| Autor |
| Thema: Zuletzt gesehener Film! |
Bewertung:  |
| |
Seiten (265): « 1, 2, [3], 4 ... 264, 265 »
|
06.12.2002, 14:02 |
|
AjoK Family Guy

| han_solo2001 schrieb: | BLADE 2
Nur brauchbar in der FSK-18 Version ... dennoch 9/10  |
Hab ihn zur zeit von nem Kumpel ausgeliehen (FSK-18). Der 16er Fassung kenn ich gar nicht. Für eine Fortsetzung überaschend gut find ich. Eigentlich fast besser als Blade 1. Die Story find ich eigentlich sinnvoll für ne Fortsetzung, man hätte das ganze noch weiter stricken können aber wir wolle mal nicht zu hohe Anforderungen an eine Comicverfilmung stellen.
8/10 würde ich sagen .... Höre zur Zeit: sigur rós - ( ) // branches + routes (a fatcat records compilation) // ravenous soundtrack // craig armstrong - as if to nothing
Lese zur Zeit: "invisible monsters" chuck palahniuk |
| | Beiträge: 443 | Punkte: 611 | Wohnort: Thüringen | Registriert seit: 2836 Tagen (Oct 2002) |
| |
06.12.2002, 16:43 |
|
han_solo2001 Lost

Man braucht ja nur ins Kino zu gehen, schon sieht man die FSK 16-Version.  [ Link ist nur für registrierte Mitglieder sichtbar ] |
| | Beiträge: 4.668 | Punkte: 6.075 | Wohnort: Österreich | Registriert seit: 3000 Tagen (May 2002) |
| |
06.12.2002, 18:01 |
|
AjoK Family Guy

Ja, aber nicht jeder hat Geld sich jeden Film im Kino anzusehen ...  Höre zur Zeit: sigur rós - ( ) // branches + routes (a fatcat records compilation) // ravenous soundtrack // craig armstrong - as if to nothing
| | Beiträge: 443 | Punkte: 611 | Wohnort: Thüringen | Registriert seit: 2836 Tagen (Oct 2002) |
| |
06.12.2002, 22:17 |
|
Belius
 Operator Lost

james bond - die another day Bella gerant alii, tu Felix Austria Nube |
| | Beiträge: 10.627 | Punkte: 9.872 | Wohnort: Wien | Registriert seit: 2998 Tagen (May 2002) |
| |
06.12.2002, 22:18 |
|
DeXTeR
 Moderator Lost

Themenstarter |
Elling 9/10 Punkten
eine kleine Inhaltszusammenfassung:
Elling
Norwegen 2001; 90 Min.; OmU
Regie: Petter Naess; Buch: Axel Hellstenius; mit: Per Christian Ellefsen, Sven Nordin, Per Christensen u.a.
Die reale Welt kann hart sein und anstrengend: Telefonieren und im Supermarkt einkaufen ist für Elling und Kjell Bjarne eine echte Herausforderung. Die beiden sind aus der psychatrischen Anstalt entlassen worden, ziehen zusammen in eine Wohnung und wollen sich in der normalen Welt bewähren. Der Sozialarbeiter Frank schaut ab und zu mal rein.
Elling und Kjell Bjarne lernen, die Herausforderungen des Alltags zu bewältigen. Vor lauter Freude, dass telefonieren so einfach geht, werden erst mal mit Begeisterung die ganzen Telefonsexnummern angerufen, was ihnen dann leider von der Haushaltskasse abgezogen wird. Der Einkauf schließlich wird als großer Erfolg gefeiert.
Kjells größter Wunsch ist es, endlich mit einer Frau zu schlafen, eine Sache, die, wie Elling findet, total überschätzt wird. Aber auch das wird im Laufe des Films in Erfüllung gehen.
Nachdem er sein Talent als Mechaniker erkannt hat, kommt er der schwangeren Nachbarin bei seinen Reparaturen näher und sie verlieben sich. Elling hingegen endeckt sein Talent als Dichter. Er kommt kurz in Berührung mit Poetry Slams, später dichtet er als der Undergroundpoet "E".
"Elling" ist ein Film über Freundschaft. Und er ist ein komischer Film, macht sich aber nie über seine Hauptdarsteller lustig. Seinen Witz gewinnt er aus der Fremdheit des Alltäglichen, die die Perspektive von Elling und Kjell erzeugt. Vergleiche zu ‚Wir können auch anders' liegen nahe. Wie dieser hierzulande war ‚Elling' in Norwegen ein Riesenerfolg und sogar für den Auslandsoscar nominiert. Mit pointierten Dialogen bringt er uns die Welt der beiden näher und versprüht bisweilen eine erfrischende Dosis Anarchie. Trotz allem werden die beiden liebevoll portraitiert.
.
.
meiner Meinung nach ein durchgehend unterhaltsamer Film der die Welt "Andersdenkender" hervorragend zeigt, sehr liebenswürdige Charaktere, den Rest hab ich eh schon geschrieben.
kann ihn nur weiterempfehlen
DeXTeR New! [ Link ist nur für registrierte Mitglieder sichtbar ]
Stil vor Talent |
| | Beiträge: 7.348 | Punkte: 6.169 | Wohnort: Österreich - Wien | Registriert seit: 2913 Tagen (Aug 2002) |
| |
09.12.2002, 06:55 |
|
bobafett X-Phile

