Unser neuestes Mitglied: pleats4me

148 Besucher derzeit online [ Zeigen ]

Startseite | Werbefreies Forum: Jetzt Mitglied werden! | Login | Team | Suchen
Statistik | Hilfe / FAQ | Regeln
Willkommen auf dem xpBulletin Board, Gast.
Du bist nicht registriert oder eingeloggt.
Dein Letzter Besuch war am: 19.10.2017, 05:50 Uhr.
[ Alles als gelesen markieren ]
xpBulletin Board » Nintendo » Nintendo Allgemein » Nintendo Switch
Benutzer im Forum aktiv: Keine

[ Neue Antwort ]

Autor
Thema: Nintendo Switch

Seiten (1): [1]

Neuer Beitrag 01.06.2015, 17:04
 Nintendo Switch

#1 | Zitieren |

NIN ist Offline NIN

Operator
Mewtu

Setzt Nintendo bei NX auf ein Android OS?

Mitte März kündigte Nintendo seine Partnerschaft mit DeNA an. Daraus soll nicht nur das neue Account-, und Mitgliedersystem entstehen, sondern das japanische Unternehmen wird auch seine Marken in Form von Mobile Games auf Smartphones veröffentlichen. Die ersten Spiele werden schon in diesem Jahr erwartet. Bislang hat sich Nintendo noch nicht dazu geäußert, um welche Spiele es sich handeln wird.

Genauso wenig gab man ein genaueres Statement über "NX" ab. Der Codename des neuen "dedicated game systems" gibt keine weiteren Aufschlüsse darüber, ob es sich um einen Nachfolger zu Wii U oder Nintendo 3DS handelt oder ob wir es am Ende gar mit einem Hybrid zu tun haben. Nintendo will sich erst im nächsten Jahr genauer zu NX äußern.

Ein Artikel des Nikkei könnte jetzt aber Aufschluss über das OS und die Systemarchitektur geben. Größtenteils befasst sich der Artikel über die Entstehung, die Beziehung und die laufende Zusammenarbeit mit DeNA, aber von einer Insiderquelle will Nikkei auch erfahren haben, das ein Android Betriebssystem bei NX zum Einsatz kommt.

Nachdem die Wii U im Laufe der Zeit den größten Teil der Third-Party Entwickler und Publisher verloren hat, kam es zu einem Umdenken beim Unternehmen. In Zukunft möchte man ein zugänglicheres und offeneres System bereitstellen, als das bislang der Fall war. Der Content könnte dann nicht nur auf NX, sondern auch auf Tablets und Smartphones bereitgestellt werden. So kann man den Entwicklern am Ende mehr Flexibilität gewähren. Aber auch neue Features wie Cross-Play könnten somit auch bei Nintendo Einzug halten.

[ Link ist nur für registrierte Mitglieder sichtbar ]

Beitrag editiert von NIN am 20.10.2016, 16:34

Xenoblade Chronicles X

Achtung!! Das xpbulletin ist geschlossen!
 Beiträge: 4.499 | Punkte: 8.284 | Wohnort: Aigen | Registriert seit: 5638 Tagen (May 2002)

Neuer Beitrag 01.06.2015, 17:04
 Werbung

AdBot
Mister Ad

Neuer Beitrag 16.10.2015, 15:35
 Re: NX

#2 | Zitieren |

NIN ist Offline NIN

Operator
Mewtu

Themenstarter
Gerücht: Nintendo hat damit begonnen NX Dev Kits zu verschicken

Wie The Wall Street Journal aktuell unter Verweis auf Personen, "die mit der Angelegenheit vertraut sind" berichtet, hat Nintendo damit begonnen, NX Dev Kits an 3rd Party Entwickler zu verschicken. Laut ihren Informationen soll Nintendo das neue System Anfang 2016 vorstellen.

Im Artikel heißt es weiterhin, dass NX aus einer stationären und einer portablen Konsole bestehen könnte. Weiterhin sollen darin Chips verbaut sein, die in der Industrie führend sind. Der Release soll laut der Seite auch 2016 erfolgen.

Na da bin ich mal gespannt.

