Willkommen auf dem xpBulletin Board! Du bist noch kein registriertes Mitglied, klicke hier um Dich zu registrieren.
Trouble Dee: "ich bin berlin" 1.200.753 Antworten, 55.481 Themen, 78.163 Mitglieder

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: ElectroShock

558 Besucher derzeit online [ Zeigen ]

Startseite | Jetzt Mitglied werden! | Login | Team | Suchen
Mitglieder | Linkliste | Statistik | Kalender | Hilfe / FAQ | Regeln
Willkommen auf dem xpBulletin Board, Gast.
Du bist nicht registriert oder eingeloggt.
Dein Letzter Besuch war am: 30.07.2010, 19:29 Uhr.
[ Alles als gelesen markieren ]
xpBulletin Board » Japan » Anime & Manga Diskussion » 20th Century Boys
Benutzer im Forum aktiv: Keine

[ Neue Antwort ]

VerwaltungOptionen
Board operiert von: oni_san
Forum moderiert von: oni_san
Letzer Beitrag / Erster neuer Beitrag / Alles als gelesen markieren

Autor
Thema: 20th Century Boys

Seiten (2): [1], 2 »

Gelesener Beitrag 06.08.2003, 12:31
 20th Century Boys

Profil | eMail | PN   #1 | Zitieren |

Knochenmann ist Offline Knochenmann
Evangelion

Also, das ist bislang der beste Manga den ich bislang gelesen habe... fast sogar das beste, was ich in diesem Jahr überhaupt gelesen hab.

Hier mal eine kleine Zusammenfassung, aus Monster rauskopiert:

oni san schrieb:

Also dan wirds mal zeit für ne kleine Story zusammenfassung.

1997 Auf der GAnzen Welt kommt es immer wieder zu kleineren Zwichen fällen mit einer unbekannten Krankheit bei der den Menschen ihr Blut aus dem Körper herrauslauft.

Der (bez der anfängliche ) Hauptcharakta is ca. 35 Jahre alt (genau weis ich das alter jetzt nicht) und heißt Kenji

Er ist der Leiter eines kleinen 24h Supermarktes und hat ein relativ trostloses Leben.

Einses Tage erfärt er das ein Kindheits Freund Selbstmord begagen haben soll udn beginnt sich zu erkundigen warum er das getan haben könnte.

Bei diesen eher lockeren Nachforschungen stößt er auf eine Interresante Sekte die sich in Japan breit macht und jemanden der sich Der Freund nennt huldigt. Dieser Freund (der auch anfängt in der Politik einfluss zu nehmen).

Was neber der Fanatischen treie dieser Sektenmitglieder aber wirklich Fazinierdn ist ist ihr Symbol.

Ein Auge ind dem Eine Hand mit noch einem Auge zu sehen ist.

Genau dieses Symbos hat sich Kenji im Jahre 1967 mit ein Paar anderen Freunden in seinem Geheimversteck ausgedacht.

Als Kinder träumten sie davon Helden zu werden um die Menscheit vor dem Bösen zu schützen. Sie dachten sich ein FIktives Weltuntergans Szenario aus das sie in ihrem Buch der Prohpezeiungen niederschireben.

Nun stellt sich langsam immer klarer herras das diese Kindlichen Phantastereien von irgendjemandem in die Realität umgesetzt werden.

Der Manga ist aus dem Gund schon sehr Spannen da man nie viel mehr weis als die Hauptcharas selbst. Anfagns Arbeitet er mit 2 Zeitebenen (Kindheit der Charas und Gegenwart) und einzelnen Rückbleneden die aus diesem Schema herrausfallen. Später kommt dan noch die Zeitebene Zukunft (bez die Zukunft wird zur Gegenwart) hinzu.

Ich bin wirklich begeistert... wie gesagt, die Story spielt in der Gegenwart, in der Vergangenheit (70er) und im Jahre 2014... die gesamgte Story wird immer wieder durch Rückblenden erzählt, wobei der Autor das Kunststück schafft, den Leder nicht unnötig zu erwirren.

Die Story kann sich auch sehen lassen...

