Willkommen auf dem xpBulletin Board! Du bist noch kein registriertes Mitglied, klicke hier um Dich zu registrieren.
Deltafox: "Dass du nicht paranoid bist heißt nicht, dass sie nicht hinter dir her sind" 1.200.756 Antworten, 55.481 Themen, 78.163 Mitglieder

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: ElectroShock

562 Besucher derzeit online [ Zeigen ]

Startseite | Jetzt Mitglied werden! | Login | Team | Suchen
Mitglieder | Linkliste | Statistik | Kalender | Hilfe / FAQ | Regeln
Willkommen auf dem xpBulletin Board, Gast.
Du bist nicht registriert oder eingeloggt.
Dein Letzter Besuch war am: 30.07.2010, 19:29 Uhr.
[ Alles als gelesen markieren ]
xpBulletin Board » Flirt & Liebe » Kummerkasten / Partnerschaft » Bin 38 Jahre alt und hatte noch nie eine Freundin
Benutzer im Forum aktiv: Keine

[ Neue Antwort ]

VerwaltungOptionen
Board operiert von: Ann, cyberwusel
Forum moderiert von: Arthagus, blaurose3, carambahey
Letzer Beitrag / Erster neuer Beitrag / Alles als gelesen markieren

Autor
Thema: Bin 38 Jahre alt und hatte noch nie eine Freundin

Bewertung: 1 Bewertung - Durchschnitt: 5

Seiten (4): [1], 2, 3, 4 »

Gelesener Beitrag 23.01.2006, 01:28
 Bin 38 Jahre alt und hatte noch nie eine Freundin

Profil | eMail | PN   #1 | Zitieren |

aritanes ist Offline aritanes
Jungfrau

Hallo :-0
Ich bin jetzt schon 38 Jahre alt und hatte noch nie eine Freundin.
Zuerst dachte ich , ich würde so häßlich aussehen, da mich keine mag. Doch gute Freunden sagen zur mit, ich bekomme es überhaupt nicht gebacken bzw. ich kann es nicht in die Tat umsezten :-( Naja, ich bin auch sehr schüchtern, wenn mich eine anlacht, da weis ich überhaupt nicht wie ich mich verhalten soll??
Doch andersrum, wenn es darauf ankommt und´ich mich veliebe, ist am Anfag alles schön und gut und auf einmal wollen sie nichts mehr von mir wissen :-( also ich weis überhaupt nicht mehr, was ich tun soll. Meine Freunden haben mich schon als Schwul abgestembelt. Doch das bin ich überhaupt nicht. Vielleicht könnt Ihr mir ein paar Tipps geben ????
 Beiträge: 2 | Punkte: 6 | Wohnort: Saarbrücken | Registriert seit: 1649 Tagen (Jan 2006)

Gelesener Beitrag 23.01.2006, 09:13
 Re: Bin 38 Jahre alt und hatte noch nie eine Freundin

Profil | PN   #2 | Zitieren |

cyberwusel ist Offline cyberwusel

Operator
Domina

Schwierig, dir da einen Tipp zu geben, zumal du sehr wenig von dir schreibst. Einfach nur zu sagen, dass du sehr schüchtern bist, hilft da nicht viel. Du solltest schon mehr über dich schreiben: hast du einen Job, lebst du allein oder noch bei Muttern (böser Fehler), was hast du als Hobbys, wo triffst du auf Frauen, die dir zusagen, wie gehst du auf Frauen zu und mit ihnen um, wirst du irgendwann zu aufdringlich oder verlangst von Frauen, dass sie Chauvinismus dulden, verliebst du dich zu schnell in die falschen Frauen ...

Auf jeden Fall gibt es zwei Möglichkeiten:
Entweder gerätst du immer an die falschen Frauen oder es gibt einen Charakterfehler, den viele Frauen nicht verzeihen.
Hast du die Frauen, die hinterher nichts mehr von dir wissen wollten mal gefragt, warum? Das könnte dir schon einen Hinweis auf dein Problem geben.
Man kann der Vergangenheit nicht entkommen - aber sie wird erträglicher, wenn man ihr etwas Positives hinzufügt.

