| Autor |
| Thema: Eure letzte Anschaffung? |
Bewertung:  |
| |
Seiten (17): « 1, [2], 3, ... 16, 17 »
|
15.03.2004, 17:35 |
|
Side 3dmark-sammler

|
| elevation schrieb: | Also ich hab mir knapp vor nem Monat nen koplet neuen Rechner gekauft Pentium4 , 3,20GHZ ,512 MB Ram , Nvidia Geforce FX 5200 Grafikkarte , DVD multiformat Brenner , CD DVd Laufwerk extra , Fireware Karte ,.... doch funktioniert derzeit nicht ,lest mein anderes Posting ,dann wisst ihr bescheit ,
So ne ferfluchte scheiße  |
Was willst du damit machen? Den als Server benutzen? Also als Spiele Rechner schafft der grad mal Counter Strike...
Ich hätte mir an deiner Stelle eine FX5900 Ultra oder Radeon 9800 XT geholt (Sm{}ke-DDT) Servus alle mitanand ! Mir san's, die Borg. Jetz macht's kei G'schiß, schalt's den Warp-Antrieb aus und tut's d' Schilde obi. Etz wer ma euch amoi assimilieren. |
| | Beiträge: 1.879 | Punkte: 1.642 | Wohnort: Boston, MA | Registriert seit: 2632 Tagen (May 2003) |
| | 16.03.2004, 14:47 |
|
elevation Wasserkühler

Ja ,die Geforce FX 5200 war schon dabei ,wenn ich mal wieder Geld gespart hab besorg ich mir ne Geforce 5900  |
| | Beiträge: 215 | Punkte: 270 | Wohnort: österreich | Registriert seit: 2415 Tagen (Dec 2003) |
| | 16.03.2004, 14:56 |
|
Side 3dmark-sammler

|
Hab imo eine zu verkaufen  (Sm{}ke-DDT) Servus alle mitanand ! Mir san's, die Borg. Jetz macht's kei G'schiß, schalt's den Warp-Antrieb aus und tut's d' Schilde obi. Etz wer ma euch amoi assimilieren. |
| | Beiträge: 1.879 | Punkte: 1.642 | Wohnort: Boston, MA | Registriert seit: 2632 Tagen (May 2003) |
| | 17.03.2004, 00:16 |
|
Arno Nühm
 Administrator Nerd

Mauspad

Höhe: 0.50 cm
Breite: 44.60 cm
Tiefe: 35.40 cm
 xpBulletin Administrator |
| | Beiträge: 10.860 | Punkte: 7.547 | Wohnort: xpBulletin | Registriert seit: 3059 Tagen (Mar 2002) |
| | 18.03.2004, 16:49 |
|
Christo God of PC

SMC Barricade SMC2804WBRP-G

93€ für 2.4 GHz 54 Mbps Wireless Breitband Router mit USB Printserver fürs lokale Netzwerk und das Notebook.
"Das Leben ist eine Autowaschanlage - und du fährst Fahrrad."
|
| | Beiträge: 28.271 | Punkte: 18.409 | Wohnort: DE | Registriert seit: 3051 Tagen (Mar 2002) |
| | 18.03.2004, 20:11 |
|
Arno Nühm
 Administrator Nerd

dieses schöne ding ersetzt nun meine alte microsoft intellimouse explorer 3.0. xpBulletin Administrator |
| | Beiträge: 10.860 | Punkte: 7.547 | Wohnort: xpBulletin | Registriert seit: 3059 Tagen (Mar 2002) |
| | 19.03.2004, 21:51 |
|
Go 3dmark-sammler
dieses schöne ding ersetzt seit heute MEINEN alten microsoft intellimouse explorer 3.0. 
Neu dazu kam heute auch diese neue, schnurlose Tastatur:
(Apple ProKeybord Wireless Bluetooth)
Beides wird am Mac unter Mac OS X Panther 10.3.3 verwendet und funktioniert tadellos... 
Beitrag editiert von Go am 19.03.2004, 22:00 Go
|
| | Beiträge: 1.511 | Punkte: 2.879 | Wohnort: Haus | Registriert seit: 2861 Tagen (Sep 2002) |
| | 21.03.2004, 17:48 |
|
Arno Nühm
 Administrator Nerd

so sieht das nun aus:
 xpBulletin Administrator |
| | 21.03.2004, 19:36 |
|
seeder Hardware-Fetischist

Themenstarter |
Das Teil befindet sich auch unter meiner Hand - und neu das vor mir:
 |
| | Beiträge: 5.610 | Punkte: 6.488 | Wohnort: CH | Registriert seit: 3002 Tagen (May 2002) |
| | 19.04.2004, 21:40 |
|
Christo God of PC

Ich push das mal.
160GB Samsung SP1614N, 8MB für 102,90€

Silicon Image UDMA133 RAID 0,1,0+1 für 24,99€

2xHDD-Rundkabel, ATA133, 35cm,1xIDE für 4,79€

Daraus bastel ich mir ein Raid 0 System mit 2x 160GB Samsung SP1614N, 8MB.
|
| | Beiträge: 28.271 | Punkte: 18.409 | Wohnort: DE | Registriert seit: 3051 Tagen (Mar 2002) |
| | 20.04.2004, 22:09 |
|
M.Garibaldi 3dmark-sammler

So!
Hallo erstmal, nach ner Ewigkeit !
Habe heute mein Gigabyte K8 Triton, AMD 64 3200+ und meinen Thermalteklüfter bekommen !!!
Wie geil ^^ Ich habe fertig!
Geh doch zu Hause du alte Scheisse. |
| | Beiträge: 1.745 | Punkte: 1.755 | Wohnort: Detroit Rock City | Registriert seit: 2994 Tagen (May 2002) |
| | 22.04.2004, 17:11 |
|
Prometheus 3dmark-sammler
| M.Garibaldi schrieb: | Hab mir jetzt mal eine Hercules 3D Prophet Radeon 9800 Pro (mit XIII beigepackt) gekauft.
Bin sehr zufrieden, und das blaue Kühlerlicht gefällt auch ! |
Beste Karte mit Radeon 9800 Pro Chip drauf, und Qualitatif sowieso von keinem Anderen erreicht! Saubere Wahl  |
| | Beiträge: 1.195 | Punkte: 2.481 | Wohnort: none | Registriert seit: 2645 Tagen (May 2003) |
| | 22.04.2004, 17:14 |
|
iiyama Vision Master 454