Für mich stellen sich erstmal 3 Fragen:

S P O I L E R

1) Wer zum Teufel ist der Freund? Ich persönlich tippe auf "Quaker", den Typem mit dem breiten Maul.

2) Wer sind die Gefangenen 1, 2 und warum ist Nummer 13 in Haft? Lebt Kenji noch? Ist er womöglich Gefangener 1 (oder ist er der Freund?)

3) Ne philosophische Frage: Warum hällt sich der "Freund" so sklavisch an Kenjis Pläne? Warum z.B. muss der Roboter genau 50 Meter hoch sein? Ich meine, der Freund spielt damit ja absichtlich die "böse Seite", und in Kenjis Pänen wird doch immer davon gesprochen, das Böse zu besiegen... plant der Freund seine Niederlage irgendwie mitein?
Austria est imperatrix omnis universi
 Beiträge: 8.079 | Punkte: 8.284 | Wohnort: Millstatt | Registriert seit: 3002 Tagen (May 2002)

Gelesener Beitrag 06.08.2003, 13:20
 Re: 20th Century Boys

Profil | PN   #2 | Zitieren |

Silversurfer ist Offline Silversurfer
Cannon God

Hab mir gestern den ersten Band geholt, aber noch nicht gelesen... werd ich irgendwann in nächster Zeit mal machen
 Beiträge: 2.307 | Punkte: 3.595 | Wohnort: Über den Wolekn | Registriert seit: 3001 Tagen (May 2002)

Gelesener Beitrag 06.08.2003, 13:39

Profil | PN   #3 | Zitieren |

HNK ist Offline HNK
GTO

Hab ja schon viel Gutes drüber gehört aber zu meiner Schande muß ich zugeben dass ich noch nicht dazu gekommen bin mir den 1. Band zu kaufen.

Aber so wie's aussieht werd ich wohl nicht dran vorbeikommen.
Der Spott endet,
wo das Verständnis beginnt.

WARNUNG:
Könnte Nüsse enthalten!
 Beiträge: 3.196 | Punkte: 3.987 | Wohnort: mal hier, mal da... | Registriert seit: 3002 Tagen (May 2002)

Gelesener Beitrag 06.08.2003, 14:14

Profil | Homepage | PN   #4 | Zitieren |

oni_san ist Offline oni_san

Operator
GTO

Silversurfer schrieb:
Hab mir gestern den ersten Band geholt, aber noch nicht gelesen... werd ich irgendwann in nächster Zeit mal machen

SOVORT LESEN

SONST

Oni_san-> <- Silversurfer

HNK schrieb:
Hab ja schon viel Gutes drüber gehört aber zu meiner Schande muß ich zugeben dass ich noch nicht dazu gekommen bin mir den 1. Band zu kaufen.

Aber so wie's aussieht werd ich wohl nicht dran vorbeikommen.

SOVORT KAUFEN & LESEN

SONST

Oni_san-> <- HNK

Meine DIPLOMATISCHEN Fähikeiten sind unglaublich ausgeailt

Dieser Manga ist Genial. Von der Storydichte kommt er locker an die Meisten Romane herran, Verliet aber nie die Vorteile der Manga darstellungsweise.

Der 1te Band ist spannend. Aber ich sage euch dieser Manga schafft es tatsächlich von Band zu Band immer besser zu werden.

Auch das es sogar hin und wieder zum Wegsel des Hauptcharas kommt (oder sogar Zeitweise mehr als ein Hauptchara in Parralel laufenden Storys gibt. Stört kein bisschen.

Es ist fast unglaublich das es möglich ist eine Dermasen Komplexe Story die immer Komplexer, verzweigter und Charaktereicher wird so zu Schreiben/Zeichnen das man trotzdem nie den überblick verliert. Ausserdem haben alle Charakterhe auch wirklich einen eigenen veränderbarne Charakter.

Zitat:
3) Ne philosophische Frage: Warum hällt sich der "Freund" so sklavisch an Kenjis Pläne? Warum z.B. muss der Roboter genau 50 Meter hoch sein? Ich meine, der Freund spielt damit ja absichtlich die "böse Seite", und in Kenjis Pänen wird doch immer davon gesprochen, das Böse zu besiegen... plant der Freund seine Niederlage irgendwie mitein?

Das is ne wirklich gute Frage. Ich denke das hängt mit einem Erlebniss der Boys als Kinder zusammen (mal sehen was jetzt mit dem Viritual Realyty Abenteur los ist).

Aber es igbt ja auch änderungen in Kenjis Plänen. DAs ziel der Bösen in seinen Plänen war ja alles zu vernichten und nciht das was dann das Ziel des Roboters ist.

Ich will hier nicht zuviel ausführen das ich bie diesem Manga Spilern für eine SÜNDE 1tne GRADES halte. Ja selbst mit SPoiler Tag besteht die gefahr das es jemand liest der den Manga noch ncith kennt und genau das würde das erlebnis kaputt machen.

In diesem Manga stell man sich nämlcih pausenlos die Frage was ist los, was war damals, was passier. Tja und nicht gerade selten versucht einen der Author aufs Glatteis zu frühren.

Beitrag editiert von oni_san am 06.08.2003, 14:23
Future events such as these will effect you in the future. (Edward D. Wood Jr.)
 Beiträge: 2.430 | Punkte: 3.930 | Wohnort: Irgendwo im Nirgenwo | Registriert seit: 2798 Tagen (Dec 2002)

Gelesener Beitrag 07.08.2003, 12:05

Profil | eMail | PN   #5 | Zitieren |

Evangelion

Themenstarter
oni_san schrieb:

Dem kan ich mich nur anschließen.
 Beiträge: 8.079 | Punkte: 8.284 | Wohnort: Millstatt | Registriert seit: 3002 Tagen (May 2002)

Gelesener Beitrag 07.08.2003, 21:38

Profil | eMail | Homepage | PN   #6 | Zitieren |

Nogger ist Offline Nogger
Magic Knight

zu schade das ichs bei meinem Händler in letzter Zeit nimmer gesehn hab Muß ichs halt mal bestellen (oder mich wo anderst umschaun )
by Nogger, auf der Suche nach dem goldenen Pfirsich...

Wann und wie sich ein Wunder einstellt hängt von der Gunst des Gottes ab!
Engel fallen tiefer!
 Beiträge: 1.455 | Punkte: 1.502 | Wohnort: Ulm | Registriert seit: 3002 Tagen (May 2002)

Gelesener Beitrag 08.08.2003, 16:25

Profil | PN   #7 | Zitieren |

Cannon God

Mein Händler hatte auch nur den ersten Band
 Beiträge: 2.307 | Punkte: 3.595 | Wohnort: Über den Wolekn | Registriert seit: 3001 Tagen (May 2002)

Gelesener Beitrag 08.08.2003, 20:18

Profil | eMail | PN   #8 | Zitieren |

Evangelion

Themenstarter
Das liegt vielleicht drann das der Manga so gut ist das alle anderen Teile ausverkauft sind? Sollte und das zu denken geben?

Und ich will ja nichts sagen, aber:

Zitat:
Forum moderiert von: Nogger, Silversurfer

Gelesener Beitrag 08.08.2003, 21:22

Profil | eMail | Homepage | PN   #9 | Zitieren |

Magic Knight

willst du uns diese kleine Wissenslücke etwa vorwerfen? Man kann ja nicht immer alles haben Nein, nicht hauen! Die wird ja noch ausgefüllt

Engel fallen tiefer!
 Beiträge: 1.455 | Punkte: 1.502 | Wohnort: Ulm | Registriert seit: 3002 Tagen (May 2002)

Gelesener Beitrag 08.08.2003, 23:04

Profil | Homepage | PN   #10 | Zitieren |

Operator
GTO

Nogger schrieb:
Nein, nicht hauen! Die wird ja noch ausgefüllt

Glaubst du wir sind so gnädig dich nur zu hauen?

24h die Dt Moldiver DUB das wäre deine Strafe

Nein aber im ernst. Eines der Probs der Boys sind ihre Mangelnde Popularität. Das hängt aber auch mit den eher äm uninterresanten Covern der Bände 1-2 Zusammen (Band 1 3 der BOys als Pimpfe in 3 Engel für Charly mäsiger haltung und band 2 Kenji im rosa Hasen Kostym).
 Beiträge: 2.430 | Punkte: 3.930 | Wohnort: Irgendwo im Nirgenwo | Registriert seit: 2798 Tagen (Dec 2002)

Gelesener Beitrag 09.08.2003, 10:44

Profil | eMail | PN   #11 | Zitieren |

Evangelion

Themenstarter
Das Hasenkostüm ist doch geil, gibs nichts dran auszusetzten.

Gelesener Beitrag 09.08.2003, 11:38

Profil | eMail | Homepage | PN   #12 | Zitieren |

Magic Knight

oni_san schrieb:
24h die Dt Moldiver DUB das wäre deine Strafe

Um dem zu entgehn hab ich mir vorhin Band 1 gekauft, muß ich nachher gleich mal lesen

Engel fallen tiefer!

Gelesener Beitrag 09.08.2003, 12:35

Profil | Homepage | PN   #13 | Zitieren |

Operator
GTO

Knochenmann schrieb:
Das Hasenkostüm ist doch geil, gibs nichts dran auszusetzten.

Ich find ja nicth schlecht. Aber es Animiert nicht unbedinkt die Leute dazu den Mang ain die Hand zu nehmen und reinzushcauen.

Wobei man biem kurtz rienschauen das Prob hat das man dadurch nicht die Komplexität der Manga mitbekommt.

@Nogger hehehe Moldiver das Schreckgespenst der Dt Anime Szene (jedenfalls der AOCG Tape Generation)

Gelesener Beitrag 10.08.2003, 13:46

Profil | eMail | Homepage | PN   #14 | Zitieren |

Magic Knight

So, nachdem ich jetzt endlich den ersten Band gelesen hab, muß ich zugeben, das ich ihn wirklich gut finde (wer hät's gedacht? )
Die Rückblenden sind wirklich gut gemacht und alles ist recht stimmig...

Das heißt jetzt wohl noch mehr Geld ausgeben von dem wenigen das ich hab

Engel fallen tiefer!

Gelesener Beitrag 10.08.2003, 14:36

Profil | Homepage | PN   #15 | Zitieren |

Operator
GTO

Nogger schrieb:
So, nachdem ich jetzt endlich den ersten Band gelesen hab, muß ich zugeben, das ich ihn wirklich gut finde (wer hät's gedacht? )
Die Rückblenden sind wirklich gut gemacht und alles ist recht stimmig...

Das heißt jetzt wohl noch mehr Geld ausgeben von dem wenigen das ich hab

Mist!
Was mach ich dan mit den Moldiver Tapes die ich extra besorgt habe (die DVD hätte einfach nicht diese meise Bildquali der guten alten ACOG Tapes gehabt).

Glaub mir der 1te Band ist gut aber die Story wird noch um einiges Besser. Ja ich würde sagen das die Bände 1-2 gerade mal die einführung in die Story sind.

Gelesener Beitrag 10.08.2003, 23:00

Profil | PN   #16 | Zitieren |

Cannon God

Uaaaah, ich muss den ersten Band auch schnell lesen, bevor du hier auf dumme Gedanken kommst

Gelesener Beitrag 17.08.2003, 17:11

Profil | eMail | PN   #17 | Zitieren |

Evangelion

Themenstarter
Gute Nachrichten: Band 8 ist drausen, und bereits auf dem Weg zu mir.

Gelesener Beitrag 21.08.2003, 07:50

Profil | eMail | PN   #18 | Zitieren |

Evangelion

Themenstarter
Gestern eingetroffen, und ich muss sagen: geil! Jetzt haben wir sogar eine virtuelle Handlungsebene - wie will man das übertreffen?

Gelesener Beitrag 20.01.2004, 08:22

Profil | eMail | PN   #19 | Zitieren |

Evangelion

Themenstarter
Bessere NAchricht: Band 9 ist endlich drausen! Wurde auch langsam Zeit, verdammt noch mal.

Gelesener Beitrag 23.01.2004, 23:16

Profil | PN   #20 | Zitieren |

Cannon God

Kaufen, kaufen, kaufen, kaufen, kaufen.....
...sofern ich morgen Zeit hab

Gelesener Beitrag 24.01.2004, 00:22

Profil | eMail | Homepage | PN   #21 | Zitieren |

Tabris ist Offline Tabris
Evangelion

Oh, das klingt wirklich cool. Muss ich mir auch mal ansehen.
Free Like An Angel...
 Beiträge: 7.889 | Punkte: 8.308 | Wohnort: Schweiz | Registriert seit: 3042 Tagen (Apr 2002)

Gelesener Beitrag 24.01.2004, 21:28

Profil | PN   #22 | Zitieren |

Cannon God

Ja, das musst du wohl zwangsläufig....
Denn wenn der Manga wegen schlechten Verkaufszahlen eingestellt wird werden wir Mods/Ops sehr sehr böse und terrorisieren dich mit Dutzenden von DBZ Mails und Anrufen um 3 Uhr nachts in denen dir Pokemon Lieder vorgespielt werden

btw. war heute im Laden, die hattens aber noch nicht... und nächste Woche bin ich wieder weg

Gelesener Beitrag 24.01.2004, 23:22

Profil | eMail | Homepage | PN   #23 | Zitieren |

Magic Knight

Silversurfer schrieb:
Denn wenn der Manga wegen schlechten Verkaufszahlen eingestellt wird werden wir Mods/Ops sehr sehr böse und terrorisieren dich mit Dutzenden von DBZ Mails und Anrufen um 3 Uhr nachts in denen dir Pokemon Lieder vorgespielt werden

Nur blöd, das die Bände immer so viel kosten

Engel fallen tiefer!

Gelesener Beitrag 25.01.2004, 03:31

Profil | eMail | Homepage | PN   #24 | Zitieren |

Evangelion

Wie schön ist es doch eine Mutter zu haben, die sowas über's Geschäft günstiger bestellen kann.

@Silversurfer: Oh Gott, da hab ich wohl keine andere Wahl.
Free Like An Angel...
 Beiträge: 7.889 | Punkte: 8.308 | Wohnort: Schweiz | Registriert seit: 3042 Tagen (Apr 2002)

Gelesener Beitrag 18.02.2004, 20:58

Profil | eMail | Homepage | PN   #25 | Zitieren |

Evangelion

Hab mir heute den ersten Band geordert. Stimmt es, dass die Serie nicht mehr weitergeführt wird (also die deutsche Ausgabe)?
Free Like An Angel...

Gelesener Beitrag 18.02.2004, 21:24

Profil | Homepage | PN   #26 | Zitieren |

Operator
GTO

Tabris schrieb:
Hab mir heute den ersten Band geordert. Stimmt es, dass die Serie nicht mehr weitergeführt wird (also die deutsche Ausgabe)?

Ne die Boys sind noch im Programm aber gerade an der Kippe.
Man muss die Boys beim Verlag bestellen und wens genug bestellungen gibt dan wird weiter gedruckt.

PM hat allerdings etliche andere Sehrien eingestellt (unter anderem Silent Möbius *schnief* und Banana Fish *doppelschnief*)

Toll PM war das label mit den meisten Hochqulitativen Sehrien auserhalb des Mainstreem.

Zum glück gibts noch EMA die machen zwar zu 95% Mainstreem (Mainstreem nicht gleich schlecht bedeutet es gibt sehr gutes Mainstreem zeug) aber die letzten 5% sind dafür mit sehr guten Prestige Manga besetzt (z.B. Eagle, Shamo, Monster oder Subaru). Da hat Carlsen das schlechtere Programm

Beitrag editiert von oni_san am 18.02.2004, 21:45

Gelesener Beitrag 22.02.2004, 18:43

Profil | PN   #27 | Zitieren |

Cannon God

Oh my god, die Bestellungen stehen erst bei 25%
Wenn die den Manga einstellen dreh ich durch....

Ich kopier mal den Text der Animexx Newsmeldung:

Panini Comics wird "20th Century Boys" weiterveröffentlichen, sollten genügend Käufer bereit sein, den Titel direkt beim Verlag verbindlich zu bestellen. Da über die traditionellen Vertriebswege Comicshop und Buchhandel nicht genügend Exemplare des Titels verkauft werden konnten, hat Panini sich nun entschieden den Versuch zu starten, die weiteren Bände direkt an den Endkunden zu verkaufen.
Ähnlich der Manga Power Edition von EMA wird hierbei nur gedruckt, falls eine erforderliche Zahl an verbindlichen Bestellungen eingeht. Den aktuellen Stand der Vorbestellungen kann man hier sehen und auch gleich online bestellen.
Wird die Mindestanzahl an Bestellungen erreicht wird der Titel für die Besteller zu einem Preis von 8,95 Euro gedruckt. Sollten bis zum endgültigen Druck genügend Besteller zusammenkommen um eine zweite Stufe zu erreichen, so verringert sich der Preis auf 7,95 Euro. Die Versandkosten liegen bei beiden Stufen bei 1,95 Euro.
--------------------------------------

Dass man nur direkt bestellen kann trifft aber nicht zu.
Man kann auch zum Händler gehen und ihn sich bestellen lassen, wenn man selber nicht bestellen will.
Ist mir ja eigentlich egal, was ihr macht, aber kauft das Ding, verdammt !!!!
Panini hat 20th Century Boys schon einmal verschont diese Bestellaktion sozusagen die letzte Chance.

Also lasst nicht zu, dass der wahrscheinlich beste Manga auf dem deutschen Markt ein solches Ende findet.

btw. Beyblade wurde auch vor kurzem eingestellt.

Gelesener Beitrag 23.02.2004, 11:47

Profil | eMail | PN   #28 | Zitieren |

Evangelion

Themenstarter
Verdammte Scheiße.

Wenn ich jetzt nicht erfahre wer der verdammte "Freund" ist, dann drech ich durch.

Gelesener Beitrag 23.02.2004, 15:55

Profil | Homepage | PN   #29 | Zitieren |

Operator
GTO

Knochenmann schrieb:
Verdammte Scheiße.

Wenn ich jetzt nicht erfahre wer der verdammte "Freund" ist, dann drech ich durch.

Genau das isses.

Versteht ihr nicht. Die boys verkaufen sich in wirklichkeit sehr Gut.

Das ist alles ein komplott des "Freunds" damit wir seine identität nicht herrausfinden können.

*Ding* *Dong*
An die Tür geh!

Cool ich hab gerade eine Reise nach EuroFreundschaftsWorld geonnen.

Gelesener Beitrag 28.02.2004, 13:19

Profil | PN   #30 | Zitieren |

HNK ist Offline HNK
GTO

Das ist echt ne sch*** Nachricht. Hab mich endlich mal dazu durchringen können mit 20th Century Boys anzufangen (ja so spät erst!) und bis jetzt gefällt er mir sehr gut.

Naja is typisch mein Glück, man fängt ne Serie an und kurze Zeit später wird sie eingestellt oder es passiert irgenwas anderes bescheidenes.

PS. ich sollte anfangen mir Sachen wie Bayblade oder YuGiOh anzuschauen.
Der Spott endet,
wo das Verständnis beginnt.

WARNUNG:
Könnte Nüsse enthalten!
 Beiträge: 3.196 | Punkte: 3.987 | Wohnort: mal hier, mal da... | Registriert seit: 3002 Tagen (May 2002)

Seiten (2): [1], 2 »

xpBulletin Board » Japan » Anime & Manga Diskussion » 20th Century Boys

[ Neue Antwort ]

Thema Optionen
Druckvorschau | Thema per eMail versenden

Heute ist der 30.07.2010, 19:42 Uhr

Sämtliche Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Verfassers wieder.
Für den Inhalt der Beiträge sind ausschließlich die Autoren verantwortlich.