ich war jetzt in Tuxoedo gefahr im anzug
mit chacky chan.
story:
er ist der schnellste taxi fahrer in der stadt und deswegen wird er zu einem fahrer für einen agententypen der wird fast umgelegt und er schlüpft halt in seine rollle ......
also ich bin chacky fan und habe sie alle gesehen und ich muss sagen der film hat mich enttäuscht kaum was aufregendes oder mal ein guter stand .... ich kann dem film leider nur
5/10 punkten geben Wenn eine frau sagt sie kann nicht schlafen habe ich keine probleme sie bewustlos zu schlagenThe 3 tragedies in a man's life: 1- life sucks 2- job sucks 3- Wife does NOT! Traue niemandem der fünf Tage lang ununterbrochen blutete und dann immer noch lebt.Welche Frau will mein B12  |
| | Beiträge: 3.804 | Punkte: 3.466 | Wohnort: hessen | Registriert seit: 2997 Tagen (May 2002) |
| |
09.12.2002, 16:13 |
|
AjoK Family Guy

Habe gestern Abend Liberty stands still mit Wesley Snipes und Linda Fiorentino gesehen.
SPOILER // SPOILER // SPOILER
Joe's (Wesley Snipes) Tochter wurde in der Schule von einem Amokläufer erschossen. Joe ist völlig verweifelt und sucht Rache, und zwar bei denjenigen die die Mordwaffe hergestellt haben. Mit einem Präzisionsgewehr verschanzt er sich in einem Wohnblock mit Blick auf einem öffentlichen Platz. Sein Ziel ist die Frau des größten Waffenlieferanten der USA, Liberty Wallace (gespielt von Linda Fiorentino). Mittels Handy und dem Gewehr nimmt er sie als Geisel und zwingt sie sich an einen Hotdog stand zu ketten, indem eine Bombe ist die explodiert wenn ihr Handy ausgeht. Seine Forderungen sind nicht Geld, sondern eine öffentliche Debatte zum Thema Waffennutzungsrechte.
SPOILER ENDE
Tja, Wesley Snipes hat schon weit bessere Sachen gemacht als diesen zweitklassigen Thriller. Prinzipielle spielt das Geschehen in dem Park indem Liberty Joe's Geisel ist. Weiterhin kann man nicht groß von einer Handlung sprechen da es sich fast um einem Dauerdialog per Handy zwischen den beiden Protagonisten handelt.
Wen das Genre interessiert sollte ihn sich sicher mal ansehen. Ansonsten eher nicht.
4/10 Höre zur Zeit: sigur rós - ( ) // branches + routes (a fatcat records compilation) // ravenous soundtrack // craig armstrong - as if to nothing
| |
09.12.2002, 18:44 |
|
Dragon Unforgiven

