Unser neuestes Mitglied: clgroschmurie

31 Besucher derzeit online [ Zeigen ]

Startseite | Werbefreies Forum: Jetzt Mitglied werden! | Login | Team | Suchen
Statistik | Hilfe / FAQ | Regeln
Willkommen auf dem xpBulletin Board, Gast.
Du bist nicht registriert oder eingeloggt.
Dein Letzter Besuch war am: 31.10.2014, 06:28 Uhr.
[ Alles als gelesen markieren ]
xpBulletin Board » Ausbildung & Beruf » Schule & Studium » Studium - umziehen, zu hause bleiben, ... ?
Benutzer im Forum aktiv: Keine

[ Neue Antwort ]

Autor
Thema: Studium - umziehen, zu hause bleiben, ... ?

Seiten (1): [1]

Neuer Beitrag 21.10.2009, 19:33
 Studium - umziehen, zu hause bleiben, ... ?

#1 | Zitieren |

Gelöschter Account ist Offline Gelöschter Account
Anfänger
hallo,
ich mache momentan mein abitur und will danach studieren. allerdings weiß ich noch nicht zu 100% wo ich studieren soll und ob ich zu hause wohnen bleiben soll oder umziehen (evtl. in ein anderes bundesland). deswegen wollte ich euch mal fragen, wie das bei euch so war/ist? ist es besser zu hause zu wohnen oder alleine oder in einer WG zu wohnen?
ich lebe in nrw. das heißt es fallen studiengebühren an. natürlich gibt es dafür bafög, aber ich müsste mir nen job suchen, wenn ich zu hause ausziehen will, um mir die wohnung, strom, essen, usw. zu finanzieren. ich könnte allerdings auch nach berlin ziehen, dort muss man keine studiengebühren bezahlen, aber müsste mir ja trotzdem nen job suchen und ehrlich gesagt hab ich keine lust zu kellnern, was ja ein typischer studentenjob ist. kennt ihr noch andere jobs die man machen könnte oder könnt ihr von erfahrungen berichten, wie es klappt mit studium und job?
danke schonmal.

Dieser Account wurde gelöscht
 Beiträge: 415 | Punkte: 313 | Wohnort: Gelöscht | Registriert seit: 2367 Tagen (May 2008)

Neuer Beitrag 21.10.2009, 19:33
 Werbung

AdBot
Mister Ad

Neuer Beitrag 21.10.2009, 19:48
 Re: Studium - umziehen, zu hause bleiben, ... ?

#2 | Zitieren |

buxana ist Offline buxana
Anfänger

Hi,