Unser neuestes Mitglied: Singleuse

160 Besucher derzeit online [ Zeigen ]

Startseite | Werbefreies Forum: Jetzt Mitglied werden! | Login | Team | Suchen
Statistik | Hilfe / FAQ | Regeln
Willkommen auf dem xpBulletin Board, Gast.
Du bist nicht registriert oder eingeloggt.
Dein Letzter Besuch war am: 29.08.2014, 10:01 Uhr.
[ Alles als gelesen markieren ]
xpBulletin Board » Flirt & Liebe » Erotik Forum & Sex Forum » Taschenmuschis
Benutzer im Forum aktiv: Keine

[ Neue Antwort ]


Autor
Thema: Taschenmuschis

Bewertung: 1 Bewertung - Durchschnitt: 4

Seiten (2): [1], 2 »

Neuer Beitrag 31.07.2006, 19:01
 Taschenmuschis

#1 | Zitieren |

Kicker ist Offline Kicker
Peepshow-Casanova
Was haltet ihr von den sogenannten Taschenmuschis?
Findet ihr sowas ekelhaft oder sowas in der Art?

Ich persönlich finds was komisch so ein Ding das aussieht wie ne Muschi in der Hand zuhaben und da "reinzustoßen"
Da wird die ganze Frau ja als einzelnes Geschlechtsteil gesehen und dann noch als gummiartiges Teil kopiert?
Habr ihr da irgendwelceh moralischen Bedenken oder sowas in der Art?

Andererseits gibt es ja auchnicht viele andere Möglichkeiten für den Mann zur selbstbefriedigung als solche "Taschenmuschis" und die eigenen Hand !
 Beiträge: 107 | Punkte: 209 | Wohnort: Köln | Registriert seit: 2985 Tagen (Jun 2006)
 
Neuer Beitrag 31.07.2006, 19:01
 Werbung

AdBot
Mister Ad

 
Neuer Beitrag 31.07.2006, 19:10
 Re: Taschenmuschis

#2 | Zitieren |

vladimir ist Offline vladimir
Domina



Alter: 29
Geschlecht: Männlich
never heard of any such thing to be honest.

med jävla fart tills fartsmonster sprack!


Goddo supiido yuu! Burakku emparaa
 Beiträge: 18.709 | Punkte: 11.338 | Wohnort: im zweistromland | Registriert seit: 4493 Tagen (May 2002)
 
Neuer Beitrag 31.07.2006, 19:30
 Re: Taschenmuschis

#3 | Zitieren |

Gelöschter Account ist Offline Gelöschter Account
Fetischist
wir haben vor einiger Zeit einem guten Freund so ein Ding mal zum Geburtstag geschenkt(es war ein runder Geburtstag und da hat er von Freunden nur so ein Zeugs bekommen).Er fands ganz witzig aber das beste war ja, dass er gesagt hat :"ich hätte lieber gern n Vibrator oder Dildo bekommen.." damit hat er uns umgehauen..

naja aber generell kann man sich so ein ding angeblich selber bauen, sieht zwar nicht so lecker aus, aber es muss sich ja nur gut anfühlen.Da gabs hier schon mal ein Thread zu, da wurde das bisschen erläutert.. einfach suchen!!

Dieser Account wurde gelöscht
 Beiträge: 6.968 | Punkte: 5.846 | Wohnort: Gelöscht | Registriert seit: 3023 Tagen (May 2006)
 
Neuer Beitrag 31.07.2006, 19:30
 Werbung

AdBot
Mister Ad

 
Neuer Beitrag 31.07.2006, 21:06
 Re: Taschenmuschis

#4 | Zitieren |

Ann ist Offline Ann
Domina



Alter: 26
Geschlecht: Weiblich
Habe nur mal von der Fleshlight gehört. Oder anders gesagt: Das einzige Teil für Manner, das auch wirklich was bringen soll. Da ich kein Mann bin, kann ich wenig dazu sagen, wie ich mir so nen Ding vorstellen würde, geschweige denn aus Erfahrung davon berichten.
 Beiträge: 9.302 | Punkte: 12.017 | Wohnort: Hannover / Wien | Registriert seit: 3131 Tagen (Jan 2006)
 
Neuer Beitrag 31.07.2006, 21:34
 Re: Taschenmuschis

#5 | Zitieren |

Knochenmann ist Offline Knochenmann
Fetischist



Alter: 36
Geschlecht: Männlich
^ Ich hab mal im Internet wegen dem Teil geforscht... erinnert mich irgendwie an eine deutsche Handgranate.