Das Bild Zeigt meinen Desktop vom 16. April 2004
Super Bild und bei 100 Hz absolut freundlich für Augen.
Dank der hohe schärfe, macht das Programieren darauf auch richtig Spass. |
| | Beiträge: 1.195 | Punkte: 2.481 | Wohnort: none | Registriert seit: 2645 Tagen (May 2003) |
| | 22.04.2004, 17:28 |
|
Christo God of PC

| Prometheus schrieb: | iiyama Vision Master 454

Das Bild Zeigt meinen Desktop vom 16. April 2004
Super Bild und bei 100 Hz absolut freundlich für Augen.
Dank der hohe schärfe, macht das Programieren darauf auch richtig Spass. |
Schon gut das Teil aber bei dem Preis hätte ich mir wahrscheinlcih nen günstigen 21" zugelegt.
|
| | 22.04.2004, 17:40 |
|
Also ich habe 305 Euro gezahlt, das finde ich Durchaus Akteptable dafür, das ich 2 Computer anschliesen kann, undzudem ein (testlich nachgewiesen) Saugutes Bild habe..
21" in dem Preis segment sond sowieso nicht zu gebrauchen 
Aber ein 22" hätte mich ewentuel gereitzt  |
| | 22.04.2004, 20:17 |
|
Michi.Re Wasserkühler

Dat hab ich mir geholt...
 [ Link ist nur für registrierte Mitglieder sichtbar ] |
| | Beiträge: 238 | Punkte: 229 | Wohnort: Nienburg/Weser | Registriert seit: 2324 Tagen (Mar 2004) |
| | 22.04.2004, 20:48 |
|
DeAtH 3dmark-sammler

meien persöliche letzte Anschaffung Pc Technisch war Juni letzten Jahres ne Geforce 4 TI 4800 für umgrechnet 126 Euro
Die letzte Familiäre anschaffung:
P IV HT 3.0 GHZ
1024 MB DDR Ram
9600 Ati Radeon XT
DVD Laufwerk
DVD Brenner 8x
Sony 15" TFT
...
Und diesen Cordless Dingsbums von Logitech Ich verletzte nur die Hülle alles was darunter liegt hab ich so tief eingeschlossen, dass es sich mir selbst entzieht. |
| | Beiträge: 1.644 | Punkte: 1.334 | Wohnort: Schweiß äh Schweiz | Registriert seit: 2995 Tagen (May 2002) |
| | 22.04.2004, 23:23 |
|
Go 3dmark-sammler
| Christo schrieb: | Schon gut das Teil aber bei dem Preis hätte ich mir wahrscheinlcih nen günstigen 21" zugelegt. |
Meine nächste Investition wird ein 20" Monitor, aber ein ganz besonderer 

Bin sogar extra mit Matrix DVD bewaffnet (um die Reaktionszeit zu testen) zum Apple Laden gegangen um es zu testen (ist dort ausgestellt und immer an) Go
|
| | Beiträge: 1.511 | Punkte: 2.879 | Wohnort: Haus | Registriert seit: 2861 Tagen (Sep 2002) |
| | 22.04.2004, 23:35 |
|
Arno Nühm
 Administrator Nerd

zuviel kohle? wir haben zwar so ein ding auf der arbeit, aber als privatmann? xpBulletin Administrator |
| | 23.04.2004, 01:06 |
|
| Arkadiusz schrieb: | zuviel kohle? wir haben zwar so ein ding auf der arbeit, aber als privatmann? |
Das teil kostet doch nur Lächerliche ~1.506,84 EURO.
Das ist für Apple verhältnisse echt nen schnäpchen
Man bedenke mal, was der IPod Mit 40 GB Kostet, und was der Creative Juckebox Zen Xtra mit 60 GB kostet... na ja, apple eben.  |
| | 23.04.2004, 01:35 |
|
Go 3dmark-sammler
| Arkadiusz schrieb: | zuviel kohle? |
Bei weitem nicht, das kannst du mir glauben 
Jedenfalls bekommt man andere anständige 20" Monitore auch nicht wesentlich billiger als 1350 €. (Eizo 20": 1100€, Formac 20“: 1200€ z.B.)
Außerdem ist das 20" Display mit seinem Breitwandformat eigentlich optimal für grafische und designerische Anforderungen. Ebenso für Text (2 DIN A4 nebeneinander) und nicht zu vergessen unschlagbar für DVDs.
Und unüberlegt bleibt bei mir keine Investition 
| Zitat: | Das ist für Apple verhältnisse echt nen schnäpchen  |
Das Apple-Vorurteil heißt "teuer", das ist mir schon klar. Auf den ersten Blick sind sie das ja auch definitiv, aber sobald man sich die Modelle und die Preisgestaltung etwas genauer ansieht merkt man, dass man für gleichwerige PCs MINDESTENS genauso viel berappen muss. Oder welches Notebook für 2000€ findest du, was DVI, Firewire 400, Firewire 800, Slot-In-Laufwerk und Bluetooth hat ? (um mal die prägnantesten Merkmale zu nennen)
Beitrag editiert von Go am 23.04.2004, 01:38 Go
|
| | 23.04.2004, 01:57 |
|
Mal ne Frage, wozu brauch ich nen Slot-In Laufwerk?
Also ich zahle für ein Anständiges Notebook mit P4 3.0 Ghz 512 MB Ram und DVD Brenner sowie ner Mobile Radeon 9600 o. 9700 nichtmal 1800€ das Bluetooth Modul kostet mich dann nichtmal Läpische 20 Euro dazu...
Daszu habe ich erstens Bei weitem Mehr Leistung, 2 Eine Wesentlich höhere Conectivität und eine um den faktor 4x bessere ausstattung... also ich wüste nichts was von der sicht aus betrachtet für ein Apple Sprechen könnte...
Für meinen PC Habe ich gesammt 2600 Euro gezahlt. (Link zur Konfig siehe Signatur!) wenn ich einen MAC haben möchte, der zumindest die gleichen leistungs daten hat, bin ich bei mehr als 4500 Euro und kann zudem bestehende Software nicht nutzen. Ich zahle also für einen Gleichwertigen Mac nahe zu das Doppelte...
Anzumerken sei noch, das ich in meinem PC eigentlich nur die Hochwertigesten Bestandteile auf dem Markt verbaut habe, was den Preis nochmal gewaltig nach oben geschtossen hat...
Im Mac werden dahingegen teils nur Mitelprächtige Bauteile verwendet (Ausgegangen von Speicher Modulen, Laufwerken und Add in Karten)
Beitrag editiert von Prometheus am 23.04.2004, 02:00 |
| | 23.04.2004, 02:48 |
|
sh1 3dmark-sammler

