|
|
Seiten (1): [1]
|
08.09.2002, 01:57 |
|
Rage Beherrscht den Hazuki-Style
Hoi,
hat schon einer von euch den Radiant Silvergun nachfolger Ikaruga was nun in Japan draußen ist? Wenn ja wie ist es?! Lohnt sich die Investition von 80 € oder soll man die Finger davon lassen? Ok es wird später bestimmt viel Wert, aber im Vorderfrund des Spielens steht ja immernoch der Spielspaß und nicht der Wert des Games!  ||| Adios liebe Onkelz ||| |
| | Beiträge: 1.360 | Punkte: 1.716 | Wohnort: Oldenburg | Registriert seit: 3001 Tagen (May 2002) |
| |
09.09.2002, 14:06 |
|
Silencer Joypad-Artist

um ehrlich zu sein würd ich auf die cube version warten..
zwar ist die DC version sicher "kultiger" und wird mehr wert sein..
jedoch wird dir die cube pal version billiger kommen..
mein ikaruga ist schon zu mir unterwegs ..
werde sobald es da ist ein paar eindrücke posten  [ Link ist nur für registrierte Mitglieder sichtbar ]
Die ultimative Informationsquelle zum Thema Science Fiction |
| | Beiträge: 245 | Punkte: 383 | Wohnort: irgendwo im nirgendw | Registriert seit: 3001 Tagen (May 2002) |
| |
09.09.2002, 14:17 |
|
Themenstarter |
| Silencer schrieb: | um ehrlich zu sein würd ich auf die cube version warten..
zwar ist die DC version sicher "kultiger" und wird mehr wert sein..
jedoch wird dir die cube pal version billiger kommen..
mein ikaruga ist schon zu mir unterwegs ..
werde sobald es da ist ein paar eindrücke posten  |
Da stellt sich mir doch die Frage: Komtm IKARUGA als Pal für den Cube raus? Ich denke nicht das davon eine PAL Version geben wird, denn in Europa sind 2 D Shooter nicht wirklich berühnt würde ich mal so sagen...!  ||| Adios liebe Onkelz ||| |
| | Beiträge: 1.360 | Punkte: 1.716 | Wohnort: Oldenburg | Registriert seit: 3001 Tagen (May 2002) |
| |
09.09.2002, 15:43 |
|
Silencer Joypad-Artist

| Rage schrieb: | Da stellt sich mir doch die Frage: Komtm IKARUGA als Pal für den Cube raus? Ich denke nicht das davon eine PAL Version geben wird, denn in Europa sind 2 D Shooter nicht wirklich berühnt würde ich mal so sagen...!  |
yup scheint sicher zu sein..
infograms wird das game so wies aussieht außerhalb japans (auch ein europa ) vertreiben.. [ Link ist nur für registrierte Mitglieder sichtbar ]
| | Beiträge: 245 | Punkte: 383 | Wohnort: irgendwo im nirgendw | Registriert seit: 3001 Tagen (May 2002) |
| |
09.09.2002, 16:36 |
|
Themenstarter |
| Silencer schrieb: | yup scheint sicher zu sein..
infograms wird das game so wies aussieht außerhalb japans (auch ein europa ) vertreiben.. |
Das höre ich zum ersten mal, finde es aber super!!!
Na hoffentlich kommt das dann auch wirklich!
Obwohl ich habe ja eh keinen PAL Cube und muss mir dann wohl die Jp holen! ABer vielleicht kommt ja irgendwann der Freeloader!  ||| Adios liebe Onkelz ||| |
| |
10.09.2002, 00:11 |
|
Arundo Besitzt alle Sega-Konsolen
Imho würde Ikaruga in Europa fast niemand kaufen. Nichtsdestotrotz ist es eines der wenigen DC Games das mir gefällt. |
| | Beiträge: 3.969 | Punkte: 4.201 | Wohnort: Berlin | Registriert seit: 2999 Tagen (May 2002) |
| |
10.09.2002, 00:25 |
|
Themenstarter |
| Arundo schrieb: | Imho würde Ikaruga in Europa fast niemand kaufen. Nichtsdestotrotz ist es eines der wenigen DC Games das mir gefällt. |
Hast du es etwa schon?! Wie ist es? Kannste mal was dazu schreiben wie es so aussieht usw.?!  ||| Adios liebe Onkelz ||| |
| |
10.09.2002, 00:33 |
|
Arundo Besitzt alle Sega-Konsolen
Ich habe es leider nicht, sonst hätte ich schon etwas geschrieben. Wie ich schon sagte : Es gibt nicht so viele DC Games die mir gefallen (Ikaruga, Sakura Taisen).
Daher habe ich selbst keine DC, auch wenn ich mir mal eine kaufen wollte, ganz am Anfang, als sie noch 500DM gekostet hat, und das noch viel für eine Konsole war... Wie kann ich dann sagen das es mir gefällt? Nunja ich finde es ist mal wieder ein Spiel das man innovativ nennen kann, obwohl ich es nur von Images/Movies kenne. |
| | Beiträge: 3.969 | Punkte: 4.201 | Wohnort: Berlin | Registriert seit: 2999 Tagen (May 2002) |
| |
13.09.2002, 17:11 |
|
Silencer Joypad-Artist

