Willkommen auf dem xpBulletin Board! Du bist noch kein registriertes Mitglied, klicke hier um Dich zu registrieren.
Arøkh: "Das Leben stinkt!" 1.200.753 Antworten, 55.481 Themen, 78.163 Mitglieder

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: ElectroShock

586 Besucher derzeit online [ Zeigen ]

Startseite | Jetzt Mitglied werden! | Login | Team | Suchen
Mitglieder | Linkliste | Statistik | Kalender | Hilfe / FAQ | Regeln
Willkommen auf dem xpBulletin Board, Gast.
Du bist nicht registriert oder eingeloggt.
Dein Letzter Besuch war am: 30.07.2010, 19:29 Uhr.
[ Alles als gelesen markieren ]
xpBulletin Board » Japan » J-Movie » [KR] Natural City
Benutzer im Forum aktiv: Keine

[ Neue Antwort ]

VerwaltungOptionen
Board operiert von: oni_san
Forum moderiert von: mactalus
Letzer Beitrag / Erster neuer Beitrag / Alles als gelesen markieren

Autor
Thema: [KR] Natural City

Seiten (1): [1]

Gelesener Beitrag 07.05.2004, 18:26
 [KR] Natural City

Profil | eMail | Homepage | PN   #1 | Zitieren |

Shagy ist Offline Shagy
Knight Saber

Natural City

Gerade gesehn und irgendwie weis ich nich so recht. Visuell ist der Film echt cool. Es gibt tolle Kamera- sowie CGIeffekte und super fotographiert ist der Film auch. Leider kann die Story da nich mithalten. Die Grundidee ist zwar nich schlecht und auch etwas Blade Runner inspiriert, aba viel zu zäh und langatmig erzählt. So kann man sich den Film leider auch nich mal Zwischendurch geben (wäre er kompakter und schneller, könnte man die Story auch verzeihen). Die Action ist leider auch etwas dürftig...also von der Anzahl her gesehn. Wenn es jedoch mal zu ner Actionszene kommt, gibt es massig Headshots und einige abgetrennte Körperteile und absolut genial geschnitten! Überhaupt is der Film echt blutig.
Irgendwie kommt es mir so vor als ob das ganze Geld in die Effekte floß und am Ende nix mehr für das Drehbuch übrig blieb

6/10

PS: Am 24. Mai kommt ne dt. VÖ. Es gibt auch eine Ab 16 cut (ca. 4min kürzer!)...aka Finger weg! Ich selber hab die koreanische Tin (doppel DVD welche sogar billiger als die dt VÖ war).

*klick*[ Link ist nur für registrierte Mitglieder sichtbar ]*klick*
 Beiträge: 775 | Punkte: 928 | Wohnort: Sachsen | Registriert seit: 3002 Tagen (May 2002)

Gelesener Beitrag 31.08.2004, 00:17
 Re: [KR] Natural City

Profil | eMail | PN   #2 | Zitieren |

J-Stuff Master ist Offline J-Stuff Master
Drachenkind

Da muss ich dir auch recht geben..Der Film ist an sich schon recht gut, doch irgendwie ist nichts vom Film perfekt umgesetzt worden.Nur die Effekte sind perfekt gemacht worden,es fehlt diesem Film leider das gewisse etwas...

Ich gebe 6,5 Punkte. Zu einer 7 konnte ich mich nicht durchringen
 Beiträge: 27 | Punkte: 58 | Wohnort: Ausm Netz | Registriert seit: 2159 Tagen (Aug 2004)

Gelesener Beitrag 14.09.2004, 22:08

Profil | eMail | Homepage | PN   #3 | Zitieren |

mactalus ist Offline mactalus

Moderator
Otaking

Dem Film fehlt das gewisse etwas?
ich sag euch was es ist>>> Charaktere, Regiesseur und Drehbuch, das ist bei dem Film komplett daneben!
hab den letztens gesehen und mich anfangs mal an den tollen special effects gelabt,
irgendwann dachte ich mir 'is da auch mehr als Blade-Runner Inspiration an dem Film dran?', mit der Zeit fand ich auch raus, dass dem durchaus so ist, nur leider bleibt unschlüssig was es nun ist, denn die Handlung wird mit so einer dämlich unschlüssigen regie erzählt dass zumindest ich dem ganzen nur eher schwer folgen konnte;
auch in Action szenen - was bringen mir irgendwelche theatralischen bullettime moves, wenn ich in dem ganzen getümmel nicht klar sehe wer da böse und wer gut ist?
da gabs echt einige solche fehler bei denen ich mir nur dachte 'unnötig'.
Die Handlung, wie sie dann letzten endes rauskam, ist ja fast schon nett, aber zu sehr von dagewesenen storys aus der schmiede der Blade Runner inspirierten Filmen ausgeleiert.

3D grafiker da draussen die einfach nur effekte sehen wollen, können sich den streifen ja ansehen, film freaks aber eher nicht.
mein bild von Korea, das einfach zuviele Filme rausschiesst nur um irgendwas aufwändiges zu machen, hat sich mit dem bild wieder gestärkt, gab irgendwie schon einige filme bei denen ich mir das gedacht habe, dabei haben sie gerade mit Attack the Gas station so wunderbar gezeigt dass man einen wunderbar genialen Film mit geringem Budget und wenig Locations auch machen kann

3/10

val
XP-Filmboard
XP-Grafikboard
XP-Apple Macintosh Board
XP-Multimedia Board
XP-J-Movie-Board >>>>powered by [ Link ist nur für registrierte Mitglieder sichtbar ] & & [ Link ist nur für registrierte Mitglieder sichtbar ]
 Beiträge: 6.365 | Punkte: 10.973 | Wohnort: Wien | Registriert seit: 2994 Tagen (May 2002)

Gelesener Beitrag 15.09.2004, 15:44

Profil | PN   #4 | Zitieren |

Ayame ist Offline Ayame
Valkyrie Pilot

aber würdet ihr denn sagen, das man sich den film trotzdem mal anschauen sollte...bzw ob es sich lohnt, sich die DVD zu kaufen?
 Beiträge: 1.444 | Punkte: 1.318 | Wohnort: irgendwo | Registriert seit: 3000 Tagen (May 2002)

Gelesener Beitrag 15.09.2004, 17:09

Profil | eMail | Homepage | PN   #5 | Zitieren |

Moderator
Otaking

hm, ging das nicht aus meiner meinung hervor?
kaufen würde ich den auf keinen Fall
ansehen...naja...hängt davon ab ob du dir einen film für die Effekte ansehen würdest
wie gesagt, optisch nett isser ja

val
XP-Filmboard
XP-Grafikboard
XP-Apple Macintosh Board
XP-Multimedia Board
XP-J-Movie-Board >>>>powered by [ Link ist nur für registrierte Mitglieder sichtbar ] & & [ Link ist nur für registrierte Mitglieder sichtbar ]
 Beiträge: 6.365 | Punkte: 10.973 | Wohnort: Wien | Registriert seit: 2994 Tagen (May 2002)

Gelesener Beitrag 15.09.2004, 18:52

Profil | PN   #6 | Zitieren |

Ayame ist Offline Ayame
Valkyrie Pilot

naja, ich frag halt lieber nochmal genau nach
wo hastn du den film gesehen,wenn ich fragen darf?
 Beiträge: 1.444 | Punkte: 1.318 | Wohnort: irgendwo | Registriert seit: 3000 Tagen (May 2002)

Gelesener Beitrag 16.09.2004, 15:00

Profil | eMail | Homepage | PN   #7 | Zitieren |

Moderator
Otaking

aus der Videothek geliehen, ist allerdings eine die sich auf ausländische filme spezialisiert, also gibts den woghl auch nicht überall

val
XP-Filmboard
XP-Grafikboard
XP-Apple Macintosh Board
XP-Multimedia Board

Seiten (1): [1]

xpBulletin Board » Japan » J-Movie » [KR] Natural City

[ Neue Antwort ]

Thema Optionen
Druckvorschau | Thema per eMail versenden

Heute ist der 30.07.2010, 19:35 Uhr

Sämtliche Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Verfassers wieder.
Für den Inhalt der Beiträge sind ausschließlich die Autoren verantwortlich.