & Liebe » Kummerkasten / Partnerschaft » Wer von euch hat schon mal Schluss gemacht, wegen zu wenig Sex ?

[ Neue Antwort ]

Thema Optionen
Druckvorschau | Thema per eMail versenden

Heute ist der 30.07.2010, 19:41 Uhr

Sämtliche Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Verfassers wieder.
Für den Inhalt der Beiträge sind ausschließlich die Autoren verantwortlich.