| Autor |
| Thema: Zuletzt gesehener Film! |
Bewertung:  |
| |
Seiten (265): « 1, 2, 3 ... 257, [258], 259 ... 264, 265 »
|
01.03.2010, 11:06 |
|
DeepflowX Couch Potato

The Book Of Eli
Für einen Filmabend eine ganz nette Unterhaltung. Mehr aber leider nicht.
Bewertung: 7.5 || 10.0
Um die Schafe zu schützen, musst du den Wolf einfangen. Und nur ein Wolf kann einen Wolf einfangen. Klar? |
| | Beiträge: 189 | Punkte: 137 | Wohnort: Rhauderfehn | Registriert seit: 1062 Tagen (Sep 2007) |
| |
01.03.2010, 14:41 |
|
People Movie Maniac
| M3ikl schrieb: | Hi,
schade, dass People kein Alter angegeben hat, denn da könnte man evtl. schon drauf schließen wieviel Gewicht man der Wertung geben kann
|
bin 16 (; |
| | Beiträge: 290 | Punkte: 270 | Wohnort: Dortmund | Registriert seit: 388 Tagen (Jul 2009) |
| |
03.03.2010, 21:21 |
|
Yahari Family Guy

Oben
Sehr unterhaltsam mit teils etwas tiefgründigeren Anklängen und etlichen Lachern.
Perfekt für einen späten Abend, wenn man sich nicht mehr konzentrieren mag sondern einfach unterhalten lassen will.
Up in the Air
Enttäuschend. Der Trailer hat einen deutlich anderen Film suggeriert, als ich ihn letzten Endes gesehen habe.
Falls ich ich nochmal schaue, mag er mir besser gefallen, aber die Trailer haben auf mehr Comedy und weniger ernstes Gerede hoffen lassen.
Sans toi, les émotions d'aujourd hui ne seraient que la peau morte des émotions d'autrefois. |
| | Beiträge: 232 | Punkte: 515 | Wohnort: Deutschland | Registriert seit: 436 Tagen (May 2009) |
| |
04.03.2010, 09:18 |
|
mactalus
 Moderator Soprano

Stay
Hui! Wieso ist dieser Film nicht bekannter? Kein Psychodrama bringt den zuseher so sehr dazu, an seiner eigenen Psyche zu zweifeln, so sehr, wie sich dieser Film im Menschlichen Wahnsinn verstrickt.
Sicher einer der imho besten Ewan McGregor-Filme, wenngleich man die ganze Zeit an Plots anderer Filme (Fight Club, Sixth Sense) denken muss und die Angst, dass dieser Film letztendlich nur darauf hinausaufen kann, bisschen vom Filmerlebnis ablenkt. Und auch, wenn es dann zumindest bisschen drauf hinausläuft, lässt die Machart des Films ihn dennoch eigenständig wirken, was imho schon eine gute Leistung darstellt
Um den mal gleich zu pushen, hier ein [ Link ist nur für registrierte Mitglieder sichtbar ]
8/10
val XP-Filmboard
XP-Grafikboard
XP-Apple Macintosh Board
XP-Multimedia Board
XP-J-Movie-Board >>>>powered by [ Link ist nur für registrierte Mitglieder sichtbar ] & & [ Link ist nur für registrierte Mitglieder sichtbar ] |
| | Beiträge: 6.365 | Punkte: 10.973 | Wohnort: Wien | Registriert seit: 2994 Tagen (May 2002) |
| |
05.03.2010, 10:38 |
|
mactalus
 Moderator Soprano

Shutter Island
Vorgestern Stay und gestern dann der Film.... Oh mann, ich glaub man kann mich echt bald einliefern
naja, viel kann ich nicht zu dem Film sagen, ausser:
Bester Scorsese Film seit ewig vielen Jahren, großes Kino.
der Film zeigt, dass auch geistreiches Kino grosskomerziell erfolgreich sein kann
8/10
val XP-Filmboard
XP-Grafikboard
XP-Apple Macintosh Board
XP-Multimedia Board
XP-J-Movie-Board >>>>powered by [ Link ist nur für registrierte Mitglieder sichtbar ] & & [ Link ist nur für registrierte Mitglieder sichtbar ] |
| | Beiträge: 6.365 | Punkte: 10.973 | Wohnort: Wien | Registriert seit: 2994 Tagen (May 2002) |
| |
05.03.2010, 16:36 |
|
DeXTeR
 Moderator Lost