Xenoblade Chronicles X

Beiträge: 4.499 | Punkte: 8.284 | Wohnort: Aigen | Registriert seit: 5638 Tagen (May 2002)

Neuer Beitrag 16.10.2015, 15:35
 Werbung

AdBot
Mister Ad

Neuer Beitrag 27.04.2016, 23:15

#3 | Zitieren |

NIN ist Offline NIN

Operator
Mewtu

Themenstarter
Nintendo gibt Release-Zeitraum für NX bekannt

Anlässlich der Veröffentlichung des Geschäftsberichts des vergangenen Fiskaljahres gab Nintendo einige wenige neue Informationen zur nächsten Hardware-Generation mit dem aktuellen Codenamen NX bekannt. Fans, die bereits auf der E3 2016 in Los Angeles auf erstes Material zu NX-Spielen oder zur Konsole selbst gehofft hatten, muss Nintendo zwar vertrösten, da man ein eigenes Ankündigungsevent für NX zu einem späteren Zeitpunkt plane, dafür gab der Publisher zumindest bereits jetzt einen angepeilten Release-Zeitraum bekannt. So soll NX weltweit voraussichtlich im März 2017 erscheinen.

Dann gibt's auf der E3 von Nintendos Seite aus wohl nicht viel zu sehn

Xenoblade Chronicles X

Neuer Beitrag 28.04.2016, 10:11

#4 | Zitieren |

Omegadragon ist Offline Omegadragon
Samus Aran

Ich hab so ziemlich damit gerechnet dass es von Nintendo auf der E3 nix zu sehen gibt. Kommt eh wieder ein Direct oder so.

Aber egal, Hauptsache ist, dass ich die NX zum Geburtstag bekommen werde... xD

Der Zynismus ist meine Rüstung, der Sarkasmus mein Schwert und die Ironie mein Schild.
 Beiträge: 3.355 | Punkte: 3.004 | Wohnort: Offebach | Registriert seit: 5241 Tagen (Jun 2003)

Neuer Beitrag 28.04.2016, 11:43

#5 | Zitieren |

NIN ist Offline NIN

Operator
Mewtu

Themenstarter
Koei Tecmo hat bekannt gegeben, dass sie derzeit auch Spiele für Nintendos NX-Plattform entwickeln. Nach Square Enix und Nintendo ist hiermit der dritte große Entwickler offiziell mit NX-Spielen befasst. Koei Tecmo hat sich auf der Wii U als wichtiger Partner erwiesen und beispielsweise Hyrule Warriors und Project Zero: Priesterin des schwarzen Wassers für Nintendos Konsole entwickelt. Konkrete Projekte hat Koei Tecmo allerdings bislang nicht bestätigt.

Ein neues Hyrule Warriors oder Project Zero wäre schon wieder toll

Xenoblade Chronicles X

Neuer Beitrag 28.04.2016, 23:04

#6 | Zitieren |

NIN ist Offline NIN

Operator
Mewtu

Themenstarter
@Omegadragon
Du Planst schon deinen NX kauf ob Wohls noch kaum Informationen zu Gerät gibt?
Sehr brav

Xenoblade Chronicles X

Neuer Beitrag 29.04.2016, 10:59

#7 | Zitieren |

Samus Aran

Na klar, wenn ich schon länger aufs neue Zelda warten muss, kann ich mir auch gleich die Konsole hole, auf der es ebenfalls erscheinen wird.
Vielleicht wird ja Zelda ein Launchtitel?!
Und außerdem kann ich auf die folgenden Nintendo-Titel doch nicht verzichten.
Mario, -Kart, Metroid (hoffentlich kommt dann wieder ein echtes Metroid, nicht dieses Federation Force-Schnick-Schnack-Dingens.... ich brauch kein Metroid im Chibi-look ), Smash Bro5.

Der Zynismus ist meine Rüstung, der Sarkasmus mein Schwert und die Ironie mein Schild.
 Beiträge: 3.355 | Punkte: 3.004 | Wohnort: Offebach | Registriert seit: 5241 Tagen (Jun 2003)

Neuer Beitrag 02.06.2016, 17:51

#8 | Zitieren |

NIN ist Offline NIN

Operator
Mewtu

Themenstarter
Nintendo soll NX-Massenproduktion auf Anfang 2017 verschoben haben

Nintendo soll die Massenproduktion seiner neuen Konsole NX auf Anfang 2017 verschoben haben, meldet DigiTimes. Damit verschiebt sich die ursprünglich für Mitte 2016 geplante Massenproduktion um etwa ein halbes Jahr.

