| Autor |
| Thema: Kaufberatung Vibrator / Dildo / Sexspielzeug |
Bewertung:  |
| |
Seiten (10): « 1, 2, 3, [4], 5 ... 9, 10 »
|
28.08.2007, 16:26 |
|
Lady in Red Amor
|
Hi,
bin ja 'ne große Vibi-Liebhaberin, habe aber noch nicht so viel Erfahrung. Bis jetzt hielt ich ja "Funfactory" für das Beste, aber diese Nobra-Sache hat mich ja doch neugierig gemacht. Eigentlich wollte ich mir demnächst so ein Funfactory-Ding mit Akku anschaffen, aber die sind ja ziemlich teuer (ca.120 €), weil es mich nervt, dass die Batterien immer so schnell leer sind. Wie ist denn da bei Nobra? Könnt Ihr da noch ein bisschen mehr zu sagen bzw. einen bestimmten empfehlen? Auf die Seite habe ich gerade schon geschat, aber mir sind "Insider-Tipps" einfach lieber.
LG LiR |
| | Beiträge: 2.838 | Punkte: 3.739 | Wohnort: D | Registriert seit: 1171 Tagen (May 2007) |
| |
28.08.2007, 16:40 |
|
kleine_Boerin Partner-Versteher

Güxi,
beim Nobra läuft das ganze über nen Regler, d.h. Du hast ein Kabel am Vibrator ( stört aber wirklich ned, gewöhnt man sich schnell dran ) dieses Kabel geht vom Vibrator weg zu einem "kästchen" eben dem Regler, dort kannst du die Vibrationsstärke bedienen.
Du kannst den Nobra, entweder direkt über das Stromnetz oder dem im Regler integrierten Akku benutzen.
Ich hab mir den Langen in blau bestellt. Er ist einfach nur genial!!!
Als ich das Video auf der Seite gesehen habe hatte ich zuerst bedenken das mir das zu intensiv sein würde aber es ist absolut kein Problem, einfach langsam rantasten.
Lg Börin Probieren geht über studieren |
| | Beiträge: 476 | Punkte: 952 | Wohnort: Schweiz | Registriert seit: 1639 Tagen (Feb 2006) |
| |
28.08.2007, 18:03 |
|
Lady in Red Amor
|
Sind die Dinger denn wasserdicht? Ich bade doch einfach zu gerne ... |
| | Beiträge: 2.838 | Punkte: 3.739 | Wohnort: D | Registriert seit: 1171 Tagen (May 2007) |
| |
28.08.2007, 19:56 |
|
carambahey
 Moderator Fetischist

| Lady in Red schrieb: | Sind die Dinger denn wasserdicht? Ich bade doch einfach zu gerne ... |
Auf gar keinen Fall einen Vibrator mit Stromanschluss mit in die Wanne oder unter die Dusche nehmen! Das kann tödlich enden!
Unter den Batterievibratoren mag es einzelne Exemplare geben, die wasserdicht sind. Aber darauf verlassen würde ich mich nicht.
Für die Badewanne ist ein Dildo sicher die bessere Wahl.
Zitat von Rübennase: "Der Sex wird mit zunehmendem Alter definitiv besser." Meine Meinung: STIMMT! |
| | Beiträge: 12.433 | Punkte: 6.236 | Wohnort: Schleswig-Holstein | Registriert seit: 1109 Tagen (Jul 2007) |
| |
28.08.2007, 20:18 |
|
Jerefa Fetischist