Austria est imperatrix omnis universi
 Beiträge: 8.166 | Punkte: 8.339 | Wohnort: Millstatt | Registriert seit: 4492 Tagen (May 2002)
 
Neuer Beitrag 31.07.2006, 21:45
 Re: Taschenmuschis

#6 | Zitieren |

Ann ist Offline Ann
Domina



Alter: 26
Geschlecht: Weiblich
Neuerdings kann man sich das Stück jetzt auch selbst zusammenstellen... verschiedene Farben für die Hülle und für das Innenteil (also die Hautfarbe), verschiedenes Design der Öffnungen (Vagina, Hintern, Mund, neutral) und verschiedene Struktur der Innenteile (z.B. besonders eng).

Musste echt grinsen als ich mir das angeschaut habe. Für mich hat eine Taschenmuschi sowas klischeehaftes. Es fällt mir sehr schwer, mich darüber zu unterhalten ohne Vorurteile gegenüber der Nutzer dieser Teile zu haben.
 Beiträge: 9.302 | Punkte: 12.017 | Wohnort: Hannover / Wien | Registriert seit: 3131 Tagen (Jan 2006)
 
Neuer Beitrag 31.07.2006, 21:57
 Re: Taschenmuschis

#7 | Zitieren |

BananenBennie ist Offline BananenBennie
Petting-Fan
Is t doch geil sowas, die Taschenmuschis passen auch zum Taschenbilliard.
Und noch ein Vorteil, sie stinken nicht nach Fisch.




 Beiträge: 78 | Punkte: 106 | Wohnort: mars | Registriert seit: 2978 Tagen (Jul 2006)
 
Neuer Beitrag 31.07.2006, 22:02
 Re: Taschenmuschis

#8 | Zitieren |

Knochenmann ist Offline Knochenmann
Fetischist



Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Ann schrieb:
Neuerdings kann man sich das Stück jetzt auch selbst zusammenstellen... verschiedene Farben für die Hülle und für das Innenteil (also die Hautfarbe), verschiedenes Design der Öffnungen (Vagina, Hintern, Mund, neutral) und verschiedene Struktur der Innenteile (z.B. besonders eng).



Jau, witzig. Das Benutzervideo ist sehenswert!

Austria est imperatrix omnis universi
 Beiträge: 8.166 | Punkte: 8.339 | Wohnort: Millstatt | Registriert seit: 4492 Tagen (May 2002)
 
Neuer Beitrag 31.07.2006, 22:15
 Re: Taschenmuschis

#9 | Zitieren |

I Dark I ist Offline I Dark I
Peepshow-Casanova



Geschlecht: Männlich
Äh ... o ... k ... wie soll sowas denn aussehen Also sowas find ich persönlich ---> Aber es gibt bestimmt welche die sowas brauchen oder vieleicht gerne an sich haben, aber im Vergleich zu den aufblasbaren Puppen ein rießen Fortschritt in der Technik der Nachahmung. Wird warscheinlich ned billig sein
 Beiträge: 111 | Punkte: 244 | Wohnort: Bei mir | Registriert seit: 2951 Tagen (Jul 2006)
 
Neuer Beitrag 31.07.2006, 22:15
 Werbung

AdBot
Mister Ad

 
Neuer Beitrag 31.07.2006, 22:29
 Re: Taschenmuschis

#10 | Zitieren |

Knochenmann ist Offline Knochenmann
Fetischist



Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Wahrscheinlich von der NASA mit Millionen Steuergeldern entwickelt für den Einsatz im Weltraum...

Austria est imperatrix omnis universi
 Beiträge: 8.166 | Punkte: 8.339 | Wohnort: Millstatt | Registriert seit: 4492 Tagen (May 2002)
 
Neuer Beitrag 31.07.2006, 22:31
 Re: Taschenmuschis

#11 | Zitieren |

Pui ist Offline Pui
Petting-Fan

Geschlecht: Männlich
Ich versteh euer Problem/Abneigung nich so ganz :o

Es gibt doch genauso Dildos und Vibratoren, von denen ja nicht gerade wenige verkauft, also auch "benutzt" werden.
Dabei wird doch der Mann auch auf das Geschlecht reduziert, wobei mir das eigentlich egal wäre, bzw ich das nicht als schlimm erachte.

