Unser neuestes Mitglied: Tinnitus

130 Besucher derzeit online [ Zeigen ]

Startseite | Werbefreies Forum: Jetzt Mitglied werden! | Login | Team | Suchen
Statistik | Hilfe / FAQ | Regeln
Willkommen auf dem xpBulletin Board, Gast.
Du bist nicht registriert oder eingeloggt.
Dein Letzter Besuch war am: 21.06.2018, 01:00 Uhr.
[ Alles als gelesen markieren ]
xpBulletin Board » Steam » Steam Forum: Counter-Strike » Menstruationstassen - alternative Monatshygiene
Benutzer im Forum aktiv: Keine

[ Neue Antwort ]


Autor
Thema: Menstruationstassen - alternative Monatshygiene

 

Seiten (8): « 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, [8]

Neuer Beitrag 11.09.2011, 22:28
 Re: Menstruationstassen - alternative Monatshygiene

#211 | Zitieren |

Jerefa ist Offline Jerefa
Attention Whore



Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Gar nicht. Viel angenehmer und natürlicher als vorher.
Werd meine Tampon-Restbestände demnächst verschenken.

Was du nicht kennst, das, meinst du, soll nicht gelten?
Du meinst, daß Phantasie nicht wirklich sei? -
Aus ihr allein erwachsen künft'ge Welten:
In dem, was wir erschaffen, sind wir frei.

Michael Ende
 Beiträge: 9.079 | Punkte: 11.099 | Wohnort: LE | Registriert seit: 4264 Tagen (Oct 2006)
 
Neuer Beitrag 11.09.2011, 22:28
 Werbung

AdBot
Mister Ad

 
Neuer Beitrag 11.09.2011, 23:06
 Re: Menstruationstassen - alternative Monatshygiene

#212 | Zitieren |

blaurose3 ist Offline blaurose3
Freeman



Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Auch gar nicht. Fand und finde es besser, als bei Tamons. Bei Tampons ist das immer irgendwie eklig gewesen - vollgesogene Watte, wo teilweise Gewebe dran hing. Bei der Tasse ist es einfach Flüssigkeit - rot. Bißchen Geschmadder ist es an den starken Tagen beim Wechseln, aber das bißchen Blut wäscht man eben fix unterm Wasserhahn ab und die Finger sind wieder sauber. War bei Tampons auch nicht anders.

Ich finde es insgesamt hygienischer - es wird alles in der Tasse aufgefangen und ich schütte es ins Klo. Tasse abspülen und alles ist wieder schick. Bei den Tampons hatte man dann den Gestank und den Tampon selbst im Müll.... war nicht so schön.

Hab auch noch Tampon-Packungen hier rumstehen, die ich irgendwie mal loswerden will.

Meine Tasse hat sich inzwischen etwas dunkler verfärbt - das kriegt man auch durch kochen oder Essig nicht weg. Ich hab eine alte Zahnbürste, mit der ich sie ab und zu schrubbe. Letztendlich ist es auch nur ein rein optisches Problem - die Funktion ist weiterhin da. Und da die Tasse entweder in mir drin steckt oder im Beutelchen ist, störts mich auch gar nicht.

"Hören Sie? Ich werde niemals, niemals mit Ihnen schlafen!"
"Tja, 'Niemals-Sex-Gelübde' werden erst wieder ab 9 Uhr morgens angenommen."

Ich habe bestimmte Gedanken vorsorglich in die Käfige der sprachlichen Korrektheit gesperrt.
Nun stehe ich manchmal am Gitter und bestaune schaudernd ihre funkelnde Wut.

Mitstreiterin der Sittlichen Allianz der Tugend in redlicher Einigkeit | Selbsternannte Pummelfee, Problemzonenröschen, Meisterin des Wehklangs, Wildnisrose, Baywatch-Rose, Problemzone des XP, OutdoorRose, Bootrose, Bondage-bluerose, Schraubrose, worst-ava-in-the-world-Rose, RollerGang-Rose, Radtour-Rose, Mauerweg-Such-Rose, Verliebt-Rose, Bewerbungs-Rose, gegen-materialistische-Bedürfnisspiralen-Rose, traurig-über-kleinteilige-Seinsprovinzen-Rose, Chilli-Rose, Arbeits- vs. Freizeitblaurose, Unterbewusstseins-Rose, blaulama3, Lebkuchen-Rose, Mir-fehlt-etwas-was-Männer-haben-Rose, Bumsrose, Plattrose, Elbwasserradelrose, W-LAN-Rose, Karibik-Rose, Transzendenz-Rose, Schuld-Rose, Streik-Rose, Hornet-Rose, Pyromanie-Rose, Überqualifiziert-Rose, Ironie-Rose, Kaiserin-von-Schreiland-Rose, Gänseblümchen-Rose, Pabst-Rose, Ischias-Rose, Rollerderby-Rose, Ichiban-Karaoke-Rose, Surf-Rose
 Beiträge: 14.042 | Punkte: 21.096 | Wohnort: Sin City | Registriert seit: 4164 Tagen (Jan 2007)
 
Neuer Beitrag 11.09.2011, 23:06
 Werbung

AdBot
Mister Ad

 
Neuer Beitrag 11.09.2011, 23:14
 Re: Menstruationstassen - alternative Monatshygiene

#213 | Zitieren |

Gelöschter Account ist Offline Gelöschter Account
Shepard
Ich finde die Tasse auch besser, das steht ja gar nicht zur Diskussion. Trage sie nur halt das erste Mal und fand das Ausleeren vorhin schon sehr befremdlich irgendwie.

Aber wenn's bei euch beiden ein "gar nicht" gibt, wird sich das hoffentlich fix legen. Danke.

Dieser Account wurde gelöscht
 Beiträge: 7.247 | Punkte: 4.421 | Wohnort: Gelöscht | Registriert seit: 4365 Tagen (Jul 2006)
 
Neuer Beitrag 11.09.2011, 23:46
 Re: Menstruationstassen - alternative Monatshygiene

#214 | Zitieren |

MoonInDarkness ist Offline MoonInDarkness
Zombie



Alter: 29
Geschlecht: Weiblich
Jetzt bin ich aber neugierig geworden. Ich habe schon die ganze Zeit versucht eine Alternative zu Tampons zu finden und nun steht die Lösung hier vor mir

Also wenn ich einmal ein paar Euro mehr investieren muss und dafür dann an Tampons spare bin ich gerne dabei.

Ich glaube das wird meine nächste Anschaffung.

"Die Engel, die nennen es Himmelsfreud, die Teufel, die nennen es Höllenleid, die Menschen, die nennen es Liebe."

"Der Dummkopf beschäftigt sich mit der Vergangenheit, der Narr mit der Zukunft, der Weise aber mit der Gegenwart."
 Beiträge: 53 | Punkte: 131 | Wohnort: Deutschland | Registriert seit: 2481 Tagen (Sep 2011)
 
Neuer Beitrag 07.12.2012, 19:53
 Re: Menstruationstassen - alternative Monatshygiene

#215 | Zitieren |

Notion ist Offline Notion
Alien Slave

Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Ich habe mir nach den ganzen Berichten hier auch eine Lunette zugelegt und mir stellt sich grad die Frage: Wie sieht es mit schwimmen aus? Erfahrungen, anyone?

Simply a Notion.
 Beiträge: 274 | Punkte: 344 | Wohnort: Nord-Süd-Spagat | Registriert seit: 2234 Tagen (May 2012)
 
Neuer Beitrag 08.12.2012, 03:23
 Re: Menstruationstassen - alternative Monatshygiene

#216 | Zitieren |

Jerefa ist Offline Jerefa
Attention Whore



Alter: 34
Geschlecht: Weiblich

Themenstarterin
Stehen schon ein paar Infos weiter vorn im Thread... ^^

Was du nicht kennst, das, meinst du, soll nicht gelten?
Du meinst, daß Phantasie nicht wirklich sei? -
Aus ihr allein erwachsen künft'ge Welten:
In dem, was wir erschaffen, sind wir frei.

Michael Ende
 Beiträge: 9.079 | Punkte: 11.099 | Wohnort: LE | Registriert seit: 4264 Tagen (Oct 2006)
 
Neuer Beitrag 08.12.2012, 03:23
 Werbung

AdBot
Mister Ad

Seiten (8): « 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, [8]

  

xpBulletin Board » Steam » Steam Forum: Counter-Strike » Menstruationstassen - alternative Monatshygiene

[ Neue Antwort ]


Heute ist der 21.06.2018, 01:00 Uhr

Sämtliche Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Verfassers wieder.
Für den Inhalt der Beiträge sind ausschließlich die Autoren verantwortlich.


Powered by: xpBulletin Board Version 2.3.0
Generiert in 0.0556 Sekunden
« Übersicht | @Twitter | @Facebook | Sitemap | Impressum »