Bei Nobra hab ich leider (noch) keine Ahnung, ob die wasserdicht sind.
Nich meine Preisklasse, obwohl s mich schon auch reizen würde. 
Bei FF lasse mal lieber. Früher waren die als "wasserdicht" ausgezeichnet und waren es bei weitem nicht. Heute steht spritzwassergeschützt drauf und das trifft es dann auch schon!
Also kurze Dusche geht, würd ich meine, aber ewig lange würd ich auch eher von abraten!  Mut inmitten aller Traurigkeit... jenes Funkeln, welches - zunächst noch winzig - doch sich ausbreitend jede Bahn zu brechen vermag, sofern man ihm die Chance dazu einräumt... ist der Inbegriff der Hoffnung... und der Schlüssel für den Weg zum wahren Glück.
Und alles was es dazu braucht ist der Glaube an das Gute, Schöne, Wahrhaftige, Wundervolle.... die kleinen Wunder dieser Welt in und um uns.
Sie gänzlich auszukosten, bedeutet wahrhaft zu Leben. |
| | Beiträge: 6.802 | Punkte: 8.154 | Wohnort: LE | Registriert seit: 1382 Tagen (Oct 2006) |
| |
28.08.2007, 21:15 |
|
Lady in Red Amor
|
Hm, meine FF-Raupe wird immer noch als absolut wasserdicht verkauft. Hatte sie auch mit in der Wanne, ging dann aber nach einer Weile wirklich nicht mehr. Zum Glück waren die bei FF total kulant, ich hab's eingeschickt und gleich 'ne Neue bekommen, obwohl ich keinen Bon hatte.
Aber diese Nobra-Sache lässt mich ja nicht mehr los ...  |
| |
28.08.2007, 22:01 |
|
balaika Klugscheißer

Aber was ist denn so toll an dem? Oder was soll so toll sein? Sieht doch aus wie jeder andere auch, oder? Wie schon gesagt, ich kenne mich nicht aus...
Tränen sind die besten Freunde, denn sie kommen, wenn Dich alle Anderen bereits verlassen haben! |
| | Beiträge: 36 | Punkte: 37 | Wohnort: Forchheim | Registriert seit: 1079 Tagen (Aug 2007) |
| |
29.08.2007, 20:39 |
|
kleine_Boerin Partner-Versteher

Güxi,
den Nobra kann man sehr wohl in die Wanne nehmen, guckt euch doch man das Filmchen auf der Seite an, dan sieht man auch gleich was ihn so Toll macht.
Hauptseite, Bauchladen und dan Technik, dort seht ihr 2 Bilder und darunter nen Link den man anklicken kan und den Film starten.
Und ja er ist wirklich Teuer, eigentlich auch ned meine Preisklasse aber das spaaren hat sich gelohnt. Probieren geht über studieren |
| | Beiträge: 476 | Punkte: 952 | Wohnort: Schweiz | Registriert seit: 1639 Tagen (Feb 2006) |
| |
30.08.2007, 08:03 |
|
Rübennase Fetischist

Der Nobra ist bei mir schon einige Zeit und hat alles andere in die Tiefen meines Schranks verbannt.
Er ist absolut wasserdicht, ich werfe ihn immer ins Waschbecken und lasse heißes Wasser drauf laufen, damit er nicht kalt ist.
Das Kabel ist fest eingegossen, deshalb ist er mit Wasser so unkompliziert.
Das Material ist reines gegossenes Silikon und die Oberfläche ist extrem glatt, dadurch ist er super zu reinigen, es kann gar nix anhaften.
Ich würde sagen, er ist fast ein "must have"
Gruß
Rübe
btw. nein, die Boerin und ich, bekommen kein Schmiergeld von nobra, nein wir werden auch nicht am Umsatz beteiligt - unsere Aussagen sollen auch keine Werbung sein, sondern spiegeln lediglich unsere persönlichen Erfahrungen und unsere Meinung.
"Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger."
Kurt Tucholsky |
| | Beiträge: 3.168 | Punkte: 5.770 | Wohnort: im Süden | Registriert seit: 1815 Tagen (Aug 2005) |
| |
21.10.2007, 13:29 |
|
Lady in Red Amor
|
So, Ihr Lieben, wie bereits im WWW mehrfach angekündigt, jetzt auch hier nochmal mein Nobra-Bericht.
Also, ICH HAB JETZT EINEN! Nach den begeisterten Schilderungen hier konnte ich gar nicht anders und habe mir einen bestellt - eine sehr kluge Entscheidung.
Ich habe dann auch "den Langen" genommen, in kirschrot, wobei die Farbe sehr dunkel rüberkommt, so dunkelviolett, aber schick. Beeindruckend ist schon die Verpackung: Hartschalenkoffer, mit dunkelroter echter Seide ausgeschlagen - einfach edel. Die Dinger werden offenbar individuell auf Bestellung gefertigt, von einem sehr netten Ehepaar.
ACHTUNG: Die haben relativ lange Lieferzeiten, bei mir hat's fünf Wochen gedauert, also rechtzeitig bestellen, wenn Ihr den verschenken wollt - wäre doch nett, den z.B. im Familienkreis unter'm Tannenbaum auszupacken und, wenn die Kinder im Bett sind, gleich 'mal auszuprobieren.
Mein Schatzi fand es auf jedenfall auch sehr ... nett ..., dabei zugucken - und zuhören - zu dürfen. Das Gute am Nobra ist unter anderem, dass er nicht so laut brummt wie z.B. meine von Fun-Factory.
Ansonsten muss ich mich hier nicht groß wiederholen, ich kann meinen Vorrednerinnen nur zustimmen: Das Ding ist einfach - .
Und jeden Cent der 115 € (inkl. Nachnahme) wert.
Also, wer 'mal ein richtig edles Spielzeug haben oder verschenken möchte - ich kann's nur empfehlen.
LG LiR |
| |
21.10.2007, 14:23 |
|
lulu_78 Jungfrau
|
kann mir jemand den link schicken wo das video zu sehen ist 
das mit dem Nobra
kriege irgendwie lust den auch zu hollen
Lg.lulu Some things just never change...... |
| | Beiträge: 15 | Punkte: 16 | Wohnort: hamburh | Registriert seit: 1013 Tagen (Oct 2007) |
| |
23.10.2007, 00:48 |
|
dantesick Petting-Fan