| Prometheus schrieb: | Mal ne Frage, wozu brauch ich nen Slot-In Laufwerk? |
Das wirst du vermutlich sehen, wenn du's hast. Ich habe eins und es ist super praktisch. Du musst beachten, dass es um Notebooks geht und da sind einige der klapprigen CD-Schubladen, die ich bisher gesehen habe ziemlich erschreckend. Irgendwie hätte ich immer Angst, so ein Ding abzubrechen, außerdem kriegst du es nicht wirklich gut auf / zu, wenn das Notebook z.B. auf einer Decke steht (im Bett DVD-schauen). Ein Slot-In-Laufwerk ist um einiges praktischer, schneller und einfacher zu bedienen, als eine Schublade!
Der Rest den du nennst, ist eigentlich die typische Hetze eines PC-Anhängers gegen einen Mac und daher vor allem hier nicht wirklich beachtenswert, da es zu sehr vom Thema abkommt, dagegen Stellung zu beziehen. Aber das Vorurteil, Apple sei einfach nur teuer, kann man so nicht stehen lassen, es gibt zig Argumente dagegen. Als ich mir vor knapp anderthalb Jahren ein PowerBook gekauft habe, hatte es ganz klare Vorteile. Zugegeben, haben die neuen Notebooks mit Centrino deutlich aufgeholt, was Laufzeit und Wärmeentwicklung betrifft, damals gab es sie aber noch nicht und da war das PowerBook nahezu unerreichbar. Das oben genannte Display mag ziemlich teuer sein, ich kenne mich bei Displays momentan nicht so gut aus, aber wir haben eines mit 17" an der Uni stehen und ich muss sagen, dass es das mit Abstand beste Bild hat, dass ich je auf einem TFT gesehen habe (allerdings habe ich kein Eizo zum Vergleich) und noch dazu sieht es fantastisch aus! Gut, kaufen würde ich es mir nicht, aber wenn ich das Geld über hätte…
Wah, jetzt habe ich schon viel mehr geschrieben, als ich wollte und könnte noch viel bessere Argumente bringen, aber zurück zum Thema:
Ich habe mir zuletzt ein Firewire / USB Festplatten Gehäuse aus Aluminium sowie eine Samsung SP 1614 N 160 GB Festplatte gekauft. |
| | Beiträge: 421 | Punkte: 1.096 | Wohnort: Oldenburg | Registriert seit: 2447 Tagen (Nov 2003) |
| | 23.04.2004, 04:09 |
|
Ich denke, das ich recht gut informiert bin und mit gewissheit sagen kann, das ich mich im Thema Mac recht gut auskenne. Meine Schwester hat seit ca. 4 Monaten einen Apple IMac den ICH ihr wohlbemerkt angeschaft habe.
Dies hatte volgende Gründe:
meine Schwester ist schlicht unbegabt was Computer anbelangt. ein mac ist Quasi Idioten sicher, weshalb meine schwester da auch nicht sonderlich viel Ruinieren kann...
Das die Leistung betrift, ist das teil sein geld Definitif NICHT wert.
Was ich da oben Geschrieben habe, ist keines fahls (O'Ton!)"typische Hetze eines PC-Anhängers", sondern schlichte Traurige Warheit! Ich hatte auch schon mehrere Powerbooks In den Händen, und wies daher, das diese Teil Extrem Warm werden können, (ganz im gegensatz zu deiner behauptung...)
Fakt ist, ein Mac im selben Preis segment ist nur halb so leistungsfähig wie ein PC, das ist keines wehges "typische Hetze eines PC-Anhängers" sondern schlichte Warheit, die sich durch einen schlichten Blick auf die Apple Website durchaus bestätigt.
Was TFT's betrift, scheinst du recht schlecht Informiert zu sein. selbst Middelrange TFT's sind heutzutage besser als die Apple Studio Displays, kleinstes beispiel ist der Hercules Prophetview 920 Pro DVI oder der iiyama AS4314UTG welche eine Exelente Bildwiederholl rate haben, zudem auch noch sau scharf sind und im Preis bei weitem Humaner gestalltet sind.
Über den sind und Zweg eines Slot-In Laufwerkes läst sich streiten, ich persöhnlich sehe dafür keine Existens Berechtigung, da ich der meinung (und der bestätigten Überzeugunt) bin, das so etwas ein grosser gefahren Sektor für verunreinigungen ist, und zudem keines Fahls Datenträger schonen ist (Stichwort verkratzungs "Gefahr")
Ich bin mit meinem Stablielen laufwerk meines Hewlett Packard Notebooks durchaus zufrieden. |
| | 23.04.2004, 18:26 |
|
Go 3dmark-sammler
| Zitat: | Also ich zahle für ein Anständiges Notebook mit P4 3.0 Ghz 512 MB Ram und DVD Brenner sowie ner Mobile Radeon 9600 o. 9700 nichtmal 1800€ das Bluetooth Modul kostet mich dann nichtmal Läpische 20 Euro dazu... |
Ein iBook mit G4 1,2 Ghz (und 512kb L2 Cache <- neue Motorola CPU), 512 Mb RAM, DVD Brenner und Mobile Radeon 9200 kann man auch für 1800€ bekommen. Das steht dann einem PC-Notebook in nichts nach (OK, Graka, aber du wolltest identischen Preis)
| Zitat: | Daszu habe ich erstens Bei weitem Mehr Leistung, 2 Eine Wesentlich höhere Conectivität und eine um den faktor 4x bessere ausstattung... also ich wüste nichts was von der sicht aus betrachtet für ein Apple Sprechen könnte... |
Solche Aussagen bestätigen eigentlich das Gegenteil von Fachwissen... Faktor 4 bessere Ausstattung Von mangelnder Konnektivität kann man bei den heutigen Macs auch keinesfalls mehr sprechen...
Faktor 4 bessere Ausstattung... Wie war das mit dem DVI-Anschluss ?