| bobafett schrieb: | ich war jetzt in Tuxoedo gefahr im anzug
mit chacky chan.
story:
er ist der schnellste taxi fahrer in der stadt und deswegen wird er zu einem fahrer für einen agententypen der wird fast umgelegt und er schlüpft halt in seine rollle ......
also ich bin chacky fan und habe sie alle gesehen und ich muss sagen der film hat mich enttäuscht kaum was aufregendes oder mal ein guter stand .... ich kann dem film leider nur
5/10 punkten geben |
Hm, als Jackie Chan Fan der alle Filme gesehen hat (was ich stark bezweifle, bei der Anzahl an Filmen die er produziert hat) sollte man wenigstens wissen wie man seinen Namen schreibt. 
Ich denke mal, du bist davon so enttäuscht, weil im Vergleich zu alten Jackiefilmen sehr wenige Kampfszenen enthalten sind und die sind auch nicht gerade hervorragend. Aber wie Jackie Chan schon sagte: Die breite Masse langweilt sich, wenn halbe Stunde lang nur gekämpft wird.
|
| | Beiträge: 5.916 | Punkte: 5.835 | Wohnort: Italienland | Registriert seit: 3002 Tagen (May 2002) |
| |
09.12.2002, 20:47 |
|
slash Family Guy

hab mir mal wieder "Breakdown" (1997) mit K. Russel angesehen und bin nach wie vor begeistert. zwar nicht ganz so gut wie der recht ähnliche "Spurlos" von Georg Sluizer (mit Kiefer Sutherland und Jeff Bridges) aber trotzdem ein durchwegs spannender und unterhaltsamer thriller!
8/10 "Was ich anfasse funktioniert immer meistens!" M. Lowry |
| | Beiträge: 578 | Punkte: 627 | Wohnort: Austria | Registriert seit: 2999 Tagen (May 2002) |
| |
09.12.2002, 21:25 |
|
han_solo2001 Lost

| Dragon schrieb: | Ich denke mal, du bist davon so enttäuscht, weil im Vergleich zu alten Jackiefilmen sehr wenige Kampfszenen enthalten sind und die sind auch nicht gerade hervorragend. Aber wie Jackie Chan schon sagte: Die breite Masse langweilt sich, wenn halbe Stunde lang nur gekämpft wird. |
Dank den alten HK-Movies (70er) bin ich zu einem Jackie Chan Fan geworden, und mittlerweile besitze ich 12 JC-DVDs, wobei ich noch vier in Planung habe. Was ich damit sagen wollte ist jene Sache, dass ich mir Tuxedo auf alle Fälle anschauen werde. Und die neuartigen Filme mit den Oldies zu vergleichen, ist sowieso schwer ... aber die "alten" haben echt Klasse.
Nun aber wieder zum Thema ...
Indiana Jones - Jäger des verlorenen Schatzes
Dadurch dass ich den Film schon unweigerlich zig-mal gesehn hab, geb ich 9,5/10 Punkten - aber von Indy kann man ja nie genug kriegen!! (Rüberzwinker zu Lucas ) [ Link ist nur für registrierte Mitglieder sichtbar ] |
| | Beiträge: 4.668 | Punkte: 6.075 | Wohnort: Österreich | Registriert seit: 3000 Tagen (May 2002) |
| |
10.12.2002, 14:39 |
|
Nesta X-Phile

weil es dich gibt
isn liebesfilm. geht um einen mann und eine frau die sich zufällig in der weihnachtszeit in einem kaufhaus begegnen weil sie beide das selbe paar handschuhe haben wollen. beide greifen zu und so kommen sie ins gespräch.
jedoch hat er ne freundin und sie nen freund. tjo den rest müsst ihr sehen. hat mir auf jeden fall gefallen  [ Link ist nur für registrierte Mitglieder sichtbar ] |
| | Beiträge: 1.932 | Punkte: 2.126 | Wohnort: Sauerland | NRW | Registriert seit: 3002 Tagen (May 2002) |
| |
10.12.2002, 15:57 |
|
timol The Big Lebowski