|
Link gelöscht. Dante, Du hast die Regeln sicher schon länger nicht mehr gelesen. Einfach mal wieder reinsehen. Ok?
Beitrag editiert von MuF am 23.10.2007, 01:17 |
| | Beiträge: 185 | Punkte: 145 | Wohnort: Holged | Registriert seit: 1422 Tagen (Sep 2006) |
| |
23.10.2007, 14:59 |
|
Lady in Red Amor
|
Lulu, google mal einfach, die sind leicht zu finden unter "Nobra".
Viel Spaß, ist 'ne nette Seite.
LG LiR |
| |
23.10.2007, 15:28 |
|
joe2screw Romantiker

Lady hast du dir auch das Steuergerät zugelegt?  Ich vergesse nie ein Gesicht, aber bei Ihrem will ich mal eine Ausnahme machen!
Das sind meine Prinzipien, und wenn Sie Ihnen nicht gefallen...habe ich auch noch andere...
Ich bin wieder hier.....in meinem Revier....war nie richtig weg........ |
| | Beiträge: 802 | Punkte: 719 | Wohnort: DArmstadt | Registriert seit: 1354 Tagen (Nov 2006) |
| |
24.10.2007, 09:48 |
|
blaurose3
 Moderator Domina

| MORTiSiGT schrieb: | hallo,. hätte gerne kauftipps für einen leisen vibrator für aussenrum !
meine fruendin nud ich haben uns vor ca 2 wochen einen kleinen (vllt kennt jmd den travel massage stift) vib für den kitzler besorgt. er funktioniert an sich ganz gut.. nur ist er etwas zu laut.
vielleicht kennt ihr gute leise.
mfg.
danke! |
.
"Hören Sie? Ich werde niemals, niemals mit Ihnen schlafen!"
"Tja, 'Niemals-Sex-Gelübde' werden erst wieder ab 9 Uhr morgens angenommen."
Ich habe bestimmte Gedanken vorsorglich in die Käfige der sprachlichen Korrektheit gesperrt.
Nun stehe ich manchmal am Gitter und bestaune schaudernd ihre funkelnde Wut.
Mitstreiterin der Sittlichen Allianz der Tugend in redlicher Einigkeit | Selbsternannte Pummelfee, Problemzonenröschen, Meisterin des Wehklangs, Wildnisrose, Baywatch-Rose, Problemzone des XP, OutdoorRose, Bootrose, Bondage-bluerose, Schraubrose, worst-ava-in-the-world-Rose, RollerGang-Rose, Radtour-Rose, Single-Rose |
| | Beiträge: 9.642 | Punkte: 14.303 | Wohnort: Sin City | Registriert seit: 1282 Tagen (Jan 2007) |
| |
24.10.2007, 09:51 |
|
Lady in Red Amor
|
| joe2screw schrieb: | Lady hast du dir auch das Steuergerät zugelegt?  |
Klar, ist doch dabie.
Du meinst, weil Du dann vor meiner Wanne sitzen könntest und mich gewissermaßen "fernsteuern", gell?  |
| |
24.10.2007, 17:20 |
|
lulu_78 Jungfrau
|
| blaurose3 schrieb: | hallo,. hätte gerne kauftipps für einen leisen vibrator für aussenrum !
meine fruendin nud ich haben uns vor ca 2 wochen einen kleinen (vllt kennt jmd den travel massage stift) vib für den kitzler besorgt. er funktioniert an sich ganz gut.. nur ist er etwas zu laut.
vielleicht kennt ihr gute leise.
mfg.
danke!. |
ich empfehle den Aufliegevibrator
FUN FACTORY präsentiert den LAYA spot Himbeer / Anis - Vibration in Perfektion :
Dieser neuartige Aufliegevibrator stimuliert durch berühren, aufliegen und massieren der erogenen Zonen, variationsreich und unglaublich intensiv. Die Vibrationsstärke ist über Tipptasten regelbar und bietet zusätzlich drei Vibrationsprogramme, die durch verschieden schnelle Vibrationsimpulse für abwechslungsreichen Genuss sorgen.
Länge ca. 10,5cm
Breite ca. 4cm, Dicke ca.3,5cm
Vibrationsstärke mit Tipptasten gesteuert
