Unser neuestes Mitglied: pemay01

145 Besucher derzeit online [ Zeigen ]

Startseite | Werbefreies Forum: Jetzt Mitglied werden! | Login | Team | Suchen
Statistik | Hilfe / FAQ | Regeln
Willkommen auf dem xpBulletin Board, Gast.
Du bist nicht registriert oder eingeloggt.
Dein Letzter Besuch war am: 25.09.2018, 15:52 Uhr.
[ Alles als gelesen markieren ]
xpBulletin Board » Programmierung » C und C++ - Forum » Kompatibilität von C++/C und VC++
Benutzer im Forum aktiv: Keine

[ Neue Antwort ]


Autor
Thema: Kompatibilität von C++/C und VC++

 

Seiten (1): [1]

Neuer Beitrag 20.08.2009, 09:18
 Kompatibilität von C++/C und VC++

#1 | Zitieren |

fatal_error ist Offline fatal_error
Print "Hello World"
Hallo...

Ich muss ein Projekt in VC++ entwickeln. Einiger Code, den ich eigendlich nutzen sollte, liegt in C++ und C vor.

Hier liegen nun die Probleme:
1. ich hatte eigentlich gelesen, dass C++-Code kompatibel zu CV++ sei. Nun habe ich hier im Forum aber entwas anderes gelsen und bin nun ein wenig irritiert. Weiß jemand da genau bescheid?
Klappen tut es nämlich nicht, den bestehenden Code einzubinden.

2. habe ich Probleme die C-Dateien einzubinden. Habe mir einige Anleitungen angeschaut, wie dies gehen soll, aber geholfen hat das alles nix.

Kann mir da vielleicht jemand weiter helfen? Schon einmal danke!!!
 Beiträge: 1 | Punkte: 3 | Wohnort: Giessen | Registriert seit: 3324 Tagen (Aug 2009)
 
Neuer Beitrag 20.08.2009, 09:18
 Werbung

AdBot
Mister Ad

 
Neuer Beitrag 20.08.2009, 10:04
 Re: Kompatibilität von C++/C und VC++

#2 | Zitieren |

bg ist Offline bg

Operator
Zen Master Foo


Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Das kommt auf die Version des VC++ Compilers an. Da gibts Uralt-Versionen aus dem Jahre vor 2000, die natuerlich nicht mehr den aktuellen C++ Standards entsprechen. Natuerlich gibts auch Faelle, wo der neueste C++ Compiler nicht mit dem Standard uebereinstimmt, aber diese Situationen sind ziemlich selten und wenn man nicht gerade intensiv mit Templates, Vererbung & Ueberladung zu tun hat, dann ist dies nicht der Fall. Die Situationen, in denen hier im Forum unterschiedliche Compiler unterschiedliche Ergebnisse lieferten, lassen sich an einer Hand abzaehlen :-)

Conclusio: Wenn etwas nicht funktioniert, so wie du es dir vorstellst, dann liegt es meistens an falscher Syntax oder Logik. Der Compiler hat mit ganz wenigen Ausnahmen immer recht, wie ich leider auch immer wieder mal feststellen muss
NB: Compiler, Linker, etc. geben dir immer eine Fehlermeldung, mit dieser Fehlermeldung kann man idR etwas anfangen.

Zu deiner Frage:
Wenn du C-Quellcode in C++ verwenden moechtest, musst du dem Linker das sagen:
Code:

extern "C" {
 // C-kompatible Linkage
 #include "wasauchimmer.h"
}

 Beiträge: 3.842 | Punkte: 4.429 | Wohnort: Wien | Registriert seit: 5523 Tagen (Aug 2003)
 
Neuer Beitrag 20.08.2009, 10:04
 Werbung

AdBot
Mister Ad

Seiten (1): [1]

  

xpBulletin Board » Programmierung » C und C++ - Forum » Kompatibilität von C++/C und VC++

[ Neue Antwort ]


Heute ist der 25.09.2018, 15:52 Uhr

Sämtliche Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Verfassers wieder.
Für den Inhalt der Beiträge sind ausschließlich die Autoren verantwortlich.


Powered by: xpBulletin Board Version 2.3.0
Generiert in 0.0255 Sekunden
« Übersicht | @Twitter | @Facebook | Sitemap | Impressum »