Und ne Kunstmuschi ist doch das Gleiche in grün.
 Beiträge: 86 | Punkte: 127 | Wohnort: heaven | Registriert seit: 2995 Tagen (Jun 2006)
 
Neuer Beitrag 31.07.2006, 22:33
 Re: Taschenmuschis

#12 | Zitieren |

BananenBennie ist Offline BananenBennie
Petting-Fan
@PUI

absolut deiner meinung, der grund ist das hier einige alt68 emanzen sind die sich über sowas tierisch aufregen, aber dildos sind ok.
ich mein hier haste wieder die totale frauenlogik

 Beiträge: 78 | Punkte: 106 | Wohnort: mars | Registriert seit: 2978 Tagen (Jul 2006)
 
Neuer Beitrag 31.07.2006, 22:37
 Re: Taschenmuschis

#13 | Zitieren |

Knochenmann ist Offline Knochenmann
Fetischist



Alter: 36
Geschlecht: Männlich
BananenBennie schrieb:
@PUI

absolut deiner meinung, der grund ist das hier einige alt68 emanzen sind die sich über sowas tierisch aufregen, aber dildos sind ok.
ich mein hier haste wieder die totale frauenlogik




Du wirst lachen, aber aus diesen Grund gibs "polisch korrekte" Dildos in Form von Delphinen usw.

Austria est imperatrix omnis universi
 Beiträge: 8.166 | Punkte: 8.339 | Wohnort: Millstatt | Registriert seit: 4492 Tagen (May 2002)
 
Neuer Beitrag 31.07.2006, 22:54
 Re: Taschenmuschis

#14 | Zitieren |

ObiWan ist Offline ObiWan
Petting-Fan



Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Zitat:
Du wirst lachen, aber aus diesen Grund gibs "polisch korrekte" Dildos in Form von Delphinen usw.



wo ist das denn politisch korrekt?! Sodomie!!

Also ne taschenmuschi würd ich nun wirklich net benutzen, aber nachdem es sowas gibt wirds wohl auch benutzt. Naja andere nehmen den apfelkuchen
 Beiträge: 55 | Punkte: 106 | Wohnort: bei Frankfurt | Registriert seit: 2953 Tagen (Jul 2006)
 
Neuer Beitrag 01.08.2006, 01:40
 Re: Taschenmuschis

#15 | Zitieren |

Dennisnrw ist Offline Dennisnrw
Jungfrau
was ist denn ne taschenmuschi? gibst da bilder von?
 Beiträge: 4 | Punkte: 3 | Wohnort: Duisburg | Registriert seit: 2951 Tagen (Jul 2006)
 
Neuer Beitrag 01.08.2006, 02:40
 Re: Taschenmuschis

#16 | Zitieren |

kaikasu ist Offline kaikasu
Klugscheißer
Pui schrieb:
Ich versteh euer Problem/Abneigung nich so ganz :o

Es gibt doch genauso Dildos und Vibratoren, von denen ja nicht gerade wenige verkauft, also auch "benutzt" werden.
Dabei wird doch der Mann auch auf das Geschlecht reduziert, wobei mir das eigentlich egal wäre, bzw ich das nicht als schlimm erachte.

Und ne Kunstmuschi ist doch das Gleiche in grün.



genau und manche dekorieren ihr wohnzimmer damit
 Beiträge: 23 | Punkte: 30 | Wohnort: NRW | Registriert seit: 2958 Tagen (Jul 2006)
 
Neuer Beitrag 01.08.2006, 02:40
 Werbung

AdBot
Mister Ad

 
Neuer Beitrag 01.08.2006, 02:58
 Re: Taschenmuschis

#17 | Zitieren |

Dennisnrw ist Offline Dennisnrw
Jungfrau
würd niemals mein dödel in so ein plastikding stecken

tz tz

Link gelöscht! Lies die Boardregeln!