Themenstarter |
| mactalus schrieb: | Stay
Hui! Wieso ist dieser Film nicht bekannter? Kein Psychodrama bringt den zuseher so sehr dazu, an seiner eigenen Psyche zu zweifeln, so sehr, wie sich dieser Film im Menschlichen Wahnsinn verstrickt.
Sicher einer der imho besten Ewan McGregor-Filme, wenngleich man die ganze Zeit an Plots anderer Filme (Fight Club, Sixth Sense) denken muss und die Angst, dass dieser Film letztendlich nur darauf hinausaufen kann, bisschen vom Filmerlebnis ablenkt. Und auch, wenn es dann zumindest bisschen drauf hinausläuft, lässt die Machart des Films ihn dennoch eigenständig wirken, was imho schon eine gute Leistung darstellt
Um den mal gleich zu pushen, hier ein [ Link ist nur für registrierte Mitglieder sichtbar ]
8/10
val |
ich glaub niemand liest was ich hier so von mir gebe, den film versuch ich doch schon seit jahren an den mann zu bringen. jedenfalls volle zustimmung. New! [ Link ist nur für registrierte Mitglieder sichtbar ]
Stil vor Talent |
| | Beiträge: 7.348 | Punkte: 6.169 | Wohnort: Österreich - Wien | Registriert seit: 2913 Tagen (Aug 2002) |
| |
05.03.2010, 16:59 |
|
mactalus
 Moderator Soprano

hat da wer was gesagt? 
val XP-Filmboard
XP-Grafikboard
XP-Apple Macintosh Board
XP-Multimedia Board
| |
05.03.2010, 18:06 |
|
M.Garibaldi The Big Lebowski

Ich fand Stay eigentlich nicht so berauschend, aber ich msus zugeben das ich ihn mir aus einer laune raus angesehen habe ohne wirklich bei der Sache zu sein. Den Plot hab ich natürlich verstanden aber das tolle Ende war für mich eigentlich nicht sonderlich aufregend ala 6th Sense oder Dergleichen. Ich habe fertig!
Geh doch zu Hause du alte Scheisse. |
| | Beiträge: 1.745 | Punkte: 1.755 | Wohnort: Detroit Rock City | Registriert seit: 2994 Tagen (May 2002) |
| |
05.03.2010, 18:34 |
|
DeXTeR
 Moderator Lost

Themenstarter |
| mactalus schrieb: | hat da wer was gesagt? 
val |
es war nur ein schrei nach aufmerksamkeit  New! [ Link ist nur für registrierte Mitglieder sichtbar ]
Stil vor Talent |
| | Beiträge: 7.348 | Punkte: 6.169 | Wohnort: Österreich - Wien | Registriert seit: 2913 Tagen (Aug 2002) |
| |
05.03.2010, 23:41 |
|
wilma Couch Potato
Mein letzter Film Avatar 3D:
Lob: super Bilder, tolle Effekte, super mit der Brille
Kritik: tolle Story am Anfang, zum Ende eher typisch und abzusehen, Film lebt hauptsächlich durch 3D |
| | Beiträge: 58 | Punkte: 102 | Wohnort: Hamburg | Registriert seit: 633 Tagen (Nov 2008) |
| |
07.03.2010, 23:19 |
|
Delta-Metroid X-Phile