Die für gewöhnlich gut informierte taiwanesische Wirtschafts- und Computerzeitschrift beruft sich auf Quellen innerhalb der Zuliefererkette. Grund für die Verspätung ist, dass Nintendo noch VR-Funktionen in NX integrieren will.

NX soll bei Foxconn Electronics (Hon Hai Precision Industry) hergestellt werden - Foxconn hat sich aber nicht zu dem Bericht geäußert.

Die Quelle von DigiTimes gibt an, dass NX eine herkömmliche Videospiele-Erfahrung mit einer mobilen Spielerfahrung kombinieren soll. Das System soll ein 13 cm bis 18 cm großes Display besitzen, dazu Controller und Joystick. Man soll sowohl wie bei einem Mobil-Gerät spielen, die NX aber auch an einem Fernseher anschließen können, um sie wie eine herkömmliche Konsole nutzen zu können.

Gleichzeitig soll Nintendo seine Bestellmenge für NX bei den Herstellern reduziert haben, behauptet DigiTimes weiter: Sollten im ersten Jahr 20 Mio. Einheiten bestellt werden, so soll diese Menge jetzt auf 9,5 Mio. bis 10 Mio. Einheiten reduziert worden sein.
Die Quelle meint, dass die Reduzierung damit zusammenhängt, dass der Konsolenmarkt schrumpft und Bedenken bei Nintendo bestehen, da sich die Wii U nicht so erfolgreich verkauft hat wie erhofft.

Pegatron Technology versuchte aggressiv, Aufträge von Nintendo für NX vom Konkurrenten Foxconn zu bekommen. Dennoch entschied sich Nintendo, dass mehr als 40 Prozent der Bestellungen von Foxconn übernommen werden. Die restlichen Komponenten werden bei den japanischen Produzenten Misumi und Hosiden herestellt. In Taiwan sind neben Foxconn noch Macronix International, Pixart Imaging und Delta Electronics am NX-Bau beteiligt.

Nintendo hat keine der Angaben bestätigt und den Bericht nicht kommentiert. Offiziell soll NX 2016 enthüllt und weltweit im März 2017 auf den Markt kommen.

Verdammt, langsam wirds echt spannend.

Xenoblade Chronicles X

Neuer Beitrag 03.06.2016, 10:13

#9 | Zitieren |

Samus Aran

Nachstes WE is es endlich so weit!!!!

Neuer Beitrag 18.06.2016, 14:52

#10 | Zitieren |

Ark ist Offline Ark
Samus Aran

Omegadragon schrieb:
Nachstes WE is es endlich so weit!!!!

Hm? War doch vorher schon klar, dass NX nicht gezeigt wird.

Nintendo Switch-Vorschau-Trailer:

Beitrag editiert von NIN am 20.10.2016, 16:35

Nintendo Switch Event im Live Stream am 13. Januar 2017

Nintendo gibt bekannt, dass eine Switch-Präsentation am 13.01.17 in Tokio stattfinden wird. Die Veranstaltung "Nintendo Switch Presentation 2017" soll weltweit live als Stream zu sehen sein.

Uhrzeiten für den Stream liegen noch nicht vor; der Stream wird aber am 12.01.17 in den USA, am 13.01.17 in Japan und am 13.01.17 in Europa übertragen.

Auf dem Event sollen weitere Details zur neuen Konsole enthüllt werden, die im März 2017 in Europa auf den Markt kommt. Nintendo will u.a. über den Preis der Switch, das Spiele-Lineup, den exakten Erscheinungstermin, technische Daten und andere Produktdetails sprechen.

Bis zu dem Event will Nintendo keine weiteren Einzelheiten der Konsole preisgeben.

Beitrag editiert von NIN am 27.10.2016, 11:04

Spezifikationen:

Beitrag editiert von NIN am 04.02.2017, 15:14

Beitrag editiert von NIN am 28.02.2017, 19:38

~ Xenoblade ~
 Beiträge: 5.490 | Punkte: 3.353 | Wohnort: ... | Registriert seit: 4484 Tagen (Jul 2005)

Neuer Beitrag 18.06.2016, 14:52
 Werbung

AdBot
Mister Ad

Seiten (1): [1]

xpBulletin Board » Nintendo » Nintendo Allgemein » Nintendo Switch

[ Neue Antwort ]

Heute ist der 19.10.2017, 05:50 Uhr

Sämtliche Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Verfassers wieder.
Für den Inhalt der Beiträge sind ausschließlich die Autoren verantwortlich.