Willkommen auf dem xpBulletin Board! Du bist noch kein registriertes Mitglied, klicke hier um Dich zu registrieren.
Rélik Dy'nér: "Ein reifes Sein erreicht nur, wer vieles erlitten." 1.200.754 Antworten, 55.482 Themen, 78.163 Mitglieder

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: ElectroShock

575 Besucher derzeit online [ Zeigen ]

Startseite | Jetzt Mitglied werden! | Login | Team | Suchen
Mitglieder | Linkliste | Statistik | Kalender | Hilfe / FAQ | Regeln
Willkommen auf dem xpBulletin Board, Gast.
Du bist nicht registriert oder eingeloggt.
Dein Letzter Besuch war am: 30.07.2010, 19:29 Uhr.
[ Alles als gelesen markieren ]
xpBulletin Board » Sony Playstation » PlayStation Hardware & Software » Sicherheitskopien ohne Chip-Einbau?
Benutzer im Forum aktiv: Keine

[ Thema geschlossen ]

VerwaltungOptionen
Board operiert von: Outbreaker
Forum moderiert von: DesManX
Letzer Beitrag / Erster neuer Beitrag / Alles als gelesen markieren

Autor
Thema: Sicherheitskopien ohne Chip-Einbau?

Seiten (1): [1]

Gelesener Beitrag 06.09.2004, 15:01
 Sicherheitskopien ohne Chip-Einbau?

Profil | eMail | Homepage | PN   #1 | Zitieren |

xx_andman ist Offline xx_andman
Nightmare

hab einige PS2 Games, die schon sehr zerkratzt sind und hab mir deswegen einmal eine Sicherung gemacht!! leider kann meine PS2 die CDs nicht abspielen, so hab ich mir überlegt, einen Chip einzubauen, wodurch man aber ja die Garantie verliert!! jetzt hab ich mich ein Bisschen umgeschaut und hab folgendes auf E-Bay gefunden: [ Link ist nur für registrierte Mitglieder sichtbar ]

was haltet ihr von sowas? habt ihr Erfahrungen damit? funktioniert das wirklich??
 Beiträge: 11.929 | Punkte: 26.609 | Wohnort: Graz | Registriert seit: 2981 Tagen (Jun 2002)

Gelesener Beitrag 06.09.2004, 21:11
 Re: Sicherheitskopien ohne Chip-Einbau?

Profil | eMail | PN   #2 | Zitieren |

M3ikl ist Offline M3ikl
Titan Member

Die Lösung ist eigentlich ganz einfach!
Schnapp dir deine zerkratzten CDs und DVDs und lass die mit einem professionellen Abschleifgerät bearbeiten. Ich mein net so ein Klump mit Handkurbel, sondern ein halbautomatisches Profi-Teil!
Ein Bekannter von mir hat ´nen Spieleladen und so ein Ding gekauft (hat ein paar Tausender gekostet), aber rentiert hat sichs. Jede CD und DVD die du da reingelegt hast ist wie neu rausgekommen und auch super gelaufen.
Jetzt gilts halt nur jemanden zu finden der sowas hat und in deiner Gegend is

Gruß, M3ikl
 Beiträge: 2.484 | Punkte: 4.947 | Wohnort: Bayern | Registriert seit: 3000 Tagen (May 2002)

Gelesener Beitrag 07.09.2004, 08:12

Profil | eMail | Homepage | PN   #3 | Zitieren |

Nightmare

Themenstarter
das Problem ist, dass es bei uns nirgends so einen Shop gibt!! leider gibts bei uns diese Games-Shops nimmer, sonst hätt ich mir dort sicherlich einen Chip einbauen lassen, aber selber wage ich mich net an sowas!! is mir einfach zu riskant!! und deswegen überlege ich diese Variante!!

hat denn keiner bis jetzt sowas ausprobiert??
 Beiträge: 11.929 | Punkte: 26.609 | Wohnort: Graz | Registriert seit: 2981 Tagen (Jun 2002)

