Unser neuestes Mitglied: huanbengel

136 Besucher derzeit online [ Zeigen ]

Startseite | Werbefreies Forum: Jetzt Mitglied werden! | Login | Team | Suchen
Statistik | Hilfe / FAQ | Regeln
Willkommen auf dem xpBulletin Board, Gast.
Du bist nicht registriert oder eingeloggt.
Dein Letzter Besuch war am: 18.07.2018, 16:51 Uhr.
[ Alles als gelesen markieren ]
xpBulletin Board » Programmierung » C und C++ - Forum » Visual C++ und OPC Server/Client
Benutzer im Forum aktiv: Keine

[ Neue Antwort ]


Autor
Thema: Visual C++ und OPC Server/Client

 

Seiten (1): [1]

Neuer Beitrag 22.10.2009, 14:07
 Visual C++ und OPC Server/Client

#1 | Zitieren |

fali ist Offline fali
Print "Hello World"
Hallo zusammen,

Ich habe folgendes Problem:
Ich habe mit Visual C++ 2008 express ein programm geschrieben, das die Daten von mehreren Mikrocontrollern ausliest und auswertet. Die Daten sind also im Visual C++ Programm schon verfügbar. Nun muss ich die Daten aus diesem Programm an einen OPC Server senden. Der OPC Server und das Visual C++ Programm laufen auf dem gleichen Rechner. Dies soll die Sache laut internet angeblich vereinfachen. Also möchte ich in mein Visual C++ Programm gerne einen OPC Client integrieren. Deswegen habe ich tagelang im Internet nach einer Einführung und Beispiel Quellcode gesucht. Leider ohne Erfolg. Ich habe bis jetzt noch überhaupt keinen Ansatz. Wenn also schon jemand Erfahrungen mit OPC Clients gemacht hat, wäre ich für jeden Tipp dankbar.

Gruß Daniel
 Beiträge: 1 | Punkte: 3 | Wohnort: HH | Registriert seit: 3191 Tagen (Oct 2009)
 
Neuer Beitrag 22.10.2009, 14:07
 Werbung

AdBot
Mister Ad

Seiten (1): [1]

  

xpBulletin Board » Programmierung » C und C++ - Forum » Visual C++ und OPC Server/Client

[ Neue Antwort ]


Heute ist der 18.07.2018, 16:51 Uhr

Sämtliche Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Verfassers wieder.
Für den Inhalt der Beiträge sind ausschließlich die Autoren verantwortlich.


Powered by: xpBulletin Board Version 2.3.0
Generiert in 0.0245 Sekunden
« Übersicht | @Twitter | @Facebook | Sitemap | Impressum »