|
|
Seiten (1): [1]
|
03.06.2004, 15:08 |
|
mactalus
 Moderator Otaking

Sorum
Kann man wohl als Sozialstudiendrama mit einigen kleinen Horror/Thrill-Elementen beschreiben,
will da aber irgendwie gar nichts von der story erzählen, hab angst, ich könnte was verraten...
aber ich gebe mal mein bestes:
ein junger mann zieht in einen Block und trifft dort au eine frau seiens alters dieständig von ihrem mann grprügelt wird die beiden kommen sich etwas näher und mit der Zeit enthüllt sich bei beiden charakeren eine recht überraschende hintergrundgeschichte die dann auch in die eigentliche story und deren Beziehung zueinander einfliesst,
der Film spielt sich, bis auf ein paar ausnahmen, eigentlich hauptsächlich in dem, recht barrackenartig-runtergekommenen Haus ab und verbreitet eigentlich ganz ohne Ringu style Horrorkreaturen nicht nur einmal eine recht unbehagliche stimmung, wer aber auf echte schockszenen wartet, wird da leerausgehen, aber das Genre ist der Film dann eben doch nicht.
vielmehr bekommt man bei Sorum eine einerseits nicht wirklich komplexe und andererseits doch leicht verstrickte story die durch viele schöne Bilder erzählt wird und bei der ich sagen muss, dass sie ohne eine so gelungene regie und dementsprechend überzeugende darsteller eigentlich saulangweilig hätte ausfallen können, aber irgendwie arbeitet da doch alles zusammen.
keine ahnung warum der Film bei kfccinema.com so schlecht abgeschnitten hat (habs aber auch nicht durchgelesen ),
von mir bekommt er jedenfalls schon seine
8,5/10
val XP-Filmboard
XP-Grafikboard
XP-Apple Macintosh Board
XP-Multimedia Board
XP-J-Movie-Board >>>>powered by [ Link ist nur für registrierte Mitglieder sichtbar ] & & [ Link ist nur für registrierte Mitglieder sichtbar ] |
| | Beiträge: 6.365 | Punkte: 10.973 | Wohnort: Wien | Registriert seit: 2994 Tagen (May 2002) |
Seiten (1): [1]
|
|
Heute ist der 30.07.2010, 19:45 Uhr
Sämtliche Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Verfassers wieder. Für den Inhalt der Beiträge sind ausschließlich die Autoren verantwortlich.
|