Gelesener Beitrag 07.09.2004, 15:36

Profil | eMail | PN   #4 | Zitieren |

Sponk ist Offline Sponk
Rubin Member

wenn es das is was ich denke, dann issses ein ziemlicher scheiss. es funktioniert zwar zu beginn einwandfrei, aber irgendwann ist dein laufwerk komplett zerstört, weil man es immer mit so ner "slide card" manuell rausziehen muss. also ich würd die finger davon lassen.
 Beiträge: 4.543 | Punkte: 7.024 | Wohnort: Nürtingen | Registriert seit: 3002 Tagen (May 2002)

Gelesener Beitrag 07.09.2004, 16:19

Profil | eMail | Homepage | PN   #5 | Zitieren |

Nightmare

Themenstarter
danke fürn Tipp Sponk!! hab mir auch gedacht, dass des net des Beste is fürs Laufwerk!!! werd wohl besser die Finger davon lassen!!!

Ps: wann lässt dich denn wiedermal im Schwarzenegger, oder im EA Blicken???

Gelesener Beitrag 08.09.2004, 21:58

Profil | eMail | Homepage | PN   #6 | Zitieren |

Nightmare

Themenstarter
Hab was Neues gefunden: HD-Load, wo man mittels Netzwerk-Adapter eine Festplatte an die PS 2 dranhängt!! schon jemand von euch was davon gehört??

Gelesener Beitrag 14.12.2004, 00:13

Profil | eMail | PN   #7 | Zitieren |

VDraculaV ist Offline VDraculaV
Silver Member

Der Typ da bei E-bay labert vielleicht einen scheiss. seit dem neuen gesetz dürfen KEINE (digitalen) Sicherheitskopien mehr angefertigt werden. Demnach ist das auch illegal, was er da anbietet.

Aber eine andere Lösung gibt es auch. ein bekannter von mir meinte, dass sein Kumpel eine Boot-CD hat. Also man bootet die PS2 mit dieser CD, danach legt man seine spielcd (kopie) rein und es läuft. Hab es aber noch nicht selbst ausprobiert oder gesehen.

noch jemand davon gehört?
 Beiträge: 199 | Punkte: 352 | Wohnort: Sag ich net... :-P | Registriert seit: 2991 Tagen (May 2002)

Gelesener Beitrag 21.02.2008, 20:09

Profil | eMail | Homepage | PN   #8 | Zitieren |

dark475 ist Offline dark475
N00B

Was für eine Version is deine ps2 weil wenn es net so eine neue is (Also etwas ältere) dann kannste einen chip kaufen denn man net einbauen muss. Den steckst du dann da rein wo du normalerweise den MemoryStick rein steckst.Hat ein guter Bekannter von mir so gemacht und klappt prima.

*Wenn Fehler im Text sind sagts von mir aus, aber ich bin au nur ein Mensch!!!!!
 Beiträge: 29 | Punkte: 28 | Wohnort: Heilbronn | Registriert seit: 894 Tagen (Feb 2008)

Gelesener Beitrag 21.02.2008, 20:12

Profil | eMail | Homepage | PN   #9 | Zitieren |

dark475 ist Offline dark475
N00B

Und des mit der Boot CD des geht hat mein anderer Bekannter gemacht is zwar ein bisle umständlich aber des geht. Er hat aber auch sein Laufwerk geschrottet... keine Ahnung wie.

*Wenn Fehler im Text sind sagts von mir aus, aber ich bin au nur ein Mensch
 Beiträge: 29 | Punkte: 28 | Wohnort: Heilbronn | Registriert seit: 894 Tagen (Feb 2008)

Seiten (1): [1]

xpBulletin Board » Sony Playstation » PlayStation Hardware & Software » Sicherheitskopien ohne Chip-Einbau?

[ Thema geschlossen ]

Thema Optionen
Druckvorschau | Thema per eMail versenden

Heute ist der 30.07.2010, 19:51 Uhr

Sämtliche Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Verfassers wieder.
Für den Inhalt der Beiträge sind ausschließlich die Autoren verantwortlich.