Fluch der Karibik 2, eben im TV
...verdammt, kann mir jemand erklären, warum captain barbossa im zweiten teil auch wieder auftaucht, nachdem er im ersten erschossen wurde? kann mir jemand sagen, wo und wann das geklärt wird oder ist das einfach ein ziemlich übler Logikfehler?
..can I ride with you in your BMW? you can sail with me in my yellow submarine.. |
| | Beiträge: 2.732 | Punkte: 2.097 | Wohnort: Emsland | Registriert seit: 2003 Tagen (Feb 2005) |
| |
08.03.2010, 01:14 |
|
Perseus X-Phile

Angeblich hat Tia Dalma dadurch, dass auf dem Äffchen Jack noch der Azteken-Fluch lag und DNA-Spuren von Barbossa an ihm waren, ihn selbst wiederbelebt... oder irre ich mich da? Ich habe den Film echt lange nicht mehr gesehen!  |
| | Beiträge: 5.295 | Punkte: 2.100 | Wohnort: Saarbrücken | Registriert seit: 515 Tagen (Mar 2009) |
| |
08.03.2010, 02:10 |
|
Delta-Metroid X-Phile

| Perseus schrieb: | Angeblich hat Tia Dalma dadurch, dass auf dem Äffchen Jack noch der Azteken-Fluch lag und DNA-Spuren von Barbossa an ihm waren, ihn selbst wiederbelebt... oder irre ich mich da? Ich habe den Film echt lange nicht mehr gesehen!  |
habs mir auch erst so zusammengereimt, dass es evtl damit zusamenhängt, dass der Affe in der allerletzten Szene vom ersten Teil (nach dem Abspann) ein Stück Gold aus der Truhe nimmt und somit dann wieder unsterblich ist, also der Fluch quasi somit wieder besteht...wie man dann sieht, ist der Affe im zweiten Teil auch unsterblich, aber demnach müssten dann ja auch alle Piraten, die vom Fluch betroffen waren, wieder unsterblich sein, aber das sind sie afaik dann ja nicht... außerdem war auch Barbossa bereits tot, als der Affe sich das Stück genommen hat. Naja, mal sehen, evtl wird es tatsächlich im dritten geklärt.
so generell ist es imo eine schlechte Idee, solche, für den Film wichtige Szenen, nach dem Abspann zu zeigen.
Beitrag editiert von Delta-Metroid am 08.03.2010, 02:16
..can I ride with you in your BMW? you can sail with me in my yellow submarine.. |
| | Beiträge: 2.732 | Punkte: 2.097 | Wohnort: Emsland | Registriert seit: 2003 Tagen (Feb 2005) |
| |
08.03.2010, 07:59 |
|
Knochenmann Lost

Alice
Schlecht.
Austria est imperatrix omnis universi |
| | Beiträge: 8.079 | Punkte: 8.284 | Wohnort: Millstatt | Registriert seit: 3002 Tagen (May 2002) |
| |
08.03.2010, 11:07 |
|
mactalus
 Moderator Soprano

Cabin Fever 2
Soll irgendwie ein Splatter-Horror sein, ist aber in wahrheit einfach eine saumässig niveaulose teenie-bluterei, in der einfach Menschen an einem tödlichen Virus auf möglichst überzogene art zu grunde gehen. also nix mit Zombies und Kettensägen, sondern ein an sich eher bedenklicher Plot, durchzogen mit strohdummen dialogen.
Ich steh ja auf trash, aber das hier is einfach nur unterste Schublade
1/10
Eternal Sunshine of the Spotless Mind
Beim zweiten Mal anschauen fiel mir die Rahmenstory um Kirsten Dunst nicht ganz so negativ auf wie beim ersten mal, sinnlos und aufgesetzt wirkt sie imho dennoch.
allerdings ändert das nichts an diesem sensationell schönen Film!
Wohl der Beste Film mit Jim Carrey, der schönste Michel Gondry Film, eines der besten und wahnsinnigsten Charlie Kaufman Scripts und generell einer der schönsten Filme seit 2000.
9/10
val XP-Filmboard
XP-Grafikboard
XP-Apple Macintosh Board
XP-Multimedia Board
| |
08.03.2010, 12:04 |
|
blaurose3 Dances with Wolves