Dann sag mir mal, ob bei den 1800€ Firewire 400 integriert ist 
| Zitat: | Für meinen PC Habe ich gesammt 2600 Euro gezahlt. (Link zur Konfig siehe Signatur!) wenn ich einen MAC haben möchte, der zumindest die gleichen leistungs daten hat, bin ich bei mehr als 4500 Euro und kann zudem bestehende Software nicht nutzen. Ich zahle also für einen Gleichwertigen Mac nahe zu das Doppelte... |
Einen vergleichbaren G5 bekommt man ab realistisch gesehenen 3200€... (2x1,8 Ghz G5 + zweite Platte + RAM 1 Gb)
Außerdem blendest du völlig aus, dass du in 3 Jahren für deinen Computer nicht mehr als 400€ bekommst, für einen vergleichbaren G5 allerdings noch locker 1000€...
(und jetzt zeig mir mal, wo du die Firewire 800 Ports und das 600 Watt Netzteil versteckt hast, die beide im G5 zu finden sind )
| Zitat: | Anzumerken sei noch, das ich in meinem PC eigentlich nur die Hochwertigesten Bestandteile auf dem Markt verbaut habe, was den Preis nochmal gewaltig nach oben geschtossen hat...
Im Mac werden dahingegen teils nur Mitelprächtige Bauteile verwendet (Ausgegangen von Speicher Modulen, Laufwerken und Add in Karten) |
Das ist ja wohl der größte Witz, dass Apple mittelwertige Bauteile verbauen würde 
Pioneer (optische Laufwerke), Seagate (HD), IBM (HD, G5-CPU) - das sind also alles mittelwertige Bauteile...
| Zitat: | Ich denke, das ich recht gut informiert bin und mit gewissheit sagen kann, das ich mich im Thema Mac recht gut auskenne. |
Alles bis jetzt von dir gesagte hat mich vom Gegenteil überzeugt...
| Zitat: | Fakt ist, ein Mac im selben Preis segment ist nur halb so leistungsfähig wie ein PC, das ist keines wehges "typische Hetze eines PC-Anhängers" sondern schlichte Warheit, die sich durch einen schlichten Blick auf die Apple Website durchaus bestätigt. |
Das ist kein Fakt, sondern ein Beweiß der Beschränktheit eines PC-Users. Soetwas disqualifiziert dich jedenfalls bis ins letzte, denn "halbe Leistungsfähigkeit" ist absolut fehl am Platze. Und jetzt, du toller Computerkenner, darf ich dir vielleicht offenbaren, dass die Taktfrequenz nur einen kleinen Teil der Leistungsfähigkeit eines Prozessors darstellt ? Dass beweißt Apple schon lange, AMD schon seit einiger Zeit und sogar Intel hat es mitlerweile kapiert. Da reicht hoffentlich ein Verweiß auf einen anderen Thread: Intel kehrt sich ab vom Gigaherz-Wahn !
Es ist einfach irrsinnig, zu behaupten, ein Mac habe halbe Leistungsfähigkeit und ein Viertel der Hardwareausstattung eines PCs  
| Zitat: | Was TFT's betrift, scheinst du recht schlecht Informiert zu sein. selbst Middelrange TFT's sind heutzutage besser als die Apple Studio Displays, kleinstes beispiel ist der Hercules Prophetview 920 Pro DVI oder der iiyama AS4314UTG welche eine Exelente Bildwiederholl rate haben, zudem auch noch sau scharf sind und im Preis bei weitem Humaner gestalltet sind. |
Diese Aussage könnte einwandfrei suggerieren, dass sich dein Computerwissen auf das Vordergründige beschränken könnte:
Du bewertest doch nicht allen Ernstes TFTs nach ihren gemessenen Reaktionszeiten ?? Wenn du das ernsthaft tust, dann fällst du leider gerade massiv in die Marketingfalle.
Weißt du überhaupt, dass die gemessene Reaktionszeit, die in dem Herstellerkatalog steht, lediglich den Übergang von tiefschwarz auf reinweiß bezeichnet ? Die sagt über die eigentliche Ego-Shooter-Tauglichkeit ebenso wenig aus wie der Werbespruch "rasend schneller Prozessor".
Ich habe schon unzählige TFTs angeschaut, auch um eine Entscheidung gegen den Preis des Apple Displays fällen zu können. Das Ergebnis hat mich jedenfalls darin bestätigt, dass billigere Monitore nicht ansatzweise die Brillianz, die Schärfe, Farbwiedergabe und letztendlich auch Spieletauglichkeit bewießen. (Eizo 20 Zoll zählt nicht in die Kategorie "billigere Monitore", da das auch nicht viel billiger ist als das Apple Cinema... ) (Habe übrigens selber die Ego-Shootertauglichkeit des Apple's im Laden mit Unreal Tournament 2004 Demo getestet und sogar das hat mich überzeugt...)
Wie gesagt, von der Überzeugung her ist die Entscheidung klar, aber es wird sicher noch eine Weile dauern, bis ich überhaupt die finanzielle Möglichkeit habe, mir generell einen neuen Monitor zu leisten. (momentan arbeite ich an einem 6 Jahre alten Eizo-CRT, der bei Auflösung von 1024x768 nicht mehr wirklich optimal für grafische und designerische Arbeiten ist)
| Zitat: | Über den sind und Zweg eines Slot-In Laufwerkes läst sich streiten, ich persöhnlich sehe dafür keine Existens Berechtigung, da ich der meinung (und der bestätigten Überzeugunt) bin, das so etwas ein grosser gefahren Sektor für verunreinigungen ist, und zudem keines Fahls Datenträger schonen ist (Stichwort verkratzungs "Gefahr") |
