Unser neuestes Mitglied: anleamannapo

66 Besucher derzeit online [ Zeigen ]

Startseite | Werbefreies Forum: Jetzt Mitglied werden! | Login | Team | Suchen
Statistik | Hilfe / FAQ | Regeln
Willkommen auf dem xpBulletin Board, Gast.
Du bist nicht registriert oder eingeloggt.
Dein Letzter Besuch war am: 24.11.2014, 07:27 Uhr.
[ Alles als gelesen markieren ]
xpBulletin Board » Auto & Zubehör » Allgemeines Auto Forum » Volvo V30
Benutzer im Forum aktiv: Keine

[ Neue Antwort ]


Autor
Thema: Volvo V30

 

Seiten (1): [1]

Neuer Beitrag 02.02.2006, 12:58
 Volvo V30

#1 | Zitieren |

beachman ist Offline beachman
Mittelspurschleicher/in

Geschlecht: Männlich
habt ihr schon die bilder vom neuen Volvo V30 gesehen der im herbst rauskommen soll?
ich finde da müssen sich audi a3 und co ganz schön warm anziehen.
 Beiträge: 30 | Punkte: 43 | Wohnort: starnberg | Registriert seit: 3217 Tagen (Feb 2006)
 
Neuer Beitrag 02.02.2006, 12:58
 Werbung

AdBot
Mister Ad

 
Neuer Beitrag 02.02.2006, 13:49
 Re: Volvo V30

#2 | Zitieren |

Dark Listener ist Offline Dark Listener
Punktesammler/in

Alter: 28
Geschlecht: Männlich
Na, wenn du schon über die Kiste diskutieren willst, dann könntest du auch nen paar mehr Infos dazu rausrücken.

Die mir bisher bekannten Bilder sind von der Studie SCC, und vor ner Studie hat Audi sicherlich keine Angst zu haben.

Gruß,
Michael
 Beiträge: 2.107 | Punkte: 2.356 | Wohnort: Regensburg | Registriert seit: 4577 Tagen (May 2002)
 
Neuer Beitrag 02.02.2006, 13:49
 Werbung

AdBot
Mister Ad

 
Neuer Beitrag 02.02.2006, 14:35
 Re: Volvo V30

#3 | Zitieren |

Go ist Offline Go
Punktesammler/in

Geschlecht: Männlich
Extra für Darky: [ Link ist nur für registrierte Mitglieder sichtbar ]

PS.: Hier noch der neue S80: [ Link ist nur für registrierte Mitglieder sichtbar ]
Ich weiß noch nicht was ich von ihm halten soll. Sieht für mich wie ne Mischung aus Japaner, Ami und nem VW aus

Beitrag editiert von Go am 02.02.2006, 14:38

Go

 Beiträge: 1.511 | Punkte: 2.879 | Wohnort: Haus | Registriert seit: 4439 Tagen (Sep 2002)
 
Neuer Beitrag 02.02.2006, 15:46
 Re: Volvo V30

#4 | Zitieren |

Dark Listener ist Offline Dark Listener
Punktesammler/in

Alter: 28
Geschlecht: Männlich
Go schrieb:
Extra für Darky: [ Link ist nur für registrierte Mitglieder sichtbar ]



Danke, aber die sehen der SCC ( oder wie hieß die nochmal? ) doch ziemlich ähnlich. Wie wird die Kiste jetzt schlußendlich heißen? V30 oder C30?

Insgesamt sieht der ja doch recht komisch aus, an die Front und Seitenlinie kann man sich ja noch gewöhnen, aber das Heck?
Dieses tief runtergezogene Glas, dazu noch die Stufe, vom Flügel ganz zu schweigen. Passt überhaupt nicht zur Linie vom Rest des Wagens.
Über diese Farbkombination will ich jetzt mal schweigen

Innen dagegen wirkt er gelungen, solang man nicht die Kofferraumklappe im Bild sieht.

Achja, die Felgen sehen super aus

Hoffentlich wird der nochmal ordentlich überarbeitet, ansonsten ist das meiner Meinung überhaupt kein potentieller Konkurrent für die jetztige Kompaktklasse.