Beitrag editiert von Ann am 01.08.2006, 15:20
 Beiträge: 4 | Punkte: 3 | Wohnort: Duisburg | Registriert seit: 2951 Tagen (Jul 2006)
 
Neuer Beitrag 01.08.2006, 09:07
 Re: Taschenmuschis

#18 | Zitieren |

Regensburger-Thomas ist Offline Regensburger-Thomas
Jungfrau

Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Ach wisst ihr...

... dass wenn ich onaniere, meine Hand die Form einer Muschi macht? (Ich zweifel jedes Mal, ob man o(r)nanieren mit "r" oder ohne "r" schreibt - Also klärt mich mal auf!)

... dass aber meine Hände deswegen noch keiner in Frage gestellt hat?

... dass bestimmt die Hälfte von euch es schon mal mit der anderen Hand versucht hat, um sich vorzustellen, es wäre eine weibliche Hand (Sorry, liebe Homos und Bi's - natürlich darf es auch eine männliche Hand sein). Und wiederum die Hälfte derer, die es noch nicht versucht haben, werden es jetzt versuchen.... ;-)

... dass es ganz viele von uns schon einmal mit einem Handschuh versucht haben? So kann übrigens ein Latex-Fetischismus erkannt werden...

... dass die ersten Versuche mit einem Präservativ oft beim wichsen gemacht wird? Ich hoffe dass Wort "wichsen" erscheint euch hier nicht zu hart. Ist auch nicht abfällig gemeint. Gehört mittlerweile ganz normal zu meinem Sprachschatz. Und richtig benutzt finde ich das Wort sogar irgendwie philosophisch.

Und mir würden noch einige "... dass..." einfallen. Aber um die Sache mal abzukürzen:

"Natürlich wissen wir das - Alles!", werden die Meisten von euch nun denken. Denn ihr habt es alles schon probiert. Die Taschenmuschi ist nur eine Art, mal was anderes auszuprobieren. Also warum tabuisieren? Wer es macht, macht es halt. So denke ich halt!

Und wer es genau wissen möchte, ich habe noch keine Taschenmuschi ausprobiert. Und das nicht weil sie mich abstoßen oder so. Nein, ich stelle es mir einfach stressig vor, das Teil jedesmal wieder auf den "halbwegs sterielen" Zustand zu bringen. 5 Minuten rappeln und 30 Minuten saubermachen. Puh!

Also erfinde ich hiermit die "One-Night Pocket-Pussy"

Wer richtig investieren möchte, kann mir die Idee ja abkaufen. Schickt mir 'ne PN! ;-)

Denkt da mal drüber nach...

Liebe Grüße

Beitrag editiert von Regensburger-Thomas am 01.08.2006, 09:12

Beitrag editiert von Regensburger-Thomas am 01.08.2006, 09:12

Beitrag editiert von Regensburger-Thomas am 01.08.2006, 09:13

:-) Und wieder sind alle auf der Suche und keiner traut sich (-:
 Beiträge: 10 | Punkte: 21 | Wohnort: Regensburg | Registriert seit: 2952 Tagen (Jul 2006)
 
Neuer Beitrag 01.08.2006, 09:20
 Re: Taschenmuschis

#19 | Zitieren |

Regensburger-Thomas ist Offline Regensburger-Thomas
Jungfrau

Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Und da Beste ist, ist das Frauen genau so denken. Aber ein Dildo oder Vibrator lässt sich viel einfacher säubern, oder...?

Denkt da mal drüber nach!

Liebe Grüße

Thomas

:-) Und wieder sind alle auf der Suche und keiner traut sich (-:
 Beiträge: 10 | Punkte: 21 | Wohnort: Regensburg | Registriert seit: 2952 Tagen (Jul 2006)
 
Neuer Beitrag 01.08.2006, 09:38
 Re: Taschenmuschis

#20 | Zitieren |

sexyphL ist Offline sexyphL
Petting-Fan
Nein das witzigste ist das wir uns in einem TaschenmuschiThread befinden ...