8 Vibrationsstärken
3 Vibrationsprogramme, welche abwechselnd verschieden schnelle Impulse auslösen
unglaublich intensiv
wasserdicht
leise - geräuscharm
100 Gramm leicht
völlig geruchlos
auch zur Rückenmassage geeignet
40,89EUR aber ist jeden cent wert  Some things just never change...... |
| | Beiträge: 15 | Punkte: 16 | Wohnort: hamburh | Registriert seit: 1013 Tagen (Oct 2007) |
| |
24.10.2007, 18:16 |
|
Ann
 Operator Domina

@Lulu
Hm, ich hab den Laya. Und leise find ich ihn nicht so wirklich. Da ist ja der Dolly Dolphin von FF noch leiser. Mir persönlich ist die Vibrationsstärke auch zu gering, aber das ist bei jedem anders.
Sowas kann man aber alles nur durch kaufen und ausprobieren feststellen. Oder man schaut in Erotikshops, in denen man die Dinger mal anfassen und anmachen kann. Das kann auch seeehr helfen. |
| | Beiträge: 9.300 | Punkte: 12.011 | Wohnort: Hannover / Wien | Registriert seit: 1640 Tagen (Jan 2006) |
| |
24.10.2007, 18:54 |
|
lulu_78 Jungfrau
|
@Ann manche würden nicht einfach zum shop gehen bin ja eine davon, ich bestelle lieber online. den im shop sind meist männer und da habe ich keine Lust was neben nen typen auszuprobieren
Laya finde ich eigentlich gans gut, der ist gut in der hand und leise hmm...ja weis nicht ich finde der ist leise (unter die decke)
und die stäre finde ich gans gut .. Some things just never change...... |
| |
25.10.2007, 09:05 |
|
MORTiSiGT Jungfrau
|
gestern waren wir in einem erotikshop und haben uns spontan den flex-a-pleasure von doc johnson gekauft.
was haltet ihr von doc johnson ?
hab auch einen anderen aufliegevib gesichtet:
Ivy intimate touch massager
( Bitte keine Links zu Kaufseiten - das kommt Werbung gleich. Wer sich den Vib anschauen will, kann gerne selbst im Internet suchen )
wir sind noch am überlegen.. ob der genuss eines aufliegevibrators wirklich so gut ist.
hab schon einiges schlechtes gehört über den spot von FF. er soll eben u.a. zu schwach sein..
Beitrag editiert von blaurose3 am 25.10.2007, 10:28 |
| | Beiträge: 2 | Punkte: 4 | Wohnort: wien | Registriert seit: 1010 Tagen (Oct 2007) |
| |
04.01.2008, 12:24 |
|
WHAT Jungfrau
|
Hallo Leute ich habe folgendes Problem
Meine Freundin Wünscht sich einen Vibrator zu ihrem Geburtstag der in ca. 2 Wochen ist. Das Problem dabei ist das wir beide noch bei unseren Eltern wohnen und keiner das Mitbekommen soll. Deshalb hätte ich ihr gerne einen gekauft und nicht Online Bestellt. Sie selber traut sich aber auch nicht in die Läden rein deshalb bleibt die schwierige Aufgabe jetzt bei mir, für sie einen guten Vibrator zu finden. Preisklasse bis 60 Euro soll aber auch kein Billigteil seien und sie soll auch Lange viel spaß damit haben.
Also welche Vibratoren könnt ihr empfehlen und kann man die dann eventuell auch bei Beate Uhse oder Orion Bestellen? Wenn nicht muss ich mir halt was einfallen lassen. WICHTIG für mich ist erstmal zu wissen welche Vibratoren gut sind und auf was ich da achten sollte.
Ich Danke euch  |
| | Beiträge: 8 | Punkte: 11 | Wohnort: geheim | Registriert seit: 938 Tagen (Jan 2008) |
| |
04.01.2008, 12:27 |
|
Azarell Petting-Fan