guck ich mir gleich mal an  Ich bin gerade auf einem absoluten Höhepunkt der völligen Glückseligkeit angelangt ... |
| | Beiträge: 2.041 | Punkte: 1.612 | Wohnort: Wilhelmshaven | Registriert seit: 3000 Tagen (May 2002) |
| |
13.12.2002, 13:14 |
|
Nesta X-Phile

und gesehen timo?
hab gestern
was frauen wollen
geschaut. kennt wohl so ziemlich jeder denk ich 
später dann noch k-pax [ Link ist nur für registrierte Mitglieder sichtbar ] |
| | Beiträge: 1.932 | Punkte: 2.126 | Wohnort: Sauerland | NRW | Registriert seit: 3002 Tagen (May 2002) |
| |
13.12.2002, 20:24 |
|
Vinci Movie Maniac

2001: odysee im weltraum
hmm hab immer ghofft das irgendwie die handlung vorankommt ... da hab ich dann 2.5 stunden um sonst gehofft
oder ich hab den film einfach nciht kapiert ...
kann mir jemand erklären was stanley kubrik aussagen wolte ? |
| | Beiträge: 146 | Punkte: 218 | Wohnort: wien | Registriert seit: 2912 Tagen (Aug 2002) |
| |
13.12.2002, 20:35 |
|
AjoK Family Guy

Zugegebener Maßen sind Kubrick Filme extrem schwer zu begreifen. Mir ging es bei Clockwork Orange so. Ich hab den Film auch heute noch nicht verstanden (glaub ich *g*).
Leider hab ich 2001 - Odysee im Weltraum noch nicht gesehen. Sollte ich wohl nachholen.
Wie auch immer, ich hab hier zu besagtem Film eine gute Interpretation gefunden. Vielleicht hilft sie dir 
[ Link ist nur für registrierte Mitglieder sichtbar ] Höre zur Zeit: sigur rós - ( ) // branches + routes (a fatcat records compilation) // ravenous soundtrack // craig armstrong - as if to nothing
| |
13.12.2002, 20:59 |
|
Vinci Movie Maniac

hab's mal überflogen ... wahrscheinlich der tiefgründigste film den ich je gesehn hab ...
aber ich werd ihn nicht auf die liste meiner lieblingsfilme setzen ... denn ohne vorwissen oder irgendeiner anderen hilfe is der film einfach nicht zu verstehen
clockwork orange gefiel mir da schon besser ... und ich glaub leichter die gesellschaftskritik (falls ichs richtig mitbekommen habe) herauszusehen
aber der film war mal ne angenehme abwechslung vom sonstigen 08/15 film |
| | Beiträge: 146 | Punkte: 218 | Wohnort: wien | Registriert seit: 2912 Tagen (Aug 2002) |
| |
18.12.2002, 21:32 |
|
DeXTeR
 Moderator Lost

Themenstarter |
Herr der Ringe - Die zwei Türme
durchgehend genialer Film
10/10 New! [ Link ist nur für registrierte Mitglieder sichtbar ]
Stil vor Talent |
| | Beiträge: 7.348 | Punkte: 6.169 | Wohnort: Österreich - Wien | Registriert seit: 2913 Tagen (Aug 2002) |
| |
18.12.2002, 21:43 |
|
M3ikl Unforgiven

Ich hab heute früh mit der Schulklasse "Bowling for Columbine" gesehen, dieser Dokufilm über die Waffengesetze und den Umgang mit Waffen der Amerikaner.
Da es eine Doku ist, geb ich keine Wertung im herkömmlichen Sinn, sondern sage: Den Film muss man gesehen haben.
Anspruch 10/10
Gruß, M3ikl |
| | Beiträge: 2.484 | Punkte: 4.947 | Wohnort: Bayern | Registriert seit: 3000 Tagen (May 2002) |
| |
19.12.2002, 22:15 |
|
comixcat Movie Maniac