das game ist endlich bei mir eingetroffen 
einfach genialer shooter (bis auf den arghhh schwierigkeitsgrad 
wenn jemand interesse hat schreib ich gern ein kleines review  [ Link ist nur für registrierte Mitglieder sichtbar ]
| |
13.09.2002, 17:18 |
|
RFD Ist 'n Kumpel von Sonic

Back again...Sega-Board, Du hast mich wieder!
Ikaruga traf gestern ein, inklusive DC-X und viel Freizeit....zumindest habe ich mir dieses Wochenende Shooterbedingt freinehmen müssen 
Ich kann es nur empfehlen, wer auf Umsetzungen wartet muss das mit seinem Gewissen vereinbaren können . Treasure hat jedenfalls bei diesem Game nicht geschlampt, kann ich mal sagen! Und das Gameplay ist über jeden Zweifel erhaben (obwohl Ikaruga nicht gerade einfach ist). Hatte beim Saturn leider versäumt, RS zu kaufen; so musste ich es dann gebraucht nachkaufen (zwar 1a Zustand, aber der Preis war auch nicht so lustig). Diesen Fehler habe ich diesmal nicht gemacht 
Signature Revision 28.06.42.12:
limited board activity due to WoW (watch out for Ainadan or Aiedail) |
| | Beiträge: 2.473 | Punkte: 2.833 | Wohnort: Graz | Registriert seit: 3001 Tagen (May 2002) |
| |
14.09.2002, 14:00 |
|
invincible Beherrscht den Hazuki-Style
@die Leutz, die Ikaruga haben
Spielt's ihr das Game mit nem Arcade Stick oder mit nem ganz normalen Controller?
Naja, mal schaun vielleicht hol ich mir das Game auch noch.. s..H..u|DD|e..R |
| | Beiträge: 1.368 | Punkte: 1.117 | Wohnort: Österreich! | Registriert seit: 3001 Tagen (May 2002) |
| |
15.09.2002, 11:15 |
|

Da ich keinen Arcade-Stick besitze, spiele ich es mit dem normalen Controller. Das Spielgefühl ist aber sehr gut und die Steuerung bzw. Kollisionsabfrage hervorragend gelungen. Analog ist allerdings nicht drin, das Schiff wird digital bewegt.
| | Beiträge: 2.473 | Punkte: 2.833 | Wohnort: Graz | Registriert seit: 3001 Tagen (May 2002) |
| |
15.09.2002, 21:25 |
|
Themenstarter |
| RFD schrieb: | Da ich keinen Arcade-Stick besitze, spiele ich es mit dem normalen Controller. Das Spielgefühl ist aber sehr gut und die Steuerung bzw. Kollisionsabfrage hervorragend gelungen. Analog ist allerdings nicht drin, das Schiff wird digital bewegt. |
Kein Analog? *argh* Also ich habe auch kein Arcade Stick und falls ich es mir noch kaufen sollte wäre es schön gewesen es mit analog zu zocken! :-/
Najo, vielleicht kann die GCN Version das ja!  ||| Adios liebe Onkelz ||| |
| |
16.09.2002, 11:56 |
|
Silencer Joypad-Artist