Jetzt kommts aj erstmal drauf an wie alt ihr beide seit |
| | Beiträge: 170 | Punkte: 143 | Wohnort: Nähe von Rottweil | Registriert seit: 942 Tagen (Dec 2007) |
| |
04.01.2008, 13:20 |
|
WHAT Jungfrau
|
warum was spielt das für eine rolle ?? |
| | Beiträge: 8 | Punkte: 11 | Wohnort: geheim | Registriert seit: 938 Tagen (Jan 2008) |
| |
04.01.2008, 13:25 |
|
blaurose3
 Moderator Domina

Wahrscheinlich ging es eher um Eure Erfahrung, als um das Alter. Einem Vibrator-Anfänger empfiehlt man ja nicht das gleiche Gerät, wie einem erfahrenen Nutzer 
"Hören Sie? Ich werde niemals, niemals mit Ihnen schlafen!"
"Tja, 'Niemals-Sex-Gelübde' werden erst wieder ab 9 Uhr morgens angenommen."
Ich habe bestimmte Gedanken vorsorglich in die Käfige der sprachlichen Korrektheit gesperrt.
Nun stehe ich manchmal am Gitter und bestaune schaudernd ihre funkelnde Wut.
Mitstreiterin der Sittlichen Allianz der Tugend in redlicher Einigkeit | Selbsternannte Pummelfee, Problemzonenröschen, Meisterin des Wehklangs, Wildnisrose, Baywatch-Rose, Problemzone des XP, OutdoorRose, Bootrose, Bondage-bluerose, Schraubrose, worst-ava-in-the-world-Rose, RollerGang-Rose, Radtour-Rose, Single-Rose |
| | Beiträge: 9.642 | Punkte: 14.303 | Wohnort: Sin City | Registriert seit: 1282 Tagen (Jan 2007) |
| |
04.01.2008, 13:34 |
|
endorphin Fetischist

Also in der Preisklasse bis 60 Euro, wären die Vibs von Fun Factory sicher ne gute Wahl.
Welcher in Frage kommt, hängt wohl mit euren Wünschen zusammen.
Da gibts jedenfalls viele verschiedene Ausführungen und Farben und außerdem sind die Materialien und die Verarbeitung gut!
Ich persönlich finde den "Gigolo II" und den "Heartbreaker" gut, aber vielleicht hat deine freundin ja auch ein Herz für diese ganzen Tierchen.
Die Rillen und Strukturen sind jedenfalls nicht nur für die Optik, sondern frau merkt davon auch ne Menge. 
Bei billigeren ist es öfter so, dass man beispielsweise total viel Gleitgel draufschmieren muss, weil die entweder saugen oder an sich nicht so besonders gut gleiten.
"Wenn Sie mich suchen: ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf. -Genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie!"
"Ehrlich gesagt, meine Liebe, das ist mir egal!"
"Alle paar Meter trifft man in diesem Scheissladen irgendwelche Arschgeigen."
"Ich bin eine Phantasieparade!" |
| | Beiträge: 8.632 | Punkte: 8.395 | Wohnort: CCAA | Registriert seit: 1150 Tagen (Jun 2007) |
| |
04.01.2008, 13:36 |
|
WHAT Jungfrau
|
Ja also sie ist zwar schon 20 ist aber in der Hinsicht noch unerfahren. Also sie hat mal einen von einer Freundin Probiert, hat aber selber noch keinen. Es soll aber Trotzdem einer seien mit dem sie Richtig viel Spaß hat ist das dann ne egal ob erfahren oder unerfahren? |
| |
04.01.2008, 13:40 |
|
WHAT Jungfrau
|
Das ist gut zu wissen also wäre die wären wohl schon besser als diese 0 8 15 Dinger. Und welche könnt ihr von euren Erfahrungswerten noch so empfehlen. Der Gigolo 2 und Heartbreaker ist schon so wie wir uns das vorgestellt hatten ich Persöhnlich finde ja den Galan toll gibts da schon Erfahrungswerte oder ist das eher nix ?? |
| |
04.01.2008, 13:55 |
|
endorphin Fetischist