Herr der Ringe - Die zwei Türme...Mitternachtspremiere...holy shit!  beauty.freedom.truth.love.
[ Link ist nur für registrierte Mitglieder sichtbar ] |
| | Beiträge: 310 | Punkte: 330 | Wohnort: Stuttgart | Registriert seit: 2980 Tagen (Jun 2002) |
| |
19.12.2002, 22:55 |
|
DeXTeR
 Moderator Lost

Themenstarter |
Very Bad Things
äußerst skurril komischer Film über einen Mord der zu weiteren Morden führt, genialer Film
9/10
p.s. empfehle ich besonders Knochenmann New! [ Link ist nur für registrierte Mitglieder sichtbar ]
Stil vor Talent |
| |
20.12.2002, 13:37 |
|
Vinci Movie Maniac

beginnt der film in las vegas bei ner jungesellenparty? dann kenn ich ihn ... das ende ist das beste  |
| |
20.12.2002, 13:41 |
|
DeXTeR
 Moderator Lost

Themenstarter |
ja das ist der Film.. der ist wirklich einmalig New! [ Link ist nur für registrierte Mitglieder sichtbar ]
Stil vor Talent |
| |
20.12.2002, 13:43 |
|
Zyro Lost

Zuletzt gesehen:
James Bond 007 - Die another day
8/10
We can build a new tomorrow, today |
| | Beiträge: 13.482 | Punkte: 8.087 | Wohnort: Wetteraukreis | Registriert seit: 3002 Tagen (May 2002) |
| |
20.12.2002, 20:35 |
|
timol The Big Lebowski

dem bond würd ich von der story her 7/10 geben, 2 punkte abzug für den soundtrack, 2 punkte abzug für halle berry 
sprich 3/10 punkten  Ich bin gerade auf einem absoluten Höhepunkt der völligen Glückseligkeit angelangt ... |
| | Beiträge: 2.041 | Punkte: 1.612 | Wohnort: Wilhelmshaven | Registriert seit: 3000 Tagen (May 2002) |
| |
21.12.2002, 06:40 |
|
Nesta X-Phile

lambock
ich hasse zwar deutsche filme, aber lambock is da eine der wenigen ausnahmen. geht eigentlich nur um 2 kiffer, die ne eigenen canabis plantage im wald haben.
die dialoge sind einfach genial wenn man denn überhaupt aus dem lachen raus kommt und zuhören kann  [ Link ist nur für registrierte Mitglieder sichtbar ] |
| |
21.12.2002, 10:29 |
|
AjoK Family Guy

Hab gestern Abend auch den Bond gesehen. Naja, wie erwartet ganz unterhaltsamer Actionfilm. Nix aussergewöhnliches.
7/10 Höre zur Zeit: sigur rós - ( ) // branches + routes (a fatcat records compilation) // ravenous soundtrack // craig armstrong - as if to nothing
| |
21.12.2002, 15:15 |
|
Vinci Movie Maniac

zuletzt gesehen:
Bananas
von und mit Woddy Allen
durfte erst zwei filme von ihm geniessen (der andre war "im bann des jade skorpion") und finde ihn einfach grandios ...
werd mir mal in zukunft alle seine filme ansehn
8/10 punkte |
| |
21.12.2002, 15:47 |
|
DeXTeR
 Moderator Lost

Themenstarter |
da wirst aber viel zu tun haben New! [ Link ist nur für registrierte Mitglieder sichtbar ]
Stil vor Talent |
| |
21.12.2002, 16:39 |
|
Vinci Movie Maniac

tja als maturant der noch 3 spezialgebiete und in mindestens 4 fächern den stoff von 4 jahren lernen muss hat man ja die zeit  |
| |
21.12.2002, 18:37 |
|
seeder Lost

Bowling for Columbine (letzten Donnerstag)
James Bond (vor 1-2 wochen)
joah dad wars |
| | Beiträge: 5.610 | Punkte: 6.488 | Wohnort: CH | Registriert seit: 3002 Tagen (May 2002) |
Seiten (265): « 1, 2, [3], 4 ... 264, 265 »
|
|