| Autor |
| Thema: Endlich Nichtraucher |
Bewertung:  |
| |
Seiten (4): « 1, 2, 3, [4]
|
02.11.2009, 16:18 |
|
Mc Maddin Nihilist/in

Moin, moin......
| cyberwusel schrieb: | Hm - so fängt's an ... eine mal macht ja nichts ... warum hast du das gemacht? |
Es war pure Neugier die mich leitete. Ich bin ganz nüchtern damit umgegangen. Was ich auf keinen Fall wollte auf Lunge zu rauchen. Ich will einfach wissen, ob es mir mittlerweile egal ist eine Zigarette oder Ähnliches zu rauchen. Vom Phychlogischen her gesehen. Und es ist so. Es ist mir vollkommen egal.
| caramba schrieb: | Gedanken wie "Ich konnte Rauchen ohne gleich wieder abhängig zu werden. Also habe ich die Sucht überwunden und kann hin und wieder in Gesellschaft eine mitrauchen." solltest du gar nicht erst aufkommen lassen. |
Vom physischen Effekt muß sicherlich aufpassen.
Ich fühle mich nicht rückfällig oder dergleichen. Trotzdem werde ich aufpassen, das ich keine Zigaretten mehr anfasse. Das wäre Selbstbetrug. Will ja nichts schön reden.
Lieben Gruß MAddin Champagner aus ihrem Kelch ich trank, eine Perle ich berührte, ein Jauchzen tiefster Zufriedenheit ich vernahm.
Kupferschmied der Sittlichen Allianze der Tugend in redlicher Einigkeit
|
| | Beiträge: 6.212 | Punkte: 4.071 | Wohnort: Hannover | Registriert seit: 1412 Tagen (Oct 2006) |
| | 02.11.2009, 16:18 |
Werbung |

| |
AdBot Mister Ad

|
|
| | 02.11.2009, 22:30 |
|
GTA2Fan
 Moderator Nihilist/in

Na da ist doch alles soweit i.O.
Ja, stimmt schon, auch über die Mundschleimhaut werden bestimmte Stoffe ( u.a. auch Traubenzucker ) in den Blutkreislauf resorbiert, aber in so minimalen Mengen, daß man es schon fast unter den Tisch fallen lassen kann.
Das Konservierungsmittel, daß Alkoholiker nicht zu sich nehmen dürfen, heißt übrigens Alkohol. War bis Mitte 2000 oder 2001 ( so genau weiß ich das nicht aussem Kopf ) u.a. in Milchschnitten, Kinder Pingui & Co. als Aromaträger, da viele Geschmacksstoffe besser in Ethanol als in Wasser löslich sind. Gut möglich, daß bei Ketchup & Co ähnliche Zustände herrschen.
Ich bin übrigens selbst Raucher ( ca. 20 Zigaretten täglich ) und kaufe mir etwa einmal in etwa sechs Wochen eine Fünferpackung Moods Zigarillos. Das ist dann etwas Besonderes zum genießen, ähnlich wie die Zigarre die Maddin sich gegönnt hat. Gar nicht vergleichbar mit der schnellen Kippe die in der Kaffeepause oder an der AB-Raststätte wegen akuten Nikotinmangelerscheinungen durchgezogen wird.
| Zitat: | Ich fühle mich nicht rückfällig oder dergleichen. Trotzdem werde ich aufpassen, das ich keine Zigaretten mehr anfasse. Das wäre Selbstbetrug. Will ja nichts schön reden. |
Sehr gute Einstellunge 
Bin mir sicher, daß du auch weiterhin abstinent vom Glimmstängel bleiben wirst.
PS: Da am 01.12., also in vier Wochen bei mir ein Arbeitsplatzwechsel ansteht und ich an meiner neuen Stelle je nach Schicht zwischen 7 und 10 Stunden nicht mehr die Möglichkeit haben werden zu rauchen, bin ich im Moment auch schwer am überlegen, ob es nicht das einfachste wäre, aufzuhören. Schon allein um sich den Streß der mit dem stundenlangen "Entzug" verbunden wäre zu ersparen. Mal sehen.
Vielleicht bin ich ja der nächste in der Runde der Ehemaligen 
Beitrag editiert von GTA2Fan am 02.11.2009, 22:34
Oral sex makes your day,
Anal sex makes your hole weak.
|
| | Beiträge: 8.520 | Punkte: 6.896 | Wohnort: auf dem Friedhof | Registriert seit: 3042 Tagen (May 2002) |
| | 02.11.2009, 22:30 |
Werbung |

| |
AdBot Mister Ad

|
|
| | 03.11.2009, 10:05 |
|
badaba Anfänger/in
|
Auch auf die Gefahr hin, dass es abgedroschen klingt: Es ist eine psychische Sache mit dem rauchen aufzuhören. Man muss es einfach tun!
Ich war 8 jahre lang leidenschaftliche Raucherin. Ich habe ca 20 Zigaretten geraucht und es geliebt. Da ich noch jung bin habe ich mir auch nie Gedanken über die Gefahr gemacht, die vom Rauchen ausgeht. Also: Ich habe lange viel geraucht und es als überhaupt nicht schlimm empfunden. Und irgendwann habe ich aufgehört. Ich weiß gar nicht mehr, was der Auslöser war. Ich wollte es einfach nicht mehr. Ich habe einfach aufgehört. Die letzten Zigaretten verschenkt und das wars. Entzugserscheinungen sind größtenteils Einbildung. Man muss sich einfach sagen: Ich rauche nicht mehr. Nicht: Ich höre auf. Sondern so tun, als wäre man Nichtraucher. Ihr lacht wahrscheinlich alle. Aber es ist verblüffend, wie man sich selbst was vorschwindeln kann. Das Gehirn glaubt es enfach. |
| | Beiträge: 11 | Punkte: 13 | Wohnort: Berlin | Registriert seit: 310 Tagen (Nov 2009) |
| | 03.11.2009, 10:05 |
Werbung |

| |
AdBot Mister Ad

|
|
Seiten (4): « 1, 2, 3, [4]
|
|
Heute ist der 09.09.2010, 08:42 Uhr
Sämtliche Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Verfassers wieder. Für den Inhalt der Beiträge sind ausschließlich die Autoren verantwortlich.
|