Gruß,
Michael
 Beiträge: 2.107 | Punkte: 2.356 | Wohnort: Regensburg | Registriert seit: 4577 Tagen (May 2002)
 
Neuer Beitrag 03.02.2006, 08:31
 Re: Volvo V30

#5 | Zitieren |

beachman ist Offline beachman
Mittelspurschleicher/in

Geschlecht: Männlich

Themenstarter
also laut aussage volvo-händler soll er wohl V30 heißen und ich finde schon dass er mit seinem mutigen design viele leute ansprechen wird.
und meiner meinung nach hat er klare designvorteile gegenüber dem 1er bmw oder dem aktuellen audi a3. vom golf 5 ganz zu schweigen.
ich bin selber audi fan aber die neue designreihe gefällt mir überhaupt nicht genausowenig wie der neue golf aber da bin ich ja gott sei dank nicht alleine wie die verkaufszahlen beweisen.

trotzalledem ist das natürlich geschmackssache. nur wenn man das preisleistungsverhältnis anschaut hat volvo auf jeden fall die nase vorn.
 Beiträge: 30 | Punkte: 43 | Wohnort: starnberg | Registriert seit: 3217 Tagen (Feb 2006)
 
Neuer Beitrag 05.02.2006, 16:09
 Re: Volvo V30

#6 | Zitieren |

Go ist Offline Go
Punktesammler/in

Geschlecht: Männlich
@Darky: Natürlich ist das ein Konkurrent für die Kompaktklasse, nicht nur ein potentieller. Schau dir doch mal den neuen Honda Civic an z.B.... Dein Satz ist irgendwie unlogisch Sobald das Auto mit vergleichbaren Daten auf den Markt kommt, ist es ein Konkurrent.
Noch sieht er nicht komplett stimmig aus, aber in Serie wird der sicher noch etwas braver.

Go

 Beiträge: 1.511 | Punkte: 2.879 | Wohnort: Haus | Registriert seit: 4439 Tagen (Sep 2002)
 
Neuer Beitrag 06.02.2006, 12:16
 Re: Volvo V30

#7 | Zitieren |

Dark Listener ist Offline Dark Listener
Punktesammler/in

Alter: 28
Geschlecht: Männlich
Ich schrieb ja dass es meine Meinung ist

Und wenn der Wagen so bleibt, dann würde ich mir den garantiert nicht kaufen, genauso wenig den neuen Civic

Gruß,
Michael
 Beiträge: 2.107 | Punkte: 2.356 | Wohnort: Regensburg | Registriert seit: 4577 Tagen (May 2002)
 
Neuer Beitrag 20.02.2006, 13:07
 Re: Volvo V30

#8 | Zitieren |

Enkeiz ist Offline Enkeiz
Fahrschüler/in

Geschlecht: Männlich
Also ich muss schon sagen, sieht ziemlich gut aus .Aber ob es wirklich ein großer Konkurent für Audi und Co wäre, wage ich zu bezweifeln. Volvo muss sich erstmal so ein gutes Image wie unsere Deutschen Autos anschafen. Dan klappts vieleicht mit den Verkaufsrekorden.
 Beiträge: 14 | Punkte: 10 | Wohnort: Velbert | Registriert seit: 3198 Tagen (Feb 2006)
 
Neuer Beitrag 21.02.2006, 11:44
 Re: Volvo V30

#9 | Zitieren |

Go ist Offline Go
Punktesammler/in

Geschlecht: Männlich
Enkeiz schrieb:
Volvo muss sich erstmal so ein gutes Image wie unsere Deutschen Autos anschafen.


Volvo hat eigentlich ein gutes Image, ist nur -wenn auch ohne triftigen Grund- relativ unbekannt.

Go

 Beiträge: 1.511 | Punkte: 2.879 | Wohnort: Haus | Registriert seit: 4439 Tagen (Sep 2002)
 
Neuer Beitrag 21.02.2006, 11:44
 Werbung

AdBot
Mister Ad

 
Neuer Beitrag 21.02.2006, 11:54
 Re: Volvo V30

#10 | Zitieren |

Zyro ist Offline Zyro
Colin McRae

Alter: 29
Geschlecht: Männlich
Also das heck sieht wirklich seltsam aus. Noch dazu diese 2 seperaten Sitze hinten....auch eher ungewöhnlich.
Die Front sieht klasse aus. Das Lenkrad gefällt mir auch

Was Volvo generell angeht: Der Mercedes aus Schweden
 Beiträge: 14.136 | Punkte: 8.837 | Wohnort: . | Registriert seit: 4580 Tagen (May 2002)
 
Neuer Beitrag 21.02.2006, 14:03
 Re: Volvo V30

#11 | Zitieren |

Mercedes-Fan ist Offline Mercedes-Fan
Fahrschüler/in
irgendwie gefallen mir alle Volvos sehen gut aus nur innen PFUI sahs ich in einem V70 hinten garkein beinfreiheit.. sonst alles Plastic aber von aussen sehen die modelle schik aus
 Beiträge: 19 | Punkte: 19 | Wohnort: Köln | Registriert seit: 3198 Tagen (Feb 2006)
 
Neuer Beitrag 21.02.2006, 14:28
 Re: Volvo V30

#12 | Zitieren |

Go ist Offline Go
Punktesammler/in

Geschlecht: Männlich
Bei S60/S80/V70 finde ich gerade das Interiour positiv herausstechend gegenüber der deutschen Schalterwut bzw. neuerdings Schalterflucht...

Go

 Beiträge: 1.511 | Punkte: 2.879 | Wohnort: Haus | Registriert seit: 4439 Tagen (Sep 2002)
 
Neuer Beitrag 21.02.2006, 15:05
 Re: Volvo V30

#13 | Zitieren |

Zyro ist Offline Zyro
Colin McRae

Alter: 29
Geschlecht: Männlich
Naja..ich meinte da auch eher was die Qualität angeht usw. Volvo ist doch recht hochwertig
 Beiträge: 14.136 | Punkte: 8.837 | Wohnort: . | Registriert seit: 4580 Tagen (May 2002)
 
Neuer Beitrag 28.02.2006, 15:48
 Re: Volvo V30

#14 | Zitieren |

Svensson-R- ist Offline Svensson-R-
Fahrschüler/in



Alter: 40
Geschlecht: Männlich
ICH GLAUB's JA NICHT.! Jetzt wird hier allen Ernstes VOLVO mit Mercedes in Vergleich genommen! Ich dachte in diesem Forum darf es keine Abartigkeiten geben ( ;-) )??!!
Nein, im Ernst... Was macht denn Mercedes???? teure, schwere und meist hässliche Vehikel. Bsp. R-Klasse... eine solche dermassen unwirtschaftliche, überrissene Karosse die nur irgendwelche frisch von der vormittäglichen Schönheits OP kommenden Manager "Haus"frauen auf dem Weg zur Beautyfarm fahren mit einem Gucci-Täschchen im Kofferraum und Fiffi, die kleine hechelnde ostasiatische Hochbeinratte, im Fussraum des Beifahrersitzes sein Geschäft verrichtend (was später irgend ein armer Lehrling bei der MB Werkstatt entfernen muss, weil man da ja dann Zwischenstop machen muss da der Tank plötzlich leer ist von der kurzen Strecke)! Soll ich noch die A- oder B-"Klasse" erwähnen (Witz!!!) ???!!!
Please be real! Mercedes hatte seine Glanzzeiten. Jetzt nur noch Glanzpreise und nicht mehr glänzendes Klientel! That's the difference to Volvo. Bescheiden wie sie immer waren funkeln sie konstant und Innovativ, auch in den Preisen.
Und der C oder V30 ist eine schöne Retrospektive des legendären Schneewittchensargs P1800. Gutes mit Gutem verbinden! Die Fachpresse ist sich zumindest schon weitestgehend einig: Das wird der Hingucker des Jahres! Und was der alles haben wird für den Preis von ab € 18000,- ... da wird manchem anderen Hersteller (AUDI,VW, OPEL und Mercedes sowieso) schon ganz flau im Magen. Da heisst es wieder einmal: Achtung VOLVO kommt, warm anziehen!!!

störende Windgeräusche ab Km/h 240
 Beiträge: 3 | Punkte: 9 | Wohnort: Schweiz | Registriert seit: 3190 Tagen (Feb 2006)
 
Neuer Beitrag 28.02.2006, 16:41
 Re: Volvo V30

#15 | Zitieren |

Max.Speed ist Offline Max.Speed

Operator
Colin McRae




Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Oh weh, noch ein Volvo-Fundamentalist

Der Hingucker des Jahres ist für mich der Honda Civic, die haben Mut bewiesen und eine Studie fast 1:1 umgesetzt. Ob es sich auszahlt, bleibt abzuwarten, aber sowas seh ich tausendmal lieber als die 20. Kopie eines rundgelutschten Pseudo-Vans in Kompaktverkleidung.

BTW: Opel kannst du ruhig aus deiner Liste der flauen Magen streichen, für 18.000 € bekommt man schon so einiges bei denen, die sind mit ihren Preisen am Boden geblieben.

Trotzallem wird Volvo nie ernsthaft zum Konkurrenten von BMW, Audi oder Mercedes werden, ein Blick auf die Verkaufszahlen genügt.

...hope for the best - prepare for the worst...

RACING PAST THE HEAVENS / STRAIGHT INTO THE DAWN / LOOKIN' LIKE A COMET / SLICING THROUGH THE MORN / SCORCHIN' THE HORIZON / BLAZIN' TO THE LAND / NOW HE'S HERE AMONGST US / THE AGE OF FIRE'S AT HAND
 Beiträge: 3.259 | Punkte: 6.732 | Wohnort: HD | Registriert seit: 4579 Tagen (May 2002)
 
Neuer Beitrag 25.12.2007, 11:44
 Re: Volvo V30

#16 | Zitieren |

Chriss_V30 ist Offline Chriss_V30
Fahrschüler/in

Geschlecht: Männlich
Hallo.
Vor 3 Wochen habe ich mir einen V30 zugelegt.Ich bin begeistert.
Bis jetzt war ich mit Ford`s , Audi`s VW´s unterwegs aber Volvo schlägt die alle vor allem Ford.Letzte Fahrzeug Mondeo TDCI Bj 2004 Ghia X nach einem Motorschaden mit 130000km ( verusacht mit Delphi Einspritzanlagen ) und unfreundlichen Kundenservice in Köln habe ich die Nase voll von Unseren Fahrzeugen deshalb kam ein Schwede ins Haus.Echt Klasse Auto
 Beiträge: 3 | Punkte: 3 | Wohnort: Hessen | Registriert seit: 2525 Tagen (Dec 2007)
 
Neuer Beitrag 25.12.2007, 11:44
 Werbung

AdBot
Mister Ad

 
Neuer Beitrag 30.12.2007, 18:41
 Re: Volvo V30

#17 | Zitieren |

Go ist Offline Go
Punktesammler/in

Geschlecht: Männlich
Chriss, nichts gegen dich, aber erst weißt du nicht, wie dein Auto heißt (wenn doch, hast du dich konsequent ständig verschrieben ) und dann wetterst du gegen Ford mit Motorschaden und lobst jetzt dein Auto, das einen Ford-Motor unter der Haube hat (wenn dus nicht glaubst, dann schau in deine Papiere), mit einem Fahrwerk fährt, das von Mazda kommt und auch dem Ford Focus 2 als Basis dient, und von einer Marke ist, die dem Ford-Konzern untersteht

Aber den C30 an sich find ich toll und Volvo-Fan bin ich schon seit Ewigkeiten

Go

 Beiträge: 1.511 | Punkte: 2.879 | Wohnort: Haus | Registriert seit: 4439 Tagen (Sep 2002)
 
Neuer Beitrag 30.12.2007, 19:33
 Re: Volvo V30

#18 | Zitieren |

hiawatha ist Offline hiawatha
Colin McRae



Geschlecht: Männlich
.
.
Go schrieb:
Chriss, nichts gegen dich, aber erst weißt du nicht, wie dein Auto heißt ...


Der Tippfehler findet sich konsequenter Weise auch im Nick ...

Aber nichts gegen Ford. Ich fahre seit 8 Jahren einen Cougar (Mondeomotor und -fahrwerk, der Rest stammt von Mercury, auch Ford-Konzerntochter) rund 180.000 km und habe außer üblichem Verschleiß keinerlei Ärger. Der Werkstatt-Service ist o.k.

Schlechte Fahrzeuge und Werkstätten gibt es bei jeder Marke. Manchmal hilft es schon, die Werkstatt zu wechseln.
.
.

. . . . .
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt so zu sehen, wie sie wirklich ist.

. . . . . . . . .
Politeia - Politik im Alltag Verkehr & Recht Rätsel- und Denksportforum
. . . . .
 Beiträge: 32.021 | Punkte: 64.094 | Wohnort: Europäische Union | Registriert seit: 4502 Tagen (Jul 2002)
 
Neuer Beitrag 30.12.2007, 19:33
 Werbung

AdBot
Mister Ad

Seiten (1): [1]

  

xpBulletin Board » Auto & Zubehör » Allgemeines Auto Forum » Volvo V30

[ Neue Antwort ]


Heute ist der 24.11.2014, 07:27 Uhr

Sämtliche Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Verfassers wieder.
Für den Inhalt der Beiträge sind ausschließlich die Autoren verantwortlich.


Powered by: xpBulletin Board Version 2.3.0
Generiert in 0.0720 Sekunden
« Übersicht | @Twitter | @Facebook | Sitemap | Impressum »