meiner meinung nach ist das game erst mit dem stick so richtig gut spielbar ; vor allem weil das raumschiff viel präziser steuerbar ist,was vor allem für die level 4&5 (an der stelle nochmal: was hat sich treasure da bitte mit dem schwierigkeitsgrad gedacht ARGHHHH! 
wichtig ist..
einen shooter neuling würd ich das game ned umbedingt empfehlen..
obwohl es wahnsinnig motivierend ist , ist es immer noch einer der schwersten shooter überhaupt?
hat schon einmal einer von euch das game vertrikal gezockt..
subjektiv gesehen wird es dann (zumindest für mich) einen hauch leichter
außerdem wirkt es besser  [ Link ist nur für registrierte Mitglieder sichtbar ]
| |
16.09.2002, 20:47 |
|

Vertikal? Das bedeutet von unten nach oben (oder umgekehrt) und ist eigentlich die Standardeinstellung. Ich glaube eher, Du meinst horizontal und da muss ich sagen, dass es auch ganz gut spielbar ist. Sieht auch cool aus, aber wenn man nicht gerade den Fernseher aufstellen will bleibt man doch lieber beim vertikalen Screen. Zum Thema analog: Bei Shootern ist mir die digitale Steuerung ohnehin lieber, aber vielleicht wird's ja am Cube was mit analog.
Der Schwierigkeitsgrad ist allerdings nicht von schlechten Eltern, aber das war der von RS auch nicht gerade 
Einer der schwersten Shooter überhaupt....ja, schon - aber leichte Shooter sind ohnehin langweilig. Etwas Herausforderung sollen sie schon bieten Die meisten Frusterlebnisse diesbezüglich hatte ich mit Pulstar - obwohl das Game saugeil war.
| |
16.09.2002, 21:15 |
|
Silencer Joypad-Artist

| RFD schrieb: | Vertikal? Das bedeutet von unten nach oben (oder umgekehrt) und ist eigentlich die Standardeinstellung. Ich glaube eher, Du meinst horizontal und da muss ich sagen, dass es auch ganz gut spielbar ist.
Einer der schwersten Shooter überhaupt....ja, schon - aber leichte Shooter sind ohnehin langweilig. Etwas Herausforderung sollen sie schon bieten Die meisten Frusterlebnisse diesbezüglich hatte ich mit Pulstar - obwohl das Game saugeil war. |
ich meinte vertikal auf den tv bezogen also das ding aufstellen
als das das game den kompletten screen ausfüllt (heißt nunmal in den optionen unter den einstellungen " vertikal " darauf war mein letztes posting auch bezogen)
(was mit nem normalen tv NICHT ohne die wahrscheinlichkeit eines defektes geht, lieber nen monitor nehmen)
das game wirkt dann etwas besser als nur der kleine ausschnitt auf dem tv (als die beiden horizontalen modis -> auf die einstellungen des spieles bezogen)
stimmt pulstar ist mehr als schwer , blazing star steht ihm da in den letzten levels fast nicht nach (wobei pulstar natürlich vom gameplay her besser ist 
dennoch find ich manche games sind absurd (und teilweise unfair) schwer , als beispiele seien hier R-Type 1&2 als auch der endgegner von Radiant Silvergun (in hörerem Schwierigkeitsgrad) [ Link ist nur für registrierte Mitglieder sichtbar ]
| |
18.09.2002, 16:41 |
|
Jehuty Ist 'n Kumpel von Sonic

Von elMetz gibts dazu ein [ Link ist nur für registrierte Mitglieder sichtbar ] 
"Ein Genie ist ein Blitz wo sein Donner Jahunderte lang wert" - Unbekannter Autor |
| | Beiträge: 3.122 | Punkte: 2.434 | Wohnort: Titisee-Neustadt | Registriert seit: 3001 Tagen (May 2002) |
| |
19.09.2002, 17:43 |
|
Themenstarter |
Alter Schleichwerbungmacher! 
Aber das Review ist cool, und die Screenshots auch! 
Eure Site ist echt Klasse!  ||| Adios liebe Onkelz ||| |
| |
19.09.2002, 20:45 |
|