Die Frau des Zeitreisenden
Buchverfilmungen sind ja immer so eine Sache... man trifft als Regisseur wahrscheinlich nie das richtige Gleichgewicht zwischen dem, was man verfilmen sollte und dem, was dem Zeitmangel zum Opfer fällt. Aber ich finde, dass bei diesem Film durchaus einige Szenen hätten weggelassen werden können zugunsten leider nicht verfilmter Teile der Geschichte, die die Story besser rüberbringen und die banalen Schwierigkeiten von unkontrollierbaren Zeitreisen zeigen.
Die Schauspieler haben allerdings recht gut gepasst - besonders Eric Bana fand ich sehr nahe am Original.
6 / 10
"Hören Sie? Ich werde niemals, niemals mit Ihnen schlafen!"
"Tja, 'Niemals-Sex-Gelübde' werden erst wieder ab 9 Uhr morgens angenommen."
Ich habe bestimmte Gedanken vorsorglich in die Käfige der sprachlichen Korrektheit gesperrt.
Nun stehe ich manchmal am Gitter und bestaune schaudernd ihre funkelnde Wut.
Mitstreiterin der Sittlichen Allianz der Tugend in redlicher Einigkeit | Selbsternannte Pummelfee, Problemzonenröschen, Meisterin des Wehklangs, Wildnisrose, Baywatch-Rose, Problemzone des XP, OutdoorRose, Bootrose, Bondage-bluerose, Schraubrose, worst-ava-in-the-world-Rose, RollerGang-Rose, Radtour-Rose, Single-Rose |
| | Beiträge: 9.642 | Punkte: 14.303 | Wohnort: Sin City | Registriert seit: 1282 Tagen (Jan 2007) |
| |
08.03.2010, 15:10 |
|
Knochenmann Lost

| mactalus schrieb: |
Eternal Sunshine of the Spotless Mind
9/10
val |
Wenigstens einer im forum besitzt ein bischen sinn für Schönheit.
Austria est imperatrix omnis universi |
| | Beiträge: 8.079 | Punkte: 8.284 | Wohnort: Millstatt | Registriert seit: 3002 Tagen (May 2002) |
| |
09.03.2010, 10:12 |
|
mactalus
 Moderator Soprano

Und weil ich Schönheit so zu schätzen weiss, hab ich mir auch gleich nochmal
The Science of Sleep
angesehen. ist vielleicht nicht so ästethisch wie ESoaSM, aber passt doch sehr genau ins Michel Gondry Schema. Gael Garcia Bernal ist wie immer genial (kein wunder dass scorsese den mittlerweile auch schon entdeckt hat.
Einzig negatv ist, dass er im zweiten Drittel so wild zwischen Traum und Wirklichkeit umherspringt, dass er sich etwas zieht, enngleich es natürlich immer sehr witzig ist, zu versuchen dem Geschehen zu folgen.
8/10
val XP-Filmboard
XP-Grafikboard
XP-Apple Macintosh Board
XP-Multimedia Board
| |
09.03.2010, 13:12 |
|
TheEvil X-Phile

| mactalus[B schrieb: | Eternal Sunshine of the Spotless Mind[/B]
Beim zweiten Mal anschauen fiel mir die Rahmenstory um Kirsten Dunst nicht ganz so negativ auf wie beim ersten mal, sinnlos und aufgesetzt wirkt sie imho dennoch.
allerdings ändert das nichts an diesem sensationell schönen Film!
Wohl der Beste Film mit Jim Carrey, der schönste Michel Gondry Film, eines der besten und wahnsinnigsten Charlie Kaufman Scripts und generell einer der schönsten Filme seit 2000.
9/10
val |
Das ist noch ein Punkt zu wenig! 
@Sience Of Sleep
Hat mir auch gefallen, aber wirklich zur Gänze verstehen kann man ihn wohl nicht. Besonders, wie gesagt, gegen Ende hin. Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.
Orson Welles
06.05.1915 - 10.10.1985
US-Schauspieler, Filmregisseur & Drehbuchautor |
| | Beiträge: 3.235 | Punkte: 2.064 | Wohnort: Vienna | Registriert seit: 3001 Tagen (May 2002) |
| |
09.03.2010, 14:17 |
|
mactalus
 Moderator Soprano