Ich habe in 7 Jahren (so lange kenne ich slot-In-PC-CD-Laufwerke noch NIE von einem Fall gehört, bei dem ein Slot-In-Laufwerk zu Beschädigung eines Datenträgers beigetragen hat. Das einzige Argument dagegen ist, dass man keine kleineren Datenträger lesen kann (z.B. Werbe-CDs <8cm)
| Zitat: | Ich bin mit meinem Stablielen laufwerk meines Hewlett Packard Notebooks durchaus zufrieden. |
Es gibt eigentlich nichts stabileres als ein Slot-In-Laufwerk, dass sollte eigentlich jeder durchschnittlich intelligente Mensch kapieren: Wo nichts raussteht kann nämlich nichts abbrechen oder verbiegen, daher ist slot-in-Laufwerk im Notebook prinzipiell imho schon das richtige Konzept.
Beitrag editiert von Go am 23.04.2004, 18:29 Go
|
| | 23.04.2004, 19:13 |
|
Also nachdem ich mich jetzt mal herzhaft über deine Kindische *Um Himmelswillen, Mein Mac is das Beste und da gibe snichts dran zu rüttel* gedröhne schlap gelacht habe, werde ich das ganze mal Kommentieren...
Ich glaub, du solltest mal Mac Zeitschriften kaufen, in einer Ausgabe der Mac Welt, gabs mal nen Schicken test zu dem Dualen G4 mit 1,25 Ghz und Satten 1 GB Ram.
Im Vergleichstest, wurden Soclh nette Programme Wie Adobe Photoshop und sonst relevante anwendungen getestet, das ein P4 mit 2.4 Ghz sämtliche Tests für sich Entschiden hat, scheinnt dir Entfallen zu sein. Ich denke, dieser test (Auf Wunsch Kram ich gerne die Ausgabe raus, hab die noch irgentwo im schrank) beweist deutlichst, das ein (Einzelner) mit 1.25 Ghz Getakteter G4 es unter absolut karkeinen umständen mit einem P4 mit 3.06 Ghz Aufnhemen kann, das kannst du mir devinitif nicht erzählen.
Was Leistung Betrift, siehe Meine Obere ausführung (Notebooks)
Was anschlüsse betrift. nun ja. so haben die Meisten Notebooks ab 1400 Eurp bereits Serien Mässig Wireles Lan und Unter umständen sogar Bluetooth integriet, bei appel muss ich das alles (TEUER!) Nachkaufen.
Was den DVi betrift, so läst sich über sinn und Zwerg streiten, bei uns in der Firma haben wir Toshiba Notebooks, die gerade mal 1300 Euro gekostet haben, und über einen solchen verfügen trotzdem nutzen wir für besprechungen lieber den S-Video ausgang, da sich sowas auf einem Video Beamer besser machen.
Mal zur Information, Firewire 400 ist = Firewire IEEE 1394 und nur mao so als keines beispiel, ein Hersteller names gericom verbaut diese schnitstellen bereits in Notebooks ab 1,398.99 Euro -> [ Link ist nur für registrierte Mitglieder sichtbar ] und dieses ist um Welten schneller als ein Apple Notebook zum selben preis...
Übrigens kann ich das Ko0mpliment mit dem Fachwissen unter diesen umständen nur Wärmstens Zurück geben 
also für einen Mac mit der Selben ausstattung, zahle ich im Mac Store ca 3200 Euro, das ist richtig, aber dabei sind noch nicht die Neue Maus, tastatur, 5.1 Soundsystem und Monitor, welche in meiner Peislichen Ausführung bereits Integriert war.
Was das Kriterium Hardware Wers verfahl anbelangt, möchte ich darauf hinweisen, das ich generel meine alte Hardware NIE verkaufe und auch keinen anlass sehe dies jemals zu tun... weshalb dieses Argument für mich volkommen belangloss ist.
Ich frage mich, wofür ich Firewire 800 brauche, wenn die maximale reichweite des Kabels stark beschränkt ist ??? und sowieso bei einem Gigabit Lan, ist sowas sowieso von irrelevants, genau so wie ein 600 Watt netzteil in dem ich einfach keinen sinn sehe.. selbst ein Duales Oteron System kommt mit nem 450 Watt Netzteil locker aus... (Negativ Punkt für den G5 )
wie gesagt, apple verbaut (miterweile) mittebrächtige Bauteile, sonst würden in dem IMac meiner schwester auch Marken Module schlummern, und keine Noname Module, genauso würde das Display mal nen brauchbaren betrachtungs winkel geben oder ein Zufriedenstellendes Kontrastverhältniss, was devinitif nicht vorhanden ist.
| Go schrieb: | Das ist kein Fakt, sondern ein Beweiß der Beschränktheit eines PC-Users. Soetwas disqualifiziert dich jedenfalls bis ins letzte, denn "halbe Leistungsfähigkeit" ist absolut fehl am Platze. Und jetzt, du toller Computerkenner, darf ich dir vielleicht offenbaren, dass die Taktfrequenz nur einen kleinen Teil der Leistungsfähigkeit eines Prozessors darstellt ? Dass beweißt Apple schon lange, AMD schon seit einiger Zeit und sogar Intel hat es mitlerweile kapiert. Da reicht hoffentlich ein Verweiß auf einen anderen Thread: |
Ach jetzt wird er Agressiv, is ja Niedlich 
Das Protackt rechnung anscheinend das kriterium nummer eins einer CPU ist, erstaund mich... Bisher war ich der meinung, das Blosse Leistung in zusammne hang mit Kombatibilität und Stabilität das Haupt Kriterium sind, ach ja, im erst genannten Schauts übrigens Duster für den G5 aus 
Ein P4 mit 3.0 Ghz ist immernoch schneller als ein G5 mit 2 GHz 
Und solange dieses Fakturm besteht, sehe ich auch keinen grund, meine meinung diesbezüglich zu ändern.