Im PM in Ansbach war vor nicht allzulange Zeit Erotiknight wo man auch dildos, taschenmuschis und noch mehr Sexspielzeug kaufen konnte.. Ich bin der Meinung das solch Sexspielzeug in der Öffentlichkeit ein Tabuthema ist. Die meisten ( ich auch ) sind nur am Stand vorbeigeloffen obwohl es schon interessant gewesen wäre mal zu sehen was es dort gibt.. Insgesamt wurde ein Dildo und eine Muschi verkauft und das an ein Paar..

mfg
 Beiträge: 112 | Punkte: 113 | Wohnort: Nürnberg | Registriert seit: 2998 Tagen (Jun 2006)
 
Neuer Beitrag 01.08.2006, 15:26
 Re: Taschenmuschis

#21 | Zitieren |

Ann ist Offline Ann
Domina



Alter: 26
Geschlecht: Weiblich
Natürlich sollte man die Taschenmuschis nicht diskriminieren.

(Sorry, aber der Satz klingt einfach zu bescheuert)

Ich hab ja bereits gesagt, dass das für mich mit so nem Klischee verbunden ist. Genauso wie Gummipuppen. Dildos und Vibis finde ich aber normal, hab ich ja selbst. Ist auch bekloppt diese Meinung, vielleicht kann ich das bei mir ein wenig abschwächen.

Und ich hab mich ja auch schon (aus reinem Interesse) über diese Fleshlight informiert. Deshalb gleich was zur Reinigung: Soweit ich weiß lassen sich die Inserts der Fleshlight umstülpen und sind somit leicht zu reinigen - ähnlich wie bei nem Dildo/Vibi. Das scheint bei anderen Taschenmuschis allerdings zu nem Problem zu werden, weil sich eben nicht alle umstülpen lassen.
 Beiträge: 9.302 | Punkte: 12.017 | Wohnort: Hannover / Wien | Registriert seit: 3131 Tagen (Jan 2006)
 
Neuer Beitrag 01.08.2006, 16:15
 Re: Taschenmuschis

#22 | Zitieren |

Cheli ist Offline Cheli
Jungfrau

Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Wenn man geil ist, findet man vieles interessant. Das merkt man, wovon man angemnacht wird. Wenn eine Frau dabei ist (was selten genug ist) ist es das Schärfste.
 Beiträge: 2 | Punkte: 1 | Wohnort: Heidelberg | Registriert seit: 2949 Tagen (Aug 2006)
 
Neuer Beitrag 15.08.2006, 19:47
 Re: Taschenmuschis

#23 | Zitieren |

derdirk ist Offline derdirk
Jungfrau
also mal für alle unwissenden.zu diesen Fleshlights
Die Entwicklung hat ca 2 Millionen $ gekostet. Es ist das meist verkauste Sextoy für Männer in den USA.
Es gibt kein Toy das realistischer ist. Keine Puppe kann da mithalten.
Ich habe selber eine das Ding ist der Hammer und in anderen Foren wird das Fleshlight hoch gelobt
 Beiträge: 5 | Punkte: 6 | Wohnort: steinfurt | Registriert seit: 2935 Tagen (Aug 2006)
 
Neuer Beitrag 16.08.2006, 03:42
 Re: Taschenmuschis

#24 | Zitieren |

kapet2006 ist Offline kapet2006
Peepshow-Casanova
Nu
Wer weist denn nicht wie eine Taschenmuschie aussieht.
Schaut doch in einem Pabo katalog nach.
Da gibt es viele von denn Dingern. Ob Weis,braun,oderschwartz
für jeden etwas.
Benutzen würd ich das auch nicht. Es gibt ja Hände
Hab mal ein Überaschungspacket dort bestellt. hahaha

Das war Lustig.
Da war drin:
Kondome, würfel, Penisring, Vibrator, Massagestift, oö noch sonn
komisches ding, Lesbenfilm, Tanga, und keine ahnung
und dann noch

eine PENNISPUMPE
Man war ich platt. Ich war geschockt. Hoffe nicht das ich dat
mal benutzen muss
 Beiträge: 154 | Punkte: 236 | Wohnort: unbekannt | Registriert seit: 3313 Tagen (Aug 2005)
 
Neuer Beitrag 16.08.2006, 22:06
 Re: Taschenmuschis

#25 | Zitieren |

Pui ist Offline Pui
Petting-Fan

Geschlecht: Männlich
naja, eine Penispumpe braucht man ja nicht nur, um einen hoch zu kriegen, falls es von Natur aus nicht richtig geht, sondern wie auch in diesem Thread beschrieben, aus einigen andren Gründen

Also nicht immer gleich Penispumpe mit Potenzproblemen in verbindung bringen Is doch genauso wie mit Cockrings ^^
 Beiträge: 86 | Punkte: 127 | Wohnort: heaven | Registriert seit: 2995 Tagen (Jun 2006)
 
Neuer Beitrag 17.08.2006, 11:49
 Re: Taschenmuschis

#26 | Zitieren |

Pixlchen ist Offline Pixlchen
Partner-Versteher



Alter: 29
Geschlecht: Weiblich
also wenn man bei "taschenmuschis" moralische bedenken hat müsste man die ja auch bei dildos haben ....