bei mir ist 8/10 eigentlich schon das höchste aller gefühle, 9 noch ein stück drüber und 10 gibts für keinen film, weil das ja ausschliessen würde, dass es übertreffbar wäre, woran ich bei keinem Film glaube, egal wie meisterhaft er sein mag 
val XP-Filmboard
XP-Grafikboard
XP-Apple Macintosh Board
XP-Multimedia Board
| |
09.03.2010, 20:46 |
|

| mactalus schrieb: | bei mir ist 8/10 eigentlich schon das höchste aller gefühle, 9 noch ein stück drüber und 10 gibts für keinen film, weil das ja ausschliessen würde, dass es übertreffbar wäre, woran ich bei keinem Film glaube, egal wie meisterhaft er sein mag 
val |
The Big Lebowski! Dieser Film wird in seinem selbsterfundenen Genre wohl unübertroffen bleiben, da es nichts Vergleichbares gibt. Deshalb 10/10  Ich habe fertig!
| | Beiträge: 1.745 | Punkte: 1.755 | Wohnort: Detroit Rock City | Registriert seit: 2994 Tagen (May 2002) |
| |
09.03.2010, 21:20 |
|
Chaoticum Movie Maniac

(500) Days Of Summer
Wunderwunderwunderschön.
9 / 10 .
Tanz mit Schneewittchen, lieb deine Familie - los!
Tanz mit Dornröschen und liebe dich selbst - los!
Wenn du ein Mädchen bist, tanz mit deinem Traumprinz,
aber bitte erinner dich: liebe die Welt - los! |
| | Beiträge: 491 | Punkte: 232 | Wohnort: Germany | Registriert seit: 253 Tagen (Nov 2009) |
| |
10.03.2010, 21:11 |
|
Auriana X-Phile

Sherlock Holmes
Ganz nett. Aber definitiv nicht der Holmes, wie ich ihn mir vorgestellt habe. Zwar wird das brilliante Genie dargestellt, jedoch passt es irgendwie nicht zu einigen anderen Szenen.
Ein sich in Fight Clubs prügelnder Holmes? Das war doch eher überzogen. Als weiteres Manko empfand ich zudem die Figur von Dr. Watson. Er wird definitiv zu abhängig von Holmes dargestellt. Mit zu wenig eigenem Genie. Er wirkte eher wie ein spielsüchtiger, kleiner "Hund" der seinem "Herrchen" Holmes hinterher rennt. Schade.
Dennoch netter kleiner Zeitvertreib.
6/10 "Lesen gefährdet die Dummheit" |
| | Beiträge: 2.514 | Punkte: 2.836 | Wohnort: Nordleuchte | Registriert seit: 1796 Tagen (Aug 2005) |
| |
13.03.2010, 00:27 |
|
FireStar Lost

Letzte Woche Freitag in Alice im Wunderland 3D
Mein ersters 3D Erlebnis, bin jetzt nich so der Alice Fan, Film konnte man gucken, wenn man 3D noch nicht kannte, juckt die flache Story nich.
6/10
Diesen Freitag Avatar 3D
Durch dieses Erlebenis habe mir dann umbedingt Avatar ansehen wollen, den ich bislang noch garnicht gesehen hatte. Alter Schwede ist das geiles Zeug, wenn das das Kino von morgen ist, kann es gerne kommen.
10/10
|
| | Beiträge: 6.972 | Punkte: 6.526 | Wohnort: / Ba-Wü / Heidelberg | Registriert seit: 3002 Tagen (May 2002) |
| |
13.03.2010, 13:02 |
|

