Unser neuestes Mitglied: huanbengel

134 Besucher derzeit online [ Zeigen ]

Startseite | Werbefreies Forum: Jetzt Mitglied werden! | Login | Team | Suchen
Statistik | Hilfe / FAQ | Regeln
Willkommen auf dem xpBulletin Board, Gast.
Du bist nicht registriert oder eingeloggt.
Dein Letzter Besuch war am: 18.07.2018, 16:52 Uhr.
[ Alles als gelesen markieren ]
xpBulletin Board » Programmierung » C und C++ - Forum » [c] call by value will nicht...
Benutzer im Forum aktiv: Keine

[ Neue Antwort ]


Autor
Thema: [c] call by value will nicht...

 

Seiten (1): [1]

Neuer Beitrag 03.06.2008, 14:25
 [c] call by value will nicht...

#1 | Zitieren |

avsardesign ist Offline avsardesign
Senior Developer

Alter: 26
Geschlecht: Männlich
Hallo Leute,

stehe vor einem Problem... Mein Programm ist fast fertig, jedoch will eine Funtkion bei mir nicht das ausgeben, was ich will!


Folgendes Szenario:

Ich hab 2 Variabeln (wert gleich 0) im main,
diese werden zuerst über eine Funktion mit call by reference geändert... und dann über eine andere Funktion mit call by value überprüft...

Zur Sicherheit habe ich die Variabeln auch ausgegeben...

So sieht es etwa aus :

Wert1 = 0 und Wert2 =0
1.funktion...
Wert1 = 1 und Wert2 = 1

vor der 2ten funktion wieder ausgeben
Wert1 = 1 und Wert2 = 1
Funktion aufrufen, z.B funktion(wert1, wert2);

sicherheitshalber wieder in 'funktion(wert1, wert2)' in der ersten zeile ausgabe von wert1 und wert2...
hier sehen die werte aber anderst aus :@
und zwar wert1 = 0 und wert2 = 1.875

die werte werden aber in der funktion ja gar nicht geändert...
habe 2 arbeitskollegen gefragt und sie wussten auch nicht mehr weiter,
keine falschen prototypen etc... irgendjemand ne ahnung


gruess Emre

Du denkst du hast gewonnen, doch du spielst deren Spiel. Du hast schon lange verloren!!!
 Beiträge: 101 | Punkte: 159 | Wohnort: Pfaeffikon | Registriert seit: 3977 Tagen (Aug 2007)
 
Neuer Beitrag 03.06.2008, 14:25
 Werbung

AdBot
Mister Ad

 
Neuer Beitrag 03.06.2008, 18:43
 Re: [c] call by value will nicht...

#2 | Zitieren |

koril-k ist Offline koril-k
Ancient Hacker



Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Ich könnte mir denken, dass der letzte Aufruf von Funktion falsche Parameter bekommt, z.B. weil die ursprünglichen Werte gelöscht wurden und letztlich eine Referenz auf ein nicht vorhandenes Objekt verwendet wird... Ohne Quelltextausschnitte kann ich dir nicht mehr sagen.
 Beiträge: 1.133 | Punkte: 1.996 | Wohnort: Greifswald | Registriert seit: 4516 Tagen (Mar 2006)
 
Neuer Beitrag 03.06.2008, 22:14
 Re: [c] call by value will nicht...

#3 | Zitieren |

bg ist Offline bg

Operator
Zen Master Foo


Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Ehrlich gesagt kann ich mir unter der Beschreibung nicht wirklich viel vorstellen. :-) Vielleicht kannst du ja die betreffenden Codeauszuege hier posten. Bringt wahrscheinlich Licht in die Sache.
lg
 Beiträge: 3.842 | Punkte: 4.429 | Wohnort: Wien | Registriert seit: 5454 Tagen (Aug 2003)
 
Neuer Beitrag 03.06.2008, 22:14
 Werbung

AdBot
Mister Ad

 
Neuer Beitrag 11.06.2008, 08:11
 Re: [c] call by value will nicht...

#4 | Zitieren |

avsardesign ist Offline avsardesign
Senior Developer

Alter: 26
Geschlecht: Männlich

Themenstarter
bg schrieb:
Ehrlich gesagt kann ich mir unter der Beschreibung nicht wirklich viel vorstellen. :-) Vielleicht kannst du ja die betreffenden Codeauszuege hier posten. Bringt wahrscheinlich Licht in die Sache.
lg



hm ich habe es doch noch rausgefunden... irgendwie werden meine fragen im forum immer zu spät beantwortet

das problem war dass ich ein #ifndef ___WORDS_H
im header hatte.

und der header war eig. kopiert vom alten header... bzw vom anderen.
und da hatte ich meine prototypen nicht deklariert gehabt... der compiler hat aber nicht gemotzt! compiler! haha

egal danke
gruess

Du denkst du hast gewonnen, doch du spielst deren Spiel. Du hast schon lange verloren!!!
 Beiträge: 101 | Punkte: 159 | Wohnort: Pfaeffikon | Registriert seit: 3977 Tagen (Aug 2007)
 
Neuer Beitrag 11.06.2008, 08:11
 Werbung

AdBot
Mister Ad

Seiten (1): [1]

  

xpBulletin Board » Programmierung » C und C++ - Forum » [c] call by value will nicht...

[ Neue Antwort ]


Heute ist der 18.07.2018, 16:52 Uhr

Sämtliche Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Verfassers wieder.
Für den Inhalt der Beiträge sind ausschließlich die Autoren verantwortlich.


Powered by: xpBulletin Board Version 2.3.0
Generiert in 0.0268 Sekunden
« Übersicht | @Twitter | @Facebook | Sitemap | Impressum »