~ Irgendwann werde ich sehen, dass es gut war und verstehen ~
 Beiträge: 858 | Punkte: 983 | Wohnort: Oberfranken | Registriert seit: 2956 Tagen (Jul 2006)
 
Neuer Beitrag 17.08.2006, 11:53
 Re: Taschenmuschis

#27 | Zitieren |

tessa ist Offline tessa
Fetischist



Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
also ich könnte mir vorstellen taschenmuschies meinem schatz *wenn ich einen hätte* zu schenken... wäre mir doch weitaus lieber als ne andere frau für den fall das man sich nicht haben kann oder ihm einfach dannach ist

ABER

wie macht man die dinger richtig sauber???

dildo und co sind ja einfach zu reinigen da man überall dran kommt aber so ne taschenmuschie?

lieben gruß
tessa

Die einen gehen joggen, ich laufe Amok.... der Krieg hat begonnen.....
 Beiträge: 5.869 | Punkte: 8.484 | Wohnort: nicht mehr Hessische | Registriert seit: 2962 Tagen (Jul 2006)
 
Neuer Beitrag 17.08.2006, 12:32
 Re: Taschenmuschis

#28 | Zitieren |

Gummibear ist Offline Gummibear
Amor



Geschlecht: Männlich
tessa schrieb:

wie macht man die dinger richtig sauber???



Oh Gott hoer auf ... daran hab ich ja noch gar nicht gedacht. Oh Gott, oh Gott, oh Gott, ich stell mir das widerlich vor!!!!!!
 Beiträge: 3.330 | Punkte: 2.925 | Wohnort: Cosmopolit | Registriert seit: 3075 Tagen (Mar 2006)
 
Neuer Beitrag 17.08.2006, 12:39
 Re: Taschenmuschis

#29 | Zitieren |

Pixlchen ist Offline Pixlchen
Partner-Versteher



Alter: 29
Geschlecht: Weiblich
man könnte auch n kondom drüber tun dann bleibt das teil wenigstens sauber ..... oh gott is das doof

~ Irgendwann werde ich sehen, dass es gut war und verstehen ~
 Beiträge: 858 | Punkte: 983 | Wohnort: Oberfranken | Registriert seit: 2956 Tagen (Jul 2006)
 
Neuer Beitrag 17.08.2006, 12:51
 Re: Taschenmuschis

#30 | Zitieren |

Gummibear ist Offline Gummibear
Amor



Geschlecht: Männlich
Pixlchen schrieb:
man könnte auch n kondom drüber tun dann bleibt das teil wenigstens sauber ..... oh gott is das doof



Du hast aber immer noch das Problem, dass du Gleitgel brauchst, weil Gummi auf Gummi nicht rutscht. D.h. so oder so hast du ein Putzproblem, weil sich in der Gummispalte immer der Dreck sammeln wird.
 Beiträge: 3.330 | Punkte: 2.925 | Wohnort: Cosmopolit | Registriert seit: 3075 Tagen (Mar 2006)
 
Neuer Beitrag 17.08.2006, 12:51
 Werbung

AdBot
Mister Ad

Seiten (2): [1], 2 »

  

xpBulletin Board » Flirt & Liebe » Erotik Forum & Sex Forum » Taschenmuschis

[ Neue Antwort ]


Heute ist der 29.08.2014, 10:01 Uhr

Sämtliche Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Verfassers wieder.
Für den Inhalt der Beiträge sind ausschließlich die Autoren verantwortlich.


Powered by: xpBulletin Board Version 2.3.0
Generiert in 0.1166 Sekunden
« Übersicht | @Twitter | @Facebook | Sitemap | Impressum »