Shutter Island
Gings nur mir so, oder wussten andere Leute auch schon ca. ab der Hälfte des Filmes wie es ausgehen würde? Der Film war echt spannend aber das gewisse Etwas hat mir irgendwie gefehlt und die Paralellen zu Memento sind mir etwas zu viel.
Keine Frage, der Film wurde gut inszeniert und Leonardo Dicaprio ist einfach ein toller Schauspieler der auch in diesem Film eine super Figur macht, aber mir wars zu vorhersehbar.
Hinter mir habe ich, mit einem kleinem Schmunzeln im Gesicht, nach dem Film nur ein Raunzen gehört mit den Worten "jetzt verstehe ich gar nichts mehr". Kann ich auch nicht ganz nachvollziehen da alles logisch aufgeklärt wird.
6/10
Carriers
Der Film wäre vielleicht besser gewesen wenn er auf irgendeine Weise ene Geschichte erzählt hätte. Im Grunde gehts nur um 4 Leute die es durch die Seuche, Einem nach dem Anderen dahinrafft. Am Anfang suchen sie zwar noch nach einem Gegenmittel das es angeblich in irgendeinem Krankenhaus gibt, aber das sich logischerweise als Fehlinformation herausstellt. Danach gehts nur noch darum, zu einem Strand zu kommen um keine Ahnung was zu tun dort, vermutlich auf den Tod zu warten.
3/10
The International
Ein recht spannender Thriller der Anfangs ganz ohne Blut auskommt was mich total verblüfft hat. Bei einem Schußwechsel wird dann ordentlich der rote Lebenssaft versprüht was mich irgendwie zur vorherigen Machart des Films verwirrt hat, aber egal.
Ganz nett zum mal anschauen. Die Story selber ist teilweise etwas verwirrend, da es so viele Charaktere gibt die nur mal kurz im Film vorkommen aber später dann doch eine tragendere Rolle spielen. Das musste ich mir persönlich alles bisschen zusammenreimen, aber ein guter Versuch einen soliden Thriller auf die Beine zu stellen, leider fehlte auch hier noch das gewisse Etwas.
5/10
Beitrag editiert von M.Garibaldi am 14.03.2010, 10:20 Ich habe fertig!
| |
14.03.2010, 10:22 |
|
mactalus
 Moderator Soprano

| FireStar schrieb: |
Diesen Freitag Avatar 3D
Durch dieses Erlebenis habe mir dann umbedingt Avatar ansehen wollen, den ich bislang noch garnicht gesehen hatte. Alter Schwede ist das geiles Zeug, wenn das das Kino von morgen ist, kann es gerne kommen.
10/10 |
hehe, wohl eher fernsehn von morgen und kino von 2009 
val XP-Filmboard
XP-Grafikboard
XP-Apple Macintosh Board
XP-Multimedia Board
| |
15.03.2010, 00:53 |
|
TheEvil X-Phile

Terminator Salvation
Beinahe völlig handlungslos und offensichtlich als Lückenfüller für eine weitere Fortsetzung produziert.
Unglaublich schlechtes (vorläufiges) Ende der Geschichte. Hoffentlich darf der Herr McG keinen fünften Teil verbrechen.
Das Problem ist, dass aber auch keine Story mehr für einen fünften Teil da ist. Nur leider wird sich wohl irgendjemand eine aus den Fingern saugen. War ja schon bei diesem Teil so.
1/10 für die Effekte und Roland Kickinger. Der Film an sich, hätte vor allem im Bezug auf seine großen Vorgänger, eine glatte 0 verdient. Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.
Orson Welles
06.05.1915 - 10.10.1985
| | Beiträge: 3.235 | Punkte: 2.064 | Wohnort: Vienna | Registriert seit: 3001 Tagen (May 2002) |
| |
15.03.2010, 11:11 |
|
mactalus
 Moderator Soprano