Ich habe nur in einer Not Situation geholfen Aber thx
"Ein Genie ist ein Blitz wo sein Donner Jahunderte lang wert" - Unbekannter Autor |
| | Beiträge: 3.122 | Punkte: 2.434 | Wohnort: Titisee-Neustadt | Registriert seit: 3001 Tagen (May 2002) |
| |
24.09.2002, 21:09 |
|
Themenstarter |
| Jehuty schrieb: | Ich habe nur in einer Not Situation geholfen Aber thx |
Wann kommen denn mal mehr News?! Eure Siet sieht echt cool aus, bloß ist die schriftgröße bei den auswahlmenüs zu groß!  ||| Adios liebe Onkelz ||| |
| |
24.09.2002, 23:38 |
|

| Silencer schrieb: | ich meinte vertikal auf den tv bezogen also das ding aufstellen
als das das game den kompletten screen ausfüllt (heißt nunmal in den optionen unter den einstellungen " vertikal " darauf war mein letztes posting auch bezogen)
(was mit nem normalen tv NICHT ohne die wahrscheinlichkeit eines defektes geht, lieber nen monitor nehmen)
das game wirkt dann etwas besser als nur der kleine ausschnitt auf dem tv (als die beiden horizontalen modis -> auf die einstellungen des spieles bezogen)
stimmt pulstar ist mehr als schwer , blazing star steht ihm da in den letzten levels fast nicht nach (wobei pulstar natürlich vom gameplay her besser ist 
dennoch find ich manche games sind absurd (und teilweise unfair) schwer , als beispiele seien hier R-Type 1&2 als auch der endgegner von Radiant Silvergun (in hörerem Schwierigkeitsgrad) |
Oh, mein Fehler - tut mir leid... 
Naja, so nebenbei: ich bin zwar ein riesiger Shooter-Fan aber bei weitem kein Shooter-Profi. Spiele wie RS habe ich bei weitem nicht mit nur einem Leben durchgezockt - so viel Zeit zum Üben habe ich leider nicht... 
Aber ich möchte dennoch Herausforderung haben, es motiviert mich einfach bei einem Endboss die Genugtuung zu haben, bei jedem Kampf länger zu überleben bzw. im Spiel weiter zu kommen. 
@Silencer:
Kennst Du eigentlich Guwange (Arcade)?
| |
26.09.2002, 00:05 |
|

| Rage schrieb: | Wann kommen denn mal mehr News?! Eure Siet sieht echt cool aus, bloß ist die schriftgröße bei den auswahlmenüs zu groß!  |
Meinst du mehr Artikel? Ja werde ich wieder was machen keine Angst, schau Morgen einfach nochmal vorbei Wegen der Schrift schau ich nochmal
| |
26.09.2002, 09:27 |
|
Silencer Joypad-Artist

| RFD schrieb: |
@Silencer:
Kennst Du eigentlich Guwange (Arcade)? |
yup kenn ich..
hab das game mehrmals bei einem freund gespielt (platinensammler bzw muss ich zugeben das ich solche games auch via M.A.M.E. zocke..
ich find das game vom stil aber auch vom gameplay her genial..
leider ist es stellenweise etwas unfair und eigentlich am schluss recht schwer..
aber es gehört sicher zu den besten shootern.. [ Link ist nur für registrierte Mitglieder sichtbar ]
| |
26.09.2002, 12:35 |
|

Tja, ich bin leider immer knapp bei der Kohle, daher zocke ich die Dinger auch meist via Mame...oder in 'ner Spielhalle, wenn ich mal bei einer vorbeikomm 
Die Entwickler von Guwange (Atlus/Cave) haben einige andere gute Shooter entwickelt, z.B. DonPachi, ESP Ra.de usw. aber Guwange gefällt mir von denen am besten. Ist einfach total abgedreht 
Seiten (1): [1]
|
|