Der "Galan" dürfte genauso taugen, auch wenn ich ihn selbst noch nicht ausprobiert habe.
Die Riffelung dürfte Freude bereiten und von Motor, Material, Größe und Steuerung gleicht der sowieso den beiden Modellen, die ich genannt habe.
Also wenn euch so Schnickschnack wie "Kitzlerstimulator" nicht wichtig ist (hab ich noch nie vermisst! ), dann dürfte das schon was geeignetes sein.
Gerade für den Anfang taugen die.
Wenn sich daraus eine Begeisterung entwickelt, kann man ja später immernoch mehr Kohle in einen mit Ladestation oder sogar einen Nobra investieren.
"Wenn Sie mich suchen: ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf. -Genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie!"
"Ehrlich gesagt, meine Liebe, das ist mir egal!"
"Alle paar Meter trifft man in diesem Scheissladen irgendwelche Arschgeigen."
"Ich bin eine Phantasieparade!" |
| | Beiträge: 8.632 | Punkte: 8.395 | Wohnort: CCAA | Registriert seit: 1150 Tagen (Jun 2007) |
| |
04.01.2008, 14:22 |
|
WHAT Jungfrau
|
Na alles Klar da weis ich doch schon erstmal bescheid.
Vielen Dank
PS: Das Forum ist Klasse  |
| |
04.01.2008, 15:38 |
|
Ann
 Operator Domina

Hallo WHAT,
ich möchte dir nur unbedingt davon abraten bei Beate Uhse, Orion oder was weiß ich wo du kaufst zu einem Jelly-Vibrator zu greifen und außer Funfactory findet man in beiden Geschäften fast nur Jelly oder anderen Billigscheiß. Das Material ist der absolute Horror, es ist großporig, sodass Bakterien sich gut einnisten können, es ist krebserregend und für sämtliche Babyspielzeuge und Verpackungen in Deutschland verboten - nur bei Vibratoren nicht, das ist echt ein Unding. Zudem stinkt das Material widerlich und es kann ziemlich was wegätzen oder abfärben (wenn man es zum Beispiel unterm Bett lagert, könnte das nach einiger Zeit eine ziemliche Sauerei geben).
Auf [ Link ist nur für registrierte Mitglieder sichtbar ] findest du dazu auch noch Infos.
Ich kann dir alle G2-Vibratoren von Funfactory empfehlen und insbesondere zum Beispiel den Dolly Dolphin 2. Der sieht süß aus, hat ein einfaches Design und ist sowohl vaginal als auch an der Klitoris super. Soweit ich weiß, kostet der im Laden auch 60€, obwohl du ihn im Internet natürlich für unter 40€ bekommen würdest.
Zwei Wochen ist ja schon bald sonst hätt ich dir jetzt empfohlen, dich zunächst bei der Packstation der deutschen Post anzumelden und dann im Internet zu bestellen und das Paket an eine Packstation schicken zu lassen, dann bekommen deine Eltern davon nichts mit und du kannst es heimlich dort abholen. Aber vielleicht kannst du ja auch einen Freund fragen, ob du das zu ihm schicken kannst. |
| | Beiträge: 9.300 | Punkte: 12.011 | Wohnort: Hannover / Wien | Registriert seit: 1640 Tagen (Jan 2006) |
Seiten (10): « 1, 2, 3, [4], 5 ... 9, 10 »
|
|