Mitstreiter der Sittlichen Allianz der Tugend in redlicher Einigkeit

Satirolymp: Wörter aus Worten
 Beiträge: 18.308 | Punkte: 26.057 | Wohnort: Norddeutschland | Registriert seit: 2801 Tagen (Nov 2002)

Gelesener Beitrag 23.01.2006, 14:14

Profil | eMail | PN   #3 | Zitieren |

Doc Hammer ist Offline Doc Hammer
Petting-Fan

@aritanes,

ja cyberwusel har irgendwo schon ganz recht, es fehlen wirklich noch einige Infos von Dir.
Aber lass den Kopf nicht hängen! Meine erste feste Freundin hatte ich auch erst mit 35, kann Dich also irgendwie verstehen. Vielleicht habe ich sogar einen guten Tipp für Dich, wo Du konkret Kontakte knüpfen kannst. Schick mir einfach mal eine pn!

Grüsse, Doc
-----------------------------------------------------------------
Kauf Dich mal 'ne Tüte Deutsch---
hat mich auch voll gehilft!
 Beiträge: 77 | Punkte: 122 | Wohnort: Mitteldeutschland | Registriert seit: 1778 Tagen (Sep 2005)

Gelesener Beitrag 23.01.2006, 21:48

Profil | eMail | Homepage | PN   #4 | Zitieren |

AdaNiko ist Offline AdaNiko
Bravo-Leser

Was bist du den für ein Loser xD
ich bin mit 13 schon keine Jungfrau mehr gewesen ! ^^
 Beiträge: 87 | Punkte: 64 | Wohnort: Irgendwo im niergenw | Registriert seit: 2253 Tagen (May 2004)

Gelesener Beitrag 23.01.2006, 21:51

Profil | PN   #5 | Zitieren |

Rainer_B.Ton™ ist Offline Rainer_B.Ton™
Domina

AdaNiko schrieb:

Ist auch etwas schwierig.

Aber ich wette, dass Du mit 18 kein Member dieses Boards mehr sein wirst...

Rainer
Mitstreiter der sittlichen Allianz der Tugend in redlicher Einigkeit.

Langeweile muss nicht sein!

Beiträge: 10.481 | Punkte: 10.737 | Wohnort: NRW | Registriert seit: 1762 Tagen (Oct 2005)

Gelesener Beitrag 23.01.2006, 21:58

Profil | PN   #6 | Zitieren |

Sterndal ist Offline Sterndal
Problemlöser

AdaNiko schrieb:

von sowas halte ich gar nichts.. -> so schnell wies nur geht sex gehabt zu haben tzzz.. erwachsener bist nu auch nit

edit: und deinen ganzen postings nach zu urteilen.. bist noch ziemlich unreif und grün hinter den ohren - echt peinlich (das musste mal gesagt werden, sorry)

---

finde auch, das man zur problem-analyse nen paar mehr infos braucht, also fühl dich ruhig ermuntert "ari" ein paar zu beschreiben

Beitrag editiert von Sterndal am 23.01.2006, 22:00
 Beiträge: 1.226 | Punkte: 1.481 | Wohnort: Germany/NDS | Registriert seit: 2656 Tagen (Apr 2003)

Gelesener Beitrag 23.01.2006, 21:59

Profil | PN   #7 | Zitieren |

vladimir ist Offline vladimir
Domina

AdaNiko schrieb:

hats spass gemacht mit dem netten onkel?
med jävla fart tills fartsmonster sprack!