| Go schrieb: | Es ist einfach irrsinnig, zu behaupten, ein Mac habe halbe Leistungsfähigkeit und ein Viertel der Hardwareausstattung eines PCs |
Ach ja? dann bitte ich dich mal, mir zu erklären warum im G5 nur noch ein laufwerk verbaut werden kann? warum Apple keine Cardreader verbaut (Die selbst Aldi PC's schon haben) warum hat der G5 keinen 7.1 Onboard sound? der wird nämlich nur über den SPDIF ausgang ausgegeben, und am System decodiert...
Ohh Monitore und vor allem TFT's mein Lieblings Thema 
Aslo so recht Informiert scheinst du nicht zu sein, oder? ich empfehle mal nen Blink auf Tomshardware.de dort wurde z.B. der Hercules TFT mit best noten für Farbe und Reaktiosn Zeit sowie bildshärfe Sugestiert (Ok, der Blikwikel is nicht der hammer, aber immernoch besser als die der Studio Display, wie ich aus eigener erfahrung nur bestätigen kann (Link -> [ Link ist nur für registrierte Mitglieder sichtbar ] ), aber das scheinnt dir ja Entfallen zu sein, zu mal die Technik des Cinemadisplays schon ein par Jährchen auf dem Buckel hat aber egal das Lernst auch du noch 
Na ja, dann darf ich dich mit dem ersten Mensche Bekannt machen, dessen Slot In Laufwerk (Pionner) mal mit CD#S nach einem Geworfen hatt.. das ist kein Witz, den das Laufwerk hat die dinger mitten drinne bei voller umdrehung aus dem Laufwerk gehauen, von Kratzer kann da keine rede mehr sein... ist zumindest was mich betriftt nicht der einzelne fall, mir sind midestesn 5 solcher fälle bekannt.
| Go schrieb: | Es gibt eigentlich nichts stabileres als ein Slot-In-Laufwerk, dass sollte eigentlich jeder durchschnittlich intelligente Mensch kapieren: |
Oh jetzt wirst du Persöhnlich! 
Stabiel ja, aber gut für die Datenträger wage ich auf grund meiner erfarhungen strak zu bezweifeln! mal ganz abgesehen, von der wesentlich höheren Lärm beslästigung (Wie "eigentlich jeder durchschnittlich intelligente Mensch" Kapieren sollte) Nich wa? 
Beitrag editiert von Prometheus am 23.04.2004, 19:16 |
| | 23.04.2004, 20:12 |
|
Go 3dmark-sammler
| Prometheus schrieb: | Also nachdem ich mich jetzt mal herzhaft über deine Kindische *Um Himmelswillen, Mein Mac is das Beste und da gibe snichts dran zu rüttel* gedröhne schlap gelacht habe, werde ich das ganze mal Kommentieren... |
Du darfst dich gerne über alles, was ich sage kaputtlachen, wenn du meinst, dass das angemessen ist. Ich habe nicht die Absicht, dich in irgendeiner Weise zu "bekehren" oder was du auch denkst.
| Zitat: | Ich glaub, du solltest mal Mac Zeitschriften kaufen, in einer Ausgabe der Mac Welt, gabs mal nen Schicken test zu dem Dualen G4 mit 1,25 Ghz und Satten 1 GB Ram.
Im Vergleichstest, wurden Soclh nette Programme Wie Adobe Photoshop und sonst relevante anwendungen getestet, das ein P4 mit 2.4 Ghz sämtliche Tests für sich Entschiden hat, scheinnt dir Entfallen zu sein. Ich denke, dieser test (Auf Wunsch Kram ich gerne die Ausgabe raus, hab die noch irgentwo im schrank) beweist deutlichst, das ein (Einzelner) mit 1.25 Ghz Getakteter G4 es unter absolut karkeinen umständen mit einem P4 mit 3.06 Ghz Aufnhemen kann, das kannst du mir devinitif nicht erzählen. |
Ich sage nichts dagegen, dass ein G4 langsamer ist als ein P4, das weiß ich genauso aus zahlreichen Tests, aber dass mitlerweile G5 angesagt ist hast du dabei völlig ausgeblendet.
Der G4 ist mitlerweile nicht mehr ganz aktuell, das ist auch in Mac-Kreisen hinreichend bekannt, doch genau dafür hat sich Apple die CPU für den G5 "besorgt" 
| Zitat: | Was Leistung Betrift, siehe Meine Obere ausführung (Notebooks)
Was anschlüsse betrift. nun ja. so haben die Meisten Notebooks ab 1400 Eurp bereits Serien Mässig Wireles Lan und Unter umständen sogar Bluetooth integriet, bei appel muss ich das alles (TEUER!) Nachkaufen.
Was den DVi betrift, so läst sich über sinn und Zwerg streiten, bei uns in der Firma haben wir Toshiba Notebooks, die gerade mal 1300 Euro gekostet haben, und über einen solchen verfügen trotzdem nutzen wir für besprechungen lieber den S-Video ausgang, da sich sowas auf einem Video Beamer besser machen. |
Hä ? Warum per qualitativ schlechtem S-Video-Signal auf den Beamer gehen ??
Ich habe relativ häufig mit Beamern zu tun und da wird eigentlich immer VGA oder, wenn es die Technik erlaubt, DVI eingesetzt...
So gut wie jeder Video Beamer, der für Präsentationen geeignet ist hat doch Computereingänge 
| Zitat: | Mal zur Information, Firewire 400 ist = Firewire IEEE 1394 und nur mao so als keines beispiel, ein Hersteller names gericom verbaut diese schnitstellen bereits in Notebooks ab 1,398.99 Euro -> [ Link ist nur für registrierte Mitglieder sichtbar ] und dieses ist um Welten schneller als ein Apple Notebook zum selben preis...
Übrigens kann ich das Ko0mpliment mit dem Fachwissen unter diesen umständen nur Wärmstens Zurück geben  |
Allerdings bin ich mir gerade nicht sicher, ob das nur so ein Firewire ist:

oder so einer, der wesentlich mehr Flexibilität bietet:

In diesem Punkt lasse ich mich gerne aufklären 
| Zitat: | also für einen Mac mit der Selben ausstattung, zahle ich im Mac Store ca 3200 Euro, das ist richtig, aber dabei sind noch nicht die Neue Maus, tastatur, 5.1 Soundsystem und Monitor, welche in meiner Peislichen Ausführung bereits Integriert war. |
OK, da hast du anscheinend recht, allerdings komme ich dann mit 7.1 Karte (100€, 5.1 System (200€ , Logitech MX500 (60€ , Tastatur (75€ ?, auch wenn alles andere als die Apple (Bluetooth) Tastatur am Mac unsinnig ist) und Monitor (500€ trotzdem noch nicht auf deine 4500€ 
| Zitat: | Was das Kriterium Hardware Wers verfahl anbelangt, möchte ich darauf hinweisen, das ich generel meine alte Hardware NIE verkaufe und auch keinen anlass sehe dies jemals zu tun... weshalb dieses Argument für mich volkommen belangloss ist. |
Stimmt, das tue ich auch nicht, aber für andere ist das jedenfalls eine Preisrechtfertigung... (daher stehen in meinem Zimmer mitlerweile auch 3 Computer...)
| Zitat: | Ich frage mich, wofür ich Firewire 800 brauche, wenn die maximale reichweite des Kabels stark beschränkt ist ??? und sowieso bei einem Gigabit Lan, ist sowas sowieso von irrelevants, genau so wie ein 600 Watt netzteil in dem ich einfach keinen sinn sehe.. selbst ein Duales Oteron System kommt mit nem 450 Watt Netzteil locker aus... (Negativ Punkt für den G5 ) |
Firewire 800 macht dann Sinn, wenn man mehrere HDs mit hoher Geschwindigkeit anhängen will und es wird sicher noch an Relevanz gewinnen.
Gigabit LAN ist vielleicht für DICH unwichtig, aber in etwas größerem Maßstab gewinnt es auch an Relevanz, auch wenn der Flaschenhals bis jetzt noch die Festplattenperformance ist.
| Zitat: | wie gesagt, apple verbaut (miterweile) mittebrächtige Bauteile, sonst würden in dem IMac meiner schwester auch Marken Module schlummern, und keine Noname Module, genauso würde das Display mal nen brauchbaren betrachtungs winkel geben oder ein Zufriedenstellendes Kontrastverhältniss, was devinitif nicht vorhanden ist. |
Bevor du noch ein 5. mal "definitiv" flasch schreibst, weiße ich dich jetzt dezent hin, trotz Hinweiß in deiner Signatur.
Nach allen Erfahrungen mit den aktuellen Apple Displays kann ich jedenfalls absolut nicht bestätigen, dass sie einen zu geringen Betrachtungswinkel haben... (und das sehe ich in diesem Punkt ganz objektiv)
Allerdings hat mich dein Argument mit dem Noname-RAM (was ja eigentlich bekannt dafür ist, dass es ausschussware sein kann) nicht überzeugt.
| Zitat: | Ach jetzt wird er Agressiv, is ja Niedlich  |
Ich bin aggressiv ? Das ist mir neu Ich war lediglich erstaunt darüber, dass du wie jeder 08/15-Computer-User ein Leistungsargument gebracht hast, ohne es annhähernd zu belegt, zu begründet oder rechtgefertigt zu haben, das ist alles.
Dabei erwartet man doch in einem Computerforum Stellungnahmen von etwas höherer inhaltlicher Qualität erwarten kann.
| Zitat: | Das Protackt rechnung anscheinend das kriterium nummer eins einer CPU ist, erstaund mich... Bisher war ich der meinung, das Blosse Leistung in zusammne hang mit Kombatibilität und Stabilität das Haupt Kriterium sind, ach ja, im erst genannten Schauts übrigens Duster für den G5 aus  |
Bloße Leistung zeigt sich nicht in 3Dmark-Benchmarks, falls du darauf anspielen willst Und in puncto Stabilität geht der Punkt direkt und ohne zu zögern an den G5 
Was du ein Problem mit Kompatibilität hast ist mir jedenfalls schleierhaft Ich habe auf dem Mac noch nie etwas vermisst, was relevant ist.
Wenn man sagt "auf dem Mac sind keine PC-Programme lauffähig", dann ist die Antwort "warum laufen auf dem PC keine Unix-Programme" (Außerdem: abwarten, was Darwine bringt - und Virtual PC reicht für billig-Anwendungen mitlerweile auch aus)
| Zitat: | Ein P4 mit 3.0 Ghz ist immernoch schneller als ein G5 mit 2 GHz 
Und solange dieses Fakturm besteht, sehe ich auch keinen grund, meine meinung diesbezüglich zu ändern. |
Hast du vielleicht auch mal die Benchmarks gesehen, die die Leistung in Gigaflops ausdrücken ? Der Athlon 64 hat auch seine Stärke noch nicht beweißen können, da es noch nicht genügend 64-Bit-optimierte Leistungstests gibt.
| Zitat: | Ach ja? dann bitte ich dich mal, mir zu erklären warum im G5 nur noch ein laufwerk verbaut werden kann? warum Apple keine Cardreader verbaut (Die selbst Aldi PC's schon haben) warum hat der G5 keinen 7.1 Onboard sound? der wird nämlich nur über den SPDIF ausgang ausgegeben, und am System decodiert... |
Ein Laufwerk: Genau das hat man Apple vorgeworfen, als sie das Floppy-Laufwerk einfach weggelassen haben. Trotzdem haben das alle anderen so übernommen.
In Zeiten von Multibrennern und Images braucht man doch eigentlich garkeine 2 Laufwerke mehr. (in meinem G4 könnte ich aber noch ein zweites einbauen)
| Zitat: | Ohh Monitore und vor allem TFT's mein Lieblings Thema 
Aslo so recht Informiert scheinst du nicht zu sein, oder? ich empfehle mal nen Blink auf Tomshardware.de dort wurde z.B. der Hercules TFT mit best noten für Farbe und Reaktiosn Zeit sowie bildshärfe Sugestiert (Ok, der Blikwikel is nicht der hammer, aber immernoch besser als die der Studio Display, wie ich aus eigener erfahrung nur bestätigen kann (Link -> [ Link ist nur für registrierte Mitglieder sichtbar ] ), aber das scheinnt dir ja Entfallen zu sein, zu mal die Technik des Cinemadisplays schon ein par Jährchen auf dem Buckel hat aber egal das Lernst auch du noch  |
Muss nicht sein Die Seite kenne ich ebenso wie, dass die Apple Displays nicht mehr die neusten sind. Aber da ja in gut 2 Monaten die WWDC stattfindet und da neue Cinema's rauskommen bleibt mir noch eine weitere Wahl.
Auch darüber, dass die Apple Displays nicht mehr die neusten sind, musst du mich nicht erst aufklären. (genauer gesagt: September 1999 erstes Studio Display mit 20", 17" Studio: Mai 2001, 23" März 2001, Januar 2003 Ablösung des 22" durch das 20")
| Zitat: | Na ja, dann darf ich dich mit dem ersten Mensche Bekannt machen, dessen Slot In Laufwerk (Pionner) mal mit CD#S nach einem Geworfen hatt.. das ist kein Witz, den das Laufwerk hat die dinger mitten drinne bei voller umdrehung aus dem Laufwerk gehauen, von Kratzer kann da keine rede mehr sein... ist zumindest was mich betriftt nicht der einzelne fall, mir sind midestesn 5 solcher fälle bekannt. |
Gut zu wissen...
Trotzdem nichts besonderes, wenn man bedenkt, dass auch schon genügend normale Laufwerke CDs gesprengt haben...
| Zitat: | Oh jetzt wirst du Persöhnlich! 
Stabiel ja, aber gut für die Datenträger wage ich auf grund meiner erfarhungen strak zu bezweifeln! mal ganz abgesehen, von der wesentlich höheren Lärm beslästigung (Wie "eigentlich jeder durchschnittlich intelligente Mensch" Kapieren sollte) Nich wa?  |
Lärmbelästigung ? Dann hör dir mal ein Powerbook im CD-Betrieb an 
(OK, vielleicht etwas lauter, aber das wird imho von der Eleganz eines Slot-Ins bei weitem wett gemacht)
Wie gesagt: Ich versuche (wahrscheinlich genauso wie du) sachlich zu bleiben. Mir geht es jetzt im Endeffekt auch nicht darum, dass jetzt jeder zu Apple bekehrt wird (warum auch ?) sondern es geht hier doch vorallem um Informationsaustausch. Jedenfalls war es NIE meine Absicht, mich auf ein kindisches Niveau herabzubegeben oder gar andere zu beleidigungen. Ich hoffe, das kannst du wenigstens ansatzweise nachvollziehen 
Beitrag editiert von Go am 23.04.2004, 20:27 Go
|
| | 23.04.2004, 20:27 |
|
Lif 3dmark-sammler