also bitte; als ob der nach dem 3. Teil so überrraschend schlecht gewesen wäre. imho war teil 3 bei weitem schlimmer, da der nicht einfach nur keine Handlung hatte, sondern noch dazu nur aus zusammenkopiertem Müll bestand, der bestenfalls um unoriginellen Nonsens erweitert wurde. T4 hat ja wenigstens versucht was eigenständiges zu machen, womit ich nichtmal sagen will, dass der gut war, Handlung hat der in der Tat fast gar keine.
Four Rooms
Nach langer Zeit mal wieder gesehen. kultig, wenngleich nach wie vor die erste hälfte des films im schatten der zweiten steht (vor allem das zweite Zimmer finde ich ziemlich lahm)
6/10
Nachdem der Film mit einem Tarantino-Part endet, war das der perfekte Auftakt für
Pulp Fiction
nach uuuurzeiten mal wieder gesehen und irgendwie fand ich den besser als je zuvor.
9/10
Frankensteins Monster jagen Godzilla's Sohn
klingt nicht nur lustig, war auch wirklich freaky shit, aus dem japan der 60er jahre. noch mehr klischees als man von einem gediegenen Godzilla-film erwarten würde
6/10
The Screwfly Solution
Ein Masters of Horror-Teil, gar nicht mal so schlecht umgesetzt
5/10
Ilsa, the Shewolf of the SS
Widerlich und unötig. Ich hab an Grindhousezeug schon einiges gesehen, aber das hier ist einfach nur ein dämlicher Schinken in einem Konzentrationslager, bei dem irgendwie komplett ignoriert wird, was für eine abscheuliche Szenerie sich die da eigentlich ausgesucht haben. zum kotzen
1/10
The Road
| Knochenmann schrieb: | Es gibt nur einen Endzeitfilm, und der heißt The Road
So schauts aus. |
das hat mich neugierig gemacht, auf dass ich mir den gleich mal angesehen hab und muss sagen, dass ich für den Tipp sehr dankbar bin.
das is wahrlich das endzeitigste, was ich je gesehen hab zumals in dem Film eigentlich keine Hoffnung auf besserung der allgemeinen Lage gibt, nichtmal am ende und er darüber hinaus auf einem Grad der Authenzität ist, der den schon fast zur Dokumentation einer möglichen Zukunft werden lässt.
Viggo Mortensen gefällt mir seit Eastern Promises zunehmend gut und passt auch hier perfekt rein.
In der Tat ein Endzeitfilm, der endzeitlicher ist, als einem eigentlich Lieb ist
8/10
val XP-Filmboard
XP-Grafikboard
XP-Apple Macintosh Board
XP-Multimedia Board
| |
15.03.2010, 19:14 |
|
TheEvil X-Phile

| mactalus schrieb: | also bitte; als ob der nach dem 3. Teil so überrraschend schlecht gewesen wäre. imho war teil 3 bei weitem schlimmer, da der nicht einfach nur keine Handlung hatte, sondern noch dazu nur aus zusammenkopiertem Müll bestand, der bestenfalls um unoriginellen Nonsens erweitert wurde. T4 hat ja wenigstens versucht was eigenständiges zu machen, womit ich nichtmal sagen will, dass der gut war, Handlung hat der in der Tat fast gar keine.
|
Ich finde den dritten Teil eigentlich garnicht schlecht. Vor allem, weil er die Gesamtstory weiterführt.
Der Terminator muss das Überleben der für den Widerstand verantwortlichen Personen sichern
Ausserdem war das Ende des dritten Teils ziemlich gut wie ich finde. Da stellt sich erst heraus, dass es nie der Plan bzw. Auftrag des Terminators den Tag des jüngsten Gerichts zu verhindern. Meiner Meinung nach ist der dritte Teil allgemein unterschätzt. Sicher ist er nicht so gut wie Teil 1 und 2, aber im Vergleich zu Teil 4 ist er ein Meisterwerk! Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.
Orson Welles
06.05.1915 - 10.10.1985
| |
16.03.2010, 09:33 |
|
DeXTeR
 Moderator Lost

Themenstarter |
surrogates mit ja, ich will gar nicht drüber reden so ein scheißdreck ist das. New! [ Link ist nur für registrierte Mitglieder sichtbar ]
Stil vor Talent |
Seiten (265): « 1, 2, 3 ... 257, [258], 259 ... 264, 265 »
|
|