Goddo supiido yuu! Burakku emparaa
 Beiträge: 18.638 | Punkte: 11.301 | Wohnort: im zweistromland | Registriert seit: 3002 Tagen (May 2002)

Gelesener Beitrag 23.01.2006, 22:10

Profil | eMail | PN   #8 | Zitieren |

N3cr0 ist Offline N3cr0
Amor

AdaNiko schrieb:

meine meinung von dir hat sich wieder mal bestätigt!

dämliches stück kot! sowas wie dich sollte man gleich an die ... stellen.
"Nicht der Berg ist es, den man bezwingt, sondern das eigene Ich." - Sir Edmund Hillary -
 Beiträge: 4.283 | Punkte: 2.687 | Wohnort: Unterfranken | Registriert seit: 2720 Tagen (Feb 2003)

Gelesener Beitrag 23.01.2006, 22:16

Profil | eMail | Homepage | PN   #9 | Zitieren |

AdaNiko ist Offline AdaNiko
Bravo-Leser

Kommt mal klar.
Hab ich was gegen euch gesagt?
 Beiträge: 87 | Punkte: 64 | Wohnort: Irgendwo im niergenw | Registriert seit: 2253 Tagen (May 2004)

Gelesener Beitrag 23.01.2006, 22:24

Profil | eMail | PN   #10 | Zitieren |

N3cr0 ist Offline N3cr0
Amor

AdaNiko schrieb:
Kommt mal klar.
Hab ich was gegen euch gesagt?

nein. aber das änder nichts an der sache, du bist und bleibst ein dummes stück scheisse!
"Nicht der Berg ist es, den man bezwingt, sondern das eigene Ich." - Sir Edmund Hillary -
 Beiträge: 4.283 | Punkte: 2.687 | Wohnort: Unterfranken | Registriert seit: 2720 Tagen (Feb 2003)

Gelesener Beitrag 23.01.2006, 22:26

Profil | PN   #11 | Zitieren |

Lukin ist Offline Lukin
Fetischist

N3cr0 schrieb:
nein. aber das änder nichts an der sache, du bist und bleibst ein dummes stück scheisse!

Wunderbar formuliert...
Sein (mittlerweile gelöschtes ) Foto bestätigt dies...
 Beiträge: 17.652 | Punkte: 7.149 | Wohnort: Karl-Marx-Stadt | Registriert seit: 1758 Tagen (Oct 2005)

Gelesener Beitrag 23.01.2006, 22:39

Profil | PN   #12 | Zitieren |

Black Dog ist Offline Black Dog
Amor

Hi Aritanes,

lass es mich bitte wissen, falls es dir lieber wäre ich lösche den ganzen Spam hier raus. Ich wollte es zwar eigentlich gleich tun, dachte mir aber dann das es vielleicht für dich sogar gut ist zu sehen, dass dich hier niemand (bis auf einen Idioten) auslacht deshalb, sondern dir die Leute wirklich gern helfen wollen.

Wie gesagt, wenns dich stört, einfach PM. Um denjenigen an sich, werde ich jetzt Arka bitten sich zu kümmern, da ich so etwas sicherlich nicht dulden werde noch Interesse daran habe, so etwas auf dem Board zu haben (jedenfalls solange dieses Subjekt auch Zugriff auf die Foren für die ich verantworlich bin hat).

Liebe Grüße
Black Dog
 Beiträge: 1.595 | Punkte: 3.339 | Wohnort: Deutschland | Registriert seit: 3002 Tagen (May 2002)

Gelesener Beitrag 23.01.2006, 22:46

Profil | eMail | PN   #13 | Zitieren |

N3cr0 ist Offline N3cr0
Amor

Vielleicht verkrampfst du dich einfach zu sehr! du musst die sache lockerer angehn. nicht suche. sondern geschehen lassen. denn wenn man krampfhaft nach einer beziehung sucht, dann ist das denk ich schon im vornherein zum scheitern verurteilt. also kopf hoch. es ist noch kein meister vom himmel gefallen!

Gelesener Beitrag 24.01.2006, 00:18

Profil | PN   #14 | Zitieren |

GuseGecco ist Offline GuseGecco
Petting-Fan

Dieses Problem hab' ich im Moment auch, aber in diesem Fall benötigen wir wirklich mehr Infos über dich, um das Problem erkennen zu können.
 Beiträge: 89 | Punkte: 162 | Wohnort: München | Registriert seit: 2041 Tagen (Dec 2004)

Gelesener Beitrag 24.01.2006, 23:45

Profil | PN   #15 | Zitieren |

DEEPTHRoaT ist Offline DEEPTHRoaT
Petting-Fan

Hmmm, schwierig.

Einfach ganz locker und du selbst sein, Frauen sind auch nur Menschen.
Mit ihnen kannste umgehen wie mit nem Kumpel (Ihr wisst wie ich es meine, Halt ganz normal )

Was nicht so cool kommt, Assi anbaggern, wie ne Sau benehmen.
Wenn schon anbaggern, dann halt ganz normal und cooolll .

Ich hab immer das Problem, das man mir nächsten Morgen immer sagen muss was ich wieder gemacht habe (Nimm euch kein Beispiel daran).
Achtung! an alle Simpsons-Fans!

Hasst ihr auch Marges neue Synchro ? Dann macht mit bei der Aktion gegen diese...

[ Link ist nur für registrierte Mitglieder sichtbar ]
 Beiträge: 89 | Punkte: 105 | Wohnort: Deutschland | Registriert seit: 1653 Tagen (Jan 2006)

Gelesener Beitrag 28.01.2006, 01:55

Profil | eMail | PN   #16 | Zitieren |

aritanes ist Offline aritanes
Jungfrau

Themenstarter
Danke euch,
daß ihr mir bei meinen großen Problem helfen möchtet :-)
Also ich bin berufstätig und verdiene nicht schlecht Geld dabei: Ansonsten habe ich eine sehr große eigene Wohnung und als Hobby besuche ich gerne das Fitnesscenter bzw. wenn es die Zeit zulässt snowboarde ich ganz gerne.
Ja, wo treffe ich die meisten Frauen, einige auf der Arbeit... Es gibt auch viele die mit mir lachen. Doch es fällt mir sehr schwer etwas abzumachen. Bzw. ich unterhalte mich gerne über Gott und die Welt, doch mehr traue ich mir nicht zu. Mit den einzigen mit denen ich mir ausführlich unterhlate,sind leute die ich im chatt treffe... Doch es ist schon oft vorgekommen, wenn ich jemanden sehr verliebt bin, das diese Person sagen, sie sehen mich also mehr als Freund :-( deswegen, habe ich schon Panik, dass das gleiche Muster sich ständig wiederhollt !!!! Es gibt auch sehr viele Freunden von mir, die behaupten ich wäre zu nett und Frauen würden auf solche Männer nicht stehen. Also ich habe auch schon einiges getan, Bücher über das flirten usw. gelesen. Doch bis jetzt ist noch nichts rausgekommen.
P.s was ist ein pn ???
Danke euch noch sehr für eure hilfe, ist sind für mich die letzte Hoffnung.
lg aritanes
 Beiträge: 2 | Punkte: 6 | Wohnort: Saarbrücken | Registriert seit: 1649 Tagen (Jan 2006)

Gelesener Beitrag 28.01.2006, 07:51

Profil | eMail | PN   #17 | Zitieren |

Morticia ist Offline Morticia
Beziehungsexperte

Über die pn-Funktion kannst Du anderen Membern eine private Nachricht zukommen lassen - quasi wie eine E-Mail. Dafür klickst Du oben rechts oberhalb des Textes, den jemand schrieb, auf PN.
Und ganz oben rechts in jedem Fenster siehst Du dann, ob Du eine neue private Nachricht hast, die Du dann über Anklicken des entsprechenden Links lesen kannst.
Es war. Es wird nie wieder sein.
 Beiträge: 728 | Punkte: 1.375 | Wohnort: Hannover | Registriert seit: 2969 Tagen (Jun 2002)

Gelesener Beitrag 28.01.2006, 13:23

Profil | eMail | PN   #18 | Zitieren |

Knochenmann ist Offline Knochenmann
Fetischist

Hmm. Schwieriger Fall. An die "zu nett" These glaub ich aber nicht. Kann schon sein das nette Männer weniger Frauen abbekommen als unnette - aber 38 Jahre ohne, das wäre eine arge Pechssträne.

Mal eine Frage: Kann es sein das du übermässig schüchten bist? Hast du bei der Arbeit Kundenkontakt? Wie stehts um deinen Bekanntenkreis? Wie viele Leute würdest du als Freunde bezeichnen? Wie oft geht du mit anderen Leuten auf gemeinsame Unternehmungen, z.B. ins Kino? Hast du irgendwelche sozialen Hobbies?
Austria est imperatrix omnis universi
 Beiträge: 8.079 | Punkte: 8.284 | Wohnort: Millstatt | Registriert seit: 3002 Tagen (May 2002)

Gelesener Beitrag 01.02.2006, 21:45

Profil | eMail | PN   #19 | Zitieren |

Martin2 ist Offline Martin2
Jungfrau
Hallo zusammen,

bei mir liegt der Fall ähnlich. Ich bin 40 und hatte auch noch nie eine Freundin. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ich von Frauen gemieden werde. In den letzten 25 Jahren habe ich schon so ziemlich alles "durchprobiert" was man sich nur vorstellen kann. Natürlich hat auch die Taktik gar nicht aktiv zu suchen nicht geholfen. 40 und noch nie eine Freundin? Mit so einer Geschichte wird man nirgendwo ernst genommen. Ich werde in Foren oft als Fake verlacht, weil niemand an das glaubt was ich erzähle. Ich habe mich auch ziemlich zurückgezogen, die klassischen Singel-Treffs für Leute in meinem Alter mag ich überhaupt nicht. Jetzt bin ich schlechter Stimmung, da ich eigentlich auch keine männlichen Freunde habe. Ich bekomme keine Anrufe und mails (mehr), eine SMS habe ich noch nie bekommen. Oft habe ich das Gefühl vor Einsamkeit keine Luft mehr zu bekommen. Ich bin gerade letzte Woche aus einem Forum rausgeflogen, weil ich dafür Geld geboten habe, dass eine Frau mit mir persönliche emails schreibt.
Mit 30 dachte ich noch na ja hast ja noch Zeit, mit 40 sehe ich das schon anders. Ich will nicht sagen, dass ich schon das Ende kommen sehe, aber mit 40 beginne ich nervös zu werden, dass es mein Schicksal ist, nie eine Freundin gehabt zu haben.
Natürlich halten mich meine Kollegen auch für schwul. Leider bin ich es nicht.
Für Kontakt zu Frauen habe ich schon mein ganzes Leben Geld bezahlt. Wenn ich dann die Moralapostel höre, dass man nicht dafür zahlen soll, dann würde ich denen mal raten, über Jahre hinweg in sozialer Isolation zu leben. Da bist Du bereit für alles (weibliche) zu zahlen, nur damit Du nicht mehr alleine sein musst. Aktuell habe ich eine Bekannte, die geht mit mir Freitag oder Samstag Abend aus (kein Sex), dafür bekommt sie 150 EUR für 4 Stunden. Wenn ich das nicht hätte dann...na ja lassen wird das.
Meine männlichen Freunde waren bald verschwunden, als die Initiative nicht mehr 100% von mir ausging. Irgendwann dachte ich: Mach mal nichts mehr, warte was von ihnen kommt, und ruck zuck kam nichts mehr, und ich war meine Freunde los.
Besonders einsam bin ich da, wo viele Leute sind...

Gruß

Martin
 Beiträge: 2 | Punkte: 4 | Wohnort: Hessen | Registriert seit: 1639 Tagen (Feb 2006)

Gelesener Beitrag 02.02.2006, 14:29

Profil | eMail | PN   #20 | Zitieren |

Doc Hammer ist Offline Doc Hammer
Petting-Fan

Hallo Martin2,

habe Dir eine pn geschickt!

Grüsse, Doc
-----------------------------------------------------------------
Kauf Dich mal 'ne Tüte Deutsch---
hat mich auch voll gehilft!
 Beiträge: 77 | Punkte: 122 | Wohnort: Mitteldeutschland | Registriert seit: 1778 Tagen (Sep 2005)

Gelesener Beitrag 05.02.2006, 15:06

Profil | eMail | PN   #21 | Zitieren |

DieKleene ist Offline DieKleene
Jungfrau
Sterndal schrieb:
von sowas halte ich gar nichts.. -> so schnell wies nur geht sex gehabt zu haben tzzz.. erwachsener bist nu auch nit

edit: und deinen ganzen postings nach zu urteilen.. bist noch ziemlich unreif und grün hinter den ohren - echt peinlich (das musste mal gesagt werden, sorry)

hatte mit 14 auch mein erstes mal und fand nicht dass es zu früh war, ich war mit dem dann 2 jahre zusammen und wirklich total glücklich und er hat vor kurzem mit mir schluss gemacht und bin noch ziemlich fertig weil ich bisweilen nicht einmal einen richtigen grund dafür gehört habe ... =( das ghört irgendwie nit in diesen thread hinein *sorry*

Beitrag editiert von hiawatha am 05.02.2006, 15:55
 Beiträge: 1 | Punkte: 3 | Wohnort: Klagenfurt | Registriert seit: 1636 Tagen (Feb 2006)

Gelesener Beitrag 05.02.2006, 17:12

Profil | eMail | PN   #22 | Zitieren |

Knochenmann ist Offline Knochenmann
Fetischist

Martin2 schrieb:
Jetzt bin ich schlechter Stimmung, da ich eigentlich auch keine männlichen Freunde habe.

Einfach: Du hast generell zu wenig Kontakt mit Menschen. Was du brauchst ist ein Club, wo man auf Leute treffen kann und mit denen bekannt wird. Welcher Club das ist ist eigendlich egal, er sollte aber auch Frauen beinhalten.

Gute Tips: gemischte Chöre, Sportvereine (hier insbesondere Kapmfsport, da das etwas für Männer und Frauen aller Altersklassen ist)

Hat bei mir auch geklappt. Ich war in einem Kapmfsportverein. Eine Freundin von mir ist in einem gemischten Chor - und da geht ganz schön die Post ab, was mir so zu Ohren kommt. Ein Arbeitskollege ist in der Landjugend - und ist der einzige Mensch den ich kenne der jemals einen flotten Dreier geschoben hat.
Austria est imperatrix omnis universi
 Beiträge: 8.079 | Punkte: 8.284 | Wohnort: Millstatt | Registriert seit: 3002 Tagen (May 2002)

Gelesener Beitrag 05.02.2006, 18:26

Profil | eMail | Homepage | PN   #23 | Zitieren |

Gecko ist Offline Gecko
Romantiker

ob man wenig frauen oder feunde hatt liegt nicht daran das man hässlich (was auch relativ ist) ist sondern an den vorgehensweißen,

zu wenig selbstbewusstsein ist das problem meistens was man halt ändern muss daheim verkriechen trägt auch dazu bei das man keine leute kennenlernt einfach mal jemand fragen wo man es sich vorstellen könnte mit ihm einen drauf zu machen ob man mitkommen könnte und dann spaß haben man muss halt etwas offener sein im leben ich bin mir 100% sicher das es menschen gibt die euch als freunde oder liebhaber haben möchten.
I luv u, u luv me, wir luven zusammen ei wo luven ma den hi?
 Beiträge: 558 | Punkte: 870 | Wohnort: Hessen | Registriert seit: 1667 Tagen (Jan 2006)

Gelesener Beitrag 06.02.2006, 01:42

Profil | PN   #24 | Zitieren |

Scrat ist Offline Scrat
Peepshow-Casanova

Knochenmann schrieb:
Ein Arbeitskollege ist in der Landjugend - und ist der einzige Mensch den ich kenne der jemals einen flotten Dreier geschoben hat.

WOW!!! Vielleicht sollte ich mir das mit der Landjugend doch nochmal überlegen

Aber jetzt zum Thema: Es gibt viel mehr Leute, als man meint, denen es so geht wie euch. Man muss nur ma die Augen aufmache. Üblicherweise gibt es dafür aber zwei Gründe. Der Erste wurde schon öfters angesprochen. Nämlich, die Sache, dass man einfach zu wenig sozialen Kontakt zur Außenwelt hat.
Der Zweite Grund (und das jetzt bitte nicht als persönlichen Angriff auffassen) liegt darin, dass diese Menschen einfach langweilig wirken (nicht sind!!!!). Persönlich halte ich das auch für den Grund, warum die Schweine-Männer mehr Frauen abbekommen. Sie stellen sich als supertoll und interessant dar, dass es bei !!manchen!! Frauen einfach wirkt, obwohl das Auftreten eigentlich dumm und taktlos ist. Hier also mein Tip: wenn Ihr mal wieder jemanden kennen lernt, dann versucht einen wachen und interessanten Eindruck zu machen. Bleibt locker, hört zu, was euch diese Menschen erzählen und geht darauf ein. Evtl. kann es auch hilfreich sein, sich vor dem zweiten Treffen über das Hobby des anderen zu informieren, um etwas small-talk betreiben zu können. Man sollte ebenso immer darauf achten, wie der Andere reagiert. Somit merkt man schnell, wenn man ihn langweilt oder nervt. Ist dies der Fall, dann heißt es Thema wechseln und locker bleiben. Man sollte nicht mit Gewalt versuchen, interessant zu sein. Das geht nämlich nicht.
Jedenfalls würde ich vorschlagen, dass man das Geld nicht dafür investiert, dass sich jemand mit einem trifft, sondern für z.B. Rhetorik-Kurse. Hier lernt man, sich anderen gegenüber so zu verhalten, dass diese einen symphatisch finden. Es ist beispielsweise nachgewiesen, dass nur 30% der Worte und 70% der Gestig dafür verantwortlich sind, ob ein Gespräch interessant verläuft. Aber Achtung!!! Es gibt diese Rhetorik-Kurse für diverse Zielgruppen: Einsteiger, Fortgeschrittene, Business, Privat usw. Hier sollte man sich also genau informieren, damit man auch das Richtige erwischt. Ebenso sollte man darauf achten, dass man einen kompetenten Coach hat. Ich jedenfalls hatte während des Studiums und auch im privaten Bereich immer wieder solche Kurse. Es hat echt geholfen.
 Beiträge: 111 | Punkte: 234 | Wohnort: Bei die Alpen seinen | Registriert seit: 1635 Tagen (Feb 2006)

Gelesener Beitrag 06.02.2006, 20:56

Profil | eMail | PN   #25 | Zitieren |

Martin2 ist Offline Martin2
Jungfrau
Hallo Scrat,

klingt schlüssig, danke für Deinen Beitrag.
Den andern natürlich auch danke.

Gruß

Martin
 Beiträge: 2 | Punkte: 4 | Wohnort: Hessen | Registriert seit: 1639 Tagen (Feb 2006)

Gelesener Beitrag 16.12.2009, 20:19

Profil | eMail | PN   #26 | Zitieren |

YefgenyKafelnikov ist Offline YefgenyKafelnikov
Jungfrau
Hallo, ich bin der nächste, der in die Kategorie der Flaschen fällt.
Ich bin 29 Jahre und hatte noch nie eine Freundin. Frauen haben mich schon immer fasziniert, doch irgendwie war ich zu blöd eine richtige Beziehung aufzubauen. Mein grösster Wunsch wäre es wirklich ein nettes Mädchen zu umarmen, sie zu küssen geschweige denn die anderen Dinge. Am Anfang hat mich das sehr gestört und ich habe geweint, wofür ich mich auch schäme. Heute bin ich reifer und nehme meine grösste Niederlage mehr oder weniger zur Kenntnis. Man sollte die Hoffnung nie aufgeben, aber viele Optionen bleiben mir auch nicht. Ich kann nur meine nicht vorhandene Erfahrung teilen. Auch wenn es hier viele nicht tröstet, ihr seid nicht alleine. Manchmal hilft es wenn man darüber spricht. An Wunder glaube ich auch nicht, sie passieren einfach. Gerade vor Weihnachten sind viele Singles traurig. Macht euch nichts draus, das wird schon irgendwie.
 Beiträge: 5 | Punkte: 13 | Wohnort: EU | Registriert seit: 225 Tagen (Dec 2009)

Gelesener Beitrag 17.12.2009, 11:47

Profil | eMail | PN   #27 | Zitieren |

White Sky ist Offline White Sky
Romantiker

Hallo allerseits

ihr habt absolut Recht - das geht richtig vielen Menschen so! Nur natürlich erfährt man das nicht, außer evtl durch anonyme Beiträge in Foren. Wer würde schon offen mit seinen Kollegen darüber sprechen? Aber ich kann euch versichern, es gibt wirklich viele gut aussehende und nette Leute, die es mit dem anderen Geschlecht einfach nicht gebacken kriegen. Leider wird es mit den Jahren auch nicht leichter. Da muss jeder irgendwie einen Weg finden, wie er damit klarkommt oder sich daraus befreien will.

PS Der Thread ist von 2006, also Antworten auf ältere Beiträge sind wohl nicht sehr sinnvoll
Sei nicht traurig, Elefanten können auch nicht fliegen
 Beiträge: 834 | Punkte: 801 | Wohnort: Landshut | Registriert seit: 1811 Tagen (Aug 2005)

Gelesener Beitrag 17.12.2009, 11:49

Profil | PN   #28 | Zitieren |

Faze ist Offline Faze
Problemlöser

White Sky schrieb:
...die es mit dem anderen Geschlecht einfach nicht gebacken kriegen...

Ich denke das liegt meist daran das sich die meisten selbst im Wege stehen...
 Beiträge: 2.451 | Punkte: 1.432 | Wohnort: - | Registriert seit: 380 Tagen (Jul 2009)

Gelesener Beitrag 17.12.2009, 15:45

Profil | eMail | PN   #29 | Zitieren |

Inspire91 ist Offline Inspire91
Klugscheißer

Fazerrider schrieb:
Ich denke das liegt meist daran das sich die meisten selbst im Wege stehen...

Meinst du damit, das die Leute (ich nenns jetzt einfach mal so) nicht genug Zeit haben, Frauen kennen zu lernen?
So einen Fall kenn ich jetzt z.B. Da ist die Person Anfang 40 und noch nie verheiratet gewesen; geschweige denn hatte eine Freundin. Ist aber total nett und sympatisch, weswegen ich das nicht verstehen kann bei ihm.

Gruß
 Beiträge: 18 | Punkte: 31 | Wohnort: Wesel | Registriert seit: 235 Tagen (Dec 2009)

Gelesener Beitrag 18.12.2009, 16:24

Profil | PN   #30 | Zitieren |

Lari ist Offline Lari
Amor

Inspire91 schrieb:
So einen Fall kenn ich jetzt z.B. Da ist die Person Anfang 40 und noch nie verheiratet gewesen; geschweige denn hatte eine Freundin. Ist aber total nett und sympatisch, weswegen ich das nicht verstehen kann bei ihm.

Es ist nicht die Frage, ob man eine Freundin /einen Freund) hatte, oder nicht, sondern, ob man damit unglücklich ist.
Ich kenne genug Fälle, wo man das Singleleben genießt und keine feste Partnerschaft wünscht (Gründe seien mal dahin gestellt).
Manch einer fühlt sich zum gleichen Geschlecht hingezogen, traut sich aber (noch) nicht zu outen, hat daher auch nie eine Freundin, auch wenn schon über 40.
 Beiträge: 1.250 | Punkte: 2.498 | Wohnort: Hamburg | Registriert seit: 857 Tagen (Mar 2008)

Seiten (4): [1], 2, 3, 4 »

xpBulletin Board » Flirt & Liebe » Kummerkasten / Partnerschaft » Bin 38 Jahre alt und hatte noch nie eine Freundin

[ Neue Antwort ]

Thema Optionen
Druckvorschau | Thema per eMail versenden

Heute ist der 30.07.2010, 19:30 Uhr

Sämtliche Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Verfassers wieder.
Für den Inhalt der Beiträge sind ausschließlich die Autoren verantwortlich.