Back ² Topic:
Nen neuen alten Amiga 500 inklusive Zubehör und 1MB Speichererweiterung
Und ich bin auch bereitwillig zuzugeben, dass dieser nicht in der Mac- und PC-Liga mitspielen kann 
Ein Mensch erlebt den krassen Fall,
Es menschelt deutlich, überall -
Und trotzdem merkt man, weit und breit
Oft nicht die Spur von Menschlichkeit. |
| | Beiträge: 605 | Punkte: 677 | Wohnort: Thale | Registriert seit: 3001 Tagen (May 2002) |
| | 23.04.2004, 20:46 |
|
Go 3dmark-sammler
| Lif schrieb: | Und ich bin auch bereitwillig zuzugeben, dass dieser nicht in der Mac- und PC-Liga mitspielen kann  |
Aber in der Kult-Liga sieht das schon ganz anders herum aus 
Habe auch noch einen Atari 1040 rumstehen  Go
|
| | 23.04.2004, 20:50 |
|
Christo God of PC

| Go schrieb: | Aber in der Kult-Liga sieht das schon ganz anders herum aus 
Habe auch noch einen Atari 1040 rumstehen  |
Ich kann mit nem C64 dagegen halten. Mit 5 1/4" Diskettenlaufwerk.
|
Seiten (17): « 1, [2], 3, ... 16, 17 »
|
|
Heute ist der 30.07.2010, 19:29 Uhr
Sämtliche Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Verfassers wieder. Für den Inhalt der Beiträge sind ausschließlich die